SILBER : Märkte und Informationen

  • @Duplicate Kruger
    Super erklärt! [smilie_blume] Mit meinem Silberbestand stimmt es so nun nicht, aber ich kann mich nicht beklagen.
    Ebenfalls einen schönen Freitag bzw. ein schönes Wochenende.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • @Duplicate Kruger


    Ja, die Haftung wird dem erhöhten Risiko angepasst, das ist also grundsätzlich erst einmal kein böses Silber-bashing, erst wenn dies überproportional geschieht.


    Oder ganz krass ein Kaufverbot für Silberkontrakte, wie damals bei den Hunts.


    Scheiß Spekulation auf Kredit.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Oder ganz krass ein Kaufverbot für Silberkontrakte, wie damals bei den Hunts.

    naja, dumm gesagt nur noch verkäufe zuzulassen hat erstmal nichts mit spekulation auf marge zu tun....


    aber ansonsten volle zustimmung...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur das "Warum?" hat noch keiner irgendwie plausibel ergründet?


    Sind das die Sprot 1,5 Mrd in Silberkäufen oder haben wir nen Shortsqueeze? oder einfach 0,5% mehr Nachfrage als Invest oder oder oder???

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • naja, dumm gesagt nur noch verkäufe zuzulassen hat erstmal nichts mit spekulation auf marge zu tun....
    aber ansonsten volle zustimmung...


    bg bh

    Nun ein entscheidendes bisshen doch. Hätte keiner Margin gekauft könnten alle sitzen und rollen bis wieder "Normalität" einkehrt. Aber mit Margin wird eine Abwärtsspirale in Bewegung gesetzt.
    Irgendwann wird das erhöhen der Margin in Phys. Käufe umschlagen weil sich das CRV dadurch erhöht. Soll ja angeblichbereits leichte Probleme bei der Comexauslieferung geben

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • @Lexus


    das sehe ich anders, keine neuen contracte eröffnen zu können entpricht einem kaufverbot egal ob auf marge oder nicht. dies war der erste schritt zur abwärtsspirale, das andere hat dann hübsch mitgeholfen.
    nachfrage is schließlich eine der hauptkomponenten in einem markt zur preisfindung.
    es ging hier übrigens um die hunts, nicht um die jetzige situation, in der marginerhöhungen natürlich die kreditgetriebene und damit gehebelte nachfrage ausbremst.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hätten die Hunts nicht auf Kredit gekauft wären sie heute etwas reicher. Ausserdem hat ihnen soweit ich weiss keiner verboten Phys. weiterzukaufen. Dies hätte den Preis weiter nach oben getrieben, aber unendliche Gier hatte sie zur CRIMEX geleitet wo sie dann mit den Versprechen auf unbegrenzte Gewinne skalpiert wurden. Ich denke es wird diesmal genauso laufen

  • Ja, die Haftung wird dem erhöhten Risiko angepasst, das ist also grundsätzlich erst einmal kein böses Silber-bashing,


    Einverstanden. Würde die Margin nämlich nicht angepasst, stiege der Hebel. Beispiel: Haben die 5'000 Unzen eines Futurekontrakts den Wert von 100'000 $ habe ich bei einer Margin (Garantiehinterlegung) von 10'000 $ einen Hebel von 1:10. (Ich kann mit 10 Tausend $ 100 Tausend bewegen). Stiege der Wert des Kontrakts nun auf 150'000 $ ohne dass die Margin angepasst würde, stiege der Hebel auf 1:15.
    Und es ist nicht in unserem Interesse, wenn an der Papierbörse günstig gehandelt (manipuliert) - weil eben auch (Leer-)VERKAUFT - werden kann. Die Margin muss auch beim Verkauf des Futures hinterlegt werden, eine Erhöhung macht also auch das Shorten teurer bzw. hält die Kosten auf dem gleichen Niveau. Würde die Margin nicht erhöht (stiege der Hebel) würden Attacken günstiger.


    Für uns ist es langfristig besser, wenn physisch hinterlegte ETFs oder Münzen und Barren gekauft werden und die
    Bedeutung der Comex abnimmt. Und die Anzeichen dafür sind da. Der Preis von G&S steigt zurzeit unbeeindruckt von CoT-Daten bzw. Open interests.


  • Ausserdem hat ihnen soweit ich weiss keiner verboten Phys. weiterzukaufe

    keine neuen contracte eröffnen zu können entpricht einem kaufverbot egal ob auf marge oder nicht.


    mal am rande, das covern aller future shorts benötigt derzeit ca. 130 tage.


    bh bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Katzenpirat


    Man sollte das nur transparenter gestalten, beispielsweise in der Art, dass wenn der Hebel >11 wird, die Sicherheitsleistung automatisch angepasst werden muss, beispielsweise um jeweils 10 %, andersherum natürlich genauso, wegen mir bei Hebel 9.


    Dann würde man auch nicht in den Verdacht der Willkür geraten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Interview mit Keith Neumeyer


    Der CEO von First Majestic ist immer wieder erfrischend. Er kündigt seit Jahren einen 3-stelligen Silberpreis an. Sein aktuelles Ziel liegt bei 300 $. Er sieht zudem einen 5-10 jähigen Bullenmarkt kommen.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem er viele Jahre falsch lag darf er von mir aus die nächsten 10 Jahre richtig liegen. Leider sind Prognosen die die Zukunft betreffen besonders schwierig. Ich persönlich halte diese Prognosen eher für kontraproduktiv, locken sie doch ahnungslose Zocker in den Markt die die Volatilität eher noch verstärken.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Interview mit Keith Neumeyer


    Der CEO von First Majestic ist immer wieder erfrischend. Er kündigt seit Jahren einen 3-stelligen Silberpreis an. Sein aktuelles Ziel liegt bei 300 $. Er sieht zudem einen 5-10 jähigen Bullenmarkt kommen.

    Helmut Schmid hat gesagt: Wer Visionen hat, der soll besser zum Arzt gehen.


    Schön wäre es für die in FR Investierten, wenn diese Aktie 3-stellig wird.


    Neumeyer hat für FF und die dortigen Aktionäre nachteilige Verträge zu Gunsten von FR abgeschlossen.
    Bei First Mining hat er maßgeblichen Einfluss. Für ihn ist das nur linke Tasche - rechte Tasche.


    Ich halte ihn nach wie vor nicht für einen seriösen CEO! U.a. auch deshalb, weil er mit der Konzentration allein auf Mexiko, ein nicht einschätzbares politisches Risiko eingeht.


    Die Aktie könnte trotz Neumeyer steigen. Bei den CEOs ist er Reiseweltmeister und "präsentiert" das ewig Selbe
    auf bis zu 14 Investorenkonferenzen pro Jahr vor Leuten, die ohnehin von steigenden EM-Preisen ausgehen.


    Verbessert hat FR die Ausbeute bei den Minen in Betrieb durch eine feinere Vermahlung des Erzes.
    Wieviele Minen laufen aktuell bei First Majestic Silver und wieviele sind noch stillgelegt?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()


  • sorry, aber ich glaube Du lagst noch nie richtig.
    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren

Schriftgröße:  A A A A A