SILBER : Märkte und Informationen

  • Apropos Ersatzmetalle für Silber, wenn ich es recht überlege, was gibt es da eigentlich wirklich an Alternativen? Wenn doch sicher spürbar schlechter vom Stromleiterwert bzw. Reflektionswert.

    Antibakterielle Eigenschaften nicht zu vergessen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Durchgerostet ist mir Silber auch noch nie und es nimmt weniger Platz weg, als z.B. Aluminium.
    Lieber eine 10 Kilo Silbermünze, als eine 10 Kilo Aluminiummünze.. wobei die dann ja nicht so schwer wäre :D


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ironie verstehen einige wohl nur, wenn sie von Freunden kommt. Für die, die das nicht verstehen, setze ich sogar noch den :D dahinter, aber selbst das ist einigen zu schwer.



    da fällt mir spontan ein:
    "mir ist egal, was der Sprit kostet. Ich tanke eh immer nur für 20€!" 8)


    Ja, das sag ich auch manchmal... :D


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich hab eigentlich gedacht, dass du mir mal aus dem Weg gehst, denn wir haben wohl beide kein Interesse daran, zu kommunizieren.
    Ich versuche dir im Forum gekonnt aus dem Weg zu gehen, warum du das nicht schaffst/machst , soll nicht mein Bier sein. Wenn du mich für dumm hältst, meinetwegen.
    Wenn du mir jetzt nicht weiter schreibst, wäre das sehr freundlich.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Schwamm drüber... bis vor 3 Monaten kamen wir gut zusammen aus, vielleicht ja in drei Monaten auch wieder.
    Bisschen Samen sähen und Gras wachsen lassen.
    Und bis dahin nicht aufs Saatgut treten! :)


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Die Nordlichter haben einen robusten Humor, unbedingt mit Ton anhören!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.goldseiten.de/arti…ieser-maskierte-Mann.html


    Eine ehrenvolle Erwähnung des "Lone Rangers", dem Kämpfer für das Recht, der Silberkugeln verschossen habe, gegenüber der kriminellen Bande in FED, Finanzdepartement, Wall Street.


    LF

  • So, wer von euch hat denn heute etwas mehr Silber verkauft, als es der Markt verkraftet?
    Wer? :D
    Gibt es eine logische Erklärung, außer dass es keine logische Erklärung für den Kurs gibt?


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Eigentlich wollte ich einne Film sehen, jetzt muss ich den ganzen Abend einkaufen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich halte dem Silber zugute, dass es in letzter Zeit, meiner Meinung nach, viele Erstkäufer gab, die zu recht hohen Einstiegskursen kauften. Zu beobachten war das schon zum Anfang der Coronaangst.
    Ich denke auch, dass das keine Spekulationskäufe waren, sondern dass es um Sicherheit ging. Weg vom Ersparten, hin zum EM.
    Diese Leute sind mir lieb, da sie wohl nicht daran interessiert sind, wegen einiger Kursschwankungen ihr EM mit Verlust zu verkaufen.
    Das nur so als nachgeworfener Gedanke. Selbiges gilt auch für Gold.
    Weiter denke ich, dass es bei ständigen wiederaufsteigenden Kursen zur Stabilität beim Physischen kommt.
    Wer nicht aus der Not verkaufen muss, macht diese Spielchen wohl nicht mit.
    Nur meine Gedanken, nach 3 Bier und einem guten Tag.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • wahre Worte. Bin einer dieser Neulinge :thumbup:

  • So, wer von euch hat denn heute etwas mehr Silber verkauft, als es der Markt verkraftet?
    Wer?

    Tschullijung, ich war det, glob ick?
    Hab aus Versehen nen Papiereimer mit Zetteln oofs Parkett jekippt, da stand überall "verkaufe billisch" drauf. Und nun wollen alle so Zettel haben,- da haick noch mehr jemalt und nachjeworfen. Kost` ja nüscht!

  • @Deichkind26603


    der mit den 10 kg Federn und 10 kg Gold, der ist gut...


    lieber 10 kg Federn, die sind leichter....



    ps. wie fügt man eigentlich Schmeilies ein?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Güldenkatze erkennt Humor nur dann, wenn er darüber stolpert.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A