Charttechnik Silber

  • Hallo Leute
    Ich befasse mich erst seit kurzem mit Charttechnik, und möchte mal mein Silberchart hier reinstellen, meine Interpretation posten und dann bitte ich euch, diese zu kommentieren.


    Edit: habe Chart rausgenommen, da viel zu grosse Ladezeiten.


    Also, als erstes sehe ich mal die grosse Unterstützungslinie, von der wir gerade nach oben abgeprallt sind. Meiner Meinung ist diese recht sicher, solange wir uns darüber befinden. Und kurz nach einem Abprall ist doch ein guter Zeitpunkt zum einsteigen, oder?
    Zusätzlich bilden sich zwei grosse Dreiecke bei denen uns ein Ausbruch den weiteren Weg des Silberpreises weist.


    Was haltet ihr davon?


    Gruss
    cyberscout

  • Hmm, jetzt ist mir noch etwas aufgefallen:


    Es gibt noch ein drittes Dreieck, das ganz grosse lange. Ende Februar, gelang Silber den Ausbruch aus dem Dreieck und vor zwei Wochen startete der Pullback zurück zur Spitze. Und genau an der Spitze des Dreiecks ist der Silberpreis nach oben abgeprallt.
    Nach meinen Informationen ist das positiv, oder?


    Gruss
    cyberscout

  • Hallo Cyberscout
    ja habs auch grad gesehen, meinst du das blaue dreieck?
    dein chart gefällt mir gut, poste mal wieder ein update ob deine 2 roten Dreieckslinien für Silber bald zum Widerstand werden. glaube dass da blaue dreieck nun in einen thrust übegehen dürfte, jedoch sind deine roten Widerstandslinien bestimmt ne dicke Nuss, die erstma zu knacken sind! Weiter so, und immer nach der Spitze suchen und dann 4 Wellen suchen, breakout+pullback und der kurs MUSS steigen sonst für die katz. alles gute!

  • SILBER - Trotz massiver Unterstützung jetzt Bearflag 2

    SILBER: 6,22 $


    Aktueller Tageschart (log) seit 30.10.2003 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:


    Oberhalb der beschriebenen hochgradigen charttechnischen Kreuzunterstützung bei 5,95-6,0 $ versucht sich der Silberpreis zu erholen. Bisher handelt es sich erneut um eine bearishe Flaggenkonsolidierung. Das bedeutet, daß jetzt sogar ein Bruch, - temporär oder aber signifikant, das wird sich zeigen -, des 5,95-6,0 $ Bereichs bevorsteht.


    Aus charttechnischer Sicht können für Silber also noch immer keine Entwarnung geben. Unter 5,95-6,0 $ droht im Rahmen eines totalen Extrems ein Verfall bis auf 5,27-5,3 $.

    [Blockierte Grafik: http://godmode-charts.de/chart…bcortical/MH3/tgo6069.gif]


    Quelle: http://www.godmode-trader.de/news.php?show=174705

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Hier wieder einmal ein Silberchart. Gestern wurd eine starke Widerstandslinie gekillt und wenn Silber sich über 6.21 halten kann, sehen wir in Kürze 6.50 und 7.00!


    [Blockierte Grafik: http://www.boersenfreunde.info/silber4.png]


    Edit: So jetzt der aktuelle Chart. Silber hat es also nicht geschafft, jetzt müssen vermutlich die 5.90 nocheinmal herhalten.


    cyberscout

  • Hallo
    Der nächste Widerstand ist bei 5.70. Wenn der gebrochen wird, ist der Aufwärtstrend seit Anfangs Mai bei 5.40 gebrochen.


    Wenn dies geschieht, fürchte ich werden wir sicherlich 5.50 oder sogar 5.20 nocheinmal sehen. Leider. Jedesmal wenn ich neu einsteige gehts höchstens einen Tag und Silber stürzt ab.


    Gruss
    cyberscout

Schriftgröße:  A A A A A