SILBER : Märkte und Informationen

  • die Politik der USA seit 1945
    hat schon den Goldpreis und auch den Silberpreis beeinflusst


    der London gold-pool war ein schönes Beispiel


    oder auch Charles de Gaule der aus den USA sein pyhsisches Gold abholen wollte
    ----------------
    nun der Blick in die Zukunft
    wenn mir einer nur sagen könnte wie sich der
    US-Dollar in den USA entwickelt


    und angeblich haben die USA für den Vietnamkrieg viel Geld benötigt
    Kriege kann man nur Führen mit einem Papiergeldsystem
    selbst im 1. Weltkrieg konnte man Kriegsanleihen kaufen (gute Verzinsung).


    Auch Deutschland könnte Kriegsanleihen ausgeben mit einer Verzinsung von 8%
    um den Kriegseinsatz in Afghanistan und den Kriegseinsatz in Mali zu finanzieren.


    Und die Kriegsanleihe bitte mit physichem Silberanspruch oder physischem Goldanspruch ausstatten
    falls die BRD zahlungsunfähig wird.

    • Offizieller Beitrag

    ... und angeblich haben die USA für den Vietnamkrieg viel Geld benötigt
    Kriege kann man nur Führen mit einem Papiergeldsystem
    selbst im 1. Weltkrieg konnte man Kriegsanleihen kaufen (gute Verzinsung)....

    Tja, dies ist ein trauriges Kapitel der USA, oft genug diskutiert und kritisiert, daß diese Nation der Welt den Papierdollar als Weltwährung aufpreßte mit gleichzeitger Abschaffung der Golddeckung 1971.


    Und seither im Schnitt 1 Billion neue Schulden ungedeckt druckt und damit den Globus ausbeutet.


    Um es zu wiederholen:
    Die Neuverschuldung der USA frißt die gesamte Sparleistung der Weltgemeinschaft auf, etwa 3 Jahresbudgets der 4 größten Industrienation Deutschland.


    Ist zwar fast OT, aber berührt das Thema Gold oder Silberstandard bzw. wahres Geld.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Museo
    ich merke vom Verhältnis Likes/Posts, dass du nicht sehr gut vernetzt hier im Forum bist :D
    Nach Wörnies taktvollem Post dachte ich, du hättest dich vom Faden verabschiedet.
    Gut dass du da bist.
    Übrigens, ich finde dein Deutsch gar nicht so schlecht :D


    Du hast den Westen erwähnt.
    Was ist die Grundlage der westlichen Zivilisation.
    Es ist nicht die Demokratie. Es sind nicht die Menschenrechte. Es ist weder die Nächstenliebe, die zehn Geboten oder irgendwelches Wertsystem.
    Es ist das Recht. Die Rechtsstaatlichkeit.
    Dafür haben wir uns immer noch nicht genug bei den Römern bedankt.
    Was dich interessiert ist, weder von Gutmenschen umgerundet zu sein noch in einem politischen System zu leben, wo die Mehrheit entscheidet.
    Was dich interessiert ist, dass es Normen gibt, die für alle gelten, und dass es Organe gibt, die in der Lage sind, solche Normen bei allen durchzusetzen.
    Rechtsstaatlichkeit. Das ist die Grundlage der westlichen Zivilisation. Internationales Recht.


    Wörnie spricht von Völkerrecht aber eigentlich meint es internationales Recht, und dabei trifft er den Kern der Sache.
    Wir können Phänomene aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, sie ethisch unterschiedlich bewerten, aber über einen Punkt gibt es keine Diskussion: Die USA sind dabei, seit den 90er Jahren würde ich sagen, als sie und wir, die Nato, 78 Tagen lang die Hauptstadt Jugoslawiens ohne UNO Mandat bombardiert haben, das internationale Recht aufzuheben.


    Die eklatantesten Beispiele hat Wörnie aufgelistet.
    Jugoslawien, Afgahnistan, Iraq, Syrien, Lybien, Egypten, Ukraine, Venezuela... all diese Staates befindet sich zur Zeit oder haben erlebt einen Zivilkrieg, die Infrastruktur und das Staatsgebilde sind teilweise oder komplett zerstört worden usw.
    Du wirst nicht leugnen, dass da von den USA verursacht wurde.
    Du wirst es nicht leugnen, weil es die USA und die Medien selber es nicht leugnen.
    Die USA sind in diesen Ländern entweder direkt einmarschiert (meisten haben sie aber diese Länder von oben bombardiert. Asymmetrischer Krieg nennen die Feiglinge das) oder Aufstände verursacht.


    Aber es gibt auch weitere Beispiele dafür, wie die USA das internationale Recht, die Grundlage des Westens, systematisch aufheben.
    Sie kündigen einseitig abgeschlossene Verträge (mit Russland, mit Iran).
    Sie verletzen die Rechte ausländischer Botschaften auf ihrem Boden (Einbruch in russischen Konsulat in Seattle und Enteignung seiner Güter), eine jahrhundertealte Norm, ein Grundpfleil internationaler Beziehungen.
    Sie weigern sich, dass ihre Streitkräfte vor internationalen Gerichten für Kriegsverbrecher (Den Haag) stehen.
    Usw.


