SILBER : Märkte und Informationen

  • ein grosser Vorteil von diesem anonymen Forum ist
    man wird nicht beeinflusst
    vom
    Gesichtsausdruck
    von den Kleidern oder der teueren Armbanduhr


    Ich verusche auch bei Videos das Bild auszublenden
    denn beim audio wird man weniger vom Gesicht
    der Person beeinflusst


    geht man die die Räume einer Bank
    wird man schon von dem teueren Büroraum
    und dem teueren Schreibtisch beeinflusst.
    -------------------------
    die sachlich Darstellung von Fakten
    oder Charts gefällt mir hier sehr gut.

  • das würde aber auch dann beim täglichen Kauf im Supermarkt zutreffen...


    Generell wirst du im ganzen Alltagsleben geblendet und verblendet
    Sogar in diesem Forum

  • Silber hält nicht Schritt mit Gold. In den letzten Tagen sinkt es oft, wenn Gold steigt. Früher gingen sie meist in die gleiche Richtung. Gold/Silber jetzt schon über 87. Was ist da los ? Schwimmt die Welt in Silber?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • bei der Anlage von Silberaktien
    sollte man auch immer ein bischen den Ölpreis beobachten


    aus meiner Sicht wird der Ölpreis die nächsten 3 Monate weiter steigen
    ich verkaufe im Moment keine einzige Silberminenaktie


    1. May until September US-driving-season - will demand more gasoline
    2. spread Brent-front-month minus Brent-3-month-dilivery in the future
    that spread is in backwardation


    https://www.bloomberg.com/news…bal-oil-inventories-video
    -------------------

    ----------------------

  • Silber ist aktuell absurd unterbewertet ggü $ Gold.


    Bei einem Goldpreis von 1285,88 $ sollte Silber bei ca. 19,19 $ notieren und nicht bei absurden 14,781 $.


    Höchste Zeit fü einen Silber Rallye!!!!

    Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

  • Roswitha, warum findest Du gerade 67 das richtige Gold-Silber-Verhältnis?


    Ich frage mich, ob da eine grundlegende Änderung abläuft. Das sind doch keine Marktpreise im klassischen Sinn. Wer hat ein Interesse an billigem Silber?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • "Silver had generally oscillated around 1/55th the price of gold, so miners had long used 55x as the proxy for calculating silver-equivalent ounces."


    "Despite great volatility in this ratio, it continued to gravitate towards that 55x secular mean."



    "It's hard to imagine the SGR not at least mean reverting to its 55x secular average in this scenario."



    "At 55x and $1250, $1300, and $1350 gold, silver would power up near $22.75, $23.75, and $24.50. Such levels would make for a total silver upleg of 63%, 70%, and 75% from those deep mid-November lows. So even without a proportional overshoot, silver's upside potential is big after being hammered to such deep lows relative to gold. Some magnitude of mean reversion higher is certain after such extreme SGR lows."


    1285,88 : 55 = 23,37$


    "If the SGR merely revisits 65x, at $1250 gold that would mean silver near $19.25. While that's only a 38% upleg from the mid-November lows, it is still well worth riding. At $1300 and $1350 gold, that very-low 65x SGR would yield silver prices near $20.00 and $20.75."


    1285,88 : 65 = 19,78 $


    "At $1400, $1450, and $1500 gold, a mean-reversion-overshoot SGR of 35x would catapult silver way up near $40.00, $41.50, and $42.75 per ounce! That implies silver upleg gains ranging from 186% to 206% from mid-November's low. The key takeaway here is after extreme SGR lows, silver's resulting mean-reversion gains can grow massive. Silver far outperforms goldfor a long time after underperforming for years."


    "And history proves that once silver starts moving, it tends to rally fast as momentum builds. Buying begets buying, with higher silver prices fueling larger capital inflows."


    "As always the biggest gains will be won by the fearless contrarians who buy in early before everyone else figures this out."


    Quelle:
    Silver Outperforming Gold


    Adam Hamilton
    Archives
    Feb 01, 2019


    http://www.321gold.com/editori…ilton/hamilton020119.html






    Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

  • video Ed Steer https://www.silverdoctors.com/…y-if-jp-morgan-allows-it/


    12:24 COMEX - centralbanks are not involved in the copper-market, but ar involved in the four-precious metal-market like
    gold - silver- palladium - platinium
    12:45 WTI-crude-oil-market and the precious-metal-market is controlled by the COMEX-futures-market
    14:10 so if you control the price of those four comodities, so you can control everything else of the future-market.

  • ...
    Die alten Geldadelvögel machen alle auf Immo und Landbesitz und das seit Jahrhunderten.

    Momentaufnahme.
    2011 war auch ´n etwas unglücklicher Zeitpunkt für ´nen massiven Einstieg in Silber. ;(
    Man könnt auch sagen ˋn scheixx Zeitpunkt. :/
    Wo war das Gold/Silber Ratio 2011 gleich? Bei ~ 30 ? :whistling:
    Ich sehe für Silber auch wieder bessere Tage kommen. Weiß zwar nicht genau wann...aber sicher DASS!
    Falls Du auf Immo- und Landbesitz setzen magst, könnte jetzt wieder ein ˋunglücklicher‘ Zeitpunkt sein.
    Wird man in 10 Jahren wissen.

  • 2011 war auch ´n etwas unglücklicher Zeitpunkt für ´nen massiven Einstieg in Silber.

    Ich habe seit Anfang der 90er gekauft. 1 KG Kookas und andere Kilobarren und anderen Scheiss.
    Teilweise kamen 20kg in Holzboxen. 1000€ im Monat waren keine Seltenheit. Haus war bezahlt und alles floss in Edelmetalle.
    Jürgen Müller hat ein Buch..................
    Rente in Silber.
    Welche Lusche von euch hat 100T verloren?
    Allein die Ebaygebühren haben Kotzmässig derart durchgeschissen?
    8000€ an Gebühren haben Kotzstatus. Verkauf mal Silber irgendwo. Ebay/Hood . Die Hölle.
    Du musst ständig irgengdwas verpacken, musst den Scheiss zur Post schleppen. Hölle.
    Ich hab die Schnauze voll und kaufe mir vom Rest ein WOMO und gut ist.
    Haus wird verscheuert und ab nach UNGARN.

  • Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

Schriftgröße:  A A A A A