Gold - Topangebot des Tages

  • Wird zwar sowieso storniert, aber ich bin dabei! :thumbup:

    Ich war auch dabei, beim Gelächter über euch.
    Nehmt mir meine Direktheit nicht übel, aber euch übermannt die Gier genauso wie jene welche ihr dafür kritisiert. Muss nur billig genug sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Immerhin bleib mir Kettner EM für den persönlichen Anruf im Gedächtnis.

    Ich hatte das Angebot bereits am Mittwoch gesehen (auch zu dem utopischen Preis von gut 3.000 €) und zunächst auch überlegt eine Bestellung aufzugeben.
    Habe es dann aber gelassen, da so etwas - speziell beim eher hochpreisigen Kettner - einfach utopisch ist. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Preis auch wieder nach oben angepasst (weit über 9.000 €).


    Wenn das gleiche Spielchen jetzt allerdings noch einmal abgezogen wird, kann man schon eine gewisse Absicht dahinter vermuten.
    Finde ich nicht so gut und wirft eher ein schlechtes Licht auf den Verkäufer.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Ohne das alles gelesen zu haben.
    Wer hier postet, Anwalt, Anzeige.. wenn nicht geliefert wird...
    Blättert im Thread einfach mal zurück, alles schon mehrfach passiert und niemals musste geliefert werden.
    Irrtum BGB.

    Mail zu dem Vorgang:


    "Anfechtung



    Sehr geehrter Herr ....,

    mit Datum vom 27.03.2021 haben Sie in unserem Online-Shop den folgenden Artikel „Gold Krisenschutzpaket M bestellt.

    Uns ist hier ein Fehler unterlaufen. Der Preis der Ware war sowohl in unserem Shop, als auch in der Bestellbestätigung aufgrund eines Systemfehlers falsch ausgewiesen.
    Der Irrtum resultiert aus dem Auseinanderfallen des inneren Willens und des äußeren Erklärungstatbestands und beruht auf einem Fehler bei der Datenweiterleitung.

    Wir haben davon nach Eingang Ihrer Bestellung Kenntnis erlangt und erklären aus diesem Grund hiermit unverzüglich die Anfechtung des Vertrages und unserer auf den Abschluss des Vertrags gerichteten Willenserklärung gemäß § 119 Abs. 1 BGB.

    Daraus resultiert, dass der mit Ihnen geschlossene Kaufvertrag gemäß § 142 Abs.1 BGB als von Anfang nichtig anzusehen ist. Wir bedauern, dass wir Ihnen die bestellten Artikel zu dem falschen Kaufpreis nicht liefern können.

    Die Zahlung des Kaufpreises Ihrerseits ist damit selbstverständlich auch nicht mehr erforderlich. Bereits geleistete Zahlungen werden wir Ihnen unverzüglich an die Herkunftsbankverbindung erstatten.

    Wir entschuldigen uns für den Fehler und bitten um Ihr Nachsehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen A. Kettner"



    Mal schauen, was das Paket bei den günstigsten Händlern kostet:


    Vreneli - 5x 290,40 (philoro), (296 € Aurargentum) /// Kettner - 357,98 €
    1/10 Kügerrand - 5x 168 € (Aurargentum) /// Kettner - 194,02 €
    5x Arche 1 Gramm - 5x 60 € (Aurargentum) /// Kettner - 71,34 €


    Mit 2x Porto liegt das Paket bei 2600 € - Herr Kettner möchte ca. 3100 €, ist also 500 € teurer.


    Kettner Edelmetalle ist bei allen drei Positionen jeweils der teuerste Anbieter auf Gold.de.
    Schön, dass Herr Kettner alle hier darauf aufmerksam gemacht hat, das er eine Apotheke für EM hat. [smilie_denk]
    Wenn das so ist, muss man natürlich viel Geschrei machen, um sein Zeugs los zu werden. [smilie_happy]



    LG Vatapitta

  • Irgendwie muss er ja auch durch die Runden kommen gell?
    Aber die aufgerufenen Preise von ihm sind schon utopisch.


    Unabhängig davon ist er einer der wenigen EM-Händler, die wöchentlich Videos zum Thema Edelmetalle, den aktuellen Irrsinn in DE und teils interessante Interviews auf Youtube veröffentlicht.
    Seine Abonnentenzahl ist in letzter Zeit rasant gestiegen. Die Zuschauer werden durch seine Panikmacherei vom Finanzcrash zum EM-Kauf verführt.
    Mit Angst und Panik kann man die Menschen leichter manipulieren/steuern.
    Sieht man schön an der C-Plandemie.


    Persönlich habe ich noch nichts bei ihm gekauft.
    Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass er in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist und das Business am Laufen hält. Er wirkt sympathisch, kompetent und hat eine gute Truppe (Benjamin Deutsch, Marketing) auf die Beine gestellt.
    Ich gönne es ihm. Ein junger, aufstrebender, ambitionierter Unternehmer.

  • Unabhängig davon ist er einer der wenigen EM-Händler, die wöchentlich Videos zum Thema Edelmetalle, den aktuellen Irrsinn in DE und teils interessante Interviews auf Youtube veröffentlicht.



    Seine Abonnentenzahl ist in letzter Zeit rasant gestiegen. Die Zuschauer werden durch seine Panikmacherei vom Finanzcrash zum EM-Kauf verführt.
    Mit Angst und Panik kann man die Menschen leichter manipulieren/steuern.
    Sieht man schön an der C-Plandemie.

    Sorry, solche manipulativen Leute mag ich nicht! - Das hat nichts mit seriöser Geschäftsführung zu tun!

    Er wirkt sympathisch, kompetent und ...

    Nicht sein Reden, sein Handeln ist entscheidend!


    Vielleicht gibt es ja auch für die getäuschten Käufer eine Rücktrittsmöglichkeit vom Kauf bei Herrn Kettner.


    Ungefähr so?


    Sehr geehrter Herr Kettner,


    mit Datum vom x.y.202Z habe ich in ihrem Online-Shop den folgenden Artikel „Gold Krisenschutzpaket Mbestellt.


    Mir ist dabei ein Fehler unterlaufen. Der Preis ihrer Ware war sowohl in ihrem Shop, als auch in der Bestellbestätigung ist im Vergleich zu allen anderen EM-Händlern extrem überhöht.
    Mein Irrtum, resultierend aus ihrer irreführenden Werbung, dem Auseinanderfallen des inneren Willens und des äußeren Erklärungstatbestands, beruht auf der von Ihnen verbreiteten Panik.


    Ich habe davon nach Eingang Ihrer Rechnung Kenntnis erlangt und erkläre aus diesem Grund hiermit unverzüglich die Anfechtung des Vertrages und unserer auf den Abschluss des Vertrags gerichteten Willenserklärung gemäß § 119 Abs. 1 BGB.


    Daraus resultiert, dass der mit Ihnen geschlossene Kaufvertrag gemäß § 142 Abs.1 BGB als von Anfang nichtig anzusehen ist. Ich bedauere, dass ich bei Ihnen Artikel zu einem stark überhöhten Kaufpreis irrtümlich bestellt habe und verzichte auf eine Lieferung.


    Die Zahlung des Kaufpreises meinerseits ist damit selbstverständlich auch nicht mehr erforderlich. Bereits geleistete Zahlungen werden Sie mir unverzüglich an die Herkunftsbankverbindung erstatten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vatapitta <X

  • So ähnlich habe ich meine Frustbestellungen bei MDM mal storniert, nachdem die mir Anfang des Jahres keine 1 kg Silberbarren geliefert haben … [smilie_happy]
    Sehr befriedigende Ersatzerfahrung :whistling: :saint:

  • Darum kaufe ich auch nur was ich wirklich haben will und fast nie bei Lockvogelangeboten.
    Dann lieber ein paar Euro mehr im Vergleich, als den Ärger danach.
    Irgendwo wird auch gerade über Unzen und 22 Cent je OZ diskutiert.
    Bei 500 OZ macht das 110 Euro aus.
    Rufe ich einen Händler an und sage, ich nehme die 500 OZ Silber, bei Händler b zahle ich für andere OZ 110,- weniger, kann ich mich mit dem evtl. einigen.
    Ich kann auch einen Tag warten und der OZ Preis ändert sich um 50 Cent.
    Wer Zeit und Bock drauf hat... ich nicht.

  • Und morgen war das Schnäppchen vielleicht keins mehr und es gibt sie für 180,-


    Viel Glück allen Kaufwilligen!

    Moin,


    das wäre geil 8o :saint: Die ersten 1000 wären meine ;) @Salorius II nimmt vermutlich den Rest, er hat noch Platz unter dem Sofa [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kein Tafelgeschäft ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A