Gold - Topangebot des Tages

  • Da würde ich auch nichts kaufen. Ein Geschäftsmann, der sich und sein Unternehmen in der Öffentlichkeit so repräsentiert, mit dem mache ich keine Geschäfte.
    Würde ich im Forum auf ein Verkaufangebot einen User anschreiben und bekäme solche Antworten, wäre meinerseits auch kein Interesse mehr vorhanden.
    Vielleicht finden das einige Leute cool, ich eher nicht.

  • Hallo,


    ich kenne diesen Heinz nicht.


    Aber die Art Geschäfte zu machen ist mir schon sympathisch?!


    Hier auf dem Land gibt es einige, die das in ihrer Branche genau so durchziehen.
    Nicht die schlechtesten Geschäftspartner, wenn man die kennt...


    Z.T. ist das übrigens auch Selbstschutz bei den Leuten;
    ein Bekannter von mir hat z.B. ein Küchenstudio und verkauft nicht an Lehrer:
    "1.000 Kostenvoranschläge, immer Geschisse wegen Kleinkram,
    endloses Gelaber, Gemecker und dann kaufen die doch nichts.
    Mit den 3 % der Kunden habe ich 97% vom Ärger,
    darum jage ich die gleich vom Hof.
    Und darum habe ich seitdem fast keinen Ärger mehr..."


    Wenn einer da auftaucht:
    "Habe 6 Mille, das ist ca. der Grundriss, was haste dafür?"
    Läuft das dagegen rund bei dem...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da würde ich auch nichts kaufen. Ein Geschäftsmann, der sich und sein Unternehmen in der Öffentlichkeit so repräsentiert, mit dem mache ich keine Geschäfte.
    Würde ich im Forum auf ein Verkaufangebot einen User anschreiben und bekäme solche Antworten, wäre meinerseits auch kein Interesse mehr vorhanden.
    Vielleicht finden das einige Leute cool, ich eher nicht.

    Ich war schon vor Ort und habe dort gekauft.
    Er hat während Leute im Geschäft waren seine Mitarbeiter lautstark als dumm und faul bezeichnet.
    Zitat: Dummheit und Faulheit hat einen Namen: Meine Mitarbeiter.
    Ich habe diesbezüglich einen Kommentar auf seiner Website geschrieben und die Antwort war sinngemäß: Wenn seinen Mitarbeitern das nicht gefällt, dann könnten sie ja auch woanders arbeiten, aber dazu wären sie halt zu dumm und zu faul. Und wem seine Art nicht gefällt, der hätte halt Pech gehabt, er wäre nun mal so.
    Ist nicht unbedingt die Art, wie ich mir den Umgang mit Mitarbeitern vorstelle. Es haben auch direkt verschiedene Kunden, die sich gerade umgeschaut haben, den Laden verlassen.
    Ich finde da garnix cool.
    Ich wünsche ihm gute Geschäfte, aber halt nicht mehr mit mir.

  • ..- ein Bekannter von mir hat z.B. ein Küchenstudio und verkauft nicht an Lehrer:....
    ...
    Aber die Art Geschäfte zu machen ist mir schon sympathisch?!

    Ein Verwandter von mir ist auch so ein "Geschäftsmann". Ein Blender, der überall absahnen wollte (war Makler, Versicherungskeiler usw.) und z.B. auch mal für einen einzigen Tag eine ganze Büroetage mit Sekretärin und Computern angemietet hatte, um einen Kunden zu täuschen bzw. zu beeindrucken ...
    Berliner Schnauze ... Wenn der telefonierte, hörte man aus dem Redeschwall immer nur: "Mille, Mille, Mille" ...
    Lästerte auch immer gegen Lehrer und "Studierte" (gegen mich lästerte er auch hinter meinem Rücken, eben nur, wenn ich nicht da war) und hält Leute, die statusmäßig unter ihm rangieren, naturgemäß für faule Säcke, um seinen eigenen Minderwertigkeitskomplex zu kaschieren ...


    So jemand wirkt auf viele Jüngere und unsichere Menschen sicherlich sympathisch - das ist so wie damals in der Schule, als man den großspurigen Wortführer und Rabauken in der Klasse - der leistungsschwach war, aber unter den Jungs das Sagen hatte - insgeheim bewunderte und um seine Freundschaft buhlte, weil der die Lehrer cool wegtreten ließ und dem Weichei und Streber auf dem Schulhof auch mal schnell einen Fausthieb verpasste ...
    (Die Lehrer nutzten das übrigens klug aus und machten solche Typen bevorzugt in der vormilitärischen Ausbildung zu Gruppen- und stellv. Zugführern. So brachte man die in die Spur ....)


