• Offizieller Beitrag

    Hallo Titus


    Guck mal in "Silver Companies". ;)


    Da ist einiges abgelaufen!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Titus, da biste wo reingeraten.



    Hahaaahaha,


    selten so gelacht. Hab heute "blind" Yukon Zinc gekauft & jetzt les ich den Satz da nochmal. Es darf gelacht werden. 8)


    Also: wer verrückt genug ist, Yukon Zinc hat jetzt die halbe Marktkap. gegenüber Montag. & hier an Bord sind einige schon rein, da der Link in den Silberminen-Thread zum aktuellen Geschehen um Yukon Zink.

  • Zitat

    Original von fitzroy
    Treffen uns bei 100% + ,oder mehr. o.k.?
    Grüsse fitzroy


    Also fitzroy,


    um ehrlich zu sein, ich schaue mir das alles natürlich erst noch mal genauer an, wenn sich der Pulverdampf wieder etwas verzogen hat. :D


    Aber, lachen ist gesund & wenn es dafür etwas gebracht hat, hat es bereits etwas gebracht.


    Abgerechnet wird immer erst am Schluss & das Kasse-machen-Lachen war das sicher noch nicht.
    Eher das Ticket für den Flying Circus ... .


    Ich bin auf die Reaktionen des Managements gespannt!
    Wird garantiert nochmal genauso lustig.


    Gruss,
    gutso

  • Mal eine Frage an die alten Hasen


    Mache mir grade Gedanken über die Persönlichkeitsstruktur von Leuten die z.B. die YZC handeln.
    Also,die ist letztens von 70 auf 35 gerutscht.
    Da haben einige von uns zugegriffen.Ich auch.So weit so gut.
    Dann hat sie nochmal halbiert auf 17-18.
    Und jetzt hampelt die da seit Tagen rum bei geringsten Umsätzen.
    Mal ein paar Tsd. gekauft,mal ein paar Tsd. verkauft.
    Bei Macmin z.B. denk ich dann,gut ein paar Millionen gehandelt, da machen ja auch ein,zwei Cent Unterschied Gewinn .
    Also,die die vor dem Rutsch hatten verkaufen jetzt nicht.
    Die bei 35 gekauft haben,auch nicht.
    Die bei 17 5- oder 10000 Stk gekauft haben,wohl auch nicht???
    Was ist das???


    Erklärungsnotstand bei grüssendem fitzroy ?(


  • Hallo fitzroy,


    was das ist? Börsenlatein!


    Ich habe die Yukon Zink zu 1% ins Depot genommen, als Trade!


    Das heisst - Persönlichkeitsstruktur hin oder her, - wenn dat nich läuft, als Trade schaue ich mir nochmal die (nachgeschobenen) Fundis an & wenn die mich langweilen,


    - hau ich se raus!


    Für meinen Teil ist die ein Nebenkriegsschauplatz, Spass, gute Unterhaltung.
    Ich würde anders reden, wenn ich bei 1C$ rein wäre.
    Bin ich aber nicht :D


    Viele von uns haben ihr Musterdepot geposted. Schau Dir das alles mal an.
    Du wirst Dich wundern womit hier wirklich Geld verdient worden ist!


    Oftmals mit im Nachhinein scheinbar langweiligen Werten.


    Der Rest ist oft auch eine gute Portion Fortune!


    Gruss,
    gutso


    PPS:


    Dagobert, Dein neues Motto hat Bert Brecht aber kürzer gefasst: Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral!

  • Halle fitzroy,


    Zitat

    Mal eine Frage an die alten Hasen


    Bin ich nicht, aber mein Dotter hat dazu trotzdem ein paar Gedanken produziert, die ich sodann mal kundtue.



    Unentschlossenheit? Ich denk' mir, so manche haben vielleicht beim zweiten Kursrutsch sehr schnell zugeschlagen und dabei mehr gekauft, als sie eigentlich vorgehabt hatten. Nun ist der Kaufrausch vorbei und sie kommen ins Grübeln: "Hm, der Kurs wird irgendwann wahrscheinlich ganz nett steigen, aber wann ist die Frage. Am Ende hock' ich ewig und drei Tage auf den Dingern rum."


    Deshalb verkaufen sie jetzt häppchenweise mal hier und da 1000 Stk, auch wenn nicht viel Gewinn dabei rausspringt, halten den Rest ein Weilchen fest (könnte ja doch einen unerwarteten Sprung nach oben geben, wer weiß) und wenn sich wieder nichts tut ... werden wieder 1000 Stk. rausgehauen, aber halt so, dass man noch genug übrig hat, um sich später nicht ärgern zu müssen, falls und wenn's hoch geht. Und wenn es runter geht, dann hat man durch die kleinen Gewinne bei den Häppchenverkäufen ein (winziges) Polster, dass den eventuellen Verlust beim finalen Verkauf der restlichen Stücke bei einem weiteren Kursrutsch (wo man dann endgültig entscheidet, jetzt kommen sie weg) ausgleicht.


