Sitz u. Pits in Australia (Goldminen)

  • Hat die Underperformance der Aussies jetzt vllt. ein Ende ?


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Eo…Yzj?format=png&name=large]
    gesehen bei : https://twitter.com/DebraG_Robins

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Über Westgold + 8% freue ich mich besonders. Da ist richtig Zug drauf.

    Da freue ich mich auch, da momentan größte Position. Aber die Aufs und abs waren in letzter Zeit schon gewaltig. Daher erwäge ich einen Teilverkauf.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Da freue ich mich auch, da momentan größte Position. Aber die Aufs und abs waren in letzter Zeit schon gewaltig. Daher erwäge ich einen Teilverkauf.
    Gruß! Fritz

    Schau vorher in den Westgold Thread. Über 60% Banken und Institutionelle. Debbie schmeißt den Laden.
    Die neue CEO hat in wenigen Monaten mehr erreicht als Peter in x Jahren.


    WGX ist bei mir, nach Kirkland und Prosper Gold, die 3. größte Position. Ich verkaufe kein Stück.
    An einem schwachen Tag 8% zulegen, das ist Spitze und lässt viel mehr erwarten.



    LG Vatapitta

  • Moin, arbeite mich ja noch immer weiter ein. Da hab ich mal für´s Familydepot an Dividenden gedacht und bin auch auf die Aussies gestossen. Sieht ja ok aus. [im Pic sind auch Aktien ohne Div aus anderen Gründen auf meiner WL, nicht wundern]

    https://www.investing.com/port…zaGYwMm4wZ2xkZjVlYA%3D%3D [kA ob der Link funkt., da er zu meinen pers. Portfolie führt, bin da eingeloggt]
    Welche der Div. Titel würdet ihr, falls erforderlich, meiden?
    Zum Thema Frau im Management kurz, bin da ja immer sehr skeptisch. Im oben genanntem Fall kann man[n] aber mal ne Ausnahme machen, oder?
    Die Aussies hab ich wg. einigermaßen stabil. polit. Verh. auf der WL [Länderrisk]. Leider sind die da unten in Sachen Diversity, Gender und Klimagaga auch so langsam von der Rolle. In Sachen Energieversorgung genuso bekloppt wie hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wohl der Mine die da nicht dranne hängt und auf Generatoren [produziert fleissig Pflanzennahrung] setzt - werden wohl die wenigstens sein.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Lupo nett fragst, sagt er vielleicht einiges dazu....unverbindlicher Vorschlag für eine Startfrage: " Sag' mal Lupo, was hat die Barbara denn unter ihrem Röckchen?"

  • Ja, Danke für das Angebot. Will hier aber niemand stressen. Kurze Ansage reicht für mich, ala "Pfoten weg od. ist ok". Und ja, ich frage immer ganz lieb, bin einer von den Netten, auch wenn´s oft nicht so rüber kommt^^.
    Ich schwanke ob der momentanen C.gaga Lage hier sowieso zw. eher mehr Phys. od. Aktiendepot mit dem man notfalls auch fliehen kann. Denn hier werden Aktien genau wie Immos fett besteuert werden.
    Danke für den Fangschuss spät. ab Mittwoch...liebe Volkszertreter....

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    • Offizieller Beitrag

    Die schöne Tabelle ist doch weitgehend selbsterklärend...meine Pfoten sind weit weg von Resolute - Lupo hat sich dazu auch negativ geäussert.
    Mehr physisch ist oft eine Überlegung wert. Momentan gerade die unbeliebteren...

  • Mit Evolution und Northern Star kannst du wahrscheinlich nicht viel falsch machen denke ich. Beide sind m.E. solide, kleinere Majors. Westgold, Silver Lake und Regis sind als Mid-Tiers risikoreicher, aber die habe/hatte ich alle schon im Depot.


    Gruß, Jones

  • Wiluna ist der neue Name für Blackham Resources.
    Der Name im Forenthread wurde in Wiluna geändert.
    Ab Seite 3 geht es rund - bzw. runter:
    Wiluna Mining Corporation / WMX (AX)


    Marketscreener hat die Kapitalmaßnahmen aufgelistet:
    https://de.marketscreener.com/…ING-CORPORATION-10354701/


    Das Management von BLK war unfähig und der Laden völlig überschuldet.
    Ob und was sich geändert hat, kann ich nicht sagen.
    Mindestens 3x hinschauen, bevor Du daran denkst dort zu investieren.