    Er hat während Leute im Geschäft waren seine Mitarbeiter lautstark als dumm und faul bezeichnet.
    Zitat: Dummheit und Faulheit hat einen Namen: Meine Mitarbeiter.

    Passt ja ... Echt geiler Typ

  • Ich gehöre auch nicht so zu seinem Klientel, Pfandhaus usw.
    Ich zahle dann lieber etwas mehr, quasi für den Service und die Freundlichkeit.
    Mit den in Not geratenen Leuten kann er sicher so umspringen, er weiß ja, dass er deren letzte Hoffnung ist. Gilt für seine Mitarbeiter wohl auch. Und da er in dieser Geschäftsform schon eine Marge hat, die weit über der des seriösen Händlers liegt, kann er beim Verkauf auch auf den Kunden scheixxen.... was er wohl auch macht und sich sagen, egal, hab ja schon durchs Abzocken genug verdient. Für den Spotpreis geht es immer weg.
    Der könnte auch als Türsteher vorm Bordell arbeiten, die besoffene Kundschaft lacht sicher noch über seine Späße.

  • Wobei man das ja durchaus mal testen kann. „Hey, Vollpfosten! Gibt‘s noch welche von den Goldpesos? Du und deine Hirnies von Mitarbeitern sind doch garantiert zu blöd, die richtige Zahl auf die Webseite zu schreiben. Also frag ich lieber direkt nach, bevor ich ein paar Tausender auf die Reise schicke. Lass mal zügig eine Info rüberwachsen, du Schrat. Sonst kaufe ich woanders und du kannst dir die Dinger hinten einführen. Ist mir nämlich scheißegal, welcher Händler sich mit meiner Kohle was gönnt. Also, lass von Dir hören, Eierfeile.“


    Da sollte doch sicherlich eine zügige Antwort kommen. Es ist immer wichtig, auf Augenhöhe mit dem Mitmenschen zu kommunizieren. :saint:

  • Wobei man das ja durchaus mal testen kann. „Hey, Vollpfosten! Gibt‘s noch welche von den Goldpesos? Du und deine Hirnies von Mitarbeitern sind doch garantiert zu blöd, die richtige Zahl auf die Webseite zu schreiben. Also frag ich lieber direkt nach, bevor ich ein paar Tausender auf die Reise schicke. Lass mal zügig eine Info rüberwachsen, du Schrat. Sonst kaufe ich woanders und du kannst dir die Dinger hinten einführen. Ist mir nämlich scheißegal, welcher Händler sich mit meiner Kohle was gönnt. Also, lass von Dir hören, Eierfeile.“


    Da sollte doch sicherlich eine zügige Antwort kommen. Es ist immer wichtig, auf Augenhöhe mit dem Mitmenschen zu kommunizieren. :saint:

    @'Euroliebhaber:
    Ob zu dieser "Anfrage" dann allerdings eine positive Antwort kommt, muß ich mal ganz ehrlich beweifeln!
    Wenn Heinz so drauf ist, wie er von anderen beschrieben wird, bekommst du höchstens, wenn überhaupt
    was, zu hören : L... M... a. A....!
    Ich meine man muß sich ja nicht bei einer freundlichen Nachfrage auf ein solches Niveau herablassen!
    Schöne, sonnige Ostern noch! :thumbup:

  • Wobei man das ja durchaus mal testen kann. „Hey, Vollpfosten! Gibt‘s noch welche von den Goldpesos? Du und deine Hirnies von Mitarbeitern sind doch garantiert zu blöd, die richtige Zahl auf die Webseite zu schreiben. Also frag ich lieber direkt nach, bevor ich ein paar Tausender auf die Reise schicke. Lass mal zügig eine Info rüberwachsen, du Schrat. Sonst kaufe ich woanders und du kannst dir die Dinger hinten einführen. Ist mir nämlich scheißegal, welcher Händler sich mit meiner Kohle was gönnt. Also, lass von Dir hören, Eierfeile.“


    Da sollte doch sicherlich eine zügige Antwort kommen. Es ist immer wichtig, auf Augenhöhe mit dem Mitmenschen zu kommunizieren. :saint:

    In besagter Doku hat er eingeräumt, an einer Persönlichkeitsstörung zu leiden. So scheint mir das auch. Ein Mensch, der es, neben dem menschlich sehr belastenden Geschäft eines Pfandleihers, offenbar nötig hat, Andere ständig auf unflätige Art abzuwerten, leidet vermutlich tatsächlich an Narzissmus. Ein zufriedenes und geglücktes Leben sieht für mich aber anders aus. Ich mache um so negative Personen einen Bogen.

Schriftgröße:  A A A A A