Gold - Topangebot des Tages

  • Ich muss mich schon sehr wundern. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also laut Bild sind es 15x 1/10 Unze Krügerrand, 15x 20 Franken Vreneli und 15 x Arche Noah, wobei man da das Gewicht nicht erkennen kann.
    Ich habe bestellt und einen screenshot gemacht.
    Und ich behalte mir vor, bei Falschlieferung das Ganze zu reklamieren und im Zweifelsfall der Staatsanwaltschaft zu übergeben.
    Und ich erwarte mindestens die 145,8 Gramm, sonst ist das Irreführung.
    Habe übrigens eine "verbindliche Auftragsbestätigung" erhalten.

  • Das Wetter ist schlecht - kann eh nix machen - also bisschen im Netz gesucht:


    ....na ja mir machte diese BestätigungsEmail schon "Mut":

    "hiermit bestätigen wir Ihnen den Auftrag, der nun beiderseits rechtsverbindlich ist. Wir verweisen auf unsere AGB, die Sie auf der Website jederzeit einsehen können. Damit Sie nicht in Verzug geraten möchten wir Sie nun höflich und dringend bitten, den Rechnungsbetrag binnen 3 Tagen auf unser nachstehendes Konto wie folgt zu überweisen":






    Ich dachte die müssen spätestens hier einen Check einbauen.... aber lt. den AGB´s

    "Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar. Ein Vertrag kommt erst durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Ware zustande."

    ==> Auftragsbestätigung ist da - s.o.

    ...die sagen zwar auch in den AGB´s

    Kettner-Edelmetalle ist berechtigt, das Angebot des KUNDEN innerhalb von 3 Handelstagen nach Zugang durch Übermittlung einer Auftragsbestätigung der Bestellung anzunehmen oder durch Stornierung abzulehnen.




    ...aber vielleicht ist ja ein Jurist im Forum... nach Zusendung der Auftragsbestätigung ist ja aus dem Angebot ein Vertrag geworden...


    ...letztendlich aber wird wohl der § 119 Abs. 1 BGB gezückt - Irrtum!... und schwubs wieder storniert...



    Schade aber auch.

  • Also laut Bild sind es 15x 1/10 Unze Krügerrand, 15x 20 Franken Vreneli und 15 x Arche Noah, wobei man da das Gewicht nicht erkennen kann.
    Ich habe bestellt und einen screenshot gemacht.
    Und ich behalte mir vor, bei Falschlieferung das Ganze zu reklamieren und im Zweifelsfall der Staatsanwaltschaft zu übergeben.
    Und ich erwarte mindestens die 145,8 Gramm, sonst ist das Irreführung.
    Habe übrigens eine "verbindliche Auftragsbestätigung" erhalten.

    §119 BGB
    Viel Spaß beim Klagen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    Leute, erwartet ihr wirklich für den Preis was zu kriegen (außer Werbung)?!
    Die haben sich (evtl. "zufällig", wegen Werbung) halt "etwas vertan"...


    Ich drücke die Daumen,
    aber zu 99% ist das verschwendete Lebenszeit?!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sehe 15 Vreneli (20 Franken) - korrigiert
    und 10x 1/10 Krügerrand
    und Armenien Arche Noah ???


    Wie kommt ihr auf 145,8 Gramm fein?

    Wie kommst Du auf 10x Krügerrand? Da steht 15x Krügerrand und kleinere als 1/10 gibt es (meiner Information nach) nicht. Und bei den Arche Noah steht auch 15x, also gehe ich mal von 15x 1g, da es (meiner Information nach) keine kleinere Arche Noah gibt, aus.


    Insgesamt also:
    15x Vreneli (20 Franken) = 96,57g = 87,15g 999.9
    15x 1/10 Krügerrand = 50,85g = 46,65g 999.9
    15x 1g Arche Noah = 15g 999.9
    also was dann genau 148,8g wären und halt nicht ganz mit der Angabe von 145,8 Gramm übereinstimmt, aber dann bekomme ich halt statt der 15x Arche Noah nur 12x Arche Noah, womit ich dann auch noch leben könnte.