    Ich muss zugeben, dass ich momentan eine ähnliche Strategie mit YZC fahre. Ich hatte bei 0,19 nochmal welche nachgekauft, um meinen Einstandspreis zu verringern, und zwar in der Überlegung, die ganze Portion dann wahrscheinlich leichter wieder ohne Verlust loszuwerden (weil ich beim ersten Knall blind gekauft hatte, was sich ja dann als nicht so clever rausgestellt hatte). Für die Hälfte habe ich bereits eine Verkaufsorder ein paar Cent über meinem Kaufkurs gesetzt. Das wäre dann ein Verkauf mit ein wenig Plus. Legt der Totgeglaubte dann wider Erwarten weiter zu, hab ich noch ein bisschen was übrig, woran ich mich erfreuen kann. Rutscht der Kurs nach einem kurzzeitigen Anstieg wieder unter meinen Kaufkurs (dead cat bounce, oder wie nennt man das gleich?), könnte ich mit etwas Glück immernoch den Rest mit ein wenig Verlust verkaufen und insgesamt bei ~ +/- Null rauskommen. Ich denke, YZC wird letztendlich aus dem Knick kommen, aber das könnte sich sehr laaaang hinziehen und ob ich Lust habe, auf unbestimmte Zeit einen Scheintoten im Depot zu haben ... muss ja auch nicht sein.


    Grüße,
    Ü-Ei


    PS: Wenn ich mir das so durchlese, glaube ich, Eier wie ich haben irgendwie gar keine Persönlichkeitsstrukur. Braucht man sowas? :D

  • Zitat

    Original von Ü-Ei
    (...)


    PS: Wenn ich mir das so durchlese, glaube ich, Eier wie ich haben irgendwie gar keine Persönlichkeitsstrukur. Braucht man sowas? :D


    Hallo Ü-Ei,


    Its always yet!


    Gruss.
    gutso


    PPS: Persönlickeitsstruktur haben wir hier alle. & Deine besteht als Ei wohl darin, die günstigste Struktur darzustellen, die das Zuwegebringen der Geburt der Ur-Ur-Enkel der Sauropsiden sicher stellen kann. Und wenn es ein T-Rex wird, hast Du Glück gehabt :D
    Als schneller Brüter würde ich Dich aber tatsächlich eher auf den Uran Thread verweisen.
    (Bloss Blödsinn, bitte, mir gehts gut, weil ich gerade ausgerechnet habe, dass ich bloss 15% im Minus bin sein Anfang April, das ist nothing!)

  • gutso


    weiss schon,wie und wo das geht
    Paladin,bei0,06 und früh genug weg!150000 Stk. :D


    Aber YZC heute 5 Preisfestst. 26000 gehandelt 2cent Diff FFM
    wenn die alle bei 17 gekauft haben sind das ca. 1500 Gewinn -25% - Gebühren . Wat soll der Sch...? Da setz ich mich doch lieber drauf!


    Unverständige Grüsse fitzroy

  • Hallo ihr,


    die Zink-Story würde ich im Vergleich auch nicht überbewerten wollen.


    Schaut Euch mal die abgesackten Nickelminen an, da denkt momentan kaum einer dran, die sind teils wirklich saubillig, im Moment! ;)


    Zink ist für mich vor allem im Vergleich zum Silber eine gute Landmarke.


    Sozusagen zum Thema "Wo stehen wir aktuell?"


    Das hat in der Vergangenheit gut funktioniert, es könnte weiterhin gut passen.


    Silber wird als Edelmetall längerfristig wesentlich mehr Potential haben, meine ich.


    Da aber Zink in den meisten Minen mit anfällt, ist es doch schön, wenn Zink auch steigt. => Turn Cash to da moon !


    Gruss,
    gutso

  • Interestingly zinc's parallel parabolic surge is even more extreme than copper's! This metal skyrocketed 98% in just 58 trading days and ultimately crested at unthinkable levels over twice as high as its baseline 200-day moving average. Like in copper though, such incredibly fast surges leading to verticality are never sustainable. Zinc's necessary correction to rebalance its sentiment has already started.


    mehr:


    http://www.safehaven.com/article-5325.htm

Schriftgröße:  A A A A A