Royal Standard Minerals - WKN: A0BLUE

  • Royal Standard Minerals


    RSM is a gold/silver development and exploration company based in Reno, Nevada with offices in Vancouver, Canada. The company has 100% interest in five (5) advanced and exploration-stage projects in four districts in Nevada. They include Goldwedge (Round Mountain/Manhattan), Railroad-Piñon (Carlin Trend), Fondaway Canyon and Como (Comstock lode-type deposit). Our mission is to discover and develop multi-million ounce deposits in Nevada. The company\'s growth plan includes exploration for precious metals and subsequent property development, with initial test mining at the Goldwedge deposit commenced in December 2005.


    Z U S A M M E N F A S S U N G


    RSM baut sich gerade eine PR-Abteilung auf!
    VORTEIL: Bald regnet es Empfehlungen! => KURSANSTIEG!


    RSM baut fierberhaft seine Abteilungen aus! Neue Mitarbeiter wurden eingestellt (vor einer Woche erst die NEWS über einen bekannten neuen Minenmanager"Zwinkern und neue Bewerber werden wohl auch momentan unter die Lupe genommen!
    VORTEIL: Organisches Wachstum. Die Mitarbeiteranzahl wächst NIE ohne Grund! Erhebliches Expansionspotenzial zeigt sich gerade an diesem Aspekt sehr deutlich.


    RSM hat Produktionskosten von 125 Dollar / Unze Gold! Für Unwissende: Das ist ENORM WENIG! Bedenkt man einen Durschnittsgoldpreis vob nur 500 Dollar sind das riesige Gewinnmargen.
    VORTEIL: Ein Abnehmer wurde schon gefunden (aus Salt Lake City). Der Abnahmepreis ist noch unklar, wird aber zwischen 400 und 600 Dollar liegen (an dieser Stelle muss ich sagen: meine Spekulation)!


    DAS HAMMERPORJEKT RAILROAD PINON steht noch in den Startlöchern: vor allem ein gigantisches Kupfervorkommen wartet darauf abgebaut zu werden. Wir sprechen hier nicht von Millionen-Kupfer-Deposits. Nein. Wir reden von einem 2 Milliarden-Cu-Deposit. Einfach Wahnsinn! Hinzu kommen noch reichhaltige Gold, Silber, Wolfram Ressourcen!
    VORTEIL: Der Minenstart wird konservativ (!) auf 2008/09 geschätzt. Mit der Erfahrung, die jetzt aus dem Goldwedge-Projekt vorhanden ist, sollte es sehr viel schneller gehen und bereits Anfang 2008 eine mögliche Inbetriebnahme möglich sein!


    Gerüchten zufolge plant RSM ein AMEX-Listing noch dieses Jahr! Dafür muss der Kurs bei 2 CAD stehen. Das ist eine Vorraussetzung.
    VORTEIL: Der Kurs MUSS steigen!


    Ein Investor hat gerade 8 Millionen Shares über den freien Markt erworben!
    VORTEIL: Kein Investor steckt bei einem Durschschnittskurs von 1,15 CAD (aktuell 1,10 CAD) über 10 Millionen CAD in ein Unternehmen, wenn er sich nicht wesentlich höhere Renditen erwarter!


    "J.F Mackie (Calgary firm) likes the project so much they bought 7.3 million Shares
    in the open market since February.They were able to participate in the financing and have
    Ian Gordon and Bolder ousted (due to lack of support aufmerksam ) and blow their whole position out.
    Check the trades Mackied buys through National.
    The pour is day to day, which will be full production, not just a pour. Cool
    Haywood, Sprott and Mackie did the complete P.P. aufmerksam
    Buying will come in through a US group which will take it to $3.0 and then list on the AMEX.


    All three firms are giving a 2006 exit price of $5-7


    Kennt jemand einen besseren SUBSTANZWERT im Goldbereich, der gleichzeitig derart UNTERBEWERTET ist?
    Mich würde es stark wundern!