    Mein Punkt ist, da gibt es keinen Platz für subjektive Perspektiven, für Diskussion, für "Ich sehe die Sachen anders".
    Wenn du dir vor den Augen das internationale Recht hälst und beurteilst, wer heutzutage sich daran hält, kannst du nicht anders zugeben, als dass es die USA sind, die dagegen immer wieder verstoßen.
    Das ist übrigens der Grund, warum sich immer mehr Handelspartner der USA von denen entfernen.
    Das ist der Grund, warum Russland immer mehr Handelspartner finden.
    Die USA sind unberechenbar geworden.
    Russland ist ein zuverlässiger Handelspartner.


    Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber interessanterweise während Russland immer wieder sich auf das internationale Recht beruft, spielt es in der Rethorik der USA keine Rolle mehr


    Wenn für dich andere Sachen gibt, wie zum Beispiel Moral, Werte, Ethik, Menschenrechte, Demokratie..., deren Durchsetzung das internationale Recht in deiner Meinung übertrumpfen, dann ok, dass ist deine Einstellung, aber wenn du diese für einen Moment außen vor lässt und nur aus der Perspektive des internationalen Rechts beurteilst, dann gibt es wirklich keine Diskussion.

  • Eregebnis-1:
    über die Bilder kommt man zum Internetlink:
    in Bearbeitung


    https://www.google.com/imgres?…wh4KCowKg&iact=mrc&uact=8
    --------------------
    https://www.valuewalk.com/2018/02/jpmorgan-buy-silver/ (das habe ich schon fast vergessen)
    Berkshire Hathaway (BRK) under the directive of Charlie Munger & Warren Buffett, bought their then record sized 129.7 million ounce silver stack in 1998 only to sell later in 2006 allegedly to begin the underlying silver position of the still most popular silver ETF traded today (SLV).
    ------------------
    Warren Buffett, the silverprice and the time-window of silver-buy and silver-sell
    nachdem Warren Buffett sein Silber verkaufte da hätte er später noch zweimal
    die Gelegenheit gehabt mit dem Kauf von Silber richtig Gewinn zu machen
    https://d2wsh2n0xua73e.cloudfr…/02/JPMorgan-Silver-3.jpg
    -------------
    https://d2wsh2n0xua73e.cloudfr…/02/JPMorgan-Silver-5.png
    ---------------------
    passt nicht so in meine history-data
    da ja der Silberpreis zwischen 2010 bis April-2011 mächtig gestiegen ist
    https://d2wsh2n0xua73e.cloudfr…/02/JPMorgan-Silver-7.png
    ------------------

  • Silver Bullion Set to Soar to $50 an Ounce


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ------------------------
    time: 04:10 Chart-4 Silver Investment Demand
    ------------------------


    https://www.macrotrends.net/charts/precious-metals


    Charts: z.B. ratio gold-to-silver
    ratio gold-to-oil

  • Global silver demand up 4% in 2018


    The Silver Institute has released a report saying global silver demand rose 4% – to 1.03 billion oz. – in 2018. This is the first time since 2015 that demand has risen year-over-year.

    Hier noch der Link zu der Studie vom Silberinstitut (104 Seiten PDF), falls nicht gefunden.
    EDIT: oder hier 2019 World Silver Survey über den Link von @keepitshort ;)
    Gesammelte Werke https://www.silverinstitute.org/all-world-silver-surveys/ mit allen Jahrgängen.


    saludos

  • Nach Endeavour meldet nun auch Fresnillo einen Rückgang der Silberproduktion um 15%:


    World’s Largest Primary Silver Miner Production Plunges


    Der Artikel von SRSRocco schließt mit der Bemerkung


    "While Fresnillo PLC plans to increase silver production over the next several years, it will be interesting to see how Mexico becoming a net importer of oil, for the first time in 50 years, will impact the country’s mining industry for the foreseeable future."


    Das ist ziemlich vage. Ich vermute, hier rechnet er mit steigenden Energiekosten und damit auch höheren AISC, die zu weiteren Produktionsrückgängen führen können.

  • You can't have solar without silver
    https://eu.usatoday.com/story/…silver-no-solar/14756397/


    published 29th-Aug-2014
    The average solar panel actually uses about two-thirds of an ounce of silver, which is about 20 grams. That might not sound like a lot, but at around $20 an ounce it contributes more to the cost of solar than it does to the other industrial products that use silver. For example, a laptop only contains 750 milligrams to 1.25 grams of silver while a cell phone contains just 200-300 milligrams of silver, so silver is a tiny fraction of the cost of those devices.
    -----------------------
    http://silvergoldadvisor.com/i…-goldman-sachs-silver-bug
    --------------
    Silver Investing 2018, China Solar Demand, Goldman Sachs Silver Bug?
    zwei interessante Charts
    http://silvergoldadvisor.com/i…-goldman-sachs-silver-bug
    -------------

