SILBER : Märkte und Informationen

  • Zertifikate würde ich meiden


    das sind Konstrukte von Banken
    die an dein Geld wollen


    ich würde bei Silber
    Silberminenaktien empfehlen
    wie
    First Majestic Silver
    Silvercorp Metals
    Endeavour Silver


    man muss halt so einmal die Woch
    sich den Chart ansehen.
    ------------------------
    die Werbung für Zertifikate ist sehr verlockend
    ich halte seit ca. 4 Jahren Aktien von Silberminen
    mein ehemaliger Schulkollege
    interessierte sich auf für Silber
    und kaufte Silberzertifikate mit Hebel 6
    auf First Majestic Silver


    von den eingesetzten 6000 Euro
    dürften da nur noch 3000 Euro vorhanden sein


    beim Zertifikat will die Bank gewinnen
    die Bank spielt gegen Dich
    --------------------------

  • Also ein Zertifikat mit phys. hinterlegten Silber, dass man sich bei Bedarf auch liefern lassen kann?

    Ich hatte einmal so ein Zertifikat von der ZKB.
    Bis ich im kleingedruckten las, das im Falle von Wirtschaftsstörungen, oder von Unmöglichkeiten der Auslieferung, die Bank von der Auslieferung freigestellt wird, bis wieder Normalität einkehrt...!
    Habe sofort alles verkauft und mir physisch etwas in mein Eigenlager gelegt.

  • Habe sofort alles verkauft und mir physisch etwas in mein Eigenlager gelegt.

    Deshalb heißt es ja auch Zertifi(c)kat. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • US-Handelsminister Wilbur Ross hat im globalen Wettlauf der Supermächte deshalb nun "nie dagewesene Maßnahmen" zur Versorgung mit Seltenen Erden angekündigt und im Auftrag von Präsident Trump einen nationalen Aktionsplan für kritische Mineralien aufgestellt.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…?utm_source=pocket-newtab
    --------------------


    Zulieferfirmen sollten sich da auch
    einen Silbervorrat zulegen
    wir immer wichtiger in Zeiten von
    just-in-time-production

  • Summa Summarum ist das Ganze mit dem Silberkauf einfach nur eine Katastrophe.


    - Vor vielen Jahren hieß es bereits, der Silberpreis hüpft in die Höhe (ich kann das Wort skyrocket schon gar nicht mehr hören! Western-Hollywood-Vokabular), hab selbst in der Wama eine Silberionen-Kugel, arbeite in der Autoindustrie, wo pro Auto statistisch 1 Unze verbaut wird und so weiter. Aber der Preis bleibt trotz Inflation usw. bei ganz unten.


    - Hab 27.11.2013 für 1 Kilo Silbermünze Lunar 565,50€ bei Pro arum bezahlt (also nach der Spitze von 2011!)
    - und verkauf sie mit ach und krach ("und auch ja keine Kratzer auf der Kapsel oder Milchflecken auf der Münze" - blabla) für 480€. Natürlich inkl. Versand. Unzen gab es für 20,50€ (Phil 14.5.2013)
    [Blockierte Grafik: http://www.ag-edelmetalle.de/grafiken/silber-euro-10-jahre/344x228.png]
    Hab mal gehört, das JPMorgan Minen gekauft hat, und die jetzt unter HK verkaufen müssen. Vielleicht.


    Der einzige Trost ist, man braucht nicht zocken. In etwa (naja) hält das Vermögen seinen Wert.
    Und ich glaub schon auch, daß das Fiatmoney samt seiner roten Neid- und Wohlfahrts-Mafia irgendwann einen blackout hat. Fehlt nur noch der schwarze Schwan, dann geht es über Nacht. Aber derzeit ist es noch nicht und es zieht sich ganz schön.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Hallo,


    ttt:


    ich kann das alles gut nachvollziehen bzw. bin auch 2013 eingestiegen in das Thema bzw. als Käufer.
    Somit liege ich bei manchen Käufen auch "ca. 20% zurück".
    6 Jahre Streckfolter mit rauf, runter, seitwärts sind wirklich nicht so toll.


