Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen

  • Guten Morgen!
    Hat jemand eine Meinung zu dieser, unter Facebook gerade kursierenden Werbung?
    American Silver Eagle 1 Oz für 9,99 US$


    https://certgin.com/products/2…oken=EC-3SX32281FB834572S

    Ganz ehrlich:


    Da ist mir der Klick auf den Link zu schade.
    Derartige Angebote braucht man sich noch nicht mal ansehen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Guten Morgen!
    Hat jemand eine Meinung zu dieser, unter Facebook gerade kursierenden Werbung?
    American Silver Eagle 1 Oz für 9,99 US$

    Sorry, aber du verschwendest unsere Zeit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn Dich die Gedanken anderer nicht interessieren Taheth, musst Du einfach drüber weggehen, und nicht Deine Zeit mit Deinem Kommentar dazu verschwenden!

    Mich beschäftigen diesbezüglich schon folgende Fragen, weshalb ich die Frage an „Erfahrenere im Umgang mit Münzhändlern“ im Faden -Edelmetall-Anbieter / Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen- gestellt hatte:

    Kann das ein reelles Angebot sein? Sollte man doch zugreifen .. oder?
    Kann das ein Fake-Angebot sein, um psychologisch Kaufmöglichkeit in Überfluss zu suggerieren?
    Ist das ein auf Betrug ausgelegte Anzeige, Geld überwiesen bekommen, nichts verschicken ..

    Und, wenn es die letzten beiden Möglichkeiten sind .. wie kann das so offensichtlich geschehen, ohne daß die hops-genommen würden?

  • der offensichtliche Betrug von PIM-Gold wurde hier in diesem Forum seit vielen Jahren besprochen und ist doch erst 2019 beendet worden
    und das war ne andere Hausnummer als dieses lächerlich plumpe Silber"Angebot" weit unter Börsenpreis/Selbstkosten


    solche Fakeshops wie von dir verlinkt werden doch in Massen ins Netz gestellt und nach ein paar Tagen oder Wochen Geld-abfischen durch neue ersetzt
    noch nie was von Nigeria-Connection gehört?


    am Putzigsten ist natürlich der Gedankengang, daß "die da oben" den "Schlafschafen" damit Verfügbarkeit von Silber vortäuschen wollen

  • Wenn Dich die Gedanken anderer nicht interessieren Taheth, musst Du einfach drüber weggehen, und nicht Deine Zeit mit Deinem Kommentar dazu verschwenden!

    Wenn bei einem solchen Angebot nicht der Hausverstand greift, machst Du Dich mit der Frage eher lächerlich.
    Sorry für meine direkten Worte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn bei einem solchen Angebot nicht der Hausverstand greift,

    Der Hausverstand ist in Zeiten des "betreuten Denken" vielen abhanden gekommen.
    Ist politisch so gewollt. Es gilt nach wie vor der Satz: "Mit den Dummen treibt man die Welt um".
    Nicht nur bei EM, sondern speziell bei Klima, Corona, Syrer, Merkel und Konsorten.
    Was zu schön ist um wahr zu sein, ist auch nicht wahr!!!
    Nachtwächter

  • Magor ich hoffe du bist sachverwaltet, es wäre in deinem Interesse.

    Das ist aber jetzt nicht die feine englische. Ich denke er hat genug gelitten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wow, interessante Reaktionen …
    Ich hatte geschrieben, daß ich meine Fragen an „Erfahrenere im Umgang mit Münzhändlern“ gerichtet hatte, da ich mich mit Käufen bei Münzenhändlern nicht auskenne.
    Ich hatte nicht vor zu ordern, wohl aber herausfinden wollen, inwieweit die in den Foren hier diskutierten Unterschiede zwischen Papier- und physischer Ware eventuellen „Wunschträumen“ entsprechen ..,
    wenn ohne Sorge vor Ahndung solche Angebote offiziell veröffentlicht werden können,
    oder,
    ob -wie Tilo meine Sorge wohlverstanden aufgegriffen hat- daß damit interessierte Seiten die grenzenlose Verfügbarkeit von Silber vortäuschen möchten … was ebenso als Marktmanipulation unter Vortäuschung falscher Tatsachen strafbar sein müsste.

  • Platon sagte:


    „Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.“

  • Magor, vielleicht ist es gefühlt nicht die nette Art.


    Aber:


    in Zeiten in denen der Silber-Spot bei ~ 13 $ liegt , und dazu noch über Preise für verfügbare Ware weit über Spot diskutiert wird, solltest Du Dich nicht wundern wenn ein Angebot 25% unter Spot derartige Reaktionen hervor ruft.


    Vor allem weil Du damit entweder so „unbedarft“ wirkst oder aber ein „Troll“ sein könntest....


    Eines nimm‘ aber mit:


    Gier schaltet bei manch‘ einem das Hirn aus.


    Lass, nicht nur in dem Fall, von Angeboten so weit unter „Gestehungskosten“ die Finger, vor allem in Zeiten der „Rationierung“ oder „mangelnder Verfügbarkeit“.



    In diesem Sinne……… schau Dir lieber die Preise hier im Forum an.... geben eine gute Guidance…

  • Hallo Waechter der Zeit, danke für Deine Antwort!


    Ich hatte mich über Beides gewundert …
    darüber, daß wohlmöglich Ware unter Spot, weit unter den hier diskutierten Preisen erhältlich sein sollte, was die hier diskutierten Preise, und Verfügbarkeit infrage stellen würde,
    und
    über die an der Sache vorbeigehenden, interessanten Reaktionen hier.


