Informationen zu und Erfahrungen mit Argentarius.de

  • Wenn du irgendwo Webspace mietest, gehst du davon aus, dass sich der Vermieter um die Sicherheit kuemmert. Mehr kannst du auch gar nicht machen, ein eigener Webserver samt eigenem Admin waere fuer so eine kleine Website der totale Overkill.

  • Die Sicherheit des Vermieters dürfte aber in der Regel deutlich höher sein, als die "Sicherheit" der vom Kunden administrierten Server. Wenn ich einen dedicated Server administriere, dann bin ich auch weitgehend für die Sicherheit verantwortlich (und für den Rest, der darauf läuft). Mit ein bissel PHP-Skripte aus dem Internet nehmen, fix was zusammenbasteln und dann ab die wilde Erna ist das nicht getan. Viele machen das aber so. Geiz ist halt geil. Die dürfen sich dann natürlich nicht wundern, wenn der Server fremdgeht. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Ich habe für gehackte Sites immer ein offenes Ohr. Bei denen kaufe ich nämlich nicht (mehr). Warum? Weil ich ungern meine Kundendaten als Open Source zur Verfügung stelle. Darum!

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Und woher weisst du, wer schon alles gecrackt wurde? Pickel hatte letztens einen Ausfall der Website. War das ein Angriff, ein erfolgreicher sogar? Unternehmen haengen es im Allgemeinen nicht an die grosse Glocke, wenn Daten von anderen eingesehen wurden - das tun sie nur, wenn es sich nicht vermeiden laesst.

  • TeeKay: Und wenn jemand "intelligent" an solche Kundendaten kommen möchte, dann könnte man ja meinen er wäre besser dran, den Server unbemerkt zu cracken und die Webseite in Ruhe weiterlaufen zu lassen :D :D


    Also gefährdet für eine Kundendaten-"Weitergabe" ist wirklich jede Webseite :D


    Ist halt nur blöd, wenn solche Cracker ihre eigenen Seiten auf den Server geben, dann kann man das Ganze nicht mehr als "technisches Problem" abstempeln, sondern es sieht wirklich jeder, welches technische Problem genau für den Ausfall verantwortlich war :D

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Und woher weisst du, wer schon alles gecrackt wurde?


    Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich allwissend bin? ?(


    WENN mir eine gehackte Site unterkommt, dann weiß ich es jedoch und kann entsprechend diese Site in meine schwarze Liste aufnehmen. Bspw. ist die DKB (Deutsche Kreditbank) mal gehackt worden und die Kundendaten fanden sich später im Usenet. Sowas merk ich mir. Da können sie dann noch so billig sein.


    nepton:


    Auch wenn es keine 100prozentige Sicherheit gibt. Aber es ist nicht jede Site gleich gefährdet. Das ist so wie bei Wohnungstüren. Die Einbrecher suchen sich da auch die Schwachstellen raus.


    Mit einem vernünftigen Sicherheitskonzept und einer professionellen Administration sind die Chancen für Cracker schon mal deutllich schlechter!

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Ich setz das jetzt mal hier mit rein, weil es für Argentarius keinen eigenen Thread gibt
    und ich jetzt keinen neuen eröffnen will.


    Frank Ewers schreibt auf seiner Seite:


    Zitat

    03. März 2007 Vermutlich aufgrund den Börsenturbolenzen und den hohen Volatilitäten in den Edelmetall Spots
    – verzeichneten wir in den letzten Tagen eine sehr hohe Nachfrage nach unseren Bullionprodukten.
    Daher sind wir kurzfristig über das Wochenende in einigen Standardprodukten ausverkauft.
    Am kommenden Montag und Dienstag dürfen wir unseren Kunden neue Stückzahlen anbieten.


    Soviel ich mich erinnere waren letzte Woche noch etwa 1000 Maples
    und etliche 100 Eagles vorrätig in Silber, und auch sonst war der Shop
    gut gefüllt. Das ist schon ne ganze Menge für eine Woche.


    Sollte es wirklich zur Zeit solch eine hohe Nachfrage geben, Siegel
    schreibt es ja auch für seine Westgold.

  • @ Tristan 2066: Mal off-topic:


    Was Siegel schreibt, kann man doch eigentlich sowieso nicht lesen. Ich möchte dem Herrn wirklich nicht zu nahe treten, aber seit rund 5 Monaten, d.h. seit ich duch die goldseiten streife, müssen seine Leser praktisch täglich lesen:
    "Wir erwarten für die nächsten Wochen eine sich beschleunigende Fortsetzung der Goldhausse in Richtung unseres Zwischen-Preisziels von 750 $/oz und des alten historischen Höchstkurses von 871 $/oz. Aufgrund der fundamentalen Verfassung des Goldmarktes halten wir eine Umkehr des langfristigen Aufwärtstrends praktisch für ausgeschlossen.


    Langfristig wird der Goldpreis durch eine breit angelegte Aufwärtsentwicklung des Ölpreises [...]"


    Nicht zu vergessen der Hinweis "Mit dem Goldpreis über der 600 $/oz-Marke bleibt die Wahrscheinlichkeit gering, (10:90), daß der Goldpreis durch gezielte Manipulationseingriffe der Zentralbanken [...]"


    Das liest sich nicht wie die Zeitung von letzter Woche, sondern vom letzten Jahr!
    Echt zum Abgewöhnen... :(
    Ich lese seine Artikel daher schon lange nicht mehr - ganz anders ist hingegen stets der pro-aurum Artikel.

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Beim Argentarius kann ich leider nichts mehr bestellen. Auf allen Lieferungen fehlt immer mein Vorname auf dem Adressaufkleber. Das ist in einem Haus, wo mein Nachname 4x vorkommt nicht grade spaßig für den Zusteller und für mich auch nicht, wenn die Bullions auf den falschen Namen treffen. Ich habs jetzt schon mehrfach angemahnt und auch immer mit auf den Überweisungsträger geschrieben, aber das Backoffice in Bangladesh rafft es anscheinend nicht. Na gut, dann bestelle ich halt beim Pickel.

Schriftgröße:  A A A A A