Gold - Topangebot des Tages

  • Ich verstehe nicht ganz. Klar wird in Shanghai nur Spot gezahlt. Aber der Spot dort ist halt 100 USD höher als der Spot hier. Von daher kann eine Schmelze hier den westlichen Spot beim Ankauf zahlen und zum östlichen Spot in China verkaufen.

  • Aktuell ist es so das durch den Anstieg viele meinen den vermeintlichen Gewinn mitnehmen zu wollen. Beim Gold geht das ja noch so. Wegen der fehlenden Mwst. Last sind es vielleicht mal 1% unter Spot zu denen ein Händler verkauft und Ankäufe können da, als Abschreckung weil man nicht ankaufen will, mehrere Prozente unter Spot liegen. ANGST ist im Markt, daher steigende Preise! Diese Anstiege sind aber lange überfällig!

    Beim Silber ist es viel schlimmer! Wer da aktuell beim 1 KG Silberbarren mehr wie den Spotpreis zahlt, bezahlt bei dem Angebot was im Markt ist zu viel! Es wird etwas Zeit brauchen bis der physische Handel nachzieht! Das war immer so, es kommen aber noch nie dagewesene Faktoren dazu! Einerseits die die noch Vermögensrettung betreiben, also z.B. ihre Sparverträge auflösen / Aktien verkaufen bzw. Langläufer aber auch Kryptos zu Geld machen und dann auf der anderen Seite die die mal Edelmetalle als Absicherung kauften und nun wegen explodierender Kosten und zuweilen auch Druck von Außen, also drastisch gestiegener Kosten, zuweilen auch teure Frauen und eben bei der Familie auch die lieben Kinder die einfach teurer werden wegen der Preissteigerungen gezwungen sind was von der Reserve zu veräußern!


    Interessante Zeiten, ich muss weder in die eine noch andere Richtung was tun und freue mich über die Buchgewinne, genieße die zeit im Garten und bin kreativ, manchmal schaue ich mir im TV den Propaganda Müll an (gegen AfD und angebliche Reichsbürger) und kann nur den Kopf schütteln was man den Menschen da für einen geistigen Sondermüll zumutet! Der rote Knopf an der FB, ein guter Freund geworden ist. 8)

  • Vielleicht bringt das Licht in's Dunkel ...



    China und die Goldpreismanipulation: Was Sie wissen müssen

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Vielleicht bringt das Licht in's Dunkel ...



    China und die Goldpreismanipulation: Was Sie wissen müssen

    Danke Smithm, [smilie_blume]


    ein klasse Beitrag! - Recht komplex. Die knapp 9 Minuten lohnen sich.


    Deutlich vereinfacht - hoffentlich auch richtig:

    China möchte verhindern, dass der Yuan gegen den Dollar abwertet.

    Wenn Chinesen Gold kaufen, müssen Yuan gegen Dollar verkauft werden, um das Gold in Dollar zu bezahlen. Bei einem schwachen Yuan, wird weniger Gold international gekauft, was den chinesischen Goldpreis steigen lässt.


    Die international tätigen chinesischen Großbanken können dann Gold in London billiger kaufen und teurer an einer der 4 einheimischen Märkte/Börsen verkaufen.


    Auch wenn ein Chinese Gold besitzt, kann er darüber nicht frei verfügen. Die kommunistische Partei legt fest, wo und zu welchem Preis er verkaufen kann.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Auch wenn ein Chinese Gold besitzt, kann er darüber nicht frei verfügen. Die kommunistische Partei legt fest, wo und zu welchem Preis er verkaufen kann.

    Schauen wir 10 Jahre voraus, ersetzen Chinese durch Europäer und kommunistische Partei durch "Zentrale Vermögensaufsicht der EZB" und los gehts.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schauen wir 10 Jahre voraus, ersetzen Chinese durch Europäer und kommunistische Partei durch "Zentrale Vermögensaufsicht der EZB" und los gehts.

    Ich kenne die Zukunft nicht und handle gegenwartsorientiert.


    Die feuchten Träume von austauschbaren Dummköpfen, die nur ein Interesse daran haben, sich die Taschen voll zu machen und von Psychopathen, die von der Weltherrschaft träumen, interessieren mich einen Dreck! [smilie_happy]


    Ich kümmere mich um meinen Garten, meine Bienen, meine Freunde und meine Gesundheit.[smilie_love]


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • ein klasse Beitrag! - Recht komplex. Die knapp 9 Minuten lohnen sich.

