McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

  • https://www.goldseiten.de/arti…k-Exploration-Update.html



    Bohrloch Tiefe von bis /Länge/ echte Breite/ Au/to
    S19-95 972.00 983.00 11.00 9.13 17.96


    ...das sie in der Tiefe so hochgradig Gold finden, wo sie bei 300 m damals aufgehört hatten mit dem Abbau, spricht für ein durchgehendes (großes?) Vorkommen/Potential dazwischen, ebenso die Bohrungen nach den Seiten verbleiben offen und höffig...


    ...gut Kauf!...

  • Update von Black Fox und Gold Bar!


    Meldung


    Reduced Guidance for Black Fox and Gold Bar Production
    TORONTO, Sept. 10, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) is pleased to report positive exploration drilling results from its 147NE zone within the Grey Fox deposit. This deposit is part of the Black Fox Complex, which is located in the prolific Timmins gold district in Canada (see Figure 1). Highlights of the new results are shown below in Table 1. While the assay values are good, management continues to work on resolving production delays at our Gold Bar and Black Fox mines.
    “I am delighted with the exploration assay results we are generating this year. The geological potential of the Black Fox Complex is being clearly demonstrated. Our big exploration push has allowed us to see the opportunity to develop three new sources of production on our properties.
    While exploration is giving me a big smile, and production at our operations in Argentina and Mexico (representing 60% of our guidance) are delivering as planned, production at Gold Bar and Black Fox has been a big disappointment. Unanticipated natural and operational issues coupled with startup delays at Gold Bar have pushed some of its production from 2019 into 2020. At Black Fox, production has been adversely impacted by slower than planned underground development. However, site management has been making steady progress towards resolving these production issues,” said Rob McEwen, Chairman and Chief Owner.

  • Produktion 3. Quartal - bei Gold Bar geht es langsam aufwärts.


    Meldung


    McEwen Mining Reports Q3 2019 Production Results


    October 17, 2019




    TORONTO, Oct. 17, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) reports consolidated production for Q32019 of 35,043 gold ounces and 947,146 silver ounces, or 45,930 gold equivalent ounces(1)(“GEOs”) using the average gold:silver price ratio for Q3 of 87:1. For the nine months ended Sept. 30, 2019 we have produced 128,125 GEOs, or 74% of our revised guidance midpoint of 172,500 GEOs. Our Gold Bar Mine continued to improve during the third quarter, achieving several key performance benchmarks for ore production, crushing throughput, and gold production. Gold Bar produced almost 5,000 GEOs in September, which is in line with our plan and approaching the designed capacity of the process plant. The San José and El Gallo mines performed well, meeting their production targets. At our Black Fox Mine, underground mining operations continued to be challenging, however high-grade exploration results at both the Black Fox and Stock properties are providing reason for excitement for the future. The latest exploration drilling from Stock East returned impressive intercepts, such as: 83.5 g/t gold over 5.6 m, including 417 g/t over 1.1 m; and 34.7 g/t gold over 5.9 m, including 74.1 g/t over 2.7 m (news release dated September 30, 2019).

  • Sehr gute BE bei Grey Fox:


    Meldung



    McEwen Mining: Grey Fox Drilling Hits 10.9 g/t Au over 18.8 m and 14.1 g/t Au over 8.4 m


    November 4, 2019



    Download this Press Release PDF Format (opens in new window)


    Highlights from Three Drill Targets:

    South Zone:10.9 g/t Au over 18.8 m, including 15.9 g/t Au over 10 m
    Whiskey Jack:14.1 g/t Au over 8.4 m, including 59.1 g/t Au over 1.3 m
    147NE:12.3 g/t Au over 4.4 m, including 19.2 g/t Au over 2.2 m


    TORONTO, Nov. 04, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) is pleased to report additional positive drill results from Grey Fox, part of the Black Fox Complex, located in the prolific Timmins gold district, Canada (see Figure 1). Highlights of the new results are shown below in Table 1. Q4 and FY2019 cost estimates for our Black Fox and Gold Bar mines are also updated below.

  • Danke für den Link, dann hat incakolanews also Recht. In der Meldung steht weiter unten, dass die bisherigen Prognosen der AISC per GEO fürs Gesamtjahr 2019


    - für Black Fox von 1080 $ auf 1250-1300 $ , und
    - für Gold Bar von 975 $ auf 1200-1300 $ für das Jahr 2019 nach oben korrigiert werden.


    Oops.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Und wieder eine Kurs treibende News - gen Süden!


    McEwen to arrange public offering of shares, warrants


    Meldung


    War m.M. nach wegen der Entwicklung von Cash/Working Capital abzusehen, aber dennoch abermals eine Farce für den Anleger. Nun wird auch klar, weshalb die Aktie seit Tagen in Übersee abverkauft wurde. Dort konnten sich bereits ein paar Insider von ihren Anteilen trennen, bevor die News veröffentlicht wurde. Mann Mann Mann.

  • Das Unternehmen ist mehr Schein als sein...es zwickt immer mal hier und dort. Ich habe schon lange eine kleine Position und die behalte ich noch, aber sehr traurig das ganze.
    Die Aktie kommt nicht aus dem Keller heraus und man fragt sich langsam, schaffen sie es überhaupt.

    • Offizieller Beitrag

    Für MUX hatte ich manche Lanze gebrochen, die ganz lange Geschichte mitgemacht, aber allmählich tut mir McE leid. Ob er den angestrebten Platz im S&P 500 ereicht, ist doch sehr fraglich..


