Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Argentex ist mir an der EM-Messe aufgefallen, vielleicht wegen einer Art Hass-Liebe zu Argentinien....Vorausschicken muss man, dass Pinguino, die Argentex-Liegenschaft, in der Provinz Santa Cruz liegt, der Heimatprovinz von Kirchner, und nicht etwa in Chubut, wo die Provinzregierung durch ihre vorgeschlagenen Gesetzesnovellen Navidad auf dem Papier gekillt hat.


    Viele günstige Bohr- und Trench-Resultate sind in diesem Jahr von der Pinguino-Liegenschaft angefallen, bis zu 4kg Silber pro Tonne in Oberflächen-Proben (Schürfgräben):
    http://www.argentexmining.com/…e=2012/01/01...2012/12/31


    Eine neue Resourcenschätzung soll im Jan 13 herauskommen und das Management hat zeitgleich mit der Messe in München sich und andere mit Optionen für total 3 Mio Aktien ausgestattet. Das kann man als gutes Omen für die Resourcenschätzung betrachten....


    Es gibt einen alten Faden "Argentex und Pusher-Blättchen" aus 2004. Die Garde, die das verbrochen hatte, ist nicht mehr am Ruder. Es zeigen sich einmal mehr Glanz und Elend der Explorer...denn inzwischen gibt es grössere Investments von Institutionellen in die Gesellschaft.


    Bin nicht dabei, aber beobachte.


    Lucky

  • War auch am Stand von ATX Die Schatzung sollte gut ausfallen wenn man den Leuten glauben kann. Die träumen offenbar davon daß bei der nächsten Wahl Kirchner weg ist und wollen dann das Proyekt Verkaufen oder über JV ausbeuten lassen . Wahrscheinlich werde ich nach der Studie die Gewinne mitnehmen und Argentinien verlassen.Schade daß dieses Projekt nicht in Kanada liegt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:30


    die silver-stock-lists von DonCharmanti sind wirklich interessant


    finde leider nicht den link dazu


    möchte ähliche links liefern


    die Seite von resourcestockguide hat im Momant keinen Zugang
    man sollte dann vielleicht einige Tage später mal den Link anklicken
    (..)
    http://www.goldsilverdata.com/…ilvercorp-Metals-Inc.html
    (..)


    http://silverstrategies.com/PerformanceReport.aspx


    http://www.resourceinvestor.co…-upside-greater-than-gold


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Market Capitalization per Ounce of Silver Equivalent
    http://www.goldminerpulse.com/silver-mining-valuations.php
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    company evaluation in detail ---> click on the company symbol
    http://www.resourcestockguide.com/comparison_table_page.php?p=4|4|4|0|0|33|0


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • http://www.silverrangeresource…CorporatePresentation.pdf


    Oben ein Überblick...


    Mir ist Silver Range aufgefallen durch Insiderkäufe nach einem langen Abwärtstrend. Die Volumen nahmen zu, und tatsächlich stieg der Kurs nach meinem Einstieg, den ich mit einer kleinen Porton auf Verdacht machte, um 30 %, um fast alle Gewinne wieder abzugeben.


    12 Millionen Market Cap mit erster Ressourcenschätzung gegen 40 Mio Unzen Silber
    •At a cut-off grade of 16 g/t silver, the Keg Deposit hosts an inferred resource of 39.8 million tonnes grading 30.3 g/t silver together with significant zinc-copper-lead-tin-indium values, with contained metal estimates of 38.7 million ounces silver, 675 million pounds zinc, 228 million pounds lead, and 131 million pounds copper.


    Market Cap zu inferred Resources scheint mir gut zu sein, wobei ich zuwenig beurteilen kann, ob Lage, Grade etc, ok sind. Vielleicht kann ja ein Minenhund hier helfen....


    Im übrigen kaufte ich insbesondere aufgrund der Insiderkäufe. Nun habe ich bemerkt, dass der Sprung auf 30 Cents gerade dann erfolgte, als bekannt gegeben wurde, dass jenste Optionen bzw. deren Ausübungspreis von 1.30 auf 0.30 heruntergesetzt wurden. Kann es sein, dass eine Bedingung für diese Aktion war, dass vorgängig Aktien auf dem freien Markt haben gekauft werden müssen?


    Meinungen?

  • Auch im GS Forum wurde der Artikel von Peter Zihlmann zu 5 Silver companies die man haben sollte schon veröffentlicht.


