Wer von euch kennt mahendra?

  • Hallo Leute,


    nachdem das kitco gold forum board vorübergehend leider geschlossen wurde, hoffe ich mich bei euch austoben zu können.


    Im Zusammenhang mit Gold und Silber, aber auch Rohstoffen und Aktien, kennt der ein oder andere von euch vielleicht "mahendra", der von sich behauptet treffsichere, auf Astrologie basierende Prognosen erstellen zu können?!


    Würde mich sehr interessieren wer von euch bereits entsprechende Erfahrungen mit dem "Herrn" gemacht hat.


    Danke fürs feedback!


    woody

  • Hallo eldorado,


    danke für Deinen Hinweis.


    Wie ich sehe ist der "master of desaster" auch hier ein Thema.
    Würde mich interessieren, ob es hier tatsächlich Bezieher seines newsletters gibt und ob ihn evtl. jemand mal persönlich kennengelernt hat.
    Ich finde, es ist langsam Zeit Leuten wie ihm das Handwerk zu legen.
    Wenn man sich seine Prognosen zu Beginn des Jahres ansieht ( starker Dollar, schwache Aktienmärkte, fallender Ölpreis etc. ) und mit den Realitäten vergleicht, kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen woher dieser Mann die Dreistigkeit nimmt sich selbst als berühmter Weissager zu feiern.
    Seit ich ihn verfolge ( seit ca 3 Jahren ) lag er mit seinen kurz, bis mittelfristigen Prognosen total daneben und selbst seine langfristigen Prognosen hatten nur ca 50 % Eintrittswahrscheinlichkeit.
    Na ja, vielleicht kann sich hier ja jemand entsprechen dazu äußern.


    Liebe Grüße
    woody



    PS. sorry, fürs späte Antworten, aber ich kam gestern nicht rein.

  • woody


    Ich verstehe deinen Unmut nicht. Von der Sorte "Wahrsager" ist er sicher nicht der Einzige.


    Außerdem sind die Gedanken doch frei. Und wenn einer seine Gedanken dann doch, so wie dieser Guru, massenweise verbreitet, ist das zum einen seine Sache und zum anderen liegt es wohl auch bei den Lesern/Zuhörern sich Gedanken dazu zu machen und das für jeden Einelnen Wichtige herauszufiltern (wie bei so vielen Ifos übr.).


    Und wenn du doch eh schon gecheckt hast, dass er meist gnadenlos daneben liegt, dann nimm ihn doch als Kontraindikator.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Moin Silberfuchs,


    die Gedanken sind frei...das ist so und das ist gut so...:-)
    Dagegegen habe ich auch nichts, im Gegenteil.
    Nur wer in einer pluralistischen Geselschaft lebt ,kann sich den Luxus einer objektiven Meinungsbildung leisten.


    Es stört mich allerdings sehr, wenn jemand versucht andere Leute mit vorgetäuschten Statistiken über den Tisch zu ziehen und Sie zu betrügen.
    Und das genau versucht dieser Herr schon seit Jahren.


    Er gibt vor, daß 90% seiner Vorhersagen stimmen und das ist schlicht und einfach erlogen.


    Seit ich seine "Berichterstattung " verfolge, liegt er (meist ) immer daneben; rühmt sich dennoch einer von Natur aus gegebenen Begabung und versucht weiterhin zu tarnen und zu täuschen.
    Und genau das bringt mich auf die Palme.


    Ich würde gern entsprechende Schritte gegen ihn einleiten, um die Leute vor ihm zu warnen und bräuchte hierzu natürlich noch einige Erfahrungsberichte.


    Gruß
    woody



    PS. ihn übrigens als Kontraindikator zu nehmen, würde im übrigen leider nicht funktionieren, da viele seiner Prognosen sich in "Seitwärtsmärkten" bewegen.

    • Offizieller Beitrag

    Seit der Zugehörigkeit zum Forum bin ich ein besonderer "Fan" des Meisters. :D
    Der von Eldo gezeigte Sräd,aber auch zahlreiche Beiträge im Thai Guru Sräd zeigen dies überdeutlich..


    Sorgt er doch immer wieder für hohen Unterhaltungswert. :]


    Schon mehrere hier,wie Silberfuchs oben,hatten früh festgestellt,daß er sich oft als Kontraindikator eignet.


    Vermutlich ist er seit einiger Zeit so etwas wie ein Sprachrohr der Cabal drüben,und die liegt seit einiger Zeit völlig daneben. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi edelman,
    bin auch ein ausgewiesener "Fan" ...:-) von ihm und versuche nun schon seit Jahren ihm den Gar auszumachen.


    War bis vor kurzem diesbezüglich bei kitco im goldforum "tätig".
    Leider wurde das board dort ja geschlossen.


    Aber wenn ich mich hier so umschaue, meine ich den einen oder anderen von kitco wiederzu erkennen...:-)


    Grüße
    woody

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Guru´s haben die dumme Angewohnheit Geld zu kosten.
    Der letzte Guru den ich kannte war Bhagwan :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Stimmt, mein Magen-Guru kostet auch. Aber gestern hatte er Recht. Und füttern muss ich ihn ja sowieso, da kann ich ihn auch als Guru werkeln lassen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Bei diesem Spiel gibt es immer zwei. Einen Guru, der den Unsinn verbreitet und die Jünger , die den Unfug glauben.
    Beiden ist nicht zu helfen, wobei allerdings wirtschaftlich gesehen der Guru die besseren Karten hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was haltet ihr von einem kleinen, süßen Kettenbrief an mahendra in dem jeder mal seine Kritik an ihm und vor allem an seinen sinnlosen Prognosen äußert...:-)?


    Seine email wäre:
    mahendra@mahendraprophecy.com


    Also Männer und selbstverständlich auch Damen ( falls diese hier zugegen...:-) ), verteilt mahendras email, verbunden mit der Aufforderung "konstruktiver" Kritik den "master of desaster"


    Lasst es uns angehen!


    Euch allen ein schönes Wochenende!


    Gruß
    woody

  • Hallo Woody: Hast du irgend eine Ahnung, wann es im Kitco-Forum wieder weiter geht????????????


    Deine Beiträge in Sachen Mahendra sind wirklich köstlich!!!



    Immer gegen die "Mahendravorhersage" handeln - und man wird reich ohne Ende!!!!


    -Schon ein Wahnsinn, was der so prophezeit:
    Im Frühjahr bei Silber 10,-- bis 11,-- :


    "Dies ist die allerletzte Gelegenheit, all sein Silber zu verkaufen"!!!!!!!!!!!



    Warum läßt man so jemanden auf die Menschheit los???

  • Hi Silvo!
    Hab leider keine Ahnung wann es bei kitco weitergeht.


    Kommst Du denn auch von "drüben" ...:-)?
    Hab hier schon einige gesehen, die auch bei kitcos tätig waren.
    Wäre wirklich schade, wenn es nicht mehr weitergehen würde.



    An der Tatsache, daß Mahendra ein übler Abzocker ist, hat sich ja leider gar nichts geändert.
    Seine aktuelle Dollarprognose ist ja auch mal wieder ganz großer Sport...


    Aber vielleicht können wir ihm ja noch das Handwerk legen...:-)
    Ab mit der Kettenmail und schon ist vielleicht ein klein wenig gewonnen...


    Viele Grüße
    woody

  • Wie kann man ( bzw. mahendra ) seit Jahren von einem Klo ins nächste greifen und sich trotzdem weiterhin erdreisten den Leuten seinen sogenannten "newsletter" anzubieten ( der anstatt richtiger Prognosen nur das Wunschdenken des master of desasters" widergibt ) und für diesen Schrott auch noch Geld zu verlangen....?!


    Leute gibts....:-)


    Es haben sich übrigens schon 53 Leute an der Kettenbriefaktion beteiligt, die via email versuchen dem Guru des Schreckens den Gar auszumachen...


    Weiter so....müllt ihn mit "konstruktiver" Kritik zu...!


    Grüße
    woody

  • Ist schon lustig unser mahendra...:-)


    Nachdem er am Anfang letzter Woche in seinem Newsletter große Veränderungen für die laufende Woche im Metall-und Aktienbereich angekündigt hatte und am Freitag seine Prognosen als Beleg für seine Treffsicherheit nachreichen wollte...kam am Freitag leider nichts, weil.....?



    ...genau...weil er mal wieder total danebenlag...


    Ich frag mich ob dieser Typ sich morgens im Spiegel anschauen kann, ohne einen Brechreiz zu bekommen???


    Euch ne schöne Woche!


    woody

  • Zitat

    Original von woody
    (...)
    Ich frag mich ob dieser Typ sich morgens im Spiegel anschauen kann, ohne einen Brechreiz zu bekommen???
    Euch ne schöne Woche!
    woody


    Hi,


    Hat er Dich etwa Geld gekostet? =)


    Ich fände es schade, wenn es ihn nicht mehr gäbe. ;)
    :D Ausserdem gibt es das doch schon seit Jahrtausenden & jeden Tag stehen neue davon auf.
    Die "Analysten" in Nadelstreifen sind übrigens auch nicht besser, aber das weisst vermutlich eh.
    Analysten sind statistisch nachgewiesen in ihrer Prognose so gut, wie das Wissen über die Gegenwart der Kurse.
    Und solange ich Kurse kostenlos bekomme, gereichen deshalb die Analysten in der Mehrzahl auch nur zu besseren Hofnarren.
    Ich sehe das wirklich so. Egal ob Bart, oder Schlips ... :D


    Aber, lassen wir lieber Bilder sprechen ... .


