SILBER : Märkte und Informationen

  • @ cadafi


    müsste bei diesem extremen Volumen der POS nicht schon viel höher stehen :hae:

    Ist ja "nur" der SLV, wie es bei anderen ETFs aussieht weiß ich nicht.
    Aber wer kauft den SLV? Privatanleger bewegen hier vermutlich nicht viel?! Wo/wie wird hier gelagert? 8|
    Den Impact auf den POS kann ich nicht abschätzen.
    Sind vermutlich Institutionelle?! Privatanleger kann ich nur über Siegels Beiträge einschätzen.
    Da steht seit Tagen/Wochen schonmal sowas wie "Die Verkaufsneigung hat sich erhöht." oder "Die Verkaufsneigung bleibt relativ hoch.". Kann mich nicht erinnern das so oft gelesen zu haben die letzten 2-3 Jahre.


    Die privaten verkaufen, in den SLV fließt schön was rein, ich versuche die Nerven zu behalten nach dem Motto: Be right, sit thight.

  • JP-Morgan und der ETF SLV
    dazu gibt es genügend Informationen im Internet


    ich vermute das JP-Morgan weiterhin den Silberpeis manipuliert


    China jedenfalls hat mal vor ca. 2 Jahren
    seine Bürger per TV aufgefordert Silber zu kaufen.
    Angela Merkel hat da eher zum Kauf von griechischen Staatsanleihen
    aufgerufen
    als zum Kauf von Silber und Gold durch den Privatmann


    da gabs ja damals den Aufruf der Anständigen in Deutschland
    aus Solidarität griechische Staatsanleihen zu kaufen


    nur die Profis der hegefunds machten da Gewinne
    der kleine Mann machte Verluste mit griechischen Staatsanleihen
    hab ich alles auf meiner Festplatte gespeichert
    -----------------
    ein Diplom Ingenieur von einem grossen Autozulieferer
    der sogar noch eine Privatfirma nebenbei hat
    und richtig gut Geld verdient


    der kaufte griechische Staatsanleihen und verlor ca. 20.000 Euro
    kenne den Typen, da er ein netter Freund von meinem Bruder ist


    im Technikbereich ist der Type echt sehr gut
    aber in der Geldanlage voll daneben.


    Intelligenz wird immer punktuell sich auswirken
    intelligente Menschen machen auch Fehler


    das gilt beim Bankpersonal aber auch
    im Gerichtssaal
    nirgendwo wird soviel gelogen wie vor Gericht und bei der Beerdigung


    der Fall Deutsche Bank ist im Moment der Kassenschlager

    • Offizieller Beitrag

    ...
    müsste bei diesem extremen Volumen der POS nicht schon viel höher stehen :hae:

    Im Prinzip ja.


    Hab gestern erst gelesen, daß es einen Aufkäufer gibt, der wohl die andern deutlich schlägt : JPM
    Genau der, welcher die meisten Shorts auf Silber setzt, aber dann an den rel. Tiefs zukauft.
    JPM -- eine FED Komponente zumal --, soll einige hundert Mio oz Silber (400 Mio oz?) besitzen.


    Aber Silber holt auf, insbes. die Silberaktien, die gestern mit Silber gemeinsam neues Jahreshoch errreichten.


    Angehängt ein Vergleich der beiden vs GLD und GDX, die ihrerseits vorgeeilt sind. Aber das wird noch... ^^


    Grüsse
    Edel

  • ich vermute dass JP-Morgan
    irgendwann diese Silberbestände nutzt
    um mit hohen short-positionen
    den Silberpreis kräftig nach unten zu drücken


    die US-Notenbank hat keinen Vorteil an einem steigenden Silberpreis
    und an einem steigenden Goldpreis


    im Jahr-2011 wurde erst im April-2011 der Silberpreis extrem nach unten manipuliert
    und mit einem time-lag so im Aug-2011 wurde dann der Goldpreis nach unten mainpuliert


    der Silberpreis wird genutzt um mit einem time-lag den Goldpreis nach unten zu manipulieren


    der London-gold-pool so um 1972 ist eben ein schönes Beispiel
    dass die Notenbanken den Goldpreis kontorollieren wollen
    um die Geldmengenausweitung (Papiergeld drucken)
    quantitativ easing
    in Europa aber auch in den USA durchzudrücken
    Mario Draghi und die Geldpolitik in Europa
    FED und die Geldpolitik in den USA (Staatsanleihen verkaufen)


    und nun wird Lagarde Chef von der EZB

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Frage...
    Jedenfalls ist schon bemerkenswert, daß mit JPM quasi die FED mit Silber herumspielt.


    Dazu fällt mir ein, daß die Gründungsväter der USA die Währung am Silber festbanden. Wenig bekant, hatte die USA ursprünglich einen Silberstandard!


    Was wäe, wenn die Amis, ihres Goldes weitgehend ledig, einen Silberstandard für ihre Währung einführten ?


