• Caldera - toller Vortrag mit einem sehr guten und sympathischen Redner!


    Mit den Folien wirkt es allerdings etwas antiquiert...die Folien enden auch alle Ende der 90er Jahre. Hoffen wir mal, dass seine Forschungen den aktuellen Stand per 2018 zeigen.


    lg meggy

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX


    General Info:


    Der DAX hat ein Verkaufssignal gegeben! Ebenfalls der TecDax. Das war ein kleiner Crash.


    Technische Situation


    Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ steht bei 18 % (nach 46 % in der Vorperiode). Dies spiegelt den starken Abwärtsmove wider.


    Das kurzfristige Momentum ist sehr negativ zu interpretieren.


    Zyklik:


    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo 47, Low Wo.52


    DAX 11197


    TREND: aufwärts


    KAUFSIGNAL: 13300
    MARKTTECHNIK: --


    FAZIT: Es ist jetzt der Boden abzuwarten. Für einen Einstieg ist es noch zu früh.


    DOW JONES/NASDAQ


    General Info:


    DOW und S&P stehen ebenfalls kurz vor einem Verkaufssignal. Sie haben ebenfalls stark nachgegeben.


    Technische Verfassung:


    Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 55 % (nach 72 % in der Vorperiode ).
    Die Momenti sind negativ zu bewerten.


    Zyklik:


    USA (DOW J.): Low Wo 1/19 ,High Wo 49


    (DJ 24683) TREND noch aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: 24000 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 4500 (NASDAQ)


    MARKTTECHNIK: -


    FAZIT: Der Rückschlag hat stattgefunden. Es ist jetzt der Boden abzuwarten und ob wir ein Verkaufssignal sehen.


    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL


    General Info:



    Die Edelmetalle haben sich nach dem Einbruch etwas gefangen.



    Technische Verfassung:


    Gold/Silber: Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ für Rohstoffaktien steht jetzt bei 36 % (nach 48 % in der Vorperiode) . Die kurzfristigen Momenti sind neutral/positiv.


    Zyklik:


    GOLD/SILBER/MINEN: High Wo. 45, Low Wo. 48/49


    (Gold 1233) MARKTTECHNIK: 0


    TREND: Gold noch aufwärts, Silber abwärts, Minen FTGM abwärts, XAU abwärts


    VERKAUFSIGNAL: Gold 1120, KAUFSIGNAL Silber 16,80, KAUFSIGNAL FTGM 1600 , KAUFSIGNAL XAU 88, VERKAUFSIGNAL AMEX OIL (INDEX OIX) 1300


    COMMENT: Vor einem Investment ist der Boden abzuwarten. Wenn die Aktienmärkte noch tiefer gehen, wird es Gold und Silber nicht gleichgültig lassen. Andererseits ist unter Sicherheitsaspekten ein gewisser %-Satz im Depot ratsam.


    €/US-$


    General Info:


    Der Euro ist im Moment gegenüber dem $ recht schwach.


    Technische Verfassung:


    €/$: Das kurzfristige Momentum ist neutral/negativ einzuschätzen.


    €/$ (1, 1345) TREND: aufwärts


    MARKTTECHNIK: -


    VERKAUFSIGNAL: 1,04 (1,02)


    COMMENT: Der Aufwärtstrend ist noch intakt. Die Zinsen sind in USA höher. Dies ist sicher ein Grund für die Schwäche.


    ZINSEN


    Technische Verfassung:


    Die Rendite hat sich nach oben entwickelt, der Trend ist aufwärts gerichtet.


    TREND: aufwärts (breakpoint 0,14%)


    COMMENT: Die Rendite tendiert im Moment höher. Es ist aber kein kometenhafte Anstieg zu erwarten.


    Die nächste Prognose erscheint gelegentlich.



    Gruss Btrend

  • https://markettimingreport.com/


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Goldzyklen:


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/07/Chart1102Gold-1-800x352.png]



    Zyklenforschung beantwortet nicht die Frage : "Auf welches Niveau klettern wir bis.....?", sondern eher :"Wann sind


    Hochs und wann Tiefs zu erwarten?".


    Durch die Vernüpfung mit Klassischer und EW-Charttechnik , weiteren Hilfsmitteln und Fundamentaltechnik ,


    kann man sein Anlageergebnis weit über das des Affen-Dart-Spiel-Ergebnisses hinaus steigern.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend vielleicht zum letzten Mal die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX


    General Info:


    Der DAX ist stabil, jedoch immer noch im Abwärtstrend, ebenso der TecDax.


    Technische Situation


    Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ steht bei 37 % (nach 18 % in der Vorperiode).


    Das kurzfristige Momentum ist neutral zu interpretieren.


    DAX 12576


    TREND: abwärts, jedoch kurz vor einem Kaufsignal


    KAUFSIGNAL: 13300
    MARKTTECHNIK: 0


    FAZIT: Der DAX ist stabil auf Jahreshoch. Doch die Technik ist (noch) nicht so positiv.


    DOW JONES/NASDAQ


    General Info:


    Die US-Indicatoren sind im Aufwärtstrend. DOW ebenfalls auf Jahreshoch.


    Technische Verfassung:


    Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 58 % (nach 55 % in der Vorperiode ).
    Die Momenti sind neutral zu bewerten.


    Zyklik:


    (DJ 26920) TREND aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: 22500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 7000 (NASDAQ)


    MARKTTECHNIK: 0


    FAZIT: Hier ist die Technik besser. Der 'TRUMP-Effekt'.


    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL


    General Info:



    Die Edelmetalle proben den Ausbruch nach oben.Ob er nachhaltig ist, ist abzuwarten. Bei Gold ist er ganz deutlich, bei Silber noch nicht so ausgeprägt und bei Platin noch gar nicht zu sehen.
    Palladium ist stabil auf hohem Niveau.



