Atlas Mining Company WKN 263 513 ISIN US0493751087 ALMI

  • Hallo Tschonko,


    zum 5.4.: Mein Einstand war am oberern Rand Deiner Schätzung


    habe bis gestern measured gewartet mit weiteren Glattstellungen.
    da das Schuldenfaß (wg. SRLM, ASM...) überzulaufen drohte wollte ich weitere 10 % meiner Almis verscherbeln.
    Nach Durchsicht von deren Homepage stellte ich es zurück: wenn man dem CEO glauben kann(---bisher kein Zweifel_--)
    sollte sich demnächst das Geschäft einstellen weil


    1. Verkauf jetzt Priorität --Käufer wollen auch die Leistungsfähigkeit bewiesen haben --- passiert demnächst
    2. Neuer zusätzlicher Vorstand der wissenschaftlich sowie beziehungsmäßig (US Army) beste Voraussetzungen mitbringt--andererseits nicht seinen Ruf wegen einer aussichtslosen Klitsche aufs Spiel setzen würde.
    3. Erwerb der zusätzlichen 4 Mio neuen Aktien von Altaktionären zu
    US-$ 1.-- zeigt das Vertrauen dieser "etablierten" Investoren( ++Ohne Optionen!!!++)


    Zum Quartalsbericht: Verkaufsvorbereitungen kosten und bringen nichts unmittelbar.
    Scheinbar sind die bei SRLM bereits fertig, so daß die Erträge aus "Minensanierung" so stark gefallen sind. ist aber nebensächlich!
    Neue Verkäufe(Erträge) sind nie gemeldet worden waren somit nicht zu erwarten.
    Insgesamt enttäuschend wenn wir unsre Zeitraffermentalität in Rechnung stellt wenns um erhoffte positive Entwicklungen geht.


    p. s. Mein schönster Gewinn (20 Jahre her) war mit Optionsscheinen auf die CA Bankverein 1984 (Aufträge für 10 000ÖS wurden in 10 Teilausführungen erfüllt...) ---in der Zentrale der Oberbak in Linz war ich als der NARRETE bekannt, den dann nach 3000% Gewinn sogar der Chef persönlich sehen wollte...
    Hab das mit x 100-% Verlusten wieder hereingeholt


    Dank Dir aber und den anderen Gold.-Silber -Mohikanern für Eure Konstruktiven Diskussionen die einem zu erkennen geben daß man nicht allein soo NARRET ist
    ...und ich erwarte mir bei den diskutierten Werten ähnliche Wertsteigerungen wie bei meinen ersten oben erwähnten Narreteien


    trotz der Conundrums


    ---jetzt fehlt mir leider der Villacher Narrengruß



    emoba

  • @emboa


    Zitat

    Original von emboa


    Scheinbar sind die bei SRLM bereits fertig, so daß die Erträge aus "Minensanierung" so stark gefallen sind. ist aber nebensächlich!


    Nebensächlich für Atlas vielleicht, aber wenn Deine Annahme stimmen sollte, dann wäre das nicht nebensächlich für SRLM.
    Weist du da was oder ist das Spekulation?


    Grüsse

  • @ value


    ist leider nur der Schluß von den "declinded " Einnahmen von Atlas aus den Arbeiten bei SRLM . ?(
    Hoffe nicht daß sie wg Erfolglosigkeit aufgehört habe die Werke dort zu sanieren.
    Weiß aber nichts Näheres.
    Allerdings wenn man sich die Kurse anschaut......??? :(
    SRLM ist auch einer meiner Hauptverstärkungspossten der letzten Monate. ?(
    Almi wirds schon richten ;) ?(


    Du warst am Schluß übrigens auch mit gemeint


    Grüße


    emoba

  • Hallo Emoba, lei, lei
    schön mal wieder was zu hören.
    Da hat´s den Hr. gasselsberger von der Oberbank Linz aber noch nicht gegeben? Ich komme nämlich aus der Ecke (wohnungsmäßig nicht bankmäßig, um Missverständnissen vorzubeugen)


    Dein Einstand war ja bestens.
    Zu vielen andern Explorern geht es ALMI ja prächtig.
    Aber es kommen noch die warrants zu 0,5. Könnte aber sein, dass die meisten schon ausgeübt sind.
    Dass die K-Erhöhung zu 1$ keine Warrants hatte, habe ich überlesen.
    Ist aber sehr gut.
    Über das Projekt der reinigung des Clays hört man auch nicht mehr viel.
    Würde aber eine große Produktionvergrößerung bringen.


    Minenarbeiten SRLM: die dürften abgeschlossen sein. Habe mal was gelesen vor Monaten, dass sie bald fertig sind.


    Goldy,
    danke für deine Einschätzung. Die 0,7 hatte mein laienmäßiges Auge auch erspäht. :D So weit will ich es aber nicht kommen lassen.


    Grüße
    Tschonko

  • hallo goldy,
    also ich kann dir das nur vom Betrachten der Linien sagen.
    Ich würd ein Kauflimit setzen bei 1,03 oder bei 0,92.
    Der Bollinger wird immer enger. Ergibt meistens Ausbruch.
    Warum stellst eigentlich immer so lausige Charts rein? Da wird man ja blind.


    Gut ist mal, dass sie auf die schlechten Zahlen kaum reagiert hat.
    So gesehen auch 1,1 mit einer kleinen Position.