    Ich stelle den Link hier nochmals zur Verfügung, da ich festgestellt habe, dass andernorts noch mehr Infos dabei sind, als bei der Veröffentlichung auf GS.
    Z.B. zu den All in Kosten von verschiedenen Silberwerten


    http://www.silverseek.com/arti…s-ones-you-have-own-12268


    Grüße

  • Habe eben im Zuge weiterer Recherchen, was es aktuell an Schnäppchenwerten im Edelmetallsektor geben könnte, folgenden Artikel mit einer Auswahl bei Seekingalpha gefunden, natürlich sind das nur wenige Werte, aber immerhin:


    http://seekingalpha.com/articl…r-to-choose-based-on-aisc



    Minengesellschaft.......Jahr_2013.......Jahr_2014
    Silvercrest Mines.............10,41.............9,71
    Avino Silver.............12,8.............12,02
    First Majestic Silver.............13,61.............16,8
    Silvercorp Metals.............15,51.............11,62
    Pan American Silver.............17,69.............16,72
    Coeur Mining .............19,85.............19,12
    Fortuna Silver Mines.............22.............17,41
    Endeavour Silver.............27.............20,48
    Hecla Mining.............27,61.............8
    Great Panther Silver.............34.............24,73



    Am meisten überrascht hat mich dabei Hecla Mining, - wie sie auf 8$ die Unze kommen und ob das nachhaltig erreichbar ist, das muss ich erst noch nachrecherchieren.
    ______________________________________________


    Außerdem folgendes PDF von 2013, aber dafür sehr informativ und ausführlich:


    http://www.resource-capital.ch…stry_Costs_BMO_6.6.13.pdf



    Und außerdem mit der weisen Bemerkung:


    "As with the Gold Sector, greater fiscal discipline is required in the Silver Sector."


    Nur deren Silberpreisprognose gefällt mir nicht so ... .


    ;)


    Gruß,
    gutso

  • Damit man es auch hier findet, zum Nachschlagen: Ein guter Artikel, der die Vor- und Nachteile verschiedener Bewertungsmodelle für Minenaktien (Cash Costs versus AISC) nachvollziehbar darlegt, mit Beispielen. Ist auch erst ein Dreiviertel Jahr alt, also noch brauchbar!


    http://business.financialpost.…produce-an-ounce-of-gold/


    Zitat


    The debate over how mining companies should report their costs goes back more than two decades. In the mid-1990s, the industry introduced “cash costs,” a non-GAAP measure that essentially added up the cost to dig gold out of the ground and sell it. It factored in the basic mining costs but ignored sustaining capital, general and administrative (G&A) expenses and numerous other details.


    Gruß,
    gutso

  • Levon scheint mir ausgesprochen interessant - wenn Silber weiter deutlich steigt, wird das Corderoprojekt plötzlich interessant. Open Pit mit 1,1 MILLIARDEN nachgewiesenem Silberunzenäquivalent -> sind gerade mal 5,6 Canadische Cent je Unze.


    Nebenbei hat Levon aktuell Anlagen von rund 20 Mio Can$ u.a. eine Beteiligung an Pershing Gold (9,9%) und eine kleine Beteiligung an Great Thunder - unter Berücksichtigung der 20 Mio werden aus den 5,6 Can Cent dann 3 -> das sind gerade mal 2 Eurocent je Unze Silberäquivalent


    Ich sehe die Levon mindestens als Verdoppler.... :) :thumbup:

  • Silberaktien..... eines meiner Lieblingsthemen....
    ich habe mal ein paar verglichen. Als Momentaufnahme Produktion, AI-Kosten, operativer Cash Flow der Market Cap gegenüber gestellt. Vieles andere allerdings nicht berücksichtigt.
    Demzufolge überbewertet:
    AG. FSM. EXN.TO
    unterbewertet:
    GPL. EXK. ASM. MND.TO (auch ziemlich viel gold...)
    Vor allem AG, obwohl gut geschmierte Maschine, ist im Vergleich sehr sehr stolz bewertet.
    Aussen vor ist SLW. Als Royalty mit Sonderstatus.
    Von den anderen etablierten Werten erscheint mir SSRI bewertungsmässig nicht uninteressant.

  • UK:HOC m.E. mit erstklassigem CRV.....nach jahrelanger Abstinenz habe ich hier eine Anfangsposition (1/3) heute in London aufgemacht......nachdem ich letzte und vorletzte Woche Gewinne mitgenommen habe, kaufe ich jetzt vorsichtig und in mehreren Trachen die Werte ein bzw zurück die bei mir auf der Einkaufsliste stehen....LIO, HOC, SKE....aus RSG habe ich mich mit kleinem Minus verabschiedet da ich das Gefühl habe das dort das Management überfordert ist....Prognose trotz Roasterausfall aufrecht erhalten; ups knapp verfehlt.....Jahresprognose für 2020 500K...ups...wir verkaufen Ravenswood, da können wir die Prognose ja gar nicht halten, veröffentlichen sie aber trotzdem mal weil sich 500K so schick liest....

