SILBER : Märkte und Informationen

  • Es geht los____


    JP Morgan wird aufhören, Silber zu shorten – Craig Hemke


    07:55 Uhr | Redaktion
    Der Finanzautor und Edelmetallexperte Craig Hemke sprach im Interview mit Greg Hunter von USA Watchdog in dieser Woche über seine aktuelle Einschätzungen zu den Finanzmärkten, der Wirtschaft und natürlich den Edelmetallen.


    Hemke ist überzeugt, dass der bisher hinter Gold zurückgebliebene Silberpreis bald aufholen können wird. Dies erklärt er damit, dass JP Morgan gezwungen sein werde, die Manipulation des Marktes zu beenden:


    "JP Morgan hat all dieses Silber angehäuft und als Hedge Leerverkäufe getätigt, den Preis beeinflusst und ihn monopolistisch kontrolliert. Jetzt muss die COMEX ausliefern, die Leute warten auf ihre Lieferung. JP Morgan musste am Liefertag letzte Woche für fast 6.000 Kontrakte (für Silber) liefern (29 Millionen Unzen physisches Silber). Auf diese Weise haben sie ihren Lagerbestand um 20% auf 120 Millionen Unzen physisches Silber reduziert. [...] Nun befindet sich JP Morgan in einem Dilemma. Sie können dieses Leerverkaufs- oder Hedgingspiel fortsetzen […] und Gefahr laufen, weitere 6.000 bis 10.000 Kontrakte (bei 5.000 Unzen pro Kontrakt) zu verlieren und ihren Bestand an physischem Silber erneut reduziert zu sehen. Oder: Sie können sich zurücknehmen und aufhören zu shorten. In beiden Fällen sind in der Klemme. [...] Wenn sie bei steigender Nachfrage nach Lieferungen weiter shorten, werden sie alles verlieren, und wenn sie alles verlieren, können sie keine Kontrakte mehr ausgeben. Dies wird den Preis (für Silber) steigen lassen. Wenn sie einfach aufhören zu shorten, wird der Silberpreis ebenfalls steigen."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • und wenn sie alles verlieren, können sie keine Kontrakte mehr ausgeben.

    wieso sollten sie alles verlieren, die können auch Kontrakte aus dem Nichts basteln udn zudem haben sie ja noch so 600+ Mio Unzen in Kellern woanders, laut Butler und Co....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • JP hat über die letzten 10 Jahre kontinuierlich Silber physisch gekauft , sollten so offiziell160 Mio Unzen sein.
    Es wurde gekauft um den Silberpreis eine Zeit lang zu kontrollieren falls der Preis zu stark ansteigt.


    Wenn sie jetzt pro Monat 30 Mio. liefern müssen weil die Investoren langsam aufwachen wird es bald eng mit Lieferung.
    Das wird bei der Größenordnung den Markt-Preis positiv beeinflussen.
    Denn entweder muß JP am Markt in der Menge nachordern um liefern zu können oder die Investoren kaufen selbst am Markt.


    Das sie 600 Mio. Unzen irgendwo gebunkert haben halte ich für unwahrscheinlich, da der Preis sonst schon höher stehen würde, weil sie es dem Markt ja schon entzogen hätten.


    Ob sie Kontrakte basteln können kann ich nicht beurteilen, aber wenn es physisch leer ist, kann man nichts basteln um zu liefern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Auf die schnelle aus 2018:
    https://www.goldseiten.de/arti…onen-Unzen-gestiegen.html


    "Butler: "Ich denke es sind im Augenblick bis zu 750 Millionen Unzen von physischem Silber. 150 Millionen Unzen sind in ihrem eigenen Comex-Lagerhaus [..]. Aber 600 Millionen Unzen sind 'ausser Sichtweite' gelagert, das meiste davon in London."

  • Wenn JP 150 Mio. Eagles und Maple kauft, sollte das in einer Statistik der Prägeanstalten auftauchen/auffallen.
    Es werden aber nur 25-30 Mio Eagles und 15-20 Mio Maples in sehr guten Jahren weltweit verkauft.
    Da müsste JP ja 3 -4 Jahre alles aufgekauft haben.


    Das hinkt mMn.


    Ist aber auch völlig Wurst, wenn alle liefern lassen ist das Spiel trotzdem bald aus....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @hammwolln hier ist das video dazu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg hh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unzen ist nur die Verrechnungseinheit. Große physische Bestände werden mit Industriebarren aufgebaut.


