Gold - Topangebot des Tages

  • Ist schon 20 Jahre her, da bin ich als "verstorben" deklariert worden. Wir sind damals in einen sanierten Altbau umgezogen. Da muss wohl jemand gewohnt haben, der ähnlich hieß. Zumindest kam damals der Zusteller vorbei und hat sich entschuldigt.

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Seit wann schickt DHL bei 1 x vergebliche Zustellung das Paket gleich zurück zum Absender.
    Habe ich nich nie gehört 8|
    Normal versuchen sie es nochmal oder lagern für die Abholung bereit 7 Tage beim Postamt

    Siehe oben!
    Nicht 1 x vergebliche Zustellung, gar keine Zustellung!


    Ich war ja selbst mal einige Jahre als DP Zusteller unterwegs.
    Da habe ich fast täglich Sachen erlebt, unfassbar......... :/

  • Mal wieder zum Topic zurück!


    Sehe gerade im Aufgeld-Rechner zwei schöne Angebote.


    MP bietet den 20g Heraeus Barren (resale) mit 0,5% Aufgeld an. Ich mag solche Angebote, wenn ein seriöser Händler mit erschwinglichen Versandkosten auch noch die Ware zum Bestpreis (gold.de) anbietet. 58 Barren vorhanden. 1.168€.


    Heubach bietet (leider nur 1 Stück) des 2 Rand für schmale 429,85€ mit rd. 1% Aufgeld an.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.leihhaus-lohmann-s…all-WM-2006-original.html


    100 Euro in Gold aktuell für 911,00 Euro beim Leihhaus Lohmann.

    Problem sind die AVB!!!
    Für 911€ + sündhafte 14,50€ VK zwar bestellbar, aber nicht zwingend kaufbar. Die können das Angebot auch ablehnen und das wars. Mit der Bestellung ist kein KV geschlossen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lohmann hat bei mir den Kauf bei minimal gestiegenem Goldpreis am nächsten Werktag bestätigt und nach meiner Bezahlung sofort geliefert
    aber ja: will man ganz sicher gehn gibts Shops, wo beim Kaufklick schon der Vertrag geschlossen ist und sofort die Überweisungsdaten übermittelt werden

  • 1/4 oz China Panda 2014 - ESG - 1,5% Aufgeld - 463€.


    https://www.edelmetall-handel.…4oz-panda-2014-china.html

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • - wahrscheinlich mit roten Flecken
    - wahrscheinlich nicht mehr in Originalfolie
    - wahrscheinlich "banküblich"


    -> nicht mehr als 1,5% Aufgeld wert
    -> fairer Preis, aber für mich kein Schnäppchen


    PS: wird womöglich einen Grund gehabt haben, warum das Teil an die Schmelze ging

  • So schlecht kann das Angebot nicht gewesen sein. War Minuten später ausverkauft!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Ich denke:Katalognummer


    Aber die Freunde asiatischer Goldkünste wie wassergeist werden mehr wissen :rolleyes:

  • Die ESG hat wieder sehr günstiges Gold im Angebot: 100 Rubel Moskau Olympiade
    Knapp 918€. Sind 1,74% über Spot.


    https://www.edelmetall-handel.…l?pp=g&utm_source=gold.de

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • An 25.5. biete ich in Zürich einen 250gr Barren Agosi an. Treffpunkt bei einem bekannten EM Händler, der Barren und Bargeld prüfen kann.[u][/u]

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Du bist Dir ganz ganz sicher, das es ein Top Angebot ist :hae: :thumbup:

    Stimmt… vergessen…
    Aktueller Spotpreis, können auch mehrere geliefert werden.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A