10 Euro Silbermünzen

  • Das ist so nicht ganz richtig.

    Ich wüsste nicht, dass es die blechernen auch in Spiegelglanz.gibt. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich wüsste nicht, dass es die blechernen auch in Spiegelglanz.gibt. :hae:

    Nur mal kurz angemerkt...
    die Zehner wurden zuletzt in 2 Ausführungen in Umlauf gebracht:
    a) massenweise die Blechzehner
    b) 10 € in Spiegelglanz mit versauter 625 Ag-Legierung zu recht sportlichen Preisen


    das ging auch bis zur Einstellung der Prägung der Zehner so weiter...


    ...und wer immer noch nicht geheilt ist
    möge er bitte mit den neuen 20ern unterteilen (weil diese Bescheuerung ist immer noch da...wobei es formal technisch schon an Irrsinn grenzt 625er 20er zu 35,- € einzusacken...zumindest derzeit bei dem POS sehr, aber sehr, sehr sportlich)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ...und wer immer noch nicht geheilt ist
    möge er bitte mit den neuen 20ern unterteilen

    Die sind aber wieder Sterlinge.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bis 2010 ist alles klar.

    So ist es,
    warum sich die Mühe mit anderem Gedöns machen?
    Wenn man die heute einheimst, ist man besser wie 2010 aufgestellt. 10 Jahre Kaufkraftverlust sind an einem vorbei gegangen. Das Silber in den Mistfinken ist das gleiche, ob damals liegen gelassen oder letztes Jahr zum Nominal eingesammmelt.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • konnte gerade nicht am Fenster vorbeigehen ohne einen silbertaler zu kaufen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Habe heute nun die Blechzehner und die 625er Silber 10er alle wieder eingezahlt. Obwohl für einige 625er 10er nach Liszt bei eBay teilweise 20 Euro bezahlt werden, kam zu meinen Angeboten (einige Liszt und 3 x 625er nach Liszt) bei eBay Kleinanzeigen und hier genau Null anfragen. Auf Einzelverkauf bei eBay hatte ich keine Lust. Lohnt aktuell also wirklich nicht, die 10er nach 2010 einzusammeln.
    Einzahlung erfolgte unter Vorbehalt, da die Echtheit vor Ort nicht geprüft werden kann. Also noch warten ob die Buba auch alle Münzen mag...
    Ist ja fast so spannend wie die Einzahlung meiner französischen Goldmünzen in Paris ;)

  • Ist ja schon interessant zu lesen das unsere Banker nicht mal in der Lage sind die aktuell gültigen Zahlungsmittel zu bestimmen. :hae:

    Wundert mich nun wieder überhaupt nicht.
    Ich hatte mal so ne Tante von der Santander Bank nach 10ern befragt. Die dachte ich will sie verscheißern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Servus,


    man muss halt nur Geduld mitbringen. Hin und wieder klappt es dann auch. Zumind. ist das meine Erfahrung. Mal sind es nur zwei oder drei Exemplare. Dann wieder 20 oder 30 Stücke.


    Die 20er sehe ich nur als Parkmöglichkeit, die sich bei beschriebener Gelegenheit umwandeln lassen. Lieber eine halbe Unze für nen Zwanni als Baumwolle im Depot.


    LG

  • Die 20er sehe ich nur als Parkmöglichkeit, die sich bei beschriebener Gelegenheit umwandeln lassen. Lieber eine halbe Unze für nen Zwanni als Baumwolle im Depot.

    Jeder wie er meint.
    Die Zwanziger sind viel zu sperrig und der PoS müsste sich verdoppeln damit die Dinger Sinn machen.
    Ich halte gerade mal lumpige 10k in Sterlingzehnern und muss mich mit 18kg rumplagen
    Dann doch lieber nen Stapel Baumwolle.
    Bei den 20ern werde ich erst hellhörig wenn der PoS die 35 €/oz überschreitet. Zugeschlagen wird erst, wenn der innere Wert das Nominal überschreitet. Dann gibt es immer noch genug zum Nennwert, bei den Zehnern war es nicht anders.
    Nachtwächter

  • "Mein" Kassierer hat sich wieder gemeldet - hab knappe 40 Stück (alle gekapselt) abgeholt und mich artig bedankt.


    Er hat sich dann noch kurz beschwert, das der "Umtauscher" eine 10 DM Münze (1995) mit abgegeben hat und er die eigentlich nicht mehr annehmen darf und ihm jetzt ja auch noch fast 5 Euro in der Kasse fehlen. Ich hab ihm dann geholfen und die Münze für einen 5 Euro Schein mitgenommen - win win :thumbup:

  • ..... Frage mal an Alle:


    Hattet ihr schon mal Probleme bei der Rückgabe der 10€ MÜNZE?


    War grad bei der ortsansässigen Sparkasse und hab welche (nicht aus Silber) zurückgegeben, wollten sie erst nicht machen, obwohl ich letztens schon mal welche zurückgab. Die Begründung die nehmen sie nicht mehr an und ich sollte die bei der LZB abgeben. Hab sie dann mal gefragt , ob sie aber wüsste, dass sie welche ausgeben und dass es ja ein offizielles Zahlungsmittel ist, quasi ein 10€Schein.
    In der Diskussion sagte ich noch dass es immer schlimmer wird und das digitale Geld(Geldkarte) ja solche Vorteile hat ;) :whistling: , welche man die letzten Wochen gemerkt hatte und man es überall gehört hat, da haben die zwei Grazien geschaut, was ich meine, sie hätten nix gehört und nix beim Zahlen gemerkt :wall: ,alles ohne Probleme.


    Dann war noch ein Ehepaar in der Kasse und sie sagte, dass es ja nicht an der Karte sondern am Lesegerät lag, ei is mir das in dem Fall Worscht an was es liegt, es wird DIGITAL verarbeitet und dann nehm ich halt nix mit nach Hause, wenn ich nix bezahlen kann, iss halt so.


    Naja, es wurde der Betrag gutgeschrieben und noch ein bischen blabla, von wegen alles hat Vor und Nachteile, früher gab es halt Falschgeld usw.


    Es wird immer :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Man solte mit größeren Mengen, sagen wir mal ab 10-20 Stück wirklich eher zur LZB / Bundesbank gehen um sich das ganze sinnlose Gequatsche bei Geschäftsbanken zu ersparen wenn eine Filliale der BuBa in angemessener Entfernung liegt und man ca. 0,5-1 Stunde Zeit zum warten über hat.

  • Man solte mit größeren Mengen, sagen wir mal ab 10-20 Stück wirklich eher zur LZB / Bundesbank gehen um sich das ganze sinnlose Gequatsche bei Geschäftsbanken zu ersparen wenn eine Filliale der BuBa in angemessener Entfernung liegt und man ca. 0,5-1 Stunde Zeit zum warten über hat.

    Man sollte sich diesen Blechmüll erst gar nicht aufhalsen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A