SILBER : Märkte und Informationen

  • Ich habe schon vor Jahren aufgehört zu unterscheiden.
    Mo-So is doch Jacke wie Hose!


    Stoff und Gut is!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WBT

  • craig hemky zum gestrigen washout, "fed not fightinh inflation equals 18.000$ gold"


    einige interresante punkte
    zb.
    gestriges gehandeletes silbervolumen 1.25 MRD OZ bei einer jahresproduktion von max 850 mio oz(post covid-19)
    ankündigung fed policy change - überschiessen lassen der inflation, yield curve control
    schliessung von shortpositionen über das heraustreiben von spekulanten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Blue ah das erklärt wohl den gestrigen Zusammenbruch um fast 5 € pro Unze.
    Aber ist es nicht das optimale für die Weltwirtschaft wenn der Silberkurs kurzzeitig ansteigt und viele blauäugige Silberbesitzer sich freuen jetzt ihre großes Geld zu machen. Dann haben sie allerdings ihr Edelmetall verloren und dann fehlt nur noch eine Inflation und der blauäugige Silberbesitzer verliert dann beides. Wäre ja ein gelungener Plan :D

  • Auch wenn Silber nun um einiges gefallen ist, hat dies wohl eher Auswirkungen auf die Marge der Händler, als den Silberpreis. Zumindest sind die 1Oz-Verkauspreise noch recht unverändert.


    Oder die Händler rechnen mit einem sehr schnellen Wiederanstieg..?


    Egal warum - Hektik und Schnellschüsse waren noch nie das Mittel der Wahl..

  • Silber liegt auf USD-Basis ca. 6 USD höher als vor einem Monat. Ich mag das jetzt gar nicht in Prozent ausrechnen. Das Wort "kollabiert" ist ein Witz und man kann diesen Terminus nur auf extrem kurze Zeiträume verwenden. Und auch da wäre er ohne entsprechende Erläuterung falsch.


    Was reitet den Siegel denn da? Ist doch eigentlich einer der Guten.

  • Wieviel hat einer nach Einkommenssteuer und Handelsgebühren verdient der nahe am Frühjahrstiefief beim Lateiner 100 Unzen gekauft und gestern zu ihm zurückgetragen hat? Würde Sagen er ist trotz angeblich epischen Anstieg kein Millionär. Wers nicht glaubt Liest besser Bild oder setzt sich in die erste Reihe

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Wieviel hat einer nach Einkommenssteuer und Handelsgebühren verdient der nahe am Frühjahrstiefief beim Lateiner 100 Unzen gekauft und gestern zu ihm zurückgetragen hat? Würde Sagen er ist trotz angeblich epischen Anstieg kein Millionär.

    Naja, das kommt ja jetzt nicht auf dieses spezifische Investment an, ob er jetzt Millionär ist. Schätze mal, das war er dann schon vorher. Mit einem 100-Unzen-Investment ist er es sicherlich nicht geworden. Da bin ich voll bei Dir.


    Ansonsten: Was möchtest Du sagen? Schnalle es nicht ganz oder es war gar keine Replik auf mein Posting. Dann: Sorry. Please ignore.

  • Wenn ich eine Million verdiene, bin ich nach Abzug von Steuern usw. auch nur noch 500000er


    @Lexus


    Dann wäre jemand ja sehr dumm gewesen, zu den genannten Konditionen zu kaufen und zu verkaufen.. besser, er hat nichts gekauft? Kein Gewinn, also auch keine Abgaben. Fällt dir da was auf?
    Erinnert mich an jemanden, der mal zu mir sagte, dass er lieber wenig verdient, da er dann weniger Unterhalt zahlen muss. Oder so schlaue Leute die mir sagen, sie verdienen lieber wenig, weil sie sonst viele Steuern zahlen müssen.
    Das sind auch wertlose Aussagen. Das Schlimme daran ist, die meinen das sogar ernst.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Wieviel hat einer nach Einkommenssteuer und Handelsgebühren verdient der nahe am Frühjahrstiefief beim Lateiner 100 Unzen gekauft und gestern zu ihm zurückgetragen hat? Würde Sagen er ist trotz angeblich epischen Anstieg kein Millionär. Wers nicht glaubt Liest besser Bild oder setzt sich in die erste Reihe

    Die Antwort ist trivial: wenn Du genug hast (egal, ob Wissen oder Metall, im Idealfall besitzt Du beides, aber schon das Wissen reicht), interessiert es Dich nicht, wie viel einer nach Einkommenssteuer und Handelsgebühren verdient hat, der nahe am Frühjahrstief beim Lateiner 100 Unzen gekauft und gestern zu ihm zurückgetragen hätte.


    Und damit meine ich nicht das Wissen, dass Du am Frühjahrestief kein Metall zu den Tiefstkursen hättest bekommen können, weil nahezu alles ausverkauft war.....


    Ein schwacher Trost für alle Unwissenden und Besitzlosen:
    Die mit den dicken Brieftaschen aber mit dem Unwissen im Kopf werden am Ende auch nackt da stehen. Da werden sie alle gleich gemacht.


    Und ja: es ist viel einfacher das Unwissen zu beseitigen, als das mit dem ausreichenden Metallbesitz zu erreichen. Sinnvoller Weise beginnt man mit den einfachen Dingen und steigert sich mit der Zeit. Das kommt dann langsam aber stetig, nachdem das Wissen da ist. Und auch ein kleiner König ist ein König. Und lieber ein kleiner, als einer ohne Land.......

  • Die "Korrektur" darf gerne bis auf 15$ gehen. 8o

    Na da wirst du wohl hoffentlich lange warten müssen. :)


    Einen 2. Einbruch wie im März halte ich für sehr unwahrscheinlich, und ich weis auch gar nicht wie man sich sowas wünschen kann, außer man hat die ganzen günstigen Jahre verschlafen, denn es gab mehr als lang genug günstig Silber zu kaufen.


    Sollte der Spot tatsächlich noch einmal auf 15 $ abstürzen, würde es dafür eh nichts zu kaufen geben, was wir ja auch schon im März gesehen haben, wo der Spot bei ca. 12$ stand, und es kaum Silber unter 20 € gab.

  • Ja, die große Korrektur auf die viele gewartet haben, ist meiner
    meiner Meinung nach durch. Kurz und schmerzlos, wie man es sich wünscht.
    Dachte eher dass die erst im Sep oder Okt kommt.


    Hab deshalb heut nochmal nachgekauft, viel früher als erwartet.
    Die 1899 $ werden wir bei Gold wohl nie wieder sehen.


    Ich orientier mich da mittlerweile auch am Bitcoin,
    der ist ja immer ein paar Stunden voraus,
    weil der ja durchgehend gehandelt werden kann.

  • Wenn Silber in der Industrie zu Hamsterkäufen führt... [smilie_happy]


    Wenn Apple beispielsweise sagt, dass das iPhone 5G nicht produziert werden kann, weil dazu Silber benötigt wird und dieses zwar nachbestellt ist, es aber zwei Monate dauern wird, bis es geliefert wird, dann müssen sie die Produktionslinie schließen. Dies schwappt dann auf den Markt für Elektrofahrzeuge und auf andere Elektronikhersteller über. Wenn dies geschieht, also die Industrie, die 60% des Marktes ausmacht, in Panik gerät und Silber kauft, um es dann zu lagern, da sie befürchten, es könnte ihnen ausgehen. Und dies würde für sie das Ende ihres Geschäfts bedeuten. Das wäre 'die große Silberkrise'.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A