Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
10 Euro Silbermünzen - Seite 317 - Silber: Barren und Münzen zur Wertanlage - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

10 Euro Silbermünzen

• DerFremde schrieb:

castellgold.de bietet eine Rolle zum Nominalwert an ab 500€ Gesamtbestellwert!
      Wäre nicht schlecht, a24 hatte so was auch schon mal.
      Finde bei castello leider nichts sinnvolles, was man mitbestellen könnte, um ungefähr auf 500 Euro zu kommen.
      Da fehlen einfach die 1/4oz im Angebot - so bekannt ist der Anbieter hier auch nich, oder :whistling: ...
      Lustig, wie alle mit den lausigen 10ern den dicken Reibach machen möchten. [smilie_happy]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweifler0815 ()

• Zweifler0815 schrieb:

DerFremde schrieb:

castellgold.de bietet eine Rolle zum Nominalwert an ab 500€ Gesamtbestellwert!
      Wäre nicht schlecht, a24 hatte so was auch schon mal.
      Finde bei castello leider nichts sinnvolles, was man mitbestellen könnte, um ungefähr auf 500 Euro zu kommen.
      Da fehlen einfach die 1/4oz im Angebot - so bekannt ist der Anbieter hier auch nich, oder :whistling: ...
      Lustig, wie alle mit den lausigen 10ern den dicken Reibach machen möchten. [smilie_happy]

Der Laden ist total leergekauft. Das Angebot gibt es schon seit Freitag!
    • Goldregen schrieb:

Betongoldköpfchen schrieb:

Focusianer schrieb:

Zwei kumpels von mir haben vor ca 1 Jahr bei ner BuBa-Filiale für jeweils 10.000,-- EURONEN Zehner auf einen schlag gegen Cash bekommen! Haben erzählt, wie sie sich einen abgeschleppt hätten an den Münzen... :D

Und heute hängen die ein Schild raus: Pro Person nur 5 Münzen... :cursing:

So ähnlich stell ich mir in 2 oder 3 Jahren auch die anderen Silber- oder Goldkäufe vor - es wird u.U. ne Riesen-Rennerei?

Haltet Ihr das auch für realistisch? :hae:

LG,

Foci

Ja, absolut ! Mehr als wir rennen allerdings die neuen Silber- oder Goldkäufer !
      Wahrscheinlich sogar in deutlich näherer Zukunft als 2- 3 Jahren.

PS. Deine Kumpels hatten nur je ca. 7,5 kg zu schleppen und stöhnen darüber ?
      je 7,5 kg ist nicht ganz richtig.

Ausgangslage: die Zwei durften Silberzehner im Tauschwert von je 10.000 Euro nach Hause tragen - macht 1000 Silberzehner - a 18 g

demzufolge je 18 kg - in die Hosentasche haben die wohl nicht ganz gepaßt

Entschuldigung, stimmt natürlich. Ich hatte 1. das JE überlesen und auch nur so flüchtig überschlagen. Weitersammeln. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Betongoldköpfchen ()

• RE: RE: Legierung runter

tut.anch.amun schrieb:

Goldhamster79 schrieb:

Hallo zusammen,

jetzt ist es amtlich, habe vorhin gerade ein Bundesbank Schreiben gezeigt bekommen von einer sehr netten Bankangestellten:

Ab 2011 sind folgende Änderungen "beabsichtigt":
      - Legierung auf 625 runter
      - Gewicht auf 16 g runter
      - Münzdurchmesser unverändert

Ab zum Endspurt, greift ab was noch geht 2010 [smilie_blume]

Viele Grüße
      Goldhamster

Mhm, was war das denn für eine Bank? Schon eigenartig das darüber weder etwas bei der BuBa, noch beim Bundesministerium für Finanzen, noch bei der VfS steht! Kannst Du davon vielleicht eine Kopie reinstellen 8)

Hab's wenn es so kommt bereits lange genug im voraus gesagt, max. bis 16,00 € für die Oz Ag und dann werden sie am bisherigen Zehnerkonzept dringend etwas verändern müssen.

Und nein, ich habe leider auch nicht reichlich oder genug davon, grundsätzlich sind es zu wenig, auch wenn meine bessere Hälfte das Gegenteil behauptet. Originalaussage noch von gestern: "Du gehst mir langsam auf den Zeiger mit Deinen Münzen" ! :whistling: (Alufolie war alle)
      Wünsche
      ...einen goldigen Tag
      Tut

BESTÄTIGUNG !

Ein Kassierer einer Volksbank, der auch ein passionierter Münzsammler ist (nur Edelmetalle!) und meine Motive kennt, sagte mir gerade ungefragt,
      das heute ein Schreiben mit genau dieser Ankündigung der Reduzierung des Silbergehaltes gekommen sei. :cursing:

Goldhamster79 liegt also richtig. [smilie_blume] Für mich ist damit der Drops gelutscht !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Betongoldköpfchen ()

• RE: RE: RE: Legierung runter

tut.anch.amun schrieb:

Schon eigenartig das darüber weder etwas bei der BuBa, noch beim Bundesministerium für Finanzen, noch bei der VfS steht! Kannst Du davon vielleicht eine Kopie reinstellen 8)

BESTÄTIGUNG !

Ein Kassierer einer Volksbank, der auch ein passionierter Münzsammler ist (nur Edelmetalle!) und meine Motive kennt, sagte mir gerade ungefragt,
      das heute ein Schreiben mit genau dieser Ankündigung der Reduzierung des Silbergehaltes gekommen sei. :cursing:

Goldhamster79 liegt also richtig. [smilie_blume] Für mich ist damit der Drops gelutscht !!!!