  • Zitat

    RSM baut sich gerade eine PR-Abteilung auf!
    VORTEIL: Bald regnet es Empfehlungen! => KURSANSTIEG!


    Klang gleich wie typisches w:o Gepushe, ein paar Klicks auf w:o bestätigen das dann auch umgehend :


    In Royal Standard kommt Bewegung rein!
    Autor: Beatcrusher · Forum: Hot Stocks [18598](Beiträge! 8o ) SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 27.06.06 10:45:26
    ROYAL SCHAFFT DEN SPRUNG ZUM PRODUCER!!!
    Autor: itzigl · Forum: Hot Stocks 64 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 13.06.06 18:44:58
    +++ NEWS - RSM +++
    Autor: kepsale · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 4 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 12.06.06 12:46:08
    RSM -> kommen hier heute NEWS?
    Autor: Momesso · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 4 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 12.06.06 12:45:58
    Royal Srandard Minerals KGV =1
    Autor: Frankhaha · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 16 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 12.06.06 12:45:26
    ROYAL STANDARD MINERALS INC - RT Kurs Autor: iqfan · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 14 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 12.06.06 12:45:18
    ROYAL CHART´S
    Autor: _NoBodY_ · Forum: Charttechnik 26 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 12.06.06 12:45:11
    Offizieller Produktionsstart am 09.06.2006. Vom Explorer zum Produzenten!
    Autor: derPatriot1 · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 17 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 12.06.06 12:45:04
    ROYAL STANDARD +++ Von 0,45 auf 7,00 EUR +++
    Autor: GuenterNetzer · Forum: Hot Stocks 97 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 12.06.06 12:44:34
    Royal Standard mit ähnlichem Weg vor sich wie Energulf
    Autor: Rainolaus · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 70 SeitenweiseGanzer ThreadPosting für PostingSeitenweise rückwärts 12.06.06 12:44:25
    Suche nach "royal standard" (Aktie)


    Ach ja, der unvermeidliche Morchelvestor scheint bei dem Gepushe auch dabei zu sein. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]

  • Royal Standard Minerals hat Bullvestor Anfang des Jahres GEKÜNDIGT!.
    Wer weiteres wissen möchte, stellt es als Frage rein, oder informiert sich bei Wallstreet Online im Haupttread zu RSM.
    Zum Produktionsbeginn (vorletzte Woche) wurden zahlreiche neue Thread auf Grund der Euphorie eröffnet.
    Von einem Gepushe kann man doch nicht sprechen, wenn man fundierte Informationen hereinstellt.

  • Ulfur


    Hab's auch schon fast vermutet. X(
    Danke für die Recherche.


    Von mir aus können die RSM ruhig puschen. Bin da schon ne Zeit lang drin :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von Silberfuchs
    Von mir aus können die RSM ruhig puschen. Bin da schon ne Zeit lang drin :D


    @ silberfuchs
    du bist deiner aussage nach auch investiert wie du schreibst.
    dann kann der wert ja sooooo schlecht nicht sein :]
    ich bin selber auch investiert. mit relativ grossem depot-anteil sogar.
    wo siehst du das potential von RSM? oder anders gefragt, was hälst du kurstechnisch möglich bei den projekten und der begonnenen produktion?


    Ulfur
    so wie ich deine kommentar verstanden habe ging es dir eher um die aufmachung des threads ansich als um den wert als solchen oder?
    oder sollen hier auf goldseiten.de nur bei w-o unbekannte werte vorgestellt werden?


    was die BVmorchel-kooperation angeht, so weiss ich auch, dass diese seitens der geschäftsführung von RSM beendet wurde.

    "Wer viel Geld hat kann spekulieren - wer wenig Geld
    hat darf nicht spekulieren - wer gar keines hat muss spekulieren!"
    André Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

  • Es ist immer Vorsicht angebracht, wenn in D fast so viel umgesetzt wird wie in Kanada und USA zusammen.