  • hiermit bestätigen wir Ihnen den Auftrag, der nun beiderseits rechtsverbindlich ist. Wir verweisen auf unsere AGB, die Sie auf der Website jederzeit einsehen können. Damit Sie nicht in Verzug geraten möchten wir Sie nun höflich und dringend bitten, den Rechnungsbetrag binnen 3 Tagenauf unser nachstehendes Konto wie folgt zu überweisen:


    Oh, da wird sich jemand wundern. - Wer???


    Die Antwort ist da:
    Ihre Bestellung wurde storniert. Sofern Sie Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kettner-edelmetalle.de

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Update: Das Krisenschutzpaket M wurde von Kettner als "Ausverkauf" markiert.
    Ich denke, dass im Laufe des heutigen Tages die Stornierungsmails reinflattern werden.
    Schade eigentlich, aber wir waren alle dabei :thumbup:


    *Edit: Preis ist nun auf 9358,80€ aktualisiert worden.

  • Jetzt ist das Angebot ausverkauft - schade, kann ich morgen nicht noch mal 10 Stück "nachlegen". Komischerweise habe ich für meine "Erstbestellung" mit einem Set noch eine Bestätigung mit dem Text "hiermit bestätigen wir Ihnen den Auftrag, der nun beiderseits rechtsverbindlich ist." bekommen aber für die zweite Bestellung mit 5 Sets leider nicht mehr. Bin gespannt wie es weiter geht.
    PS: Die Überweisung ist natürlich schon raus, damit ich die 3 Tage-Frist (sind je keine Werktage) auf jeden Fall einhalte und das Geld spätestens am Montag bei Kettner ist.

  • Hallo Leute,


    Warum sollte jemand Anlagegold so weit unter spot verkaufen?? Bei mehr als 100 Paketen stände dann ein Verlust im Bereich einer halben Million Euro zu Buche. Dann kann der 'Kettner' seinen Laden doch gleich in die Insolvenz schicken.


    Das passt vorne und hinten nicht, dementsprechend wird da auch nichts geliefert werden.


    Trotzdem viel Erfolg...

  • Gerade hat Herr Kettner mich angerufen und um Entschuldigung gebeten.
    Das Angebot sollte 5/5/5 für den Preis von ca. 3100 € sein, also 48,6 Gramm fein.
    Das wären dann 63,78 €/ Gramm - kein Schnäppchen.


    Herr Kettner gibt einen Trauerfall in der Familie an und bittet um Verständnis.


    Als ich 1995 eine Immobilie für meine Praxis erwerben wollte, lagen die Zinsen bei ca. 9%.
    Deshalb habe ich mit schlichtem Brief meinen Mietvertrag für die bisherige Praxisfläche verlängert.
    Im Laufe des Jahres sanken die Zinsen deutlich und ich habe dann eine Bank gefunden, die mir die Immobilie finanzierte. Die Auflösung des neuen 5 Jahres-Mietvertrages hat mich 25.000 DM plus 15% Mehrwertsteuer gekostet. - So ist das, wenn man als selbstständiger Unternehmer Fehler macht.


    Ich habe dann für die Immoblie etwas mehr bezahlt, als ich ansonsten an Miete hätte zahlen müssen.
    Heute zahlt mir diese Immobilie den größten Teil meiner Rente.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Dominic Kettner hat mich gerade angerufen und das gleiche zu mir gesagt.
    Ganz ehrlich Leute, ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass er es euch zu diesem unrealistischen Preis verkauft..
    Es wäre zu schön um wahr zu sein.


    Immerhin bleib mir Kettner EM für den persönlichen Anruf im Gedächtnis.

Schriftgröße:  A A A A A