Ja denkt Ihr etwa alle ich erzähle Euch Märchen, ich hab hier einen Ruf zu verlieren :rolleyes: - danke für die Bestätigung Betongoldköpfchen [smilie_blume]

Und wehe mir wird nächstes Mal wieder nichts geglaubt :boese: dann fahr ich extra durch das ganze GSF Land und leg jeden Zweifler einzeln übers Knie [smilie_happy]

Das geschwärzte Schreiben aus Rücksicht auf die Quelle bei der jahrzehntelangen Hausbank unserer Familie im Anhang.

Trotz der schlechten Nachricht einen schönen Abend [smilie_blume] wünscht
      Goldhamster
      Raus aus dem Euro - freies Geld - JETZT!
      CDU, CSU, SPD, FDP, Linke & Grüne haben sich für den uneingeschränkten Geldtransfer entschieden
      - und sind damit unwählbar für jeden dt. Steuerzahler.
    • DerFremde schrieb:

Da steht VORSCHLAGEN und nicht WIRD GESENKT!

Unterschied sollte bekannt sein. Schreiben ist vollkommen wertlos!

Eigentlicht steht da: "Wir werden die Legierung von 925er auf 625er ab 2011 senken, bitte teilen Sie uns in Anbetracht dieser Tatsache ihren neuen Bedarf an Gedenkmünzen mit"
      Hier scheint nichts zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninteno ()

• RE: RE: RE: RE: Legierung runter

Goldhamster79 schrieb:

tut.anch.amun schrieb:

Schon eigenartig das darüber weder etwas bei der BuBa, noch beim Bundesministerium für Finanzen, noch bei der VfS steht! Kannst Du davon vielleicht eine Kopie reinstellen 8)

BESTÄTIGUNG !

Ja denkt Ihr etwa alle ich erzähle Euch Märchen, ich hab hier einen Ruf zu verlieren :rolleyes: - danke für die Bestätigung Betongoldköpfchen [smilie_blume]

Und wehe mir wird nächstes Mal wieder nichts geglaubt :boese: dann fahr ich extra durch das ganze GSF Land und leg jeden Zweifler einzeln übers Knie [smilie_happy]

Das geschwärzte Schreiben aus Rücksicht auf die Quelle bei der jahrzehntelangen Hausbank unserer Familie im Anhang.

Trotz der schlechten Nachricht einen schönen Abend [smilie_blume] wünscht
      Goldhamster

... muss ich leider auch bestätigen, hab heute beim Sammeln die selbe INFO in einer anderen Bank erhalten, ab 2011 geringerer Silbergehalt!

Au ja, aber dann bitte auf den "Nackerten" und sag dabei schmutzige Sachen :D :D
      Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<
    • na gut, daß ich das hier gelesen habe. ich glaub, ich werde dann meine röllekes wohl erst mal behalten.... was meinen die sammler unter euch? wird die nachfrage und somit der preis für die 925er dann anziehen?

mfg
      goldhamstern
      925er-silberzehner-hamstern

edit: ich werd meine quelle wohl nochmal anzapfen müssen... hähä
      ne Signatur brauch ich nicht...
      ... und nen Avatar auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldhamstern ()

• silbermöwe schrieb:

... muss ich leider auch bestätigen, hab heute beim Sammeln die selbe INFO in einer anderen Bank erhalten, ab 2011 geringerer Silbergehalt!

Au ja, aber dann bitte auf den "Nackerten" und sag dabei schmutzige Sachen :D :D

Küche, Wohnzimmer, Klo - so in der Art? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Die Formulierung ist nur eine Farce, wenn die Buba das so vorschlagen wird, dann wird das aufgrund der Interessen des Finanzministeriums auch so durchgewunken. Ergo, das wars, die guten 10er sind angezählt und ab 2011 Geschichte. Wer's nicht wahrhaben will, dem ist nicht zu helfen imho.
      Raus aus dem Euro - freies Geld - JETZT!
      CDU, CSU, SPD, FDP, Linke & Grüne haben sich für den uneingeschränkten Geldtransfer entschieden
      - und sind damit unwählbar für jeden dt. Steuerzahler.
    • @ Goldhamster
      Danke fürs Einstellen der Kopie :thumbsup:
      In der Tat, der Drops ist damit gelutscht, nutzt also die verbleibenden Monate sinnvoll...so billig wie momentan wird Silber mit Nennwert 10 € nicht mehr zu haben sein, das rechnerische Kilo fein steigt von derzeit 60 Zehnern auf später glatte 100 Zehner :pinch:

Ich glaube, ich stell bis Jahresende nun auf 2-Wochentour um, noch mitnehmen was geht, dann vielleicht nächstes Jahr gelegentlich auf die Rückläufer bis 2010 und gut ist. 8)
      Bitte für die 625er Ausgaben zu vermerken, an der Massenware meinerseits kein Interesse mehr bis der Kilopreis auf 850 € gestiegen ist, such mir bis dahin was Netteres mit .999.
      Bis auf die Spiegelglanzzehner, die begonnenen Sätze werde ich natürlich fortführen, ist aber eine andere Baustelle.
      Es bleibt natürlich noch die offizielle Verlautbarung der BuBa abzuwarten, aber wenn sie schon so konkret vorlegen ?, war leider zu erwarten wie bereits vor Monaten angedacht, ab einen gewissen POS ist einfach Ende im Gelände, 925er Zehner laufen somit nach nur 9 Jahren Euro aus!
      Wünsche
      ...einen goldigen Tag
      Tut
      "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"