    Im nachhinein muss ich sagen, das ich
    das Beharrungsvermögen der Märkte
    / die Winkelzüge der Baggage
    / die Dummheit der Massen
    völlig unterschätzt habe.
    (Ich hätte übrigens nie geglaubt das es 2019 noch "überall" Papiergeld gibt...)


    Aber: "nützt nichts!"
    Was wäre die Alternative gewesen für einen normalen Menschen mit Normalverdienst?
    (Außer Handys, Flugreisen, fette Autos und anderes Gedöns, wo das Geld halt danach weg ist....)


    Somit:
    "Der einzige Trost ist, man braucht nicht zocken. In etwa (naja) hält das Vermögen seinen Wert."


    Und evtl. kommen noch mal andere Zeiten.
    (Ich wünsche mir die nicht, sondern ich fürchte die.)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...
    Ist Silber bereit für die beste Schläfer-Rallye aller Zeiten?
    https://www.goldseiten.de/modu…/print.php?storyid=416109
    [smilie_love] doch wir können mit relativer Sicherheit sagen, dass der Höchststand irgendwo zwischen 90 $ und 550 $ sein wird :tired:

    Weiteres Zitat daraus:


    "So unvorstellbar es auch scheint, wir glauben, dass Silber ein weiteres Ausbruchsmuster zu einem Preishoch ausbildet, das innerhalb der nächsten 2 bis 4 Monaten mit einem Kurshoch von 22,50 $ bis 24,00 $ (siehe unsere Fibonacci-Preis-Modellierungsprognose unten) abschließen sollte. Nachdem diese Spitze erreicht ist, sollten Sie sich festhalten, denn wir glauben, dass die Preisrallye frühere Rallyes nachahmen könnte und der Silberpreis unmittelbar versucht, bis über 85 $ zu steigen."


    :)

  • Weiteres Zitat daraus:
    "So unvorstellbar es auch scheint, wir glauben, dass Silber ein weiteres Ausbruchsmuster zu einem Preishoch ausbildet, das innerhalb der nächsten 2 bis 4 Monaten mit einem Kurshoch von 22,50 $ bis 24,00 $ (siehe unsere Fibonacci-Preis-Modellierungsprognose unten) abschließen sollte. Nachdem diese Spitze erreicht ist, sollten Sie sich festhalten, denn wir glauben, dass die Preisrallye frühere Rallyes nachahmen könnte und der Silberpreis unmittelbar versucht, bis über 85 $ zu steigen."


    :)

    Wie oft habe ich Artikel über fantastische Silberpreise (150 USD und mehr) seit meinem Einstieg (2006) gelesen? Ich liege jetzt im Durchschnitt pro Unze 40 Cent, d.h. 2,7 Prozent über meinen Kaufkursen. Nach 13 Jahren. Jeder Aktien-ETF hätte mehr Rendite gebracht. Aber was solls, wir hoffen weiter, dass es vor dem Sprung in die Kiste noch klappt...Sonst muss ich es vererben.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Wie oft habe ich Artikel über fantastische Silberpreise (150 USD und mehr) seit meinem Einstieg (2006) gelesen?
    ...

    Durchschnittspreis bei Deinem Einstieg in 2006 war 11,54 USD.


    Du hast also nicht nur gute Silberpreise gelesen, sondern z.B. in 2011 mit einem Höchststand von 48,47 USD auch erlebt !


    Heute haben wir einen Silberpreis von 14,95 USD -- Keine dolle Steigerung zu 2006 ( wobei 30 % so schlecht auch nicht ist ), aber immerhin .

