McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag

    CARLOS


    Der Kurs ist in letzter Zeit tatsächlich betrüblich.
    Kenne auch die Hintergründe nicht, es fehlen halt Good News.


    Am 21.08.hatte ich mich von einem größeren Bestand getrennt.
    Das Zähneknirschen hielt sich in Grenzen, weil, sehr früh dabei, erklecklicher Gewinn.


    Späteres Aufstocken aber denkbar.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke eines der Probleme von UXG ist, dass sehr viele Anleger von dem "goldenboy" McEwen nur spektakuläre News erwarten. Die letzte News war ja nicht schlecht, aber selbst McEwen sagte es ist nichts spektakuläres dabei - die große Entdeckung steht halt noch aus.


    Frage ist wie immer - kommt da was oder nicht? Bei UXG habe ich zumindest die Sicherheit, dass die Jungs jeden sinnvollen Zentimeter ihrer Properties absuchen werden - Geld für 2-3 Jahre reine Exploration ist da. Und wenn das nicht reicht.....


    Grüße....

  • ...eine kurze Einschätzung von "Gold-Prices.biz" gibt etwas Aufschluss:


    "The Chairman and CEO, Rob McEwen described yesterday’s results from US Gold Corporation as not thrilling. Rob went on to say the following:


    “Since our last exploration release on June 12, 2007, assay results from 44 holes totalling 35,964 feet of drilling have been received. We haven’t hit any home runs yet, but we are on base and it is early in the game. We have advanced our understanding of the geology and confirmed that we have encountered wide sections of the right rock types to host a Carlin style gold deposit. In addition, we are fortunate to have a large land holding in a prospective area and a healthy treasury to fund our objective of exploring aggressively for the next Cortez Hills discovery. I must emphasize that exploration is the research and development of the mining industry, and it is typically a frustratingly slow and expensive process with low odds of success. The results in this press release are positive and encouraging, but not thrilling,”


    Although this appears to be a little disappointing it is refreshing in that they are being open and honest about the progress that has been made. This is something that we appreciate as it is not everyday that a gold exploration team hits the mother lode so it is important to be patient and let them get on with the job.


    We do not have a stake in this play at the moment but this company is on the watch list, as we know that Rob McEwen has done it before with Gold Corp and there is no substitute for experience.


    You can read the whole article on their web site just click this LINK.


    http://www.gold-prices.biz/us-…orporation-not-thrilling/


    US GOLD CORPORATION trades on the AMEX:UXG and on the TSX: UXG.


    Keep an eye.


    ...noch mein Senf als Zwangsinvestierter:


    ...Die im Kurs eingepreiste Mc Ewen-Phantasie kann nur durch laufende
    hochkarätige Ergebnisse dauerhaft weiterwirken ... =)


    Grüsse


    emoba

  • von SH:




    Hat jemand hier evtl. mehr oder bestätigende Informationen? Würde den aktuell schwachen Kurs erklären....


    Grüße....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fs_fra
    8....)
    Hat jemand hier evtl. mehr oder bestätigende Informationen? Würde den aktuell schwachen Kurs erklären....


    Moin


    Kann man sich bei einem alten Fuchs wie McE. kaum vorstellen.


    Wenn das so wäre, müßte er das aus seinem enormen Vermögen bestreiten. :rolleyes:


    Der schwache Kurs erklärt sich aber nach näherer Betrachtung mE. im wesentlichen aus den nicht berauschenden Ergebnissen der Exploration.
    Sh.PR vom 4.10:


    http://www.usgold.com/news-article/159/


    emoba hat indirekt diese PR zitiert.


    Nach dem Erfahrungssatz "Buy on bad news" sollte man UXG eher kaufen.
    International Speculator sagt wenigstens "Hold...." :)


    Aber zunächst ist die große Euphorie geschwunden, wie oben richtig zitiert...



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Mit der UXG bin ich plus minus null und denke mir das der Boden vorgestern erreicht wurde.
    Wer sie noch nicht hat dem empfehle ich zu kaufen da Nevada hochinteressant sein wird was die guenstige Produktion angeht beim schwachen Dollar.
    Wie schon erwaehnt waren die ersten Bohrergebnisse schwach aber die Hoffnug besteht das die naechsten besser ausfallen.

  • ...


    ...ich hoffe dass man uns mit den...nevada-stories ...


    ...nicht primär Hoffnungen teuer verkauft...


    ...XCal... lässt grüssen =)


    ....


    ....Wenn die Vorkommen dort so gross sind


    ...wie der $ stark...


    ..emoba :rolleyes:

  • When the magic is over, time to cash in at 3.50 USD is bad news.


    Wer hat die schon fuer 39 cents gekauft ??


    Promises and Lies, mal schaun ob ein Goldrush in Nevada und California nochmal kommt und man produziert volle Sahne in der Gegend.


    Das ganze braucht Zeit oder Rob Explorer laesst sich Zeit, sobald er wieder an Moos kommt gehts weiter, der loan ist nicht im Eimer bis jetzt.


    I take a chance on this one.... even made in Disneyland.


    On this one too... :D MAD.V VIT.V BVG.V Xschlaf, z.B.


    Sleeper's muessen irgendwann aufwachen, ich grinse mir eines wenn ich an die XCL denke.......she looks f..ing dead ! :D


    Weiter bohren, und wenn es nur in der Nase ist.


    Geduld, entweder hat Rob was am Kasten oder wir sind ""Robbed"". :(


    Eine reizvolle chart... :D..was ist da jetzt teuer ?...die Story anscheinend nicht mehr.


    Die Candlesticks zeigen KAUFEN.....


    XEX


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Promises and Lies, mal schaun ob ein Goldrush in Nevada und California nochmal kommt und man produziert in der Gegend.


    I take a chance on this one.... even made in USA.....(...)


    Geduld, entweder hat Rob was am Kasten oder wir sind ""Robbed"". :(


    Naja so schlimm wirds wohl kaum kommen. =)


    Im Carlin Trend nebenan wird immerhin mächtig produziert.
    Und McE. kennt die Gegend eigentlich bestens....


    M.E. hat Nevada die dritthöchste Goldproduktion weltweit.!


    Zitat

    Reizvolle Chart... :D....


    Derzeit ist in fast allen Cortezzwergen der Wurm drin.


    Habe deshalb mal einen Jahreschartvergleich einiger Zwerge gemacht.
    Hatte alle mal früher, alle bis auf Rest UXG längst expediert. :)


    Also : Den anderen Explorern gehts nicht besser, ausgenommen VIT.
    Und Coral schaut auch nicht besonders gut drein... ;)


    Daß diese Explorer Zeit bedürfen ist klar, erfordert Geduld und starke Nerven.
    Alle oben erwähnten stehen permanent auf der Watchlist......


    Grüsse

  • @Edel... ;)


    Ich habe noch ein paar von den Schlaefern wie SPM ASM ABI unsw. auf der Silberseite. :D


    Explorer brauchen Zeit, die sollten wir erst wieder in ein paar Jahren anschaun, ab in die Schublade. :D


    Good News fehlen dann hupfen die wieder hoch.


    2-4 Jahre muss man denen schon geben bevor die voll produzieren.


    Viva Nevada !....dort gibts auch McDonalds. :D


    Da koennte auch der Wurm drin sein.


    Genau, bei allen Juniors braucht man Geduld und starke Nerven.


    Nix fuer Zitterer ! :D


    Gruss


    XEX

  • Ich hatte Investor Relations mal ne Mail geschickt mit der Bitte um Bestätigung des Artikels bzgl. ABCP Exposure von UXG. Die Antwort war eindeutig:


    Zitat

    US Gold has no exposure to ABC's. The article is simply incorrect in
    this regard.


    Also alles OK! 8)


    Grüße....