    Andererseits ist der Wert nicht schlecht.
    Wie die Erzgewinnung durch gravitation letztendlich funktioniert, weiß ich noch immer nicht. Aber interessant.


    http://www.royal-standard.com/
    Wieviel wollen sie aus goldwedge herausholen?


    Bei mir stehen sie auf der watchlist. aber da stehen viele.


    Grüße
    Tschonko

  • Die Produktionskosten bei RSM sind mit die niedrigsten die ich kenne: 125 USD/Unze.


    Zur Gravitationsmethode (äußerst effektiv) ist folgendes zu sagen:


    Die Gravitationsmethode bedeutet äusserst kostengünstige Goldgewinnung aus dem Gestein:



    Goldanreicherung mittels Gravitations-Winkel-Konzentrator (GWK)


    Diese Anlage dient zur effektiven, preisgünstigen und umweltschonenden Anreicherung von Gold bei alluvialen Gold-Vorkommen mit einer garantierten Ausbeute von 95%. Referenzanlagen bescheinigen sogar eine Ausbeute von 99%. Mittels aufwendiger Berechnungen wurden die komplizierten Strömungsverhältnisse so analysiert und verändert, daß ohne Einsatz von Elektroenergie Wirbel erzeugt werden, die jeweils eine Beschleunigung von bis zu 60 g aufweisen. Dabei ist es nicht notwendig, sauberes Wasser einzusetzen. Sogar ein geschlossener Brauchwasserkreislauf ist denkbar. Mit dieser Anlage tritt keinerlei Zementierung auf. Lehm oder Ton stellen kein Problem dar. Die Zykluszeit bis zur Goldentnahme verlängert sich auf 1 mal in 3 Tagen, wodurch die effektive Waschzeit weiter erhöht wird.




    Der GWK bietet Ihnen bei der Goldanreicherung alluvialer Goldvorkommen folgende Vorteile


    die garantierte Ausbeute beträgt 95% und kann höher liegen (siehe Referenzanlagen „Sarja“ und „Oina“ mit 99%)
    es gibt keine Probleme bei Lehm oder Ton, es tritt keine Zementierung auf
    die Anlage läuft bis zu 3 Jahre nahezu wartungsfrei
    die Investitionskosten sinken drastisch:
    es werden keine Mühlen benötigt, die max. Stückgröße beträgt 100mm
    die Schleuse sowie der Konzentrator werden durch den GWK ersetzt
    Tanks zur chemischen Goldgewinnung entfallen es ist keine aufwendige Elektroenergieversorgung notwendig
    es wird kein teures Reinwasser benötigt, ein geschlossener Brauchwasserkreislauf ist möglich
    die äußerst einfache Bedienung kann durch normale Arbeiter erfolgen, teure Fachleute sind nicht notwendig
    die Goldanreicherung erfolgt rein mechanisch, d.h.:
    es wird keine teure chemische Anlage benötigt
    die Qualität des gewonnenen Goldes steigt
    die Anlage ist ökologisch unbedenklich, es entstehen keine Umweltbelastungen

  • GOLD_Baron
    gute info!
    danke


    Tschonko
    in goldwedge allein 600.000 UZ im oberen deposit nachgewiesen (bereits reserven, nicht nur ressourcen)
    potential auf ca. 2 mio UZ oder mehr!


    der hammer sind die einzigartigen niedrigen kosten!
    ich hoffe, RSM steht auf deiner WL ganz oben :D

    "Wer viel Geld hat kann spekulieren - wer wenig Geld
    hat darf nicht spekulieren - wer gar keines hat muss spekulieren!"
    André Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

  • angesichts des gesamten marktumfelds behauptet sich RSM imo erstaunlich gut.
    betrachet man den chart und die anstehenden news vom ersten gegossenen gold,
    so erwarte ich einen grösseren ausbruch nach oben.

