Gold - Topangebot des Tages

  • ich hab 21:10 die letzten 3 Mohikaner zu dem preis abgepflückt. danke für den Tip (als ich so gegen 21 Uhr begann, die diversen 100Euros anzuklicken, waren vermeintlich alle noch verfügbar. beim klick auf "in den Warenkorb" dann immer rot : sind reserviert in Warenkörben
    am Ende waren dann doch 3 im Warenkorb
    man darf allerdings nicht vergessen, dass die Eurohalbunzer nicht nur billiger verkauft werden, sondern regelmäßig auch niedrigere Ankaufspreise haben als Halbunzen aus Ö, kanada, Australien etc.


    laut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ein großer Schmarrn, da es jetzt aber sicher nochmal deutlich runter geht wie bei Silber
    schaun wir mal........

  • Freut mich zu lesen, dass die Münzen hier in der Forumsfamilie geblieben sind. Ich konnte die letzten Tage günstig österreichische Kronen einsammeln. Selbst wenn der Ankauf günstiger ist als bei anderen halben Unzen, den Wert des Goldkurses hast Du allemal. Wenn günstig einzusacken, ja die Gelegenheit nutzen und zuschlagen.

  • Bei Gold Exchange ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man die 100 Kronen zu 1818€ erhält. Erst am Montag früh schaut sich ein MA die Bestellungen sowie den Kursverlauf von Freitag Abend/ Montag früh an. Da zwischenzeitlich der POG gestiegen ist wird man den Preis für die Kronen entsprechend nach oben korrigieren und mit der Auftragsbestätigung den "neuen Preis" ausweisen.


    PS: bereits eigene Erfahrung gemacht

  • Hintergrund: deren "Angebot" ist gar nicht die 1. Willenserklärung, sondern die der Kunden auf deren İnvitatio ad offerendum. Deren Annahme ist die 2. rechtliche Willenserklärung zum Preis, den die dann berechnen. Bei den MP Edelmetallen zum Beispiel kann sich der Preis während des Kaufprozesses auch noch einmal ändern, bis man final die eigene Kaufabsicht bestätigt. Kursänderungen nach oben geben die an den Kunden naturgemäß in ihrem Interesse schneller weiter.

  • @Philosoph korrekt. 1.Semester Jura.


    Aber herrlich hier zu sehen.....die Schnäppchen von heute waren die Ladenhüter von gestern. Die 100€ gab es vor wenigen Wochen noch zu 860-870€ rum :thumbup:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Freut mich zu lesen, dass die Münzen hier in der Forumsfamilie geblieben sind.

    hab erst heute morgen, als ich überweisen wollte, gesehn, dass das bei dem leihhaus gar kein Kauf und die mail dazu gar keine richtige Bestellbestätigung, sondern nur eine Bestätigung vom kaufangebot meinerseits
    "Wir sind berechtigt, Ihr Angebot innerhalb von 2 Werktagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen"
    hatte ich noch nie beim Edelmetallkauf zuvor, dass der Anbieter sich den Verkauf offen hält.
    bin gespannt

  • Heute möchte ich MP Edelmetalle positiv erwähnen. :)


    Habe mir welche von den og. Russen (Olympia) genehmigt.
    Bearbeitung und Versand gingen sehr schnell.


    Am Samstag Mittag sollte das Paket ankommen, nur habe ich nicht mit der neuen,
    der deutschen Sprache minderbegabten Zustellerin gerechnet.
    Fazit.....Paket wurde nicht zugestellt, Rücksendung. :cursing:


    DHL Paket Hotline.....sinnloser Anruf. :cursing:


    Vorhin MP in Erndtebrück angerufen, Situation erklärt.
    Kein Problem, wird erneut verschickt (habe aber diesmal eine andere Adresse genommen) und trotz meines Angebotes das Porto zu übernehmen macht MP das kostenfrei.


    Von daher.....MP :*

  • Tilo: da sind wir wieder bei dem Thema der Willenserklärungen. Was die Münzhändler tun, ist kein Angebot im rechtlichen Sinne zu unterbreiten, sondern nennt sich Invitatio ad offerendum ("Macht mir Angebote" im Sinne einer Abgabe der 1. Willenserklärung, die von Seiten des Käufers abgegeben wird). Ob das Angebot angenommen wird oder nicht (2. Willenserklärung), liegt in den Händen des Anbieters / Händlers. In der Form ist mir das aber auch noch nicht begegnet.


    https://www.gold-silber-muenze…e&utm_content=Produktlink
    Ohne Folie, falls interessant.

  • Das mit der Willenserklärung habe ich aber bei der wirklich grundsoliden SMH genauso. Wenn ich am Wochenende bestelle, wird am Montagmorgen der Kurs aktualisiert und der gilt dann für meine Bestellung, in beide Richtungen.


    Das schützt den Händler davor, bei extremen Entwicklungen am Wochenende von den Kunden quasi im Schlaf ausgezogen zu werden. Das muss man halt wissen und kann sich dann überlegen, ob man das am Wochenende macht, oder am Montag selber nochmal guckt wie der Kurs steht und ob die EM-Teile des Begehrs dann noch vorhanden sind :rolleyes: .

  • Das schützt den Händler davor, bei extremen Entwicklungen am Wochenende von den Kunden quasi im Schlaf ausgezogen zu werden. Das muss man halt wissen und kann sich dann überlegen, ob man das am Wochenende macht, oder am Montag selber nochmal guckt wie der Kurs steht und ob die EM-Teile des Begehrs dann noch vorhanden sind

    Da hat doch mal einer search progs dafür geschrieben und dann gejammert, dass seine Bestellungen alle gecancelt werden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Seit wann schickt DHL bei 1 x vergebliche Zustellung das Paket gleich zurück zum Absender.
    Habe ich nich nie gehört 8|
    Normal versuchen sie es nochmal oder lagern für die Abholung bereit 7 Tage beim Postamt

  • Seit wann schickt DHL bei 1 x vergebliche Zustellung das Paket gleich zurück zum Absender.
    Habe ich nich nie gehört

    Hatte ich auch schon, da der weitgereiste Zusteller meinte mich gibt es nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hatte ich auch schon, da der weitgereiste Zusteller meinte mich gibt es nicht.

    Bessere Erfahrungen habe ich mit UPS gemacht ! :thumbup:


    DHL ist ja noch einigermassen erträglich (zumindest überwiegend) ! ! :whistling:


    Bei FEDEX oder DPD scheiden sich allerdings die Geister ! ;( ;(


    Und der Hermes Paketfahrer hat sogar mal ein Paket bei mir in der Kurve


    VERLOREN, weil er seine Hecktüre beim Fahren nicht geschlossen hatte. :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A