    Es darf geträumt werden. Vermutlich aber ist die unendliche Gier an Spekulationgewinnen bei der Gold und Silberkabale USA ausgeprägter als jedwede Vernunft.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • video-time:
    10:02 the Buffet blip (der Zeitpunkt zu dem der Investor Buffet Silber kaufte)
    ---------------
    Silver Investors: Something Big Is Happening Here
    video: https://www.youtube.com/watch?v=X1EnxOwXC7E
    ----------------------------
    04:13 time-window the last 7 weeks -- weekly transparent silver holdings

    --------------------------
    07:48 und zoom bei 08:52 --> monthly silver-inventories 2011 and 2019


    -------------------------------------

  • Comex Silver Price and Trading Volume Values 1970 – 2019
    https://www.silverdoctors.com/…p-dive-louis-of-smaulgld/


    Daily trading volume middle section, you can see we just touched the 2nd all tie high in terms of daily contract trading volumes over 250k in one day.
    -------------
    am rechten Rand sieht man dass das blaue --daily trading volume--
    im Jahr-2019 leicht über 250 000 liegt
    im Jahr-2011 lag dieser Wert bei ca. 325 000
    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2019/07/ComexVolumeSilver07-26-19-e1564189482151.jpg]
    ----------

  • ich vermute 20 Dollar pro Unze Silber ist nur ein Widerstand von ca. 8 Wochen
    den werden wir so mitte Oktober-2019 erreichen
    dann geht der Silberpreis rauf auf 30 Dollar pro Unze Silber
    das kann dann bis Februar-2010 dauer
    time will tell
    ---------------------
    der Goldpreis spielt auch eine Rolle
    am Mittwoch 31. Juli 2019 ist FED-decsion bei der fed-funds-rate
    also wird man 5. Aug bis 7. Aug die Auswirkungen sehen.


  • sehr interessant und sehr gewagt, auch in der Zeitzone
    wir werden sehen, aber glauben kann ich es nicht 8|

  • Ja, und ? :hae:
    Was sagt uns das ? ?(

    Ich finde es sagt ne ganze Menge... Also nicht die eine Zahl.. Aber so das Gesamtbild... Stell dir vor der Chart ist ne Aktie und dann gibts an der aktuellen Stelle im Chart neben den kontinuierlich steigendem Volumen nochmal ne Spitze beim aktuellen Kurs... Also ich würde kaufen.. Aber mal so was von :thumbup: :love:


    Einer der vielen Puzzlesteine einer Bewertung die signalisiert.. Kauf mich [smilie_blume]


    Danke keepit für den schönen Chart

  • Zur Erinnerung: Volumen besteht aus Käufen und Verkäufen. Das höchste Volumen , der Spike > 320000 fand wo statt ? Am bisherigen Preis Peak. Kleinere Volume-Spikes in der Größenordnung =250000 ? Deren viele. Sorry, mir sagt der Chart nix. Aber vermutlich bin ich nicht ausreichend Phantasie begabt.

  • Mir sagt jeder Volumenspike in Zertifikaten nur dass immer soviele Zert. ausgegeben werden wie Nachfrage besteht.
    Solange die Nachfrage nicht Phys. geliefert wird ändert die gestiegene Nachfrage absolut nichts ausser einer längeren Zahl in der Buchhaltung.Erst wenn die Auslieferungen die vefügbaren Bestände reduzieren ändert sich etwas grundlegend. Genau dieses soll von Anfang an durch diese ungedeckten Versprechen verhindert werden.

  • Hier mal ein Artikel zum möglichen Silber Verlauf:


    Technical Traders


    kurze Zusammenfassung:



    If Silver advances even faster than our“what if” scenario, above, and Gold continues to advance as we expect, theincreased price reversion process taking place in Silver as a process of thisrevaluation event could result in a 70% to 110% fast price advance in Silverthan the price advance that takes place in Gold.
    We believe the next upside price leg inSilver will target $19.50 to $22.75. This target range supports the highlighted area on our Ratio table(below). In other words, we believe theratio level will attempt to quickly move toward the 70 to 77 level as Goldprices rally over the next few months. This would push silver up into the $22.50 to $25 price level veryquickly.


    "For every drop of 5.0points in the gold/silver ratio, the price of Silver should increase by 6.5% to7.5% to the price ofGold." ..


    [Blockierte Grafik: https://www.thetechnicaltraders.com/wp-content/uploads/2019/07/chart3-18.png]


    Imagine where Silver could go if theratio level fell to levels below 40 and goldrallied to $2500 or more? Ok, stopimagining and take a look at this second extended ratio table.


    [Blockierte Grafik: https://www.thetechnicaltraders.com/wp-content/uploads/2019/07/chart4-6.png]


    If you think $50 is unimaginable orunrealistic, we’ve just shown you why it is possible these levels could bereached before the end of 2019 or in 2020. If you have not grasped the reality of what is likely to unfold over thenext 6 to 12+ months in the global markets and that precious metals are thesetup of the decade, then pay attention to the fact that gold and silver arepoised for moves ranging from 40% to 240% over the next 12+ months depending onthe scale and scope of this move.


    [Blockierte Grafik: https://www.thetechnicaltraders.com/wp-content/uploads/2019/07/chart5-2.png]


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A