    Die Historie ist im aktuellen Chart nicht zu sehen. Das ist kein Zufall.
    Vorher gab es eine Kapitalzusammenlegung 1 Neue für 100 Alte.
    Vorsicht also mit der Charttechnik. Kurs 1,58 A$, Marktkap. 184 Mio. A$
    Shares: 100.5 million + 15,8 Mio. s.u. = 116,3 Mio.


    Es geht schon wieder los: 04.12.2020 Kapitalverwässerung von 15%
    Wiluna Mining Corporation Limited (“Wiluna Mining” or “the Company”) advises the completion of the issue of 15,776,767 ordinary fully paid shares (“Shares”) at $1.43 per share to raise approximately $22.55 million, pursuant to the share placement (“Placement”) announced to ASX on 4 December 2020.
    The Placement was completed pursuant to the Company’s existing security issue capacity without shareholder approval, with 5,729,671 Shares issued pursuant to ASX Listing Rule 7.1 and 10,047,096 Shares issued pursuant to ASX Listing Rule 7.1A.


    Präsentation 19.11. 2020, nach wie vor gibt es Probleme mit den Sulfiden, die vor der weiteren Verarbeitung geröstet werden müssen.



    LG Vatapitta

  • Das Management von BLK war unfähig und der Laden völlig überschuldet.

    Unfähiger geht gar nicht.....die hätten normalerweise alle eingesperrt gehört, aber wahrscheinlich liegen sie irgendwo am Strand und geniessen das Leben....

  • Irgendwie sieht das nicht so bombig aus was die anvisierten Produktionszahlen bei SBM angeht.

    Na ja, die Steigerung von 2020 bis 2025 beträgt ca. 43%. Alle drei Minen werden erweitert, was sehr gut ist.
    Das kostet natürlich und hebt den ASCI vermutlich. - Wer nicht sät, der erntet nicht. :thumbup:


    WGX hat diese Phase größtenteils abgeschlossen (2021 wird noch kräftig in Big Bell investiert) und dürfte bei den Produzenten zu denjenigen mit der besten Performance gehören. Ich vermute, nach den letzten Bohrergebnissen, dass Victoria Gold ebenfalls zu den Gewinnern gehört, ebenso Kinross, Alamos, SSR Mining, Barrick und auch KL.


    LG Vatapitta

  • Hier wird in gut einem Jahr produziert.


    Zz. läuft ein PP zu 0,51 A$. Damit ist man dann voll finanziert.


    19 % der LOM Reserven sind gehedged.


    85 Toz. p.a. für 8 Jahre zu 1.290 A$ AISC


    Das entspricht mit meiner Formel berechnet einem KGV von ca. 3-4. (Verwässerung durch die Finanzierung + Hedge-Book bereits berücksichtigt)


    Western Australia mit prominenter Nachbarschaft. (De Grey, Novo Resources, Northern Star,...)


    Gefällt mir ausgezeichnet. Hier kann man von Anfang an dabei sein. Bin investiert und werde evtl. aufstocken.


    https://www.investi.com.au/api…ents/cai/30320a96-371.pdf


    https://www.investi.com.au/api…ents/cai/ab3a1651-07b.pdf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hallo, Danke für den Tipp zu Calidus. Schaue ich mir mal genauer an. Mal ein paar Zahlen/Bew. aus der Hüfte.[ohne Gewähr]
    https://www.investing.com/equities/calidus-resources-ltd
    Mark.cap 135 Mio A$ also ca. 103 Mio USD (A$ 0,76 USD)
    AISC ~1300 A$---> also knapp 1000 USD, nicht billig geht aber noch
    https://www.calidus.com.au/project/resource-and-reserves/


    Nur mal die P+P Res. zus. gezählt -> 520 koz x 2.000 USD -> ca. 1.000 Mio USD, also ca. 10 % vom Mark.cap
    Dazu die M+I Res. von 1.050 koz x 2.000 USD -> 2.100 Mio USD...-> macht alles zus. ca. 3 Mrd USD, also 3,3 % MC, sehe ich das so richtig? Wäre nach der Bewertung ja echtes Schnäppchen. :D