  • das mit dem Silberpeis ist nicht einfach
    aber
    wer auf den Ölpreis setzt
    hat es auch nicht einfach ( siehe Lybien Gadhafi gegen die USA,Frankreich,Briten im Jahr-2011)


    man könnte dann noch den Kupfermarkt empfehlen
    der Kupfermarkt ist vielleicht etwas einfacher zu bewerten.
    -------------------
    die ganz schlauen in Deutschland
    setzen auf Dividendenaktien wie VW am besten mit stopp-loss
    da haben einige beim Dieselskandal erlebt wie ein stopp-loss funktioniert
    --------------
    sicher ist Nichts
    habe vor 4 Wochen einen ehemaligen Schulkollegen getroffen
    der hatte in Würzburg eine Eigentumswohnung gekauft
    in zentraler Lage.
    Er musste dann wegen Hausbau und Kredit die Eigentumswohnung schnell verkaufen
    er machte ca. 20% Verlust.
    (das hätte ich nie gedacht, aber es entspricht der Realität)
    ---------------

  • Zuerst war es Liebe zum Silber, jetzt nach all den Jahren daraus eine innige aufrichtige Freundschaft geworden. Ich finde Letzteres ehrlicher und Wir werden zusammen glücklich alt werden. ☺️

    vieleicht ist es auch schon sucht gworden :boese:
    ich habe vor Jahren schon das Rauchen aufgehört um mir mehr Silber reinzuziehen :D

  • Mich ärgert vor allem, das JPMorgan, FED, BlackRock & Freunde es geschafft haben, den Silberpreis so extrem lange unten zu halten.
    - Trotz (wirklich!) steigender Verwertungsmöglichkeiten (obiger Artikel)
    - Trotz extremer Staatsschulden bzw. Wertlosigkeit des Geldes -> und Risiko des Weltcrashs. (Irlmaier: "Das Geld wird auf einen Schlag wertlos." Keynes: "Wenn das Geld wertlos ist, ißt dir das Volk aus der Hand." Etwas freies Zitat.)
    - Trotz extremer Überwachung des viralen Geldes. Der scheinbar bankenlose Bitcoin hat sicher auch als Edelmetall-Ersatz viel Investment umgeleitet. Den Bankern ist Bitcoin sicher noch lieber als Edelmetall.


    Meine Kollegen, Verwaltung & Entwicklung Autoindustrie, studiert, privatversichert ... alles Schlachtschafe.
    Z.B. "Trump lügt." - Frage "Wo denn?" - Antwort "Weiß nicht. TV sagt es." Na dann.
    (By the way: Bin 2008 eingestiegen und immer dazugekauft. Trotzdem ägerlich, die Käufe von 2009-20014 hätt ich mir sparen können. Aber ist schon so: Weiß keiner im voraus. Deswegen, damals war es richtig!!!)

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    4 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • :hae: von mir aus kanns gerne noch günstig bleiben, ich verkaufe die ünzchens nicht vor der Rente [smilie_love]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • gesucht: https://www.howestreet.com/


    gefunden: https://www.edelsoninstitute.c…owering-silver-will-lead/



    - am Extrempunkt kommt die Wende
    beim ratio= $Gold:$silver =90.17 dürfte man am Extrempunkt sein
    - der US-Dollar wird weiter fallen
    - der Goldpreis steigt
    und der Silberpreis wird mit einem Hebel auf den Goldpreis reagieren
    den noch grösseren Hebel haben dann Akienkurse von Silberminen
    -------------------
    [Blockierte Grafik: https://www.edelsoninstitute.com/wp-content/uploads/2019/06/WWE062219_03.png]
    --------------

  • "Silver rallies start when gold-silver ratio peaks"


    ...aus dem Vorbeitrag entnommen.


    Was für eine Weisheit!


    Ungefähr wie....wenn es anfängt zu regnen, wird man nass!


    Eigentlich ist der Informationsgehalt daraus sogar eher:


    Wenn es regnet, regnet es!


    Nicht gerade zufällig sind die beiden Kursverläufe im Schaubild des Vorbeitrages nahezu spiegelverkehrt.


    (Ja, ich weiß, rein theoretisch könnte Silber auch fallen, wenn das Gold-Silber Ratio peakt - ein klein bischen Informationsgehalt ist also doch vorhanden)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A