SILBER : Märkte und Informationen

  • Ich bin kein Freund von ETFs, daher werfe ich mal die Frage auf,
    wären möglicherweise Faktor-Zertifkat eine Alternative?

    Hallo Gueldenkraut,
    ich bin Silber LONG mit dem Silber Unze Optionsschein Call 17.5 2021/03 (GC08Y1) und derzeit etwas über 40% im Plus. Aber wenn wir ehrlich sind verdienen auf Dauer nur die Banken dabei, siehe auch hier z.B. den Spread.


    Im allgemeinen bin auch ich kein Freund von ETFs, aber bei Silber werde ich eine Ausnahme machen ;) und mir langfristig den SIL zulegen, da ich von einer überproportionalen Entwicklung bei Silber überzeugt bin.

  • @pekoeu


    Ich bin kein Freund von ETFs, daher werfe ich mal die Frage auf,
    wären möglicherweise Faktor-Zertifkat eine Alternative?

    Nimm den Stabilitas Silber und Weißmetalle Fonds, der vollzieht Bewegungen wie ein Optionsschein, wenn der Markt in Bewegung kommt :thumbup:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Seit 3 Wochen steigen die Longpositionen der "Large Spec." . Noch sind sie relativ niedrig.
    Kritisch sind Phasen, wenn die Positionen der Large Spec. hoch sind und fallen (Bsp. ab Ende Feb. 2020).


  • @pandafan
    @nicco


    danke für die fundierten Antworten auf meine Frage nach den Faktor-Zertifkaten. Es wäre sehr freundlich, wenn die "interessante Methodik" noch erklärt würde.
    Schweinkram bedarf hingegen keiner weiteren Erklärung mehr, da selbstredend.


    @vatapitta
    Danke für ihre Antwort.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • SILVER PRICE BREAKS ABOVE KEY LEVEL, NEXT TARGET $21: Compare 10 Precious Metals Dealers Silver Eagle Prices


    Today, the silver price broke through a critical level held for nearly four years. With silver now firmly above the important $18.50 level, the next target is $21. If silver can break above the September 2019 high of $19.75 quickly, there’s a good chance it would reach $21 in June.
    In my previous article, CHART OF THE WEEK: Silver Closes At The End Of May At An Important Technical Level, I posted the chart below showing how silver closed right at the key $18.50 on the last trading day of May. With silver closing at the very top of its price range on the last day of May, I anticipated that it would GAP UP in early Asian trading and continue higher towards the end of the day.


    [Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-content/uploads/2020/05/Silver-Monthly-Price-Chart-May-29-2020-768x583.png]


    ...
    So, now with the silver price above the $18.50 level, its next target is $21. However, once it breaks above $21, it will quickly move to the $27.50 level (not shown in the chart), but you can see from the bottoms made during 2011-2012.
    ...


    vollständig:
    https://srsroccoreport.com/sil…lers-silver-eagle-prices/



    bg bh


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erichsen hat auch ne Meinung dazu...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    gibt es (bzw. hat jemand) eine Auflistung von Silberproduzenten mit ihren AISCs für Silber?


    Ich überlege, mich zu einem Teil meines Portfolios mit Unternehmen einzudecken, die recht hohe Kosten haben, da ich von stark steigenden Silberpreisen in den nächsten Monaten ausgehe, sobald der Widerstand bei $18,50/21,50 fällt. Dann werden diese Minen plötzlich profitabel und haben einen deutlich höheren Hebel als die mit niedrigen AISCs.


    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Du willst also eine Schrottmine. ;)
    Da kann ich dir nur Endeavour Silver (EDR) empfehlen, die haben AISC von horrenden 23$.


    Mir wäre das zu riskant. Ich nehme lieber Produzenten mit niedrigeren Kosten. Da mag der Hebel nicht so hoch sein, aber die Unternehmen legen auch eine passable Performance ab, wenn der Silberpreis jetzt nicht durch die Decke geht.


    First Majestic Silver dürfte auch einen guten Hebel haben. Die haben zwar "nur" AISC von um die 15$, dafür einen sehr hohen Silberanteil und dazu noch einige Projekte in der Pipeline, womit die Silberproduktion noch erweitert werden kann.

  • Du willst also eine Schrottmine. ;) Da kann ich dir nur Endeavour Silver (EDR) empfehlen, die haben AISC von horrenden 23$.


    Mir wäre das zu riskant. Ich nehme lieber Produzenten mit niedrigeren Kosten. Da mag der Hebel nicht so hoch sein, aber die Unternehmen legen auch eine passable Performance ab, wenn der Silberpreis jetzt nicht durch die Decke geht.


    First Majestic Silver dürfte auch einen guten Hebel haben. Die haben zwar "nur" AISC von um die 15$, dafür einen sehr hohen Silberanteil und dazu noch einige Projekte in der Pipeline, womit die Silberproduktion noch erweitert werden kann.

    Endeavour Silver hab ich bereits auf der Liste, ja.
    Habe hier auch einige Monate still mitgelesen und bemerkt, dass einige keine großen Fans von EDR sind ^^
    Bei mir wären die Minen mit hohen Kosten auch nur eine Beimischung. Habe auch die Standardtitel im Portfolio, denke aber, dass dieser Zock sich letztendlich auszahlen kann/wird.
    Haben evtl. einige Produzenten noch Minen stillgelegt, die hohe Kosten haben und diese zügig hochfahren können? Ähnlich wie First Majestic, die geförderte Unzen einfach nicht verkaufen und auf höhere Preise in näherer Zukunft spekulieren.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Moin, in der Übersicht von Zeal fehlen leider viele Werte zum AISC.
    Interessant ist, dass der Silberanteil vieler Unternehmen unter 50 % liegt.


    Silver Miners’ Q1’20 Fundamentals


    Auszug



    [Blockierte Grafik: http://www.zealllc.com/c2020/Zeal052920A.gif]

  • Aus meiner Sicht könnte das G-S-Ratio erneut nach oben drehen.
    d.h. Silber könnte einen neuen starken Preiseinbruch erleiden!


    Also sollte Gold stabil bleiben, dann könnte Silber 15% verlieren...
    Silber wäre dann bei 15$



    Platin droht ähnliches - aber weniger schlimm
    -8% und 750$

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A