SILBER : Märkte und Informationen

  • Hallo,


    hier in der Gegend spielen die Jugendlichen schon Jenga
    (ein Türmchenspiel, wo man Steine rausziehen muss)
    mit den ganzen Barren die so herumliegen!
    Und: In besser betuchten Gegenden fahren Räumfahrzeuge!


    Ich warte noch auf schwere Unfälle,
    dann schnappe ich mir das ganze Zeug und baue mir eine Garage daraus,
    wo ich mein Altmetall drin lagern werde...



    Im Ernst:
    Lass` man, ich kaufe die Rücksetzer
    und irgendwann geht es halt dann auch mal ab.


    Wenn das extrem lange dauert bzw. sich dann andere Leute als ich dran freuen:
    Egal! Ich hatte trotzdem meinen Teil von allem.
    Und ich glaube auch nicht ernsthaft,
    das der Ausbruch noch Jahrzehnte auf sich warten läßt...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @'hammwoll


    leider kann ich montag erst einen lkw mit gabelstabler zu deiner villa ab 8 uhr stellen, da silber da sicher auf -2 euro gefallen ist erlasse ich dir hiermit die speditionskosten.


    mfg Gurke :D

    Oh Gott, wenn du mir auch noch 2 $ pro unze Zahlen willst dann bitte nur aufs Konto überweisen, im Gegensatz zu Palettenweise Papier kann ich Nullen am Computer besser lagern.

  • @Minehunter

    Wie kommst du zu der Vermutung dass gerade im April oder nach April ein "Crash" kommt?
    Und was genau verstehst du darunter?

    Warum der crash gegen ende April kommt: Ich kann natürlich auch falsch liegen, jedoch hatte hier im Forum bereits hammwolln diese Seite gepostet mit den Extrem hohen Margin call depts.


    https://www.advisorperspective…ry-continues-record-trend


    Wenn man dann bedenkt, das es bereits ein Plan zur corona lockerung gibt, und im Aktien Markt seit Jahren Buy the dip as usual betrieben wird.
    Vermute ich, dass es bis dahin zu einer enorm hohen long positionierung in den Märkten kommen wird und einer hohen sorglosigkeit. die hohe einseitige Positionierung tritt doch dann meist auf wenn alle zuversichtlich sind und auf steigende Kurse setzten und den Notenbanken vertrauen bei verlusten zu Retten.



    Und wenn man das so sieht deutet ja alles auf eine Zukünftige Sorgenfreiheit hin, schrittweise corona öffnung, die leute holen alles nach mehr kleinanleger als je zuvor.....



    https://www1.wdr.de/mediathek/…-der-new-economy-100.html


    Ist doch alles Massenpsychologie denke ich da, die kleinanleger strömen in die Märkte so wie lange nicht mehr die Großanleger wollen dicke gewinne einfahren, nach enormen anstiegen verkaufen sie irgendwann. Die neuen leihen(kleinanleger) im Aktienmarkt werden laxer im absichern etc...


    irgendwann bekommen die Kleinanleger Panik wegen den Aktienkäufen auf Kredit und dem extrem fallenden Markt......
    Die Aktienmärkte kriechen langsam hoch und fallen aber extrem in kurzer Zeit runter.


    Die Zinsen an den 10 jährigen bonds steigen......
    Der Dollar index ist in nem abwärtstrend....
    Zombiefirmen on mass ob die insovenzverschleppung ewig betrieben wird unklar......


    Denke silber wird bis dahin starkt steigen, weil es immer noch das meiste Potenzial hat.
    Silber genau umgekehrt steigt in kurzer Zeit enorm und korrigiert dann lange.



    Durch die Margin calls fällt dann nach Aprill einfach alles in kurzer Zeit extrem in nem Zeitraum von 2 Wochen. Dann wird wieder richtig Geld in den Markt gepumpt.......