    Meine Fragestellung mag für Erleuchtete als unbedarft herübergekommen sein, was m. E. unflätige Bemerkungen jedoch nicht rechtfertigt,
    ob aber ein Fragesteller hier im Forum ein Troll sein könnte, dürfte ein Blick auf dessen Mitgliedsprofil leicht beantworten.

  • du scheinst ein leichtes Opfer für Betrügereien aller Art im Internet zu sein, da du das ja wohl irgendwie für was offizielles hältst
    selbst bei ebay, was die Mehrheit der Leute für eine höchst seriöse Plattform halten wird, wird unter dem Schutz von ebay munter betrogen
    da gibt es Anbieter, die z.B. silbernen Schmuck als Weißgold verkaufen (englische Firma, indischer Name)
    die meisten Kunden merken es nicht vor der bewertung, weil das nunmal wegen der Rhodinierung gleich aussieht
    und wenn doch und sie bewerten entsprechend, wird das von ebay gelöscht
    so entstehen 100%positiv-Profile bei Betrügern!
    kaum zu glauben, aber bei einer Bekannten selbst erlebt
    nach hunderten verkauften Stücken häuften sich wohl die Beschwerden und der ebayshop ist jetzt zu, aber erstaunlicherweise nicht gelöscht, sondern steht mit letztlich einer einzigen roten ohne Angebote


    geschweige die wirklich komplett betrügerischen shops
    ich empfehle dringend, mal ein paar Stunden
    auktionshilfe.info zu lesen
    insbesondere den Thread über Falschgold bei ebay https://www.auktionshilfe.info…fake-goldbarren-bei-ebay/
    und diese Rubrik
    https://www.auktionshilfe.info/board/22-online-shops/
    und dann werden hoffentlich solche Fragen wie die nach Edelmetall zum Festpreis 30% unter Börsenwert unterbleiben

  • Danke Dir Tilo für Deine gutgemeinten Zeilen, aber jetzt mutmaßt auch Du ..
    Wie ich geschrieben hatte, habe ich nicht vor -weder bei genannter, noch bei sonstig dubiosen Anbietern Münzen zu bestellen. Ich wollte schlicht die Meinung von im Münzhandel Erfahreneren hinsichtlich solcher Diskrepanz, welche irreal, aber dennoch möglich sein kann.
    Daß es sowas gibt zeigt Ebay, weil Du´s erwähnst ..
    gerade dort hatte ich mit anfänglichem Zweifel gute Waren zum ¼-Preis aus China schon erworben, als so mancher der Kollegen hier wohlmöglich noch nicht geplant waren ..


    An die Loslösung der Preise verfügbarer Ware von den Papierkursen glaube ich selbst, geduldig, und das schon seit vier Jahrzehnten! Information darüber, ob dafür die Zeit endlich gekommen ist, liefert auch das Abchecken solcher „Angebote“ gerade auch wegen möglicher Gedankenfehler in den gelegentlich hoffnunggeschwängerten Forenbeiträgen.

  • Ich wollte schlicht die Meinung von im Münzhandel Erfahreneren hinsichtlich solcher Diskrepanz, welche irreal, aber dennoch möglich sein kann.

    Was dabei herauskommt hättest Du Dir aber schon zusammenreimen können.
    Wir tauschen hier ja keine ausgeschnittenen Bildchen aus den wöchentlichen Werbeprospekten. :)
    Und nein sie ist nicht möglich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danke Dir Tilo für Deine gutgemeinten Zeilen, aber jetzt mutmaßt auch Du ..
    Wie ich geschrieben hatte, habe ich nicht vor -weder bei genannter, noch bei sonstig dubiosen Anbietern Münzen zu bestellen. Ich wollte schlicht die Meinung von im Münzhandel Erfahreneren hinsichtlich solcher Diskrepanz, welche irreal, aber dennoch möglich sein kann.
    Daß es sowas gibt zeigt Ebay, weil Du´s erwähnst ..
    gerade dort hatte ich mit anfänglichem Zweifel gute Waren zum ¼-Preis aus China schon erworben, als so mancher der Kollegen hier wohlmöglich noch nicht geplant waren ..


    An die Loslösung der Preise verfügbarer Ware von den Papierkursen glaube ich selbst, geduldig, und das schon seit vier Jahrzehnten! Information darüber, ob dafür die Zeit endlich gekommen ist, liefert auch das Abchecken solcher „Angebote“ gerade auch wegen möglicher Gedankenfehler in den gelegentlich hoffnunggeschwängerten Forenbeiträgen.

    Hallo, kennt von euch jemand noch die Firma Gold Wegner, Inh. Andreas Wegner in 23730 Neustadt? Hätte über sie 2010 beinahe 10.000 EUR verloren und diesbezüglich eine interessante Story mitzuteilen.


    Es grüßt euch freundlich


    Cagliostro

  • Hallo, kennt von euch jemand noch die Firma Gold Wegner, Inh. Andreas Wegner in 23730 Neustadt? Hätte über sie 2010 beinahe 10.000 EUR verloren und diesbezüglich eine interessante Story mitzuteilen.

    Erinnert mich nun grad an klickbait.....


    Kannst du ein Geheimnis behalten?
    Ich auch!

  • Heute gab es Entwarnung bei der ESG:

    Sehr geehrte Kundin,

    sehr geehrter Kunde,

    in der Nacht vom 28.… Anmelden oder registrieren

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A