    • Offizieller Beitrag

    Derartiges hatte ich der McEwen Crew auch nicht zugetraut, sh. mein Posting vom 18.10.:


    Zitat

    ...Kann man sich bei einem alten Fuchs wie McE. kaum vorstellen....


    Auch der Chart sieht wieder ordentlich aus, habe heute den Bestand wieder erhöht. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also noch mal von vorne:


    Diejenigen die da evtl. der Meinung sind. daß man UXE bzw. UXG jemals von einem europäischen Computer aus wird ahandeln können, der möge sich bitte melden.


    Ich she es so: DAs ist das Zeichen an uns, daß jedwede aussichtsreiche ...................freunde...............


    gleich von der beurteilung/freundschaft...........



    ausgeschlossen sind.,.....



    leckt mich an der tasche....


    20459 Hamburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von prataeouro
    Also noch mal von vorne:


    Diejenigen die da evtl. der Meinung sind. daß man UXE bzw. UXG jemals von einem europäischen Computer aus wird ahandeln können, der möge sich bitte melden.


    Moin prataeouro


    Daß dies via Online Brokerage geht, sogar mittels einem relativ kleinen Institut, darfst Du mir abnehmen.
    Tut mit leid um Deinen Broker / Bankverbindung....



    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. ?(
    UXE konnte bald in UXG getauscht werden, was ich auch machte.


    Tatsächlich finden in UXE dünne Umsätze mit Kursabschlag statt.
    Sind sicher Restbestand, wer zu spät kommt,......?


    Zitat

    leckt mich an der tasche....


    20459 Hamburg


    Aber aber !! X(


    Nachdrückliche Bitte um Beachtung der Forenregeln.


    http://www.goldseitenforum.de/content/regeln.php


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Könnte so sein.


    In Ermangelung von News muß halt wieder ein Chart herhalten.
    Und der sieht hoffnungsvoll aus, wie vorerwähnt


    Zudem positiv:
    Nach zuletzt kleinsten Umsätzen gestern an der Heimatbörse 762 000 St., 4,90 $ + 6 %
    Darunter der Poster. =) Habe inzwischen wieder ordentlichen Bestand im Depot.


    US Gold ist, wie erörtert, ein Unternehmen für Anleger mit längerer Sichtweise.


    Das Auf und Ab konnten schon nerven. ;)


    Erstkauf erfolgte mit 1,72 US $ im Sept.2005, mE.als erster im Forum noch vor Eldo. :]
    Der Kurs verfünffachte sich dann fast, selbst jetzt noch das 2,8 fache des Einstandes.


    Späterer Einstieg und der Umtausch waren für viele sicher nicht glücklich.
    Persönlich hätte ich Nevada Pacific / NPG auch lieber selbständig gesehen.



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so, Sockelanlage im EM-Depot. Habe sie nicht bekommen, zu knapp und blöd limitiert (wollte mein USD-Konto ohne Entstehung eines zusätzlichen odd lot 'leeren'). Aber irgendwann kommen ja mal die umgetauschten ex NPG...jetzt halt Neuberechnung...


    Für Neukauf ist wohl alles unter 5.5 (200 Tage Durchschnitt) als sehr akzeptabel anzusehen.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LuckyFriday
    (....) Aber irgendwann kommen ja mal die umgetauschten ex NPG...jetzt halt Neuberechnung...
    (....)


    Hallo Lucky


    ?(
    Die umgetauschten Stücke, alle aus dem Depot, wurden bei mir am 6.07.2007 bereits eingebucht.
    Es sind aber eben die US 9120232072, WKN 871371


    Hatte, wie oben erwähnt, sofort den Umtausch beantragt.


    Zur UXE, Zwischenholding, ist oben schon einiges ausgeführt.
    Habe dafür mal einen Vergleich erstellt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    http://www.usgold.com/news-article/125/


    Danke, EdelMan, jetzt hab's sogar ich begriffen. Ich habe natürlich die UXE, aber als papiernes Zertifikat, die ich noch einbuchen/umtauschen muss...


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A