10 Euro Silbermünzen

  • Hallo,


    reichlich, schwer zu sagen...


    Ich fände für mich wäre ein durchschnittliches Jahresgehalt reichlich.......


    Persönlich bin ich aber noch nicht so weit ! Arbeite aber daran....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • schwieriger die 10 er zu bekommen oder ist zu den Ausgabetagen immer ein besonderer Andrang?


    Bislang habe ich bei meiner Bank und auch bei anderen immer relativ problemlos 10 er bekommen (auch 100 auf einen Schlag), allerdings habe ich mich nie an irgendwelche Erscheingstage gehalten. Jetzt teilte mir meine Bank mit, daß ich gerade mal 5 von den Neuen bekomme, weil ein derartig großer Andrang unter den Kunden sei und man es limitieren müsse.

  • Ich probier nachher mein Glück!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.


  • Mhm, was war das denn für eine Bank? Schon eigenartig das darüber weder etwas bei der BuBa, noch beim Bundesministerium für Finanzen, noch bei der VfS steht! Kannst Du davon vielleicht eine Kopie reinstellen 8)


    Hab's wenn es so kommt bereits lange genug im voraus gesagt, max. bis 16,00 € für die Oz Ag und dann werden sie am bisherigen Zehnerkonzept dringend etwas verändern müssen.


    Und nein, ich habe leider auch nicht reichlich oder genug davon, grundsätzlich sind es zu wenig, auch wenn meine bessere Hälfte das Gegenteil behauptet. Originalaussage noch von gestern: "Du gehst mir langsam auf den Zeiger mit Deinen Münzen" ! :whistling: (Alufolie war alle)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Und nein, ich habe leider auch nicht reichlich oder genug davon, grundsätzlich sind es zu wenig, auch wenn meine bessere Hälfte das Gegenteil behauptet. Originalaussage noch von gestern: "Du gehst mir langsam auf den Zeiger mit Deinen Münzen" ! :whistling: (Alufolie war alle)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    tja, wer kennt das nicht, wenn man Angehörige zur Bank schickt, um für einen 10er zu holen, weil einem die Angestellten nichts mehr geben ...


    "Sie schon wieder, Sie waren doch eben schon mal da ..." [smilie_happy]

  • castellgold.de bietet eine Rolle zum Nominalwert an ab 500€ Gesamtbestellwert!

    Wäre nicht schlecht, a24 hatte so was auch schon mal.
    Finde bei castello leider nichts sinnvolles, was man mitbestellen könnte, um ungefähr auf 500 Euro zu kommen.
    Da fehlen einfach die 1/4oz im Angebot - so bekannt ist der Anbieter hier auch nich, oder :whistling: ...
    Lustig, wie alle mit den lausigen 10ern den dicken Reibach machen möchten. [smilie_happy]

  • Wäre nicht schlecht, a24 hatte so was auch schon mal.
    Finde bei castello leider nichts sinnvolles, was man mitbestellen könnte, um ungefähr auf 500 Euro zu kommen.
    Da fehlen einfach die 1/4oz im Angebot - so bekannt ist der Anbieter hier auch nich, oder :whistling: ...
    Lustig, wie alle mit den lausigen 10ern den dicken Reibach machen möchten. [smilie_happy]


    Der Laden ist total leergekauft. Das Angebot gibt es schon seit Freitag!

  • je 7,5 kg ist nicht ganz richtig.


    Ausgangslage: die Zwei durften Silberzehner im Tauschwert von je 10.000 Euro nach Hause tragen - macht 1000 Silberzehner - a 18 g


    demzufolge je 18 kg - in die Hosentasche haben die wohl nicht ganz gepaßt




    Entschuldigung, stimmt natürlich. Ich hatte 1. das JE überlesen und auch nur so flüchtig überschlagen. Weitersammeln. :thumbup:



  • BESTÄTIGUNG !


    Ein Kassierer einer Volksbank, der auch ein passionierter Münzsammler ist (nur Edelmetalle!) und meine Motive kennt, sagte mir gerade ungefragt,
    das heute ein Schreiben mit genau dieser Ankündigung der Reduzierung des Silbergehaltes gekommen sei. :cursing:


    Goldhamster79 liegt also richtig. [smilie_blume] Für mich ist damit der Drops gelutscht !!!!

  • BESTÄTIGUNG !


    Ein Kassierer einer Volksbank, der auch ein passionierter Münzsammler ist (nur Edelmetalle!) und meine Motive kennt, sagte mir gerade ungefragt,
    das heute ein Schreiben mit genau dieser Ankündigung der Reduzierung des Silbergehaltes gekommen sei. :cursing:


    Goldhamster79 liegt also richtig. [smilie_blume] Für mich ist damit der Drops gelutscht !!!!


    Ja denkt Ihr etwa alle ich erzähle Euch Märchen, ich hab hier einen Ruf zu verlieren :rolleyes: - danke für die Bestätigung Betongoldköpfchen [smilie_blume]


    Und wehe mir wird nächstes Mal wieder nichts geglaubt :boese: dann fahr ich extra durch das ganze GSF Land und leg jeden Zweifler einzeln übers Knie [smilie_happy]


    Das geschwärzte Schreiben aus Rücksicht auf die Quelle bei der jahrzehntelangen Hausbank unserer Familie im Anhang.



    Trotz der schlechten Nachricht einen schönen Abend [smilie_blume] wünscht
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller



  • ... muss ich leider auch bestätigen, hab heute beim Sammeln die selbe INFO in einer anderen Bank erhalten, ab 2011 geringerer Silbergehalt!


    Au ja, aber dann bitte auf den "Nackerten" und sag dabei schmutzige Sachen :D :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A