    Daß er seinen rel. hohen Anteil bei Great Bear verkauft hat zugunsten der Finanzprobleme seiner Gruppe, ist aus persönlicher Sicht fragwürdig und hat ihn bei mir weiter diskreditiert...
    .
    MUX hat einen Ehrenplatz auf der Watchlist, die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl McE einen guten Zeitpunkt für den Verkauf von Great Bear erwischt hat.


    Temporär ja, aber am langen Ende wird erst die Zeit erweisen, ob das richtig war.
    Jedenfalls stand McE unter Druck der Finanzierungen.


    In früheren Jahren hätte er vorausschauend zumindest ein Aktienpaket bei dem Ausnahme Explorer belassen...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn man vom Teufel spricht", passend zur Diskussion heute: Die Ausgabe von zig Mio neuen Aktien zu einem desolaten Kurs ließ den Kurs zeitweise auf 4 Jahretief - 17,2 % fallen.


    Offenbar konnte MUX nur zu diesem Preis die Aktien andienen, gar nicht gut bis schlecht.... Kurs momentan 1,32 $ - 12,9 %


    Die Verwässerung einschl. Warrants beträgt 15,8 %, :huh: schon ein Hammer...., bei Ausübung der Option = 16,6 %....


    "McEwen Mining Inc. (the “Company” or “McEwen”) (NYSE: MUX) (TSX: MUX) today announced that it has priced an underwritten public offering of 37,750,000 units, each unit consisting of one share of common stock and one half of one warrant to purchase one share of common stock, at a public offering price of $1.325 per unit for aggregate gross proceeds of approximately US$50,000,000. Each full warrant is exercisable for one share of common stock with an exercise price of $1.7225 per share and are exercisable immediately and for five years following issuance..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aMUX-2835327&symbol=MUX®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hauptsache Rob streicht stetig die Erträge seines "großzügigen" 10%-Zins-Darlehens an MUX ein...


    spätenstens zu diesem Zeitpunkt hätte man merken können/sollen, dass ... ach ich spare mir das jetzt. Wer hier noch meint der Shareholder sei willkommen, dem sage ich JA, als MELKKUH.

  • Hauptsache Rob streicht stetig die Erträge seines "großzügigen" 10%-Zins-Darlehens an MUX ein...


    spätenstens zu diesem Zeitpunkt hätte man merken können/sollen, dass ... ach ich spare mir das jetzt. Wer hier noch meint der Shareholder sei willkommen, dem sage ich JA, als MELKKUH.

    So ist es! Bin gestern raus aus dem Wert und habe ihn auf die Watchlist genommen.


    Die Darlehensgeschichte in Verbindung mit der zweiten, notgedrungenen Nachfinanzierung aufgrund der Probleme bei der Entwicklung der Minen, ist ein starkes Hemmnis für die kommenden Monate bezüglich des Kurses!

  • Ich war mal ein Fan Von Rob McEwen,
    aber sein Kredit ist aufgebraucht.
    Was willst du mit diesen Wert, es gibt viele bessere.
    Ich kaufe diesen Wert erst, als "Pennybeimischung"
    Er muß erst ganz unten ankommen.........
    Alles andere wäre unverdient...........
    Schade eigentlich......

    • Offizieller Beitrag

    Kredit verspielt kam auch mir in den Sinn, was soll ich schon sagen als "dienstältester" McEwen Anhänger ? Die Kurshalbierung in 3 Monaten ist schon schrecklich. Hier wie so oft hatte sich als richtig erwiesen, auch einen FL mit StopLoss zu entlassen...


    Mc Ewen ist sicherlich nach wie vor ein brillanter Mineur, nur machen seine Minen da nicht mit, auch akzeptiert der Markt nicht mehr das persönliche Image...Ein Jammer für den früher preisgekrönten und erfolgreichen Manager.


    MUX steht aber weiter auf der Watchlist. Hat schon ähnlich schlimme Zeiten erlebt, als sie unter 1 $ stand und Ausschluß an der Börse NY angedroht wurde.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Deutlich.


    Taylor Dart faßt zusammen, was wir gemeinsam schon feststellten:


    "McEwen Mining hat bewiesen, dass es nicht wie seine Konkurrenten arbeiten kann, und ist ein lebender Beweis dafür, dass ein großartiger CEO in seinem ehemaligen Unternehmen nicht immer perfekt in eine großartige Leistung in seinem neuen Unternehmen übersetzt. Das ist nichts gegen Rob McEwen, der enorm erfolgreich ist und so bei Goldcorp war, es ist nur ein Eingeständnis, dass die Grundstücke von McEwen Mining nicht mit den Vermögenswerten mithalten können, die Goldcorp einen enormen Erfolg bescherten. Trotz niedrigerer Preise nach dem Einbruch in dieser Woche sehe ich die Aktie weiterhin als vermeidbar an. Während flotte Händler in der Lage sein könnten, um einen Aufschwung auf gebrochene Unterstützungsniveaus zu spielen, habe ich kein Interesse daran, lange zu handeln, während sich eine Aktie in einer Baisse befindet. Es gibt einfach zu viele Unternehmen in Aufwärtstrends innerhalb des Sektors, mit außergewöhnlichen Aktivitäten, um weiterhin gutes Geld nach Schlechtem in einem seriellen Nachzügler wie McEwen Mining zu werfen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A