SILBER : Märkte und Informationen

  • Wenigstens kann ich meine Liste der Händer, bei denen ich in Zukunft nicht mehr kaufe, gerade deutlich erweitern.
    Wenn man auf Gold.de mal Preise vergleicht und bei einigen "Lockdendummen" Angeboten mal 500 oder 1000 in den Warenkorb legt und man erhält die Meldung "nicht mehr als 2 oder auch 1" verfügbar und das immer wieder, dann können die mich in Zukunft auch mal am Allerwertesten.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Bei den Tests wurde nachgewiesen, dass der mit Silber bearbeitete Meltblown-Stoff blitzschnell das Virus tötet und bei einem langen Kontakt seine Effizienz sogar zunimmt. Zudem kann die Maske sich selbst reinigen, also sie kann mehrere Tage lang genutzt werden. Dabei werden solche Masken nicht viel teurer als die einfachen sein.


    https://de.sputniknews.com/wis…rscher-anti-corona-maske/

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Interessanter Rückblick:


    A Historical Perspective on Silver


    " When we don't understand the present, we can turn to the past. It is believed the natural ratio in the earth's crust is ~10 ounces of silver for one ounce of gold.
    Back in 3000 BC in Mesopotamia (modern day Turkey, Iraq, Iran), silver and gold were used to enable trade at a rate of 5 ounces of silver to 1 ounce of gold. For about 2,000 years, from 1670 B.C. to 432 AD, the rate was between a low of 9 to 1 in 59-44 BC to a high of 18 to 1 in 422 AD.
    For the next 1,000 years from 527 to1453, the price was roughly 15 to 1. For the next three centuries the ratio was a low of 10.75 to 1 to a high of 15.52 to 1.
    When the United States passed its first coinage law in 1792, the ratio was fixed at 15 to 1 but at that rate gold was considered undervalued and disappeared from circulation, so to correct the situation Congress moved the ratio to 16 to 1 in 1834.
    At that rate gold was slightly overvalued and silver undervalued and silver coins began to disappear and were dropped from the list of coins by the Act of February 12, 1873, or the "Crisis of 1873," and so thereafter the U.S. was on the Gold Standard, which became law in the Gold Act of March 14, 1900. (Hint: two 60 year cycles to today).
    In 1919 the ratio was 15.20 to 1; by 1932 the ratio was up to 72.27 to 1 or about five times."


  • von steve st angelo - srsrocco



    Silver Investing During The Coming Financial Storm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das wäre dann leider wirklich das Ende der Verbrennungsmotoren, aber ich werd's überleben.
    Wenn ich doch abschätzen könnte, wie viel Silber in so eine Feststoffzelle rein kommt. :hae: Und wie viele Zellen hat dann der Akku für ein PKW, LKW, Rasenmäher, Bohrmaschine, Mobiltelefon, Zahnbürste... :hae: :hae: :hae:
    In der Pressemeldung erklärt Samsung:

    Zitat

    Die nur 5 µm (Mikrometer) dicke ultradünne Ag-C-Nanokompositschicht ermöglichte es dem Team, die Anodendicke zu reduzieren und die Energiedichte auf bis zu 900Wh/L zu erhöhen. Sie ermöglichte es ihnen auch, ihren Prototyp um etwa 50 Prozent des Volumens kleiner zu machen als eine herkömmliche Lithium-Ionen-Batterie.

    Eine Dicke von 5 µm ist verdammt wenig, aber vielleicht sorgen die Fläche und die Menge der Anoden doch für einen ordentlichen Silberverbrauch.
    Dieses Silber ist ja dann je nach Produkt für viele Jahre weg, bis es recycelt wird. Es muss ja nicht gleich eine Silberknappheit werden, aber ein verstärkte industrielle Nutzung wäre ja nicht schlecht für den POS.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Eine Dicke von 5 µm ist verdammt wenig, aber vielleicht sorgen die Fläche und die Menge der Anoden doch für einen ordentlichen Silberverbrauch.
    Dieses Silber ist ja dann je nach Produkt für viele Jahre weg, bis es recycelt wird.

    Bleibt dieses Silber überhaupt? Vielleicht wird dieses Silber durch laden und entladen teilweise oder gar komplett abgebaut. Noch besser für uns [smilie_happy]

  • Eine Dicke von 5 µm ist verdammt wenig, aber vielleicht sorgen die Fläche und die Menge der Anoden doch für einen ordentlichen Silberverbrauch.

    Wieso vielleicht? Selbstverständlich benötige ich bei den erforderlichen Stromstärken riesige Flächen und 10 m² Ag mit 5 µ haben eine Masse von ca. 1/2 kg. Das Volumen der Akkus soll sich zwar halbieren, Silber ist aber etwas schwerer als Lithium :huh: Nun geht aus den Quellen nicht hervor, wie hoch der Silberanteil im Komposit ist, wenn ich mich aber an der Lithiumtechnologie orientiere, dürften pro Fahrzeugakku mehrere Kilogramm anfallen :rolleyes:

  • Bleibt dieses Silber überhaupt? Vielleicht wird dieses Silber durch laden und entladen teilweise oder gar komplett abgebaut. Noch besser für uns [smilie_happy]

    Abgebaut im Sinne von verloren gegangen ganz sicher nicht. Silbernitrat reagiert z.B. mit Kaliumjodid unter Bildung von Silberjodid und Kaliumnitrat. Keines der dabei beteiligten Elemente (Silber, Stickstoff, Sauerstoff, Kalium, Jod) verschwindet dabei. Es entstehen nur zwei neue Stoffe.

  • GLOBAL SILVER SUPPLY COLLAPSE ON ITS WAY: Mexico mining suspension to hit silver supply


    [Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…ountries-2018-768x526.png]


    ...
    "So, each month that Mexico and Peru are offline, would reduce silver mine supply by 28 million oz. However, I believe we are going to see more countries shut down their mines for an extended period as the global contagion continues to spread." ......


    "The shutdown of silver mines throughout the world is taking place when investors are buying a record amount of physical silver bullion. This has now become a PERFECT STORM for the silver price going forward."....



    ganzer artikel unter:


    https://srsroccoreport.com/glo…ion-to-hit-silver-supply/



    bg bh



    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was haltet ihr von der Nachricht das Mexiko den Minenbetrieb schließt ?


    Ich sehe es eher positiv weil fast alle Silberminen jetzt schließen.


    Das Silber was jetzt gefördert wird wurde eh mit Verlust verkauft.


    Ich hoffe die physische Nachfrage bleibt so stark dann wird Silber wohl steigen müssen eigentlich. wenn jetzt noch die comex ausliefern muss und kein Silber mehr bekommt müsste das eigentlich positiv sein.


    Habe ich was übersehen ?

  • Dann sind die bis zum 30.04 eben zu, wird danach ja weiter gehen. Es wird schon noch genug Silber für dich und mich auf dem Markt sein.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Was haltet ihr von der Nachricht das Mexiko den Minenbetrieb schließt ?


    Ich sehe es eher positiv weil fast alle Silberminen jetzt schließen.


    Das Silber was jetzt gefördert wird wurde eh mit Verlust verkauft.


    Das muss der Produzent sich aber auch leisten können.
    Für einige wäre es besser, sie könnten mit Verlust verkaufen.
    Jetzt können sie garnichts verkaufen und der Verlust ist noch größer.


    Das ist schlecht für die betroffenen Minen und gut für die nicht betroffenen Minen.

  • Ich denke JP Morgan wird mit seinen 160 Mio. Unzen da schon eine Weile (2 Monate ) aushelfen können.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Denke nicht das JP Morgan ihr gehortetes Silber für 14 Dollar abgeben wird.


    Die wären ja schön blöd jetzt auszuhelfen

    Hier geht es nicht mehr um Wollen, um den physischen Marktpreis zu bändigen und die Manipulation zu verschleiern werden sie müssen. Und wenn sie bei 25$ anfangen zu verkaufen.
    Sie sind schließlich Teil des Ganzen und werden nicht nur auf paar schnelle Mrd.$ abzielen wenn dadurch alles zusammen bricht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A