    Prod. 80 koz x 2000 USD -> 160 Mio Umsatz...bei 100 Mio USD MC.... :thumbup:
    Wenn von den 160 Mio nach Tax 20 % hängen bleiben verdienen die 30 Mio USD
    bei 270 Mio Aktien (ist da die Verwässerung schon drinne?) wären das 10 ct p.Aktie
    akt. Kurs 0,5 A$..also 0,38 USD, damit kämen wir auf oben genanntes KGV von 4


    In der Feasibility Studie haben die mit akt. 1.900 USD gerechnet, kommen auf IRR 69 % und pay back Zeit...1,1 Jahre...das ganze ist doch ein Witz, das ist doch besser als Powell und der "Vorbestraften" ihre Druckerpressen.
    Wo ist der Haken, warum ist die Aktie (noch) so billig. Gibts da draussen im EM Bereich echt noch solche Perlen?


    @ Nebenparder, welches Potential rechnest du der Aktie zu, in welchem Zeitraum? Danke.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

  • Gefällt mir ausgezeichnet. Hier kann man von Anfang an dabei sein. Bin investiert und werde evtl. aufstocken.


    Gesagt getan!


    Habe heute für 0,49 A$ aufgestockt.


    Bis 0,42 A$ wäre noch aus charttechnischen Gründen möglich. Jedoch ist das schwer vorstellbar angesichts des Chartbildes beim Goldpreis.


    Die Finanzierung steht und Anfang Januar wird das PP geschlossen. Dann ist auch die taxloss selling season beendet und Calidus im nächsten Schritt bereit für 1,30 - 1,50 A$.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin, nicht dass ich nervös wäre/werde od. mir sonst Sorgen machen würde. Aber was ist denn heute Nacht in Austr. los gewesen? EM Aktien "schwer" im Minus. Commies da im Anmarsch? ?)
    edit 1: abgesehen davon dass denen der festere AUD gg. USD vllt. zunehmend Schwierigkeiten macht? (bin mal gespannt wann die RBoA da [mittels QE] gegen steuert)
    Hat sich da irgendwas Fundamentales geändert? Ansonsten dürfte es zusätzl. durch den etwas leichteren AUD gg. Eur heute noch mal günstiger werden in DE.
    Noch ne Frage, hat jemand Erfahrungen mit Kauf v. austr. Aktien in Sydney direkt üb. Amibroker, IB z. Bsp.? Brauche ich bei IB dafür extra AUD auf dem Konto? (od. rechnen die das zum akt. Wechselkurs um)
    Danke und Gruß, H.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: edit 1

    • Offizieller Beitrag

    IB ist ziemlich abnormal, du musst selber die Kaufwährung bereitstellen. Die könnten schon selber (automatisch, wie es üblich ist), aber sie tun es nicht. Sauerei, finde ich. Du würdest sonst mit einem verzinslichen Kredit in AUD gesattelt, da sie "automatisch" annehmen würden, du wolltest doch gleichzeitig noch a bissi mit Währungen spekulieren....
    Und IB sagt dir das nicht, und weist nirgends darauf hin....wirklich abnorm, wie ich finde!


    LF

  • Hier noch ein ganz kleines "Aschenputtel" unter den Producern in down under. Habe hier sukzessive Bestände aufgebaut, da Sie mir aus mehreren Blickwinkeln attraktiv erschienen.


    Stabile 110koz Produktion p.a., fast schuldenfrei, TIER 1 Region, günstige Bewertung mit 290 Mio. AUD.


    Neuer CEO (mit lustigem Nachnamen) an Bord, der offensichtlich einen Plan hat und diesen auch umsetzt...indem er z.B. seinen forecast einhält, Schulden abbaut, die Hedgepositionen massiv verkleinert, Fusionen und Beteiligungen (mit NTM GOLD) voranbringt und so ein nettes Resourcenmodell von 3mOz aufbaut.


    https://themarketherald.com.au…ght-on-target-2021-01-05/

Schriftgröße:  A A A A A