    Grüße
    Chartungeheuer

  • Zusatz: natürlich ein auf Verdacht limit ganz knapp an der 200 linie.



    Ich bring auch keinen Yahoo Chart mehr direkt rein. ???
    [Blockierte Grafik: http://ichart.finance.yahoo.com/z?s=ALMI.OB&t=1y&q=l&l=on&z=m&p=b,m50,m200&a=]

  • Hallo eldo,
    na klar,
    aber es passt zwar nicht hierher ist aber so was von lustig.
    Ein Wert von der Hommelliste (von früher)
    http://finance.yahoo.com/q?s=NNDL.PK&d=t
    also Silver syndicate. Die wollten nicht mehr in der erde bohren.
    Die haben heute umgesattelt auf Möbel. + 96%.
    Sind die ihrer zeit voraus? :D
    Hier der Bericht:
    http://biz.yahoo.com/iw/050816/093289.html


    Grüße
    Tschonko
    PS: jetzt schwemmt es viele neue nach oben.
    MTB.V, AAG.V, Cortez brauch ich dir nicht sagen, etc.

  • Hallo Tschonko


    Ist ja lustig, von Silver Syndicate auf Dollar 99 Moebel Stores. :D
    Vielleicht hatten die so viele Baeume abgeholzt bei ihren Minen das sie in das Geschaeft besser reingehen. :D


    Der Anstieg vom Kurs heute ist auch ein Hammer. 8o
    Der Hommel hat einigen Krusch auf seiner Liste,bin froh das ich nicht alle habe.


    Ist ja wie bei Ikea :D


    The 99 Dollar Stores, Inc. prides itself on having one of the furniture industry's freshest new marketing concepts, selling quality furniture for $99 or less. :D


    Gnight


    XEX

  • Source: Atlas Mining Company



    Atlas Mining Company Reports on NaturalNano Site Visit
    Thursday August 18, 9:53 am ET



    OSBURN, Idaho--(BUSINESS WIRE)--Aug. 18, 2005--Atlas Mining Company (OTCBB:ALMI - News) announced that on August 11 and 12, Dr. Aaron Wagner and Sarah Cooper from NaturalNano Inc. visited the Dragon Mine to review the progress made at the site. Also present was Dr. Ron Price, inventor of halloysite micro and nanotubular technologies and an Atlas board member. The group was informed of the underground development and geology of the property. They also collected numerous samples of surface and underground materials to analyze. As stated by Dr. Wagner, "The more we know about the total deposit and the different variations that occur in the deposit, the better we will be able to develop a plant facility to separate and classify the nanotubes using our proprietary processes."
    ADVERTISEMENT


    Sarah Cooper acknowledged, "I enjoy working with the Atlas group. The Atlas personnel are very helpful and are instrumental in helping us achieve our goals for providing large volumes of this unique, naturally occurring nanotube material for use in the wide range of applications we have identified at NaturalNano."


    Sarah Cooper is the Chief Technology Officer and Dr. Aaron Wagner is the Director of Research and Development for NaturalNano Inc. In December 2004, NaturalNano Inc. and Atlas Mining Company entered into an agreement wherein NaturalNano will supply Atlas with technical, financial and operational support to develop and place a particle separation and sizing process for halloysite microtubules at the Dragon Mine.


    About Atlas Mining Company: Atlas Mining Company is a diversified natural resource company with its primary focus on the development of the Dragon Mine in Juab County, Utah, leased from Chester Mining and the only known commercial source of halloysite clay outside of New Zealand. The unique purity and quality of the Dragon mine halloysite is unmatched anywhere in the world and has spawned considerable research into new and exciting applications for this product. Atlas also holds mining and timber interests in Northern Idaho, and operates an underground mining contracting business. Atlas stock trades on the OTC Bulletin Board under the symbol "ALMI". More information about Atlas Mining Company can be found at http://www.atlasmining.com


    More information about NaturalNano can be found at http://www.naturalnano.com

  • Atlas Mining verlegt sich wieder auf die Anfänge. Explorieren.
    Diesmal in JV.
    Das Gebiet ist interessant.


    http://biz.yahoo.com/bw/060119/20060119005387.html?.v=1


    Und die dragon wird auch wieder verdrillt:
    http://biz.yahoo.com/bw/060104/20060104005567.html?.v=1


    Die sollte mehr halloysite clay da raufzahn!!!! :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • stehen am besten...


    Almi jetzt als Seniorpartner with "potential for world class ..deposits..."
    wieder im orig. gold/silbergeschäft aktiv...


    Dragon mine (haloysite) "comes into reality" (hoffentlich bald) :D


    ...und das Einkommen für das Bohren bei SRLM hätte vor einem Jahr fast 1/3
    der Marktkapitalisierung ausgemacht 8)


    Atlas Mining wäre für Kommendes gerüstet: jetzt fehlen nur noch die Nachrichten
    ... =)


    grüße


    emoba :)

  • Almi scheint aus der einjährigrn Konsolidierung auszubrechen :)
    spannend, aus welchem der drei Bereiche die News kommen, die den Kurs wieder in Bewgung gebracht haben,
    Könnten auch ein paar verschiedene sein :D


    @ Tschonko Hab 12% davon vor einigen Wochen gegen Min Andes getauscht 8)


    Grüße


    emoba

Schriftgröße:  A A A A A