SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    22 Std.$PSLV Sprott Physical Silver Trust keeps buying!
    1,500,000 ounces of physical silver added today!
    122,269,984 total ounces of physical silver


    https://mobile.twitter.com/Sprott


    bg bh

    :thumbup:
    Einige Männer mehr vom Format Sprott und Mitarbeiter anstelle der mafiösen Gold - und Silberkabale va.in den Fed Banken --- und Silber und Gold ginge "to the moon"...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Muss ich für heute noch Popcorn kaufen und Bier kalt stellen?
    Oder ist der "Squeeze" verschoben?


    Falls der Squeeze heute ausfällt bestelle ich noch etwas Silber. :D

    Kannst ruhig bestellen, der Squeeze und der Zusammenbruch der Comex und von JP Morgen wurden verschoben. :thumbup:
    Bald wird den Silberanhängern schon die nächste Karotte vor die Nase gehalten - mal sehen wie lange es noch dauert bis das System wirklich kollidiert... :sleeping:

  • Oder ist der "Squeeze" verschoben?

    Wie bereits mehrmals geschrieben, die Commercials und Großspekulanten haben und werden auch heute noch alles tun um den Kurs zu manipulieren.
    Das gute bei Edelmetallen ist jedoch die Sicherheit die man beim Einkauf hat. Das Zeugs gewinnt langfristig immer mehr an Wert natürlich mit Schwankungen. Und die Silberkäufe der letzten Wochen haben auch ohne Squeeze etwas bewirkt: stabile bis steigende Preise im Jahresmittel.
    Hier eine gute Begründung aus der Investorenwelt, die meine Meinung bestätigt und zugleich zeigt das der SLV im Gegensatz zum PSLV noch gar nicht voll physisch hinterlegt hat:


    Durch die hohen Zuflüsse privater und institutioneller Anlagegelder in das Long-only-Produkt hat sich das Fondsvermögen des SLV seit April 2020 enorm erhöht. Problematisch sei das, weil der SLV mit physischem Silber unterlegt ist und daher entsprechend der höheren Nachfrage auch seinen Bestand an physischem Silber erhöhen muss.
    "Unseren auf den erwähnten LBMA-Daten basierenden Schätzungen zufolge gibt es in London aber praktisch kein Silber mehr für eine zusätzliche Unterlegung von ETFs. Der SLV verzeichnete zuletzt innerhalb von drei Tagen ein so großes Anlegerinteresse, dass er gezwungen gewesen wäre, seinen Bestand an physischem Silber um 110 Millionen Unzen zu erhöhen, um die Neuzuflüsse zu decken. Angesichts einer jährlichen Förderung von 800 Millionen Unzen und einer Industrie, die 70 bis 80 Prozent dieser Fördermenge benötigt, ist das ganz klar unhaltbar. Auch darf nicht vergessen werden, dass der SLV nur einer von mehreren Silber-ETFs ist, die Anlegern zur Verfügung stehen", kommentiert Naylor-Leyland.
    Steigende Anleger- und Industrienachfrage treibt den Silberpreis
    Sollte Silber bald die Marke von 30 US-Dollar pro Unze durchbrechen, dürften Silber-ETFs wie der SLV bei institutionellen und professionellen Investoren wieder deutlich stärker gefragt sein. Dennoch bleibt für Naylor-Leyland die Frage: Wo soll dieses Silber herkommen? Selbst wenn sich die Förderbedingungen im Nachgang der Covid-Krise im Jahr 2021 wieder normalisieren sollten, würden nur 800 Millionen Unzen an neuem Silber auf den Markt kommen – und mindestens 600 Millionen davon würden an die Industrie gehen.

    Wenn die Anleger- und Industrienachfrage weiter steigt, ist es für Naylor-Leyland nur schwer vorstellbar, dass der Silberpreis nicht ebenfalls steigt: "Edelmetallhändler und Münzläden sind ausgeräumt worden, wie es immer mal wieder geschieht, wenn der Bedarf an monetärer Absicherung steigt, aber ein Wiederauffüllen der Bestände aufgrund des Angebotsdrucks seitens der Industrie und des Bankensystems kurz- bis mittelfristig unwahrscheinlich erscheint. In diesem Zusammenhang werden die „verfügbaren oberirdischen Silbervorräte“ wahrscheinlich noch für den Rest des Jahres im Fokus der Märkte stehen."

  • Ich freue mich immer wenn Silber billig ist. So kann ich mehr bis zur "Rente" sammeln. :D
    Am liebsten wäre mir der Squeeze in etwa 15 Jahren. Gerne auch eher :D , aber nicht viel später ;(
    Mal schauen ob noch etwas ungeliebtes Treibgut in der Bucht schwimmt.

  • Warum muss Mann Bier kalt stellen?Bei mir im Kühlschrank sind immer 100 Seidla.
    Eins raus, eins rein. Einfachste Buchführung!


    WBT
    selbst wenn ich mal krank bin, muss meine Frau erst am dritten Tag in Aktion

    Die Erklärung ist ganz einfach. Der Kühlschrank ist noch in der Winterpause.
    Normalerweise nehme ich ihn zum Ende der Fastenzeit in Betrieb.


    Wenn ich Bier kalt stelle sieht das so aus .......


    Nein, da ist kein Kesselring dabei!

  • Zitat von Craig Hemke
    • Total Mar '21 contract open interest was 47,054 contracts. If all of these stood for delivery at the close Thursday, the COMEX might have a problem, as this would represent a demand for 235,270,000 ounces (5,000 ounces per contract). However, history shows that this won't happen. Instead...
    • Total Dec '20 contract open interest with three days to go was 43,193 contracts. However, only 9,444 ended up "standing for delivery" on First Notice Day, and when all was said and done at the end of December, the total number of deliveries was 9,337 for about 47,000,000 ounces.
    • Total Sep '20- contract open interest with three days to go was 43,375. Again, though, only 10,548 eventually stood, and the delivery total by the end of September was 11,080 contracts for 55,000,000 ounces.
    • Total Jul '20 contract open interest with three days to go was 39,224. More stood in July with the total heading into First Notice Day of 16,834. Deliveries by the end of July reached 17,294 contracts for 86,470,000 ounces

    gestern waren es dann am Ende lediglich 5.900 Kontrakte = 29.500.000oz


    Böse Zungrn behaupten, mehr konnte man jetzt echt nicht mehr in die eignen Säcke stecken. Ein bisschen was muss man ja im SLV lassen falls noch mehr in den PSLV umgeschichtet wird.

  • Wer vorher etwas Cash angesammelt hat, kann heute guten Gewissens davon einen Teil in seiner Lieblingswatchlist verteilen, denke ich. Werde gleich mal nachsehen ... :)


    Wenn Blut fliesst, heisst es: Buy the drip. <3


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Die wallstreetsilver-Community ficht das nicht an. Weiter werden Fotos der neuesten Errungenschaften gepostet:


    Hier ist mein derzeitiger Favorit:[Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/vzgvwr…960&crop=smart&auto=webp&]
    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/vzgvwrs3xpj61.jpg][Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/vzgvwr…960&crop=smart&auto=webp&]
    :thumbup: Quelle: r/wss

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    2 Mal editiert, zuletzt von Performer ()

    • Offizieller Beitrag

    Man will eine hässliche Monatskerze konstruieren,..
    Hauptsache, der Nasdaq ist über 1 % im Plus....

Schriftgröße:  A A A A A