Gold - Topangebot des Tages

  • Ein Update zur Scheideanstalt Karlsruhe, der hier für viel Diskussionsstoff sorgte.
    Um alle „Goldheinz“-Skeptiker zu beruhigen.
    Die 50 Pesos Goldmünze ist soeben tatsächlich angekommen :)


    Auch ich hatte vor dem Kauf meine Bedenken, aber nach kurzer Recherche über seine Person, Business, Pfandleihhaus, FB, YouTube und Rezensionen war ich davon überzeugt, dass er keine krummen Geschäfte macht.


    Ganz im Gegenteil, ich bin von der Bestellung über die Zahlung bis hin zum Versand positiv überrascht worden. Denn man kann den Bestellverlauf bequem über die Website verfolgen. (Gibt bei anderen EM Händler auch, aber ist keine Selbstverständlichkeit)
    Am Mittwoch 9 Uhr das Geld überwiesen, um 11 Uhr ist die Zahlung eingegangen und um 13 Uhr wurde es per Opexx verschickt.
    Am Donnerstag 15 Uhr gut verpackt erhalten.
    So wie es sein muss.


    Alles in allem bin ich mit der Scheideanstalt Karlsruhe vom Goldheinz zufrieden und kann es weiterempfehlen.


    Natürlich ist seine Person etwas eigen und er wirkt für viele etwas prollig und unfreundlich, aber so ist er halt und das ist mir eigentlich auch völlig Wurscht.
    Ich habe hier eine sehr schöne Goldmünze zum spotnahen Preis bekommen und das zählt.


    Das wird nicht mein letzter Kauf sein :)

  • Hallo Freunde !
    Ich habe gerade vor etwa 90 Minuten eine Benachrichtigung Mail von der Fa. ESG Rheinstetten
    erhalten, daß im Moment noch ca.
    10 Stück 20 US Dollar Double Eagle Saint Gaudens zum Preis von 1543,59 € /Stück plus Versand
    vorrätig sind. :rolleyes:
    Ich habe meine bereits geordert. Dieser Lieferant ist über jeden Zweifel erhaben!!


    Viele Grüße und viel GLÜCK für ALLE !


    PS : HEUTE MORGEN (9.4.- 8.00 Uhr) SIND ALLE VERKOOFT!!! :thumbup:

  • Hallo Forum !


    Ich mag euch ja ALLE !! :thumbup:


    ABER: Bevor ich solche "Schmankerln" ins Forum stelle, mache ich ZUERST meine eigene Bestellung!!
    Ich hätte ja auch ALLE bestellen können, dann hätte ich es nicht ins Forum stellen müssen!


    Aber ich lasse EUCH eben auch mal was!! :thumbup:


    Es gilt aber: WER ZUERST KOMMT - Mahlt ZUERST - WIE BEI MÜLLERS FRÜHER <X


    Jetzt sind sie leider (zunächst mal) ausverkauft !

  • Hallo Alfons
    Dein Link führt zum American Eagle, bmwknaz hat aber einen Double Eagle Saint Gaudens gemeint ;) Den Unterschied solltest Du kennen.


    mit besten Grüssen

    Du hattest recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte nur auf den Preis geschaut, und der hat gepasst.

  • Du hattest recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte nur auf den Preis geschaut, und der hat gepasst.

    EINSICHT ist der erste Weg zur Besserung!! :thumbup: (Zitat meines früheren Gymnasial-Direktors!)


    American Eagle oder American Buffalo sind die "modernen Münzen". Die sogenannten Double Eagle
    sind die historischen ab ca. 1850 als Coronet (Liberty) Head oder Saint Gaudens (ab 1908) !
    Sie haben einen Nennwert von 20 $ und bestehen aus 900/1000 mit Cu legiertem Gold.
    Diese Münze gehört in jede Goldmünzen-Sammlung, wie Maple Leaf oder Krügerrand!
    Vielleicht nächstes Mal <X ??

  • Das passt hierzu:
    Professional Coin Grading Service Grades the Only Legally Obtainable 1933
    Saint-Gaudens Double Eagle, to be Sold by Sotheby’s in June 2021
    The unique specimen being offered by Sotheby’s is expected to take between $10 million and $15 million.


    https://www.pcgs.com/news/pcgs…0Va9S1Ct3FvbuKqpcCzE0CVpk

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • hegele:


    Also den han I no net ! <X


    Der letzte brachte über 7 Mio. Gringodinieros, ist aber schon ein paar Jährchen her. Wenn der mal nicht
    von "de.alibaba.com" stammt, den Schlitzaugen traue ich alles zu, und denen traue ich nicht von 12 bis Mittag!


    Aber so was kann sich Sotheby's dann doch nicht leisten, dann wäre der Ruf im Eimer!


    Vielleicht sollte man dem "Remo-Clan" aus Berlin mal nen Tip geben, diese Münze ist wesentlich handlicher
    als die mit der Lizzy war. Allerdings ist der Goldwert nicht ganz so hoch, aber irgend ein Scheich kauft sie
    bestimmt! :thumbup:

  • Liebe Forum-Freunde!!
    Da mein Beitrag über die St.Gaudens Double Eagles auf reges Interesse gestoßen ist, habe ich mal
    weiter in diese Richtung recherchiert.
    Im Moment (dieses Wochenende) bieten zwei süddeutsche renommierte EM-Händler, die Firma ESG
    und Heimerle & Meule (H&M) historische US-Anlage Münzen preiswert an:


    H&M 10 $ Indian Head Eagle (diverse Jahre) 15,04 g Fein 888,71 € / Stk. ( 2 Stk. vorrätig)
    ESG 10 $ Indian Head Eagle (diverse Jahre) 15,04 g Fein 964,27 € / Stk. (1 Stk. vorrätig)
    H&M 10 $ Liberty Head Eagle (diverse Jahre) 15,04 g Fein 783,43 € / Stk. (89 Stk. vorrätig)
    ESG 10 $ Liberty Head Eagle (diverse Jahre) 15,04 g Fein 797,69 € / Stk. (65 Stk. vorrätig)


    H&M 20 $ St.Gaudens Double Eagle (diverse Jahre) 30,09 g Fein 1657,66 € / Stk. (12 Stk.vorrätig)
    H&M 20 $ Liberty Head Double Eagle (diverse Jahre) 30,09 g Fein 1567,39 € / Stk. (76 Stk.vorrätig)
    (alle Preise plus Versand)


    Der Goldpreis notiert laut Gold.de im Moment bei 47,10 € / Gramm, also kann sich jeder den Aufschlag
    der einzelnen Münzen selbst ausrechnen. Die Indian Head (10 $) und die St.Gaudens (20 $) werden in der
    Regel seltener angeboten, als die Liberty Head (10 + 20 $) Münzen.


    Falls jemand weitere Fragen hat, gerne per PN :rolleyes:


    BILLIGER BEI HEUBACH!! JA KLAR; HAT ABER KEINE!!
    ICH SCHREIBE NUR, WAS AUCH LIEFERBAR IST! (MINDESTENS EINE) :thumbup:


    PS: Noch ein Nachtrag: ALLE drei Indian Head 10 US $ Münzen sind weg !!
    Nur noch welche über 1000 € / Stück greifbar (oder in EBAY mit zweifelhafter Echtheit!)

Schriftgröße:  A A A A A