  • @ all,


    könnt ihr bei Hochschild die Präsentation auf deren homepage lesen?


    Bei mir erscheinen da lauter Lücken, wo etwas geschrieben stehen müsste. :hae:


    Könnte jemand die Präsentation, sofern lesbar, hier posten?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Würde gerne den Silberaktien-Sräd auferleben lassen, da Silber nun wieder in den Mittelpunkt rücken könnte/sollte/dürfte. Die meisten Produzenten haben bei aktuellen Preisen immer noch Mühe, zeigen teilweise auch ihr mässige Kompetenz.... evt. haben es Explorer da einfacher, da Fehler nicht so offensichtlich sind. Die kleinen Silberlinge unter 1 Dollar könnten in den nächsten Jahren das grösste Potential im ganzen Aktienuniversum haben, doch welche kommt besonders in Frage?


    Vielleicht hat jemand gute Ideen, (z.B. Bewertungsvergleiche) und pusht nicht nur seine im Depot befindlichen Aktien, wie es gerne gemacht hier, hier und in allen anderen Foren....


    Da geologisch eine Pfeife, sind Explorer für mich kaum wirklich bewertbar. Ich tendiere dazu, mich in diesem Bereich für Unternehmen besonders zu interessieren, die interessante Investoren haben


    https://nicoyaresearch.com/7-j…-invested-in-during-2019/


    z.B Sprott...diesen Link habe ich hier auch irgendwo mal gesehen...
    Americas Gold and Silver, Klootenay, Matallic Minerals, Discovery Metals, Silver One, Dolly Varden, Aftermath Silver.
    Überall hier hat Sprott investiert.


    Leider sind die Preise teilweise richtig abgegangen, weshalb es hier und da Sinn macht, noch etwas abzuwarten und allfällige Korrekturen zu kaufen.
    Interessante Wochencharts z.B.


    Chart 1: Silver One: Ausbruch und sehr interessante Allokation der MA's. Im Tagescahrt etwas überkauft, aber im Wochenchart sieht ein Rücksetzer zu Ausbruchslinie oder 9 oder 20 MA sehr kaufenswert ist langfristig. 32 bis 35 Cents könnten ein gutes Einstiegsniveau sein....falls es nochmals zurückkommt.


    Chart 2: Dolly Varden: Exakt gleiche Ausgangslage wie SVE. Auch hier 35 bis 38 Cent als Kaufniveau


    Chart 3: Santacruz Silver: Leider kein Sprott-Investment, aber zu geringer Zahl in meinem Depot. Obwohl für mich nervig, da kein Outperformer, könnte sich meine Geduld auszahlen. Grundsätzlich sehr ähnlich wie die beiden oben, aber noch nicht ausgebrochen.


    MMG habe ich schon, auch DSV könnte ein Versuch wert sein, aber auch hier für mich nur etwas tiefer (55 Cents?)

    • Offizieller Beitrag

    Seit der Corinna lebt der Faden doch wieder....


    Der Zeitpunkt ist gut, wie es scheint, auch wenn der Saiger ("Seicher" nach Lupo) nochmals einen kräftigen Rückgang des Silberpreises erwartet.


    Ich bevorzuge Silberminen mit einem grösseren Anteil an Gold (wie MAG.TO).


    Grüsse,
    Lucky

  • Im März habe ich mich mit Silberexplorern eingedeckt, da diese, im Gegensatz zu den Produzenten, nicht von Produktionsausfällen und kaum vom niedrigen POS betoffen waren. Leider habe ich einige davon schon etwas zu früh wieder verkauft, da ich billiger zurückkaufen wollte. Grundsätzlich sehe ich das Potential nach Norden also noch reichlich vorhanden.


    Die Investitionen von Sprott sind m. E. schon richtungsweisend, da er weit besser informiert ist als die Masse. Zudem kann er auch besser streuen, weil er einfach so viel Kapital hat. Für unsereins ist es schwer, richtig zu diversifizieren, da die Mehrheit der Explorer sich in Mexiko befindet. Habe derzeit nur DSV und Impact (auch mit Sprott). Vermutlich werden Minen ohne großen Basismetallanteil besser laufen.

Schriftgröße:  A A A A A