    Technische Verfassung:


    Gold/Silber: Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ für Rohstoffaktien steht jetzt bei 58 % (nach 36 % in der Vorperiode) . Die kurzfristigen Momenti sind positiv.


    (Gold 1410) MARKTTECHNIK: +


    TREND: Gold aufwärts, Silber noch abwärts, Minen FTGM aufwärts, XAU aufwärts. OIX (Ölindex) abwärts


    VERKAUFSIGNAL: Gold 1120, KAUFSIGNAL Silber 16, VERKAUFSIGNAL FTGM 1330 , VERKAUFSIGNAL XAU 68, KAUFSIGNAL AMEX OIL (INDEX OIX) 1360


    COMMENT: Ob der Ausbruch nachhaltig ist, kann ich nicht beurteilen. Zukäufe bei niedrigeren Kursen sind sicher ratsam.


    €/US-$


    General Info:


    Der Euro ist immer noch im Kaufmode.


    Technische Verfassung:


    €/$: Das kurzfristige Momentum ist positiv einzuschätzen.


    €/$ (1, 1260) TREND: aufwärts


    MARKTTECHNIK: +


    VERKAUFSIGNAL: 1,04 (1,02)


    COMMENT: Der Aufwärtstrend ist noch intakt. Die Zinsen sind in USA höher, was Trump ein Dorn im Auge ist. Er will aus Exportgründen einen schwächeren $. Deshalb dürften die Zinsen in USA auch bald wieder fallen.


    ZINSEN


    Technische Verfassung:


    Die Rendite ist stark abgesackt auf ein Alltime Tief bei -0.40 %.


    TREND: abwärts (breakpoint 0,0%)


    COMMENT: Die Frage ist, wie weit die Rendite noch fallen kann. Ich weiss es nicht.



    Gruss Btrend

  • Vollmond.


    Als ich heute zum Fenster hinausschaute ,grinste mich mal wieder dieser dicke Mond an......... und
    erinnerte mich an etwas.
    Schon des öfteren , wenn ich gerade mal wieder stärker an der Börse eingestiegen war , sah ich
    den Vollmond am Himmel. Eine zeitlang hatte ich den Verlauf des POG auch mit den Mondphasen verglichen
    und es kam mir nicht ganz geheuer vor , ohne eindeutige Gesetzmäßigkeiten herleiten zu können.


    Heut habe ich mir mal wieder diese Arbeit gemacht und Vollmond/Neumond in den POG-Chart integriert.
    Besonders gute Treffer habe ich rot eingefärbt.


    Da eine Mondphase rund einen Monat dauert , sollten wir ihm auch eine Toleranz von 10%/3 Handelstage
    einräumen :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/9ccmmXVh/]
    die noch ausstehenden 4 Monde habe ich nach Wunsch den POG-Werten zugeordnet ^^



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • spica ist ja leider schon vor jahren abgewandert :(

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Etwa so ?


    Bereit zur Weihnachts-Bescherung:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/BtY6QpIf/]
    :) Caldera


    Ihr wißt , daß ich keine Späßchen mache ?

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ihr seht , es besteht kein absolut zwingender Zusammenhang , aber mit etwas Wohlwollen, könnte man geneigt sein, die Mondphasen fürs Timing zu berücksichtigen.


    In früherer Geschichte wurden viel bedeutendere Entscheidungen davon abhängig gemacht.......


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/6J2JLJJW/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Oft passiert es , daß man im Markt-aufundab hin und her gerissen ist , die Orientierung verliert und sich damit seinen Gefühlen ausliefert.
    Neben einigen anderen Techniken/Indikatoren/Hilfsmitteln kann man die Zyklentechnik mit zu hilfe nehmen (niemals alleiniges Mittel - mein ich).
    Hier einmal ganz aktuell am Beispiel des GDX gezeigt :


    Viele fragen sich im Moment , wars das , gehts jetzt wieder runter ?


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EN3K4gZXkAEJCHS.png:large]


    Zu sehen ist , daß sich der obige IC (intermed.Zyklus) in 3-4 aufwärtsgerichtete und 2-3 abwärtsgerichtete DC (daily Cycles) aufteilt und erfahrungsgemäß bestimmte Längen (in Handelstagen gerechnet) aufweist.
    Die durchschnittl. Länge eines IC beträgt 5,5-6 Monate bei Gold , sollte in der Regel mit Toleranzen von 10% auskommen ( es gibt allerdings auch mal Ausreißer,noch weiter gedehnte od. gestauchte IC).
    Über die längere Distanz sollte es sich aber wieder ausgleichen ( nach einem Längeren folgt oft ein Verkürzter usw.).


    Schlußfolgerung : Da seit dem letzten IC-Low ( 11. Nov.) erst 2 Monate vergangen sind), wäre noch reichlich Zeit für einen weiteren Anstieg, der in Aufwärtsphasen eines IC oft insges. 3-4,5 Monate dauert.
    Kombiniert man diese Betrachtung mit anderen Techniken und mit dem Stand des RSI/ and. Indik., wird die Sache wesentlich sicherer.


    Gerne verwende ich sie auch beim Heraussuchen von Spekulationsvehiceln (insbes. die Laufzeit betr.).


    EW-Kenner werden strukturelle Ähnlichkeiten zur EW-Technik erkennen.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • aufgrund der aktuellen POG-Entwicklung neu überdacht und präzisiert :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/7QVOiLew/]
    (meine Sicht)
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Dionicar , ich habe aus Platzgründen den Pfeil nur bis zur 3 einzeichnen können .
    Bei den EM fällt die 5 i.d.R. gewaltig aus !
    Das Weltgeschehen kann das Ganze auch noch befeuern. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A