  • GOLD_Baron:


    Auch ich bedanke mich für die gute Info.
    Und für den Fall, dass ich zu früh oder unberechtigt geschossen habe, entschuldige ich mich natürlich in aller Form.


    @bulli:


    Mit Prognosen und Kurszielen halte ich mich eher zurück.
    Doch die von dir schon angesprochene relative Stärke im doch recht gebeutelten Segment, lässt m.E. doch steigende Kurse vermuten.


    Schau mer mal.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    Bei mir stehen sie auf der watchlist. aber da stehen viele.


    :D Da geht es uns allen ähnlich.


    War ja mW.einer der ersten mit Kauf Anfang 10/2005
    Hab dann nach etwas über Kursverdopplung Mitte 4/2006 die Hälfte verkauft.


    Dann den Bestand vor wenigen Tagen wieder erhöht.


    Halte diesen Wert auch für ausserordentlich interessant.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man
    danke für deine einschätzung!


    Ulfur


    Die Aussage, dass dies größtenteils schon Reserven sind, da man sich ja schon mit Stollen direkt in den Erzkörper vorgearbeitet hat, kam von Doug Casey:


    Dough Casey Research vom 27.03.2006, S. 1:


    RSM’s president, Roland Larsen, is an exploration geologist, but he’s been acting more like a mining engineer. While a good thing in terms of building a mine, it’s often a bad thing in terms of generating news that will excite the market. What’s been happening at Goldwedge is that, instead of the usual effort to drill off as many ounces as quickly as possible (to help raise money for the major capital expenditures needed to build the average mine), RSM has been working its production-sized decline into the deposit and building reserves. Not resources, but reserves, blocked off and proven, ready for full-throttle mining when the time (eventually) comes. From looking at the cross sections of the deposit, it appears that RSM could easily double their existing resource (in the 250,000 oz range) based solely on what Larsen has proved up so far. Tripling it looks to be within easy reach—and this is just within the upper area of separate zones of mineralization.


    Much greater thicknesses have been shown below this area, as the zones merge into one big, higher-grade area grading about 15 g/t gold… which is completely open at depth, and to some degree, laterally. At the current rate, in about 2 to 3 months RSM’s decline should have spiraled around to the area where the zones merge, below the first production level. The company has bought its own underground diamond drill rig and plans to drill two deep core holes from that area when it gets there. That would be into the same area where surface drilling reported last July intercepted 69.2 meters of 11 g/t and 81.5 meters of 8 g/t gold. Big intercepts. If this area and the continuing mineralization below it prove up, “little” Goldwedge could end up with well over a million ounces of gold, maybe even two. Based on this scenario alone, and the usual US$100+ per ounce the market tends to give junior producers, RSM is an easy candidate for a double, or better, from here.
    :D

    "Wer viel Geld hat kann spekulieren - wer wenig Geld
    hat darf nicht spekulieren - wer gar keines hat muss spekulieren!"
    André Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

  • sollte jemand den kompletten Casey Research Bericht haben wollen, so bitte BM mit emailadresse.
    ich schick die pdf dann gerne zu.

    "Wer viel Geld hat kann spekulieren - wer wenig Geld
    hat darf nicht spekulieren - wer gar keines hat muss spekulieren!"
    André Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

  • Ein sher interessanter Absatz meiner Zusammenfassung:


    "J.F Mackie (Calgary firm) likes the project so much they bought 7.3 million Shares
    in the open market since February.They were able to participate in the financing and have
    Ian Gordon and Bolder ousted (due to lack of support aufmerksam ) and blow their whole position out.
    Check the trades Mackied buys through National.
    The pour is day to day, which will be full production, not just a pour. Cool
    Haywood, Sprott and Mackie did the complete P.P. aufmerksam
    Buying will come in through a US group which will take it to $3.0 and then list on the AMEX.

Schriftgröße:  A A A A A