„Es ist unser Defizit, aber euer Problem“ - von Gerhard Scheuringer

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Na, wenn die Sparkassen und Banken es schon "öffentlich" merken........


    ...könnte es aber auch schon wieder vorbei sein?
    Ist natürlich Quatsch, aber bei einem Besuch in Österreich im Mai 2006 - wenige Tage vor Goldpreisverfall - waren in einer Filiale der BA-CA schon mannsgroße Papier-Philharmoniker als Reklame aufgestellt worden. Einige Tage später hat man sie wohl wieder schnell in die Rumpelkammer gestellt. Und nun werden sie wieder herausgeholt?

  • Sie waren schon immer da... Bei meiner Hausbank waren vor 10 jahren am Bankschalter die Australischen Nuggets und die Maple Leaf nebst Broschüren angeboten - heute sind sie im Tresor, aber die Broschüren sind noch da. ;) :rolleyes:


    Bayern, Österreich, Schweiz... hier weht ein "bisschen" ein anderer Wind, auch in der Welt der Banken. ;)

  • Hi Anzugpunk,


    ich hab da so eine , oder zwei Broschüren verlegt. Die eine zeigte die 1995er Kookas in Ag, Au, Pt. In allen Stückelungen, die andere die diversen Formen wie Maple, Kruger usw.. Find sie echt nicht mehr und bin verwirrt /></ frustriert weil wie immer werden auch die Infopapers teuer...(bei sammlern :D) wobei diese Broschüren mir jedenfalls halbe Bibeln waren, vor allem, weil man sich vorstellen konnte auf was man spart...und das so die erste, naja, Versuchseventualität oder so war um mir was "anzuschaffen"...
    Am Sonntag krempel ich meine Bude um. Sind historische Dokumente in meinen Augen. Verdammi ich find die Dinger!!Ein bisschen verrückt war ich schon immer.


    Vielleicht muß man der welt ent-rückt sein um zu differenzieren. Und die Diskrepanzen zu erkennen. Issn andres Thema.


    Mal im Ernst: bei welchen Banken bekommt man noch Broschüren zur PM-Anlage? =)
    THX


    ...und grüßles
    Silberwolke

Schriftgröße:  A A A A A