    Quintessenz, solange der Preis an der Inner-Chinesischen SGE höher ist als an der International-Chinesischen SGEI, steigt der Goldpreis und andersherum.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • FanaticsVfL


    so geht´s mir auch.

    Ich erfreue mich an meinen gestiegenen Buchwerten und daran, dass meine Versicherung wohl reichen wird mir und meiner Frau einen bescheidenen Lebensausklang zu bescheren.


    Ich handele nach Elliott-Wellen und wenn Au tatsächlich noch einmal bis unter 2000 € korrigieren sollte, werde ich noch ein paar T€s gegen das gelbe eintauschen, wenn nicht, ist´s auch gut. Schließlich will ich das gelbe ja auch sukkzessive wieder verkaufen, Monat für Monat.


    Auch mir macht unser Garten große Freude. Fensterbänke und kl. Gewächshaus stehen voll mit vorgezogenen Bohnen, Erbsen, Zuchinis, Kürbis, Auberginen, etc. was ab Mai dann in die Hochbeete umgesetzt werden wird. Die kleinen Pflänzien sind genügsam, brauchen nur alle paar Wochen mal umgetopft, jeden Tag ein paar Spritzer frisches Wasser, Wärme und Helligkeit und erfreuen den Betrachter mit gutem Wachstum - die Natur ruht in sich, wenn man sie läßt.


    Sorry, falls der psot nicht hierher soll, bitte woanders hinschieben - Danke.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Interessant, das Du ,,Gesundheit,, als letzten Punkt aufführst

    Natur geht vor Menschenleben

    Da bin ich voll bei Dir :thumbup:

  • China möchte verhindern, dass der Yuan gegen den Dollar abwertet.

    Wenn Chinesen Gold kaufen, müssen Yuan gegen Dollar verkauft werden, um das Gold in Dollar zu bezahlen. Bei einem schwachen Yuan, wird weniger Gold international gekauft, was den chinesischen Goldpreis steigen lässt.

    Dagegen spricht:


    China hat in der Zentralbank und auch sonst Massen von USD. Mit diesen können sie jederzeit offen oder verdeckt Yuan aus dem Markt nehmen, wenn sie eine Schwäche verhindern wollen. Gold brauchen sie dazu nicht. Die verschiedenen Goldbörsen dienen dem internen Gebrauch.


    Die Sache ist viel einfacher, denke ich. Die Chinesen sehen den Wert ihrer USD schwinden, dazu das Sanktionsrisiko, und wollen deshalb möglichst viel davon in wertbeständiges umtauschen, dabei aber den Goldpreis nicht unnötig in die Höhe treiben. Der Westen soll weiter Gold für sie ausgraben, die Goldproduktion darf nicht unrentabel werden. Preisschwankungen bringen erfahrungsgemäß mehr Material heraus als Stabilität.


    Mein Fazit: Die Chinesen beherrschen den Goldmarkt nach Belieben, alle anderen bilden sich was ein. Gekräusel an der Oberfläche ist nützlich und wird geduldet.


    Seht Ihr irgend etwas im tatsächlichen Verlauf, was dieser Deutung widerspricht?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • es war schon immer so,


    "Reiche bestimmen, wo lang der Weg hin führt",


    war immer so und wird sich auch nie ändern, warum auch [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gold unter Spot ist ja derzeit fast schon normal.

    Gibt aber insbesondere auf ebay "langweilige" Angebote, die mittlerweile einige % unter Spot sind und evtl. für den einen oder anderen Interessant sein könnten.


    z.B.

    https://www.ebay.de/itm/394227918865

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn es keinen größeren rücksetzer gibt, wovon ich ausgehe, wird sich der markt wohl relativ schnell wieder normalisieren und dann wars das für unter spot.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Gold unter Spot ist ja derzeit fast schon normal.

    Gibt aber insbesondere auf ebay "langweilige" Angebote, die mittlerweile einige % unter Spot sind und evtl. für den einen oder anderen Interessant sein könnten.


    z.B.

    https://www.ebay.de/itm/394227918865

    Wenn schon Haili nicht mehr als Materialwert für die China-Goldies haben will, werden die Dinger auch nicht mehr wert sein.

Schriftgröße:  A A A A A