SILBER : Märkte und Informationen


  • Aber trotz allem ist und bleibt es eine bekannte Grösse und signalisiert: Silber ist vs.Gold zu günstig
    Gold hat den covid-19 Bonus und die Fiat Flut
    Welchen Bonus hat Silber ?

  • Moinsen.


    Bin im Moment auf der Suche nach einem Silver Developer. Kann jemand von den Silber Experten einen seriösen Entwickler empfehlen?


    Danke im voraus.

    Bezeichne mich zwar nicht als Xperte.
    Die Kootenay Silver (KTN.V) hat mehrere Projekte in Mexiko.
    Ganz grob ca. 200 Mio AgE im Boden.
    Die ganze Firma kostet ca. 45 Mio Euros
    Pan American war oder ist auch mit beteiligt.
    Schau auf die Hompage, meine Infos sind noch von 2019
    Ist halt für den der an höhere Ag-Preise glaubt.

  • Die Masse wechselt in Krisenzeiten schnell mal zu Gold, dass Silber eher später startet, wenn Gold dann verhältnismäßig teuer ist war zum Beispiel auch 2008 zu sehen. Da wars dann auch so, dass Silber in Summe besser performte, Verdoppelung des Dollarpreises von ca. 20 auf 40 (fast50USD) hingegen Gold von ca. 1200 bis 1800 (fast 1900USD)
    Silber kostete schon mal über €30/Unze, dass ist noch gar nicht so lange her (11-12Jahre) Daher nutze ich die Kaufkurse zur Zeit um meinen Durchschnittseinstiegspreis zu drücken, dies ist sicherlich nicht bei jedem möglich. Muss jeder selbst entscheiden.
    Silber hat sich ja in den letzten Tagen gut entwickelt von 15 auf 17USD, und wird ab jetzt bis Ende des Jahres vermutlich eine bessere Performance aufweisen können als Gold. Wenn ich 60 Jahre als wäre würde ich vermutlich auch den nächsten Silberpreisanstieg nutzen um mich davon zu trennen, sofern ich es nicht an meine Nachkommen weitergeben möchte. Daher sind Pauschalaussagen immer schwer einzuordnen, da jeder Fall anders zu sehen ist.


    Ich bin nach wie vor positiv, auf lange Sicht (in meinem Fall rund 40 Jahre) eingestellt. Zur Erinnerung von 1990 bis 2003 hatten wir Preise um 5USD pro Unze, die sehen wir nie wieder wage ich mal keck zu behaupten. :rolleyes:
    Wünsche allen Foristen einen angenehmen Tag [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen.


    Bin im Moment auf der Suche nach einem Silver Developer. Kann jemand von den Silber Experten einen seriösen Entwickler empfehlen?


    Danke im voraus.

    Moin


    Keine Empfehlung, eigene Erfahrung: SilverCrest / SIL, ist im inzwischen Depot die Nr.2.
    Oder MAG Silver / MAG ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich aktuell meine Umsätze in Gold und Silber (physisch) vergleiche, schätze ich, ohne die genauen Zahlen parat zu haben, das auf Silber 75 Prozent und Gold 25 Prozent fallen. Wertmäßig, nicht mengenmäßig. Gold ist aktuell gefragt, natürlich, aber Silber wurde mir teilweise aus den Händen gerissen. Sowas habe ich (bei Silber) in 16 Jahren nicht erlebt.

  • Ich schick ihm das mal als Nachricht von dir weiter....


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Habe den Beitrag aus einem anderen Faden hierhin kopiert.


    Grüsse
    Edel


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edelmann danke [smilie_blume]
    vg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bob Moriarty in einem Interview zu Silber. Das Bemerkenswerte daran neben der extremen Ansage ist, Daß Bob Moriarty ein bekannter Goldbug ist...


    " In 5.000 Jahren war das höchste jemals erreichte Gold-Silber-Verhältnis 101 Unzen Silber für den Kauf einer Unze Gold. Mitte März stieg es auf 131:1.


    Silber ist der einfachste Call für eine Investition, den ich je gesehen habe. Punkt. Es ist mir egal, dass Gold an der Spitze steht. Es ist mir egal, ob Gold seitwärts tendiert, und es ist mir egal, ob Gold nach unten geht. Silber wird gegenüber Gold erheblich an Wert gewinnen. Es ist buchstäblich die beste Zeit in 5.000 Jahren, um Silber zu kaufen. Und ich bin kein Silberbug. Silberbugs sind verrückt. Ich meine, sie sind sehr verrückt. Sie verehren Silber. Gold und Silber sind nichts, was man anbeten sollte. Sie stellen einen realen Wert dar, und ich glaube, dass wir zu einem Gold- und Silberstandard zurückkehren werden, aber es gibt nichts, was man daran verehren muss. Aber als Investition ist Silber ein gutes Geschäft...."


    http://www.streetwisereports.c…s-time-its-different.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A