    Edit:


    Ich hab mir ja fast gedacht dass es dazu eine Beschreibung gibt, voila:
    https://www.goldbarren-wiki.de/lbma.html


    "LBMA Silber- und Goldbarren
    Die an der LBMA gehandelten Goldbarren haben ein nominelles Feingewicht von 400 Unzen (rund 12,44 Kilo Feingold).
    Ihr tatsächliches Gewicht kann aber zwischen 350 und 430 Unzen variieren.
    Der Feingehalt muss mindestens 995/1000 betragen und ist zusammen mit dem jeweiligen Feingewicht, der Herstellerangabe und einer registrierten Seriennummer auf den Barren punziert. Bei den Silberbarren liegt das Sollgewicht bei eintausend Unzen (mindestens 750 und maximal 1100 Unzen) und der Feingehalt beträgt hier mindestens 999/1000."


    Das kann dann so ausschaun:


    [Blockierte Grafik: https://www.goldbarren-wiki.de/images/Silberbarren%20von%20DODUCO%20-%20LBMA.jpg]

  • "Corona-Virus: Tokio setzt in seinen 85 U-Bahnlinien auf Anti-Viren-Mittel mit atomarem Silber. Eine entsprechende Substanz wird in allen U-Bahnen und Bahnhöfen versprüht, um Griffe und Sitze zu desinfizieren. Da Silber nicht verdunsten oder austrocknen kann, soll so eine langanhaltende Wirkung erzielt werden." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com



    Bald werden sich Leute mit Tüchern über Griffe und Sitze hermachen [smilie_happy]

  • Bei uns im schönen Sachsen wird seit einer Woche, erstmalig nach 150 Jahren, wieder nach SILBER gebohrt. Die Region rund um Freiberg (ERZgebirge) hat eine über 750 jährige!!! Tradition im Silberbergbau. Aus historischen Berichten geht hervor, dass die Erzgänge eine Mächtigkeit von 0,5 bis 10 Meter und Gehalte von mehr als 3.500 g/t Silber aufweisen...da lachen wir über Mexiko :burka:


    Wen es interessiert, hier ein paar Infos zum Projekt und der Explorationsfirma Excellon aus Kanada.


    https://goldinvest.de/aus-der-…ehmigung-fuer-silver-city

  • ... Bei den Silberbarren liegt das Sollgewicht bei eintausend Unzen (mindestens 750 und maximal 1100 Unzen) und der Feingehalt beträgt hier mindestens 999/1000."


    Das kann dann so ausschaun:


    [Blockierte Grafik: https://www.goldbarren-wiki.de/images/Silberbarren%20von%20DODUCO%20-%20LBMA.jpg]


    Wer hat da ohne zu fragen in meiner Garage fotografiert?

  • @skeptisch4ever das ist deine Garage? Irgendwie ja klar, in Schwaben schaut wahrscheinlich fast jede zweite Garage so aus!


    Doduco verkauft das als LBMA-Ware kurz vor der Auslieferung! Setz dich mal mit denen in Verbindung :boese: :D


    Tatsächlich alles nur Lug und Trug an den Edelmetallmärkten!!! Ich kaufe jetzt gleich nochmal physisch nach!


    Ach Mist, Silber steigt ja schon wieder....


    Schönes Wochenende :D

  • @skeptisch4ever das ist deine Garage? Irgendwie ja klar, in Schwaben schaut wahrscheinlich fast jede zweite Garage so aus!

    die spannendere Frage ist doch, wieviele Lagen da in dem Podest in der Waschküche eingemauert sind, auf dem die Waschmaschine steht


    (die 400 Unzen = 12 kg-Ziegel sind ja leichter tragbar - und im Gegensatz zu dem billigen Weißmetall lässt man die nicht im Außenbereich einfach auf der Palette rumliegen)

  • Der Silberchart sieht sehr gut aus,
    werde wohl noch ein paar Barren kaufen.
    Bei Minenaktien scheint es langsam so,
    dass auch viele Kiddies von Robinhood
    auf den Trichter gekommen sind
    und daraus eine 2. Tesla-Hausse machen.

  • Die 20$ werden wohl in diesen Sekunden geknackt und wenn der Bulle einmal aus der Range bis $21 losläuft, dann hält ihn kein Teufel mehr auf. Zumindest mit der Steigungsgeschwindigkeit von 2010 könnte der Silberpreis Ende des Jahres auch noch deutlich höher stehen.


    Ich hoffe nur, dass sich die höheren Preise diesmal dauerhaft etablieren und es nicht nur ein paar Monate der Übertreibung werden. Klar werden dann irgendwann Shorts das Ganze auf hohem Niveau herausfordern, aber die Einbrüche sollten sich dann nicht so weit auswirken, dass der Sektor wieder Jahrelang auf dem Zahnfleisch geht.


    Nachdem ich meine Silberminen am 11. Juni komplett verkauft hatte, habe ich dann am 8. Juli eingesehen, dass ich falsch lag und 50% der Bestände ~15% teurer zurückgekauft. Man lernt nie aus.

Schriftgröße:  A A A A A