Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Okay, jetzt wissen ja alle potenziellen Diebe Bescheid.
    Am besten alles zu mir, ich pass schon auf :P
    Gebe auch Papierquittungen. Meine Zweitwohnung im Irgendwo verrate ich nicht wegen der Einbrecher und natürlich zu Eurer Sicherheit 8)
    Herr schmeiß Hirn runter, was für eine Frage :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Bei meinem letzten Bruch hab ich die Goldmünzen im Türfutter gefunden. Da wurde einfach am Türkopf das Sperrholz rausgekratzt und die Münzen mit Silikonkleber befestigt.
    Es gibt also keine sicheren Verstecke :D


    Es güßt
    Der Misanthrop


    Das Versteck ist Spitze, kommt ein Profieinbrecher in einem
    Druchschnittshaushalt nicht drauf.
    Ich selbst habe dort meine Gelder bis 5000 Euro deponiert, da nich t Feuerfest.
    Bis 50tausend Euro habe ich in defekter Waschmaschine
    in Abstellkammer im Flusensieb geschoben. Hat nicht mal meine Frau gefunden, das konnte ich sogar als höchste Sicherheitsstufe einordnen.
    die findet an jedem Goldbarren einen Fluse
    Aber im Flusensieb kein Goldbarren.
    so schlau sind die Weiber doch nicht.

  • Vor langer Zeit schrieb hier mal jemand über eine Glasschale auf dem Wohnzimmertisch mit Goldmünzen drin und obendrauf einige Päckchen Schokoladentaler in Goldfarbener Metallfolie.


    Ansonsten sollte man, wenn man auf Verstecke angewiesen ist, unbedingt mal mit einem Polizisten darüber reden. Die wissen ziemlich genau wo in der Regel überall gesucht wird. Vorher dachte ich immer, daß der Freiraum hinter den Steckdosen- und Lichtschaltereinsätzen oder den Sicherungsautomaten im Verteilerschrank ein guter Platz seien, aber Pustekuchen. Selbst das Flusensieb der Wachmaschine, der Innenraum von Lautsprecherboxen oder die Reinigungsklappe des Schornsteins im Keller sind keine gute Idee.


    Es darf nicht nach einem Versteck aussehen, alles was man öffnen oder aufschrauben kann, ist untauglich.


    In Haustechnikräumen oder Kellern sind oft viele Rohre verlegt, auch Gasrohre mit adäquatem Durchmesser. Da fällt ein weiteres geschickt verlegtes Rohr nicht auf, wenn altersbedingte Patina bzw. Farbgebung den echten Rohren angepasst wird. Die Muffe zum Öffnen mit Hanf versehen, es muß glaubwürdig aussehen! :D


    Im eigenen Haus ist man da sehr viel besser dran. Ein schwerer, im Boden verankerter amtlicher Tresor ist immer noch der beste Schutz.


    Gruß
    mvd

  • Man muss klar unterscheiden, wenn bei flickenschilds eingebrochen wird wo Millionen vermutet werden, wird auch nicht unter der Matratze gesucht. Falls bekannt das nicht alle Millionen auf der Bank liegen, dann kann evtl. das Versteck bei langer bekannter Abwesenheit evt. in der telefondose gefunden werden. Das ist eher selten der Fall.
    Bei einem unauffälligen durchschnittsbürger wie mich vermutet man
    keine 200 000Euro und somit wird unter die Matratze gesucht.
    Deshalb kann keiner auf die wahnwitzige Idee kommen das in einer gemauerten 2 Meter langen 300 Kilo schweren Blumenbank
    200 000 Euro schlafen.
    Wasserschaden : schwimmt nicht weg
    Feuerschaden : hält sie durch
    Diebstahl : die Bank will keiner haben (allein vom Gewich t nicht)

  • Zitat

    Original von gregorc
    Deshalb kann keiner auf die wahnwitzige Idee kommen das in einer gemauerten 2 Meter langen 300 Kilo schweren Blumenbank
    200 000 Euro schlafen.
    Wasserschaden : schwimmt nicht weg
    Feuerschaden : hält sie durch
    Diebstahl : die Bank will keiner haben (allein vom Gewich t nicht)


    Die 300 Kilo sind allerdings ein schwerwiegendes Argument pro Blumenbank; ist ja fast ein Tresor. Aber wie kannst Du mal einzelne Münze entnehmen?

  • Ich hab mal einen Film gesehen. Da war ein mehrere hundert Kilo schwerer Tresor leer, er selbst allerdings aus Gold.
    Und noch eine Alternative zur Haferschleimsuppe: mit Camembert gefüllte Zucchinis einfrieren. Dazwischen dürften 5 Unzen locker Platz finden;-)

  • ... das Thema hatten wir aber lange nicht ....


    Die beiden originellsten Verstecke in diversen Foren waren bisher


    - das tiefgefrorene Hähnchen mit den eingenähten Goldmünzen im Gefrierschrank und
    - der Altölkanister mit den "reingeplumpsten" Goldstückchen.


    Immerhin sicher vor Sondengängern. Und im "Ernstfall" einfach zu bergen, was ein ganz wichtiges Kriterium ist.


    Gruß
    cabrito

  • Zitat

    Original von Milly
    [...]


    Ich hab' leider beim Kauf immer eine Gebrauchsanleitung vermißt, wo draufsteht, "bei Zimmertemperatur trocken lagern" oder so.


    ... vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von Milly


    Das arme Gold ist hoffentlich nicht zu verfroren?! ?(
    Was sagt unser Experte mvd dazu, würde der eine Münze mit Gefrierbrand kaufen ?(


    Ich hab' leider beim Kauf immer eine Gebrauchsanleitung vermißt, wo draufsteht, "bei Zimmertemperatur trocken lagern" oder so.


    > Frosted < 8)

  • In den Baumarkt gehen, Tischplatte und 4 Stahlrohrfüße zum drunter spaxen kaufen. Die Rohre gibt es in verschiedenen Durchmessern. Münzen in tubes, Plastikbeutel drum und rein in die Rohre. Sollte der Durchmesser des Rohres zu groß sein, dann mit Wellpappe umwickeln und nach oben und unten mit z. B. Zeitung ausstopfen. oder mit Bauschaum (deshalb den zusätzlichen Plasitkbeutel) ausfüllen damit nichts kläppert wenn man den Tisch mal verstellt.

Schriftgröße:  A A A A A