Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
SILBER : Märkte und Informationen - Seite 618 - Gold & Silber Tagesgespräch - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

SILBER : Märkte und Informationen

• Neu

wer Goldminenaktien
      oder Silberminenaktien
      besitzt wird oft belächelt
      aber
      bei Boeing sieht man dass
      bei jeder Aktie ein gewisses Risiko besteht

das mit kaufen und 10 Jahre halten
      hat auch gewisse Risiken
      der Handel mit technischer Chartanalyse kann da
      eventuell vor einem Extremverlust von 80% vermeiden
      aber sowas dürften auch Insvestoren der Telekomaktie noch kennen
      bei 80 Euro gekauft und nun hat die einen Wert von ca. 14 Euro
      mit der Hoffnung dass die noch mal auf 60 Euro hochgehen

Kodak war mal so ein US-Unternehmen
      und Kodak dürfte damals auch
      beim Silberhandel mitgemischt haben.
      ---------------------
      Nun habe ich vor einer Woche einen ehemaligen Schulkollegen getroffen
      der kaufte eine Eigentumswohnung in Würzburg in guter Lage
      musste die dann Notverkaufen
      und machte ca. 20% Verlust
      ----------------------------
      am meisten hasse ich die gesetzliche Krankenkassen
      die zocken ständig Geld ab ohne grosse Gegenleistung
      aber da hocken ja die SPD-Funktionäre im Aufsichtsrat
    • Neu

die Boeing hätte ich dann bei 100 Euro gekauft
      - innovatives Unternehmen
      - ganz tolle Passagierflugzeuge
      - ein Unternehmen mit high-tech-Systemkomponenten (Höhenruder-Software, Messwerterfassung)

ich kann das aussitzen,
      denn die Aktie kann auf 100 Euro sinken
      und ich habe immer noch keinen Verlust

das ist aber reine Theorie, denn man kauft und verkauft oft innerhalb von 5 Jahren)
      aus welchen Gründen auch immer
      ------------------------------------
      natürlich besitze ich auch Silberminenaktien
      wie
      First Majestic Silver country-risk Mexiko
      und
      Silvercorp Metals country-risk China
      --------------
      ein Kollege von mir hatte eine Eigentumswohung
      in einer Innenstadtlage
      und musste die dann mit ca. 20% Verlust verkaufen
      den Grund für den Verkauf kenne ich
    • Neu

PatronaLupa schrieb:

so gehts mit Silber
      Eben weil es gerade niemand haben will versenke ich meine Kohle weiterhin darin.
      Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
      Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
      Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
      Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:
    • Neu

@Dickhäuter: Ja, Gedankenspiele....Max Keiser ist nicht sehr weit gekommen mit "Crash JPM, buy silver!" Jetzt hat JPM einen nicht geringen physischen Silberschatz angehäuft.
      "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
      X( " Heute besteht der USD nur noch aus Lügen der US-Regierung und ihrer Organe " X( (frei nach J.Willie)
    • Neu

PatronaLupa schrieb:

...cu DL2007 kaufte ich einen Kokaburra Kilo für fast 600 und ne Kilo Wuzz in Gold für so 18.000.....für die Wuzz bekonmme ich heute 36.000 und für den komischen Vogel 450.....so gehts mit Silber

Was sagt uns das ? Daß Du ein schlechter Silbertrader bist. Ein guter Goldbug ist noch kein richiger Silberbug, das willst ja auch nicht. ^^

Solche Vergleiche sind nicht aussagefähig. Timing ist bedeutend...
      Andererseits : Januar 2004 habe ich eine ganze Anzahl 1 kg Silberbarren gekauft, Stückpeis incl. Raubsteuer = 211 €, Rücknahme heute rd 440 €. -- Aha. --
      Damals wollte ich mein angestrebtes Verhältnis Gold : Silber = 9 : 1 erreichen.

Nb.halte ich den Silberbestand, bis sich der Preis mal wieder vervielfacht hat, mehr als ein künftiger Goldpreisanstieg vermutlich, Gold ist unterbewertet, Silber noch weitaus mehr....

Grüsse
      Edel
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • Neu

Habe es ähnlich gemacht. Einmal waren 1-kg-Silberbarren als Briefbeschwerer in meinem Geschäft, seit längerem sind sie unter Verschluss... Da Silber bekanntlich volatiler ist im Preis als Gold, muss man beim Handeln halt etwas mehr aufpassen.... ;) ...wird dich wohl nicht umbringen, Lupo.... 8)
      "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
      X( " Heute besteht der USD nur noch aus Lügen der US-Regierung und ihrer Organe " X( (frei nach J.Willie)
    • Neu

Edel Man schrieb:

PatronaLupa schrieb:

...cu DL2007 kaufte ich einen Kokaburra Kilo für fast 600 und ne Kilo Wuzz in Gold für so 18.000.....für die Wuzz bekonmme ich heute 36.000 und für den komischen Vogel 450.....so gehts mit Silber

Nb.halte ich den Silberbestand, bis sich der Preis mal wieder vervielfacht hat, mehr als ein künftiger Goldpreisanstieg vermutlich, Gold ist unterbewertet, Silber noch weitaus mehr....

Grüsse
      Edel
      wenn nur nicht das Lagerproblem physisch wäre .... 800kg hab ich mal umgeladen.... die Barren fühlen sich virtuell viel schwerer an, als das was draufsteht :D
      Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
      Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)