SILBER : Märkte und Informationen

  • Die Volatilität wird eher noch zunehmen. Es geht langsam ans Eingemachte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vom eingemachten sind wir noch weit entfernt... Alles ziemlich normal... Wenn silber die 200 knackt können wir nochmal übers eingemachte reden ;l [smilie_blume]

    Es geht um die Volatilität!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja , Silber hat wiedermal all seine Vorurteile bekräftigt .
    Der Anstieg erfolgte wiedermal auf den letzten Drücker - dann wenn man schon nicht mehr damit rechnet.
    Und beim Abstieg ist es aber mit Volldampf voraus - eigentlich nicht das , was man in der Hauptantriebswelle
    (der Welle 3 ) sehen will.
    Aber auch nicht so überraschend - denn eine konstantere Outperformance des Silbers werden wir wieder erst im älter werdenden Teil sehen. Nun aber wissen wir schon mal , Silber kanns noch und wird es uns noch
    zeigen (mein ich).
    Die deutlichere Korrektur beim Silber hat uns einen schönen Pullback beim Gold/Silber-Ratio beschert :


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/09/Chart1388GSR-800x352.png]
    Leider ist der Stoch.indik. auf sehr tiefem Niveau und impliziert damit eher die Warscheinlichkeit , das das
    Silber weiterhin unter performt.
    Oder es passiert das , was hier mit den roten Pfeilen angedeutet wird : Silber findet sofort und auf Dauer
    zurück zur eben gezeigten Stärke und der Stochastik bleibt weiterhin im überverkauften Bereich , wie angenagelt.................................................. :hae:


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ich gehe davon aus, dass weder das Eine noch das Andere eintritt.


    Denke eher, dass bei höherer Volatilität und etwas größerem Zeitfenster der Weg in Richtung Ratio 60 geht. Zunächst mal. Dauer nach meiner Vorstellung bis Mitte / Ende 2020.
    Gleichzeitig wird sich Platin und Palladium angleichen.
    Euro könnte erstarken zumindest gegen $, so dass wir keine wesentliche Veränderung des POG in € sehen werden.


    Alles nur meine Theorie, Charttechnik finde ich gut, aber null Ahnung davon.

  • Wie meinst Du das ?positiv oder negativ ?
    Ich sehe das entspannder und auf den Weg zu neuen Hochs als normal

    Für mich sehe ich das positiv. Je höher die Volatilität ansteigt, umso mehr kristallisiert sich heraus wie erbittert der Kampf geführt wird. Irgendwann krachst halt alles zusammen. Da meinte ich mit jetzt geht's an's Eingemachte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ultra long term chart of #silver and the (gold/silver) ratio chart. This is only the 6th time since the 1930's that you can buy silver with a (gold/silver) ratio over 80. Look at that massive {C&H} setup in silver from 1980 to 2019 in the chart at the bottom


    https://twitter.com/EdwardGofsky/status/1170519194565140481


  • Ich glaube DL fragte schonmal danach... Antworten hatte ich jedoch keine gesehen (übersehen?):
    Kennt denn jemand ein empfehlenswertes Vehikel dafür, um von der zu erwartenden Umkehr zu profitieren, ausser -falls man es besitzt- Gold zu verkaufen und dafür Silber zu kaufen?

  • Ich glaube DL fragte schonmal danach... Antworten hatte ich jedoch keine gesehen (übersehen?):
    Kennt denn jemand ein empfehlenswertes Vehikel dafür, um von der zu erwartenden Umkehr zu profitieren, ausser -falls man es besitzt- Gold zu verkaufen und dafür Silber zu kaufen?

    als empfehlenswertes Vehikel kann ich dir nur Baumwolle auch gesetzliche Zahlungsmittel genannt empfehlen. Hilft garantiert.
    Solltest du Derivate meinen, so kann ich nicht weiter helfen. Gold verkaufen...... heißt Zocken, bin ich zu alt für.

  • Die Weisheit von Kaiserliche Hoheit erschliesst sich mir nicht,
    dass er von Baumwolle schreibt, wo er den Begriff Vehikel wohl nicht versteht.
    Ich empfehle den Duden:
    Vehikel ist etwas, was als Mittel dazu dient, etwas wirksam werden zu lassen, zu ermöglichen...


    • Ich fragte, ob jemand eine Idee hat, wie diese offensichtliche Gelegenheit genutzt werden könnte... über Kombination von Derivaten/Optionen wäre es vielleicht eine Möglichkeit, eine direkte auf den Spread kenne ich jedoch nicht.
  • @Magor,
    so möchte ich dir meine Worte näher bringen:


    zu der Zeit als ich noch die Schule besuchte, war ein Vehikel ein Fahrzeug oder auch Transportmittel,(auch Sänfte)


    Dem zur Folge kam mir der Gedanke, du könntest schnödes GELD gegen Silber tauschen. Warum du statt dessen Gold verkaufen willst (falls vorhanden), bleibt mir verborgen. [smilie_denk]
    Egal, AG unter 20,-- ist immer ein Kauf.