  • um den April-2011 startete die Friedensmission gegen Gahdafi (Lybia)
    mit Raketen, Bomben für Demokratie und gegen den Diktator Gahdafi
    Frankreich, Briten, USA, Italien alle sind dabei wenn es um Öl geht
    Friedensmissionen können den Ölpreis beeinflussen


    ratio = silver / oil
    https://www.macrotrends.net/26…il-ratio-historical-chart


    im April-2019 sind wir bei silver / oil = 0,23 im Jahr-2016 waren wir bei ca. 0,43
    also kann der Silberpreis noch weiter steigen
    ---------------

    --------------


  • Guten Morgen Severin


    ich hatte das gar nicht mehr so auf dem Radar, wollte mich aber trotz allem dazu äußern
    und bin der Meinung das meine Antwort nicht in diesen Thread gehört, aber was bleibt mir anderes
    übrig, nachdem Du in Deinem Profil jegliches starten einer Konversation unterbindest
    Das ist wieder ein weiterer Grund dafür, das ich Unterhaltungen/Diskussionen in der wirklichen Welt bevorzuge


    Danke für Deine Mühe und das Du mir nochmals die Welt erklärt hast.
    Ist ja nicht so das ich komplett resistent gegen Deine Einwürfe bin, aber so hat eben jeder Mensch
    seine eigene Sicht der Dinge


    Übrigens war mir bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht bewusst, das man im Forum eingeteilt wird
    in böser Mensch, guter Mensch und dummer Mensch, kluger Mensch.
    Das wird also anhand der vergebenen Likes festgestellt.


    Oftmals ist es daher besser sich dieser Scheinwelt fern zu halten und ich werde in diesem
    Thread nicht weiter Angriffsfläche bieten


    Schöne Ostertage noch für alle Foristen

  • Silver Derivative Leverage Spells "SILVER MOON SHOT!" (Bix Weir)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    video-time: 04:52 silver-hedgers


    video-time: 05:03
    Jeffrey Christian said, about 3 billion ounces of silver are used to hedge in the silvermarket
    by silvermining-companys and silverrefiners und vielleicht die Produkthersteller
    die bei der Produktion einen stabilen Silberpreis für die nächsten 6 Monate haben wollen
    oder bei einer just-in-time-production als Zulieferer für die Autoindustrie
    eine sichere physiche Silberlieferung absichern. Der Silberhändler wird deshalb
    sich auch absichern um die pyhsische Silberlieferung zu gewährleisten.
    Das Silber benötigt man in Reinform von einer silver-refinery, denn das Roh-Silber
    wird zu ca. 80% als byproduct bei der Kupfer, Blei, Zinkförderung gewonnen


    03:58 this is the CME with futures and options and that is not the real physical silver market


    07:25 und 08:51
    LBMA 150 billion ounces of silver traded in a year (250 trading-days at the LBMA)
    but only 800 million ounces of silver get out of the ground by mining in a year
    and they try to tell you, LBMA is a physical market :wall:
    ----------------
    09:42 SLV trusted by JP-Morgan and controlled by blackrock

  • silver demand in reality --> coin and bar +20%
    silver demand forecast --> coin and bar -12 % forecast was wrong
    [Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…2018-Forecast-768x546.png]----------
    https://srsroccoreport.com/sil…r-than-industry-forecast/
    Again, Indian silver investment demand shot up “exponentially” by 115% last year (actually term used in the 2019 World Silver Survey).
    ----------------------


    als Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ----------

  • der Ölpreis geht heute am Ostermontag schon mal nach oben
    die OPEC ist im Moment ein verlässlicher Partner in Verbindung mit Russia
    Putin und sein Energieminister treffen da die Entscheidungen im Team
    wobei Putin jeder Entscheidung zustimmen muss.
    ---------------------
    die nächsten 3 Monate sind US-driving-season
    das steigt die Nachfrage nach gasoil
    --------------------
    ich gehe für die nächsten 3 Monaten von einem weiter steigenden Ölpreis aus
    und dies wird sich
    politiv auf einen steigenden Silberpreis auswirken
    ----------------
    natürlich müssen wir auch die Währungen
    USD/EUR
    und
    USD/JPY
    beobachten.
    ---------------
    im Moment warte ich auf ein Verkaufssignal
    in einer Korrekturphase von ca. 15% bei Silberminenaktien

  • https://wolfstreet.com/2019/04…-bet-on-emerging-markets/
    Threat of Contagion to Eurozone from Spanish Banks’ Huge Bet on Emerging Markets: UBS


    A ‘shock’ in emerging and developing markets could also drag down the Eurozone economy, UBS said. Spanish banks’ exposure to Latin America is equivalent to around 30% of Spain’s GDP and leaves both the country and the Eurozone susceptible to contagion effects from a crisis emerging in any of the major contingent economies
    --------------
    video
    What Does Chinese and Spanish Banks Have in Common?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in Bearbeitung

Schriftgröße:  A A A A A