wo gibts leere Mint Tubes

  • Hi,


    ich möchte meine 1Oz. Silberlinge zwecks leiterer Lagerung von Folie in 20er Mint-Tubes umpacken.


    Kann mir jemand sagen, ob man die Mint Tubes irgendwo kaufen kann (ähnlich den Münzkapseln)?


    Hab auch schon ein paar Anfragen bei einschlägigen Händlern laufen, aber evtl. kennt ja jemand eine gute Quelle.


    Danke im voraus

  • grüß dich,


    das hatte ich vor ein paar monaten auch schon gefragt. hier hat offensichtlich keiner ´ne antwort. habe sogar bei der royal canadian mint angeklopft, aber auch pustekuchen.


    na ja, vielleicht regt sich ja doch noch jemand.


    :D

  • wäre auch an solchen leeren tubes interessiert!


    wenn sich was aus deinen anfragen bei den münzhändlern ergibt, bitte poste es hier rein bedes

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • Wenn man zB. Caps 38 von Leuchtturm zum Umlagern nimmt, kommen die in netten kleinen Pappkartons. Da stecke ich die gefüllten Plastikscheibchen wieder rein und ab innnen Safe........eckig und gut stapelbar, handlich in 10er-Mengen. =)

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Also in Deutschland konnte ich bisher noch keinen Anbieter ausfindig machen. In USA gibts genügend Händler, aber meist nur passend für Eagle. Tubes für ML hab ich keine gefunden.


    Ich empfehle den Gang in die Apotheke, die haben ja diese weissen Döschen mit den roten Deckeln, die sie für ihre Cremes benutzen. Die gibts in verschiedensten Grössen. Habe da selbst schon welche besorgt für meine Krügers und ML´s.

  • welche Größen der Leuchturm-Caps braucht man überhaupt für die Silver-Maples?

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • ML sind bei Leuchturm Kapseln mit Caps38 sehr eng, passen aber rein! (Die arme S.., die die wieder rausnehmen will, ohne die Kapsel zu zerbrechen!) Also 39 passt etwas besser)
    Die Eagels haben wohl Caps 41?

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Die Idee mit den Kukidentröhren finde ich nicht mal soooo schlecht. Abgesehen von dem bescheidenen optischen Erscheinungsbild gibt es den Vorteil, das ähnlich wie bei diversen Multivitaminpräperaten im Deckel eine Kapsel mit Trockenmittel ist, die den Inhalt vor Feuchtigkeit schützt. Nur der Durchmesser dürfte nicht passen!?!?

  • Zitat

    Original von Oliver75
    Die Idee mit den Kukidentröhren finde ich nicht mal soooo schlecht. Abgesehen von dem bescheidenen optischen Erscheinungsbild


    In anderen Threads wird ueberlegt, wie man Edelmetalle moeglichst unauffaellig verstecken kann, und du verlangst nach etwas, bei dem man den wertvollen Charakter zweifellos erkennen kann.


    ProAurum bietet alte Umlaufmuenzen ab und an in Tubes an. Da die vor 100 Jahren nicht in Tubes ausgeliefert wurden, muessen die also eine Bezugsquelle fuer solches Material haben. Und wenns nur gebrauchte Tubes von Eagle/Maple sind.

  • Diese Drehtteile sind cool, hatte sich mein Vater irgendwann mal als Probe zuschicken lassen vor Jahren. Störend könnte sein, wenn der Verschlusspunkt in der Mitte der Röhre ist, aber ich hab das Sortiment nicht im Kopf.... und brauch jetzt auch keine Röhren mangels Münzmasse. :(


    Aber eine andere Frage: Werden die Maples denn überhaupt original in Tubes geliefert? Ich dachte, die kämen eingeschweißt daher.

  • Danke. Bei größeren Mengen sind die Bögen ja auch schnell unhandlich und nehmen Platz weg.


    Versteh das auch nicht so wirklich, warum bei Bullion-Münzen mit praktisch nur Materialwert auf Unberührtheit und tadellosem Zustand Wert gelegt wird - zumindest bei größeren Mengen. Oder wahrt jemand seine 10-Euro-Scheine in Schutzhüllen auf? :D Aber wenn es bessere Preise dafür gibt, grabbsch ich sie halt nicht an. :(


    Bei Kukident-Rollen zum Verwahren ist zu beachten, dass eine Unterbringung im Bad wohl hervorragenden Diebstahlschutz liefert, zumindest falls 1-2 Rollen mit Gold gefüllt sind und nicht eine ganze Kiste davon rumsteht.... andererseits wird im Falle des Ablebens die gierige Sippschaft vermutlich nur missmutisch die ungeöffneten Rollen in den Müll befördern. 8o

  • Zitat

    Original von Holdem
    andererseits wird im Falle des Ablebens die gierige Sippschaft vermutlich nur missmutisch die ungeöffneten Rollen in den Müll befördern. 8o


    Wer eine mindestens ein kg schwere Kukident-Rolle wegwirft, hat das Erbe aufgrund von geistiger Beschraenktheit sowieso nicht verdient.

  • Zitat

    Original von TeeKay


    Wer eine mindestens ein kg schwere Kukident-Rolle wegwirft, hat das Erbe aufgrund von geistiger Beschraenktheit sowieso nicht verdient.


    Oder er nimmt den Inhalt und wirft ihn abends in das Glas mit seinen dritten.... :D
    Könnte was bringen wenn es Silber wäre 8)

  • mero


    nicht schlecht, aber leider nur für silver Eagles

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

Schriftgröße:  A A A A A