  • Ich glaube DL fragte schonmal danach... Antworten hatte ich jedoch keine gesehen (übersehen?):
    Kennt denn jemand ein empfehlenswertes Vehikel dafür, um von der zu erwartenden Umkehr zu profitieren, ausser -falls man es besitzt- Gold zu verkaufen und dafür Silber zu kaufen?

    ich glaube, das die Frage so dermassen unpräzise ist.... das Wort „Vehikel“ lädt absolut zu Fehlinterpretation ein.
    Vielleicht durch „Zertifikat“ ersetzen?

  • @Salorius


    Eingesehen, die von mir genutzte Bezeichnung ist
    -wennauch sie m.E. präzise ist-
    wenig gebräuchlich.


    Da ich jedoch auch mir unbekannte Möglichkeiten offen halten wollte
    - nicht nur Derivate oder Zertifikate-
    fiel mir beim Tippen einfach keine Treffendere ein.


    Aber .. verstanden wurde mein Anliegen doch .. oder?
    Eigentlich geht´s darum, und nicht um Wortklauberei!

  • erfahrungsgemäss, sobald die Leute verstärkt Silber Calls kaufen fellt es...

    Dazu hatte ich mal einen interessanten Gedanken: Kann es sein, dass neben dem Abzocken der Hedgefonds sowie privatanleger dadurch die beteiligten Banken Refinanziert werden?
    1. Die Bank Gewinnt IMMER
    2. Ob Long ob short das Geld ist fort ( Zitat Bocker )


    Bin gespannt ob die Masse jemals erkennt was hier gespielt wird.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • magor, was Du suchst, ist ein cfd (contract for difference). Weiß nicht, ob es da was gibt. Aber da würde ich suchen, wenn ich sowas wollte.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • @KaiserWilhelm


    Du schriebst: Gold verkaufen...... heißt Zocken / Dem zur Folge kam mir der Gedanke, du könntest schnödes GELD gegen Silber tauschen. Warum du statt dessen Gold verkaufen willst (falls vorhanden), bleibt mir verborgen



    Die Edelmetalle bei guter Gelegenheit zu wechseln ist m.E. sicherer als jede Art Papier, und mitnichten kein Zocken. Es ist definitiv eines der erfolgversprechendsten und nervenschonendsten Strategien, und Du hast nach wie vor Dein Anlagegeld in Edelmetall! Völlig uninteressant ist dabei der Kurs. Bei Extremsituationen das Eine verkaufen und für den Erlös das Andere kaufen. Wenn der Spread die andere Extremzone erreicht hat, umgekehrt...


    Nur müsste dazu das Material vorhanden und mobil sein, und die steuerliche Seite muss mit in Betracht gezogen werden.




    @fritz


    Ich habe mich etwas in die von Dir erwähnten CFD eingelesen. Wenn ich es richtig verstehe ist es aber als eine Art Zertifikathandel über jeweils nur eine Sorte Material. Um von der Spreadveränderung (von zwei Materialien) zu profitieren müssten da Kombinationen zusammengestellt werden. Das könnte man auch über Optionen haben.



    Näher scheint der Sache zu kommen, über das ich jetzt beim suchen gestolpert bin:


    CMD Gold/Silver Ratio Futures.


    Dies scheint ein Handel mit Spreads zu sein... bei dem ich mich allerdings noch nicht genug eingelesen habe, um zu verstehen, wo der Haken ist und wie und wo die Titel gehandelt werden.


    Grüße
    Magor

  • Die Edelmetalle bei guter Gelegenheit zu wechseln ist m.E. sicherer als jede Art Papier, und mitnichten kein Zocken. Es ist definitiv eines der erfolgversprechendsten und nervenschonendsten Strategien, und Du hast nach wie vor Dein Anlagegeld in Edelmetall! Völlig uninteressant ist dabei der Kurs. Bei Extremsituationen das Eine verkaufen und für den Erlös das Andere kaufen. Wenn der Spread die andere Extremzone erreicht hat, umgekehrt...


    Nur müsste dazu das Material vorhanden und mobil sein, und die steuerliche Seite muss mit in Betracht gezogen werden.

    Das geht auch komplett physisch, geringe Kosten und steuerfrei ...nämlich hier !
    Einfach Auftrag erteilen.... xy verkaufen und dafür yz kaufen ...man muss natürlich irgendwann anfangen/angefangen haben um Materialien im Bestand zu haben. Bin da seit 2008 dabei...

Schriftgröße:  A A A A A