    Grüsse,
    gutso
    _____________________



    (Life of Brian, Szene 14)

  • Hallo Gutso!


    Solange es "nur "um Geld gehen würde, wäre die Sache zwar ärgerlich, aber nicht so tragisch.


    Im Zuge meiner Recherchen über mahendras desaströse performance in den letzten Jahren, erreichte mich vor kurzem jedoch eine mail eines südafrikanischen kitcomembers und eines "Mahendrageschädigten", die mich mehr als stutzen lies:



    Dear mahendra,
    mheanwhile you are not only the cause of losses of millions of dollars; unfortunately now you are the cause of something much seriously.
    One man in south africa made suicide last week because he lost everything he had, because he trusted your predictons.
    This is no fun any more !!!
    Since last week you are not only a bad predictor and a cheater...you are much more...

    YOU ARE A MURDER !!!


    I hope you will soon get your punishment and i will do everything that the man´s boy will get your name so that he could visit you.

    Shame yourself of claiming to be someone, who you are definetly not.
    You are no predictor...you have no abilitys to see the future...meanwhile you are just the murder of a boys father and a womens husband !!!



    ...und genau hier hört der Spaß auf.


    Soll er prophezeien was er will; aber sich mit einer Performance zu rühmen, die schlicht und ergreifend gelogen ist, nur um arglose Leute für seinen wertlosen"newsletter" zu gewinnen, ist zunächst einmal nur Betrug.


    Wenn diese falschen Tatsachen dann jedoch dazu führen, daß sich ein Desperado ( sinnloserweise ) bei ihm einklickt und dann erst zu spät merkt, daß er eigentlich gar keine Ahnung vom Geschäft hat, ist das in diesem Fall fast schon fahrlässige Tötung.
    Diese mail hat mich mehr als erschüttert und mich in dem Glauben bestärkt, ihm endgültig sein "Handwerk" zu legen.
    Umso mehr müssen wir viele, viele Leute finden, die ihn unter oben angegebener email anmailen und zumüllen mit Kritik.
    Vielleicht wacht er dann endlich auf!
    Es ist 5 vor 12 !!!


    Grüße
    woody

  • Wenns stimmt, ist es bitter.
    Ändern kann man sowas aber höchstens punktuell.
    Schon am nächsten Tag gibts unter anderem Namen wieder 3 Gurus mehr.


    Aber, was anderes - warten wir mal ab, wieviele sich das Leben nehmen werden, weil sie den Spruch von Norbert Blüm geglaubt haben: "Die Rente ist sicher!"


    Ob da dann Anzeigen, Spam-Mailings usw. weiter helfen werden?
    Wir werden ja sogar von Abzockern & Verbrechern regiert, man wird es in 20 Jahren deutlicher denn je sehen & doch nichts tun können.


    Ich fürchte, man muss einfach selber denken.
    Es nimmt einem niemand ab.
    Auch wenn einzelne hin & wieder so tun, als könnten sie es.


    Grüsse,
    gutso


    PPS: ...Obadiah, his servants. 8)

  • ...ob es stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, aber seine mail hörte sich sehr glaubhaft an.


    Was den Spruch mit der Rente betrifft ,hat unser kleiner Norbert doch recht gehabt...die Rente ist sicher, nur die Höhe halt nicht...:-)


    Im Ernst, bin auch mal gespannt wie lange es noch dauert bis dieses System kollabiert.


    Umso mehr würde ich vorschlagen für sich selber zu sorgen.
    Also ab in Gold und Silber und Rohstoffe wie Zucker, Weizen, Mais ( Ethanolgewinner )


    Gruß
    woody


  • :D So gesehen.
    ...
    Das "System" ist leider schon kollabiert, wenn man sich die Geldmenge ansieht, aber den Knall hört man erst viel später.


    Wünsche Dir viel Spass im Forum, es gibt viele lustige Leute hier.


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ich stehe ja am meisten auf die "grauen Panther": Ag, Pd, evtl künftig auch bisschen Pt.
    Ethanol gibts bei mir nicht mehr so viel, - wgen der guten Vorsätze. :P

Schriftgröße:  A A A A A