• Zitat

    Original von emguec
    Hallo,


    ich bin ein großer Fan von Edelmetallen und das auch nur physischer Art. Vor einiger Zeit hörte ich von e-Gold, ein System, welches nur mit Edelmetallen läuft. Online-Bezahlsystem mit Gold & Co? Ich habe inzwischen schon einiges darüber gelesen, aber ich würde euch einmal fragen, was ihr denn von e-Gold haltet und wie man dort überhaupt Gold einzahlen kann. (Vielleicht über PayPal oder Bankkonto?)


    Viele Grüße,
    Emre


    Aus meiner Sicht solltest Du es Dir lieber in den Keller oder an einen anderen sicheren Ort Deiner Wahl 8) legen, wo Du jederzeit Zugriff - wörtlich gemeint - hast, die US-Finanzadministration und ihre Anhängsel versuchen denen die Luft abzudrehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe auch nicht vor, mein Gold bei e-Gold zu lagern... wär ja überaus schwachsinnig. Ich habe nur das System noch nicht hundertprozentig verstanden. Als Online-Bezahlsystem für kleinere Mengen (5-20 €) ist e-Gold ja ganz interessant, mehr aber auch nicht.

  • Ist wie eine Bank. Nur dass Deine Einlage auch physisch z.B. in Gold hinterlegt wird (London, Dubai). Also ein 100%er EM-Standard. Mit dem Unterschied, dass Dein Guthaben nicht in Dollar, Euro o.ä. geführt wird, sondern nach Wahl in Gewichtseinheiten Au, Ag, Pd oder Pt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von emguec
    Wie kommen die Edelmetalle denn auf das e-Gold-Konto, also wie zahle ich ein? Geht das per Überweisung, PayPal?


    ---> www.e-gold.com

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A