    Also ich bin mir sicherlich nicht zu 100% sicher ob sich das auch so ereignen wird, jedoch habe ich vor 20 bis 50% meines Depots zu verringern bis ende April. Damit ich dann wieder zu Schnäppchen Preisen einkaufen kann hoffe ich. Das was gerade läuft ist doch nur ne mini korrektur im vergleich.


    Gerne bin ich für eure anregungen bereit, da alles so umfangreich und komplex ist versuche ich da irgendwie ein reim auf alles zu machen, falls jemand bedenken hat oder das anders sieht gerne posten, weil möchte nicht am ende falsche vermutungen aufstellen und eventuell hohe Gewinne verpassen. :hae:


    Vielen dank an alle
    glück auf ;)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das ein weiterer Entwurf ist oder schon das erste Plakat:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EvusgqqVcAE-xZu?format=jpg]
    ...sieht aber schick aus. :thumbup:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Es ist viel einfacher:


    Die Weltwirtschaft befand sich schon längst vor Corona im Abwärtstrend und im Kampf gegen die unvermeidliche Depression.


    Daran verbessert die unfokussierte Gelddruckerei die allein die Börsen beflügelt und noch zusätzlich das Eigenkapital gesunder Unternehmen vernichtet nix - im Gegenteil.


    Ohne eine gründliche Bereinigung gibts keinen Aufschwung - und wenn das die Börsen kapieren geht auch da die Luft raus.


  • Ok, die Frage ist nur wann etwa und wie tief geht es?


    Werden Au, Ag und die Minenaktien besser durch diese Depression kommen und nicht so tief fallen oder zumindest früher steigen?


    Finde das alles sehr schwierig zu timen, werde aber vermutlich alle Bestände halten.
    Das heißt ich werde von momentan 120% bei Gelegenheit auf ca. 100% zurückfahren :huh:


    Wie seht ihr das oder was ist da euer Plan?

  • auf Null?? :hae:

    Nicht der Wert der Silberunze! Der Preis in Währung!


    z.B. Kaufangebote an der Börse für eine Unze Silber in Höhe von 100.000 USD und keiner verkauft.


    Damit kommt kein Preis in Währung zustande.


    Der Preis beträgt "NULL"! Die Währung ist wertlos verfallen.


    Im Szenario des Herrn Schwab könnten dann auch die Laster zur Entsorgung fahren. Ein Tausch in "" wäre dann ggf. garnicht mehr möglich.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Werden Au, Ag und die Minenaktien besser durch diese Depression kommen und nicht so tief fallen oder zumindest früher steigen?


    Finde das alles sehr schwierig zu timen, werde aber vermutlich alle Bestände halten.
    Das heißt ich werde von momentan 120% bei Gelegenheit auf ca. 100% zurückfahren

    Oh Leute laßt euch doch nicht von Manipulateuren verunsichern. Edelmetalle sind nicht nur auf der Erde sehr selten sondern im ganzen Universum. Gold, Silber wird man sicherlich in 100 Jahren noch finden aber die Fördermengen schrumpfen auf längere Sicht gesehen kontinuierlich. Wer im Silbermarkt mitspielt muß langfristig denken, ein Hin-&Hergezocke im Wochen oder Monatsrhythmus ist da fehl am Platze. Fragt mal die Platzhirsche hier die für 5-10€/oz eingekauft haben, ob die sie sich Sorgen machen ob's noch 20% runter geht ?
    Statt Geld in überteuerte Prestigeprodukte zu lenken ( Teure Immos, Autos, Luxusurlaube ) oder zweifelhafte Kapitalanlagen (Lebens-Versicherungen, Kommanditbeteiligungen, Hype-Produkte wie Bitcoin ) ist es vernünftig im Rahmen seiner Möglichkeiten alles was man für die Familie und Gesundheit nicht braucht langfristig anzulegen:
    - ich habe einen Grundbestand an phys. Silber, Platin, Gold da es keine Verlustrisiken in sich trägt, schnell liquidierbar ist , Inflationsschutz bietet, währungsunabhängig ist.
    - Dann habe ich natürlich noch Minen-Werte die ich je nach Lage zukaufe und verkaufe um Spekulationsgewinne zu erzielen. Das Risiko hierbei ist enorm, sowohl Länderrisiko ( Enteignung, Bürgerkrieg, Krieg, usw. ) als auch Betriebsrisiko ( Wassereinbrüche, Explosionen, Erdbeben,...) können schnell zu einem Totalverlust führen.
    - Dann noch Cash , also schlechtes Geld um wenigstens für 6 Monate alle Ausgaben decken zu können falls ich ohne Einnahmen bin.
    in 20 Jahren sind viele Minengesellschaften wertlos , weil sie die Bodenschätze weitgehend ausgebeutet haben. Dann zählt nur noch der phys. Bestand und der Wert wird unvorstellbar wachsen.
    Die Welt läuft auf einen gewaltigen Rohstoffengpaß zu, bei gleichzeitiger monumentaler Überschuldung durch Polit-Taugenichtse.


