SILBER : Märkte und Informationen

  • Auch von mir ein "Willkommen im Forum".
    Schade nur, dass der Thread wieder vermülltrunreinigt wird.

    wenn Du mich meinst, dann a) vielen Dank und b) sorry.
    Ich will hier nichrs vollmüllen. Ich erinnerte mich nur mal an eine Diskussion, dass man Peak-Oil durch dramatische Bevölkerungsreduktion verzögern könnte und dachte mir: was ist wenn es pro Person umgerechnet mehr Gold/Silber als vorher gibt ohne dass es geschürft wurde. Deswegen die Szenariofrage. Wollte keinen damit überfahren.

  • Andrej,


    der POS/POG ist so hart manipuliert, daß die Bevölkerungsreduktion erstmal keine Rolle spielt.
    Da geht's um weit mehr als 5%.
    Das sind absolute Basics hier [smilie_blume]


    Der Preis wird von den (Zentral-)Banken manipuliert: Anzahl der Leute hin oder her.
    Aber: wenn durch eine drastische Bevölkerungsreduktion so ziemlich alles zusammenbricht, dann wird eine Zentralbank auch nicht mehr so das sagen haben, dann geht's ab!


    Was mir aber viel wichtiger ist:
    >die Sterberate durch Covid
    Ich hoffe, du meinst die Sterberate durch die "Impfstoffe"
    Aber für dieses Thema bitte woanders weitdiskutieren....

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • mach mal lieber einen sciece fiction-Thread auf! Es wird nicht einmal in der Statistik sichtbar sein, dass es Corona gibt. Es ist nämlich die ungefährlichste Pandemie aller Zeiten.


    Das ist eindeutig falsch. Siehe Schweinegrippe. Diese war noch viel ungefährlicher als ungefährlich.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • https://www.tradingview.com/ch…dary-Open-Interest-Reset/


    Silver seems to top with open interest MACD peaks...


    Not currently the case... quite the opposite.


    Got silver?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach Comex Daten gingen heute 1,2 Milliarden Unzen also fast 1,5 Weltjahresproduktionen Silber in ihr Lager.
    Also völlige Quatschzahlen! :wall:
    https://www.reddit.com/r/Walls…day_loomis_international/
    Hier der direkte Link zum Silberbestand der Comex:
    https://www.cmegroup.com/delivery_reports/Silver_stocks.xls
    Sie haben es also bis jetzt nicht korrigiert.


    Ich frage mich ob da eine Absicht dahinter steckt beim Silber mit Quatschzahlen zu verunsichern.
    Dazu passend nur mal nebenbei erwähnt: Die US-Mint hat immer noch nicht ihre Tabelle von den Münzverkäufen von 2020 wieder hergestellt. :wacko: (sieht wie ein copy and past Fehler mit 2021er Zahlen aus)
    https://www.usmint.gov/about/p…eYear-datedcoinssoldyear=

  • Es ist Zeit zu akkumulieren. Insbesondere gute Silberaktien.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Nach Comex Daten gingen heute 1,2 Milliarden Unzen also fast 1,5 Weltjahresproduktionen Silber in ihr Lager. ...https://www.reddit.com/r/Walls…day_loomis_international/

    1,2 Goz sind immerhin rd. 38 kt , das wären knapp 2000 Lkw. Lt o.g. Tabelle entfällt der Löwenanteil aun Loomis Inc, und dort auf "eligible". Schwer vorstellbar, wenn auch nicht völlig unmöglich. Sieht für mich nach fat finger aus, vgl. http://comex loomis eligible.

  • Nach Comex Daten gingen heute 1,2 Milliarden Unzen also fast 1,5 Weltjahresproduktionen Silber in ihr Lager


    Ich frage mich ob da eine Absicht dahinter steckt beim Silber mit Quatschzahlen zu verunsichern.

    heute müsste der stichtag der 07/2021 futures sein und gestern war der letzte handelstag der ag options für 08/2021. da kann man meistens die uhr dannach stellen... dazu noch fed meeting...
    ... das ist einfach die übliche zettelwi**** zu solchen terminen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silber-Absatz läuft trotz höherer Preise !


    Die Käufer gewöhnen sich an das neue Preisniveau und kaufen kräftig Silver-Eagles. Dabei haben bisher nur 1% der Amerikaner Silver-Eagles im Besitz ! Was passiert erst wenn es 10% werden ?


    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/07/srs172821.jpg]


    Man braucht hier nur Geduld und während man beruhigt zusehen kann wie Immobilien- , Anleihen- und Aktien-Märkte im Tiefenrausch enden werden parallel Edelmetalle einen Höhenflug sehen, der einen das Warten vergessen läßt.


    Nebenei: die Privatinvestoren halten jetzt mehr Silber als Comex oder SLV:
    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/07/srs372821.jpg]

  • Man braucht hier nur Geduld und während man beruhigt zusehen kann wie Immobilien- , Anleihen- und Aktien-Märkte im Tiefenrausch enden werden parallel Edelmetalle einen Höhenflug sehen, der einen das Warten vergessen läßt.

    Wann ist das zuletzt eingetreten? In den 70er-Jahren?
    Ich bin super bullisch, was Silber langfristig anbelangt...aber ich glaube nicht, dass Silber sich wirklich abkoppeln kann, wenn die Aktienmärkte z.B. 50% crashen..der Terminmarkt bestimmt den Preis und das wir den Börsenpreis für Silber auch -kurzfristig- crashen lassen imho. Verkaufen tut ja kaum einer..trotzdem crasht es beim Silber dann regelmäßig. Physische Aufschläge werden dann natürlich wieder stark steigen, aber Minen z.B. wird's dann wieder zerlegen fürchte ich. Hight risk -low reward..so wars leider meist in den letzten Jahren mit Minen.. ;(
    Das finde ich ja besonders bitter..die Rekordnachfrage bei Silber seit Februar 2021 hat dem Preis nichts gebracht und geht's dann an den heiß gelaufenen Aktienmärkten runter, zieht es das Silber trotzdem heftig runter..


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Gäbe es nun eine Knappheit in der Industrie, wie bei den Baurohstoffen ja jetzt für einen gewissen Zeitraum auch, kann ich mir einen sprunghaften Anstieg, zeitweise, durchaus vorstellen.
    Nur dann kommt das nächste Problem.
    Im Gegensatz zum z.B. Holz, hat nun ja nicht jeder irgendwo 40 Raummeter Holz rumliegen und kann die auf den Markt werfen.
    Also wird der Preis in dem Fall zwar für Silber rasch ansteigen, aber auf der Verkäuferseite werden sicher auch ein paar große Spieler so human sein und ihren Teil abstoßen.
    Womit nach dem Anstieg dann auch der Fall schon absehbar ist.
    Nur einer von vielen Gedanken dazu,.

  • Das sind gute Nachrichten und schöne Grafiken.
    Aber seien wir doch mal ehrlich:
    solange die COMEX exisitiert, ist das nur Träumerei...

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Wenn große Spieler mit Taschen voll Silber nur aufs verkaufen warten, dann handelt es sich nicht um eine richtige Knappheit.
    Echte Knappheit herrscht, wenn die großen ausgleichenden Spieler verkauft haben, sich ins Fäustchen lachen und es dann aber weiter aufwärts geht. Dann gibt es nämlich keinen mehr der Abstoßen kann. (Außer eben jene die sich kurz vorher damit eingedeckt haben)

  • Hat man doch die Woche schon gesehen.Da werden mal an einem Tag das 1,5 fache der Jahresproduktion gehandelt
    Nur warum war das diesmal so extrem?
    Das wäre eine schöne Überlegung wert.
    Hier würden richtig Geschütze aufgefahren :thumbup: [smilie_happy]

    Vielleicht hat man im Silbermarkt in eine kurzfristige Kapitulation der Bullen hinein große Shortpositionen geschlossen und quasi in neue Longpositionen gedreht?


    Das würde auch erklären, warum der eigentliche große Abverkauf nicht kam.


    Wenn das so war, war das die notwendige Bereinigung im Silbermarkt und dann dürfte es jetzt kaum noch signifikante Rücksetzer geben und es müsste mal ein paar positive Tage in Folge geben.


    Es bleibt spannend.

  • Vielleicht hat man im Silbermarkt in eine kurzfristige Kapitulation der Bullen hinein große Shortpositionen geschlossen und quasi in neue Longpositionen gedreht?


    Das würde auch erklären, warum der eigentliche große Abverkauf nicht kam.

    Glaube ich nicht. Silber ist das strategische Metall ohne das heutzutage nichts mehr geht. Früher war es ein monetäres Metall und in Münzen eingearbeitet damit diese einen echten Wert haben wie z.B. die 5DM. Als der Bedarf stieg und die Minen nicht mehr hinterherkamen hat man es aus den Münzen herausgezogen und in die Industrie gelenkt um es schön billig zu halten. Auch die USA hatten 40.000to aus dem Manhattan-Projekt (2.Wk) umgelenkt um die Preise unten zu halten.Im Moment halten sich Angebot und Nachfrage so etwa die Waage, aber in einer Inflation oder in Krisenzeiten ist Silber das monetäre "Gold" des einfachen Bürgers und es dürfte dann vor allem für die Rüstungsindustrie teuer werden. Allein ein Tomahawk-Marschflugkörper ,so vermutet man, benötigt 15kg Silber. Die Silberpreismanipulation wird sowohl vom Staat als auch Industrie und Großinvestoren begrüßt und gefördert. Draufzahlen tun die Minen, die zeitlebens unter Wert erzeugen. Daher halte ich lieber physisches Silber und habe mich aus den Silberminen großteils verabschiedet. Erst wenn Angebot und Nachfrage signifikant auseinandergehen ist es vorbei mit der Manipulation. Vielleicht noch 1-2 Jahre oder schon in einigen Monaten wer weiß das schon. Jedenfalls werden die belohnt die sich schon eingedeckt haben. Ich selbst habe ja schon Silber gesammelt bei 14$/oz und kann jetzt nicht klagen. Aber natürlich werde ich keine einzige Unze verkaufen, ich bin überzeugt ich sehe noch 3 stellige Preise.

Schriftgröße:  A A A A A