    Warum sich bis an die Halskrause verschulden um als Lohnsklave ein Leben lang ein Haus abzuzahlen ?
    Ein Haus macht nur Sinn wenn man mehr als 2 Kinder hat und viel Wohnraum braucht. Bis dahin kann man mit EMs Rücklagen anhäufen die man dann zum richtigen Zeitpunkt für seinen Lebenstraum ausgibt, oder für Notsituationen oder Kaufgelegenheiten bereithält. Wenn du die Zeit für Dich arbeiten läßt, bist du generell im Vorteil.
    Hier noch eine Erklärung zur statischen Reichweite, Gehen uns ab 2034 Zinn, Gold und Zink aus?

  • Warum sich bis an die Halskrause verschulden um als Lohnsklave ein Leben lang ein Haus abzuzahlen ?Ein Haus macht nur Sinn wenn man mehr als 2 Kinder hat und viel Wohnraum braucht. Bis dahin kann man mit EMs Rücklagen anhäufen die man dann zum richtigen Zeitpunkt für seinen Lebenstraum ausgibt, oder für Notsituationen oder Kaufgelegenheiten bereithält. Wenn du die Zeit für Dich arbeiten läßt, bist du generell im Vorteil.
    Hier noch eine Erklärung zur statischen Reichweite, Gehen uns ab 2034 Zinn, Gold und Zink aus?

    Als Vater eines Clans, bestehend aus 4 Kindern, lass dir gesagt sein, dass es sich nicht so einfach rechnet.
    Denn genau das ist eines meiner Probleme, warum ich zu den Preisen kein Haus kaufe.

    Denn was soll ich in 15 Jahren mit 220qm, wenn nur noch ich und meine Frau dort wohnen.
    Okay, den Platz mit Silber füllen, aber so tragfähig ist es dann nur im EG und oben wohnen, das will ich auch nicht.
    Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Kinder mal das Weite suchen und eher in die Richtung größerer Städte wollen. Sehe ich aktuell an meiner Großen.
    Dann kaufe ich lieber später, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und irgendwo in der Nähe meiner Kinder wohnen kann. Nähe meint, keine 600km weit weg wohnen wollen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –


  • Und wenn man das so sieht deutet ja alles auf eine Zukünftige Sorgenfreiheit hin, schrittweise corona öffnung, die leute holen alles nach mehr kleinanleger als je zuvor.....


    Da verkennst Du etwas.
    Jetzt im Lockdown sind Kleinanleger dazu gekommen.
    Nach dem Lockdown geht es in die Läden, Konsum nachholen, dann ist das Geld der Kleinanleger woanders!

  • danke! Hatte ich mißverstanden [smilie_blume]


  • z.B. Kaufangebote an der Börse für eine Unze Silber in Höhe von 100.000 USD und keiner verkauft.

    Also momentan würde ich noch paar Unzen hergeben für 100k$. Sind dann aber so 630er Fünfer, z.T. grünlich angelaufen. Rate zur Eile, wer weiß, was der Dollar nächste Woche macht.


    Ach ja, Angebot ist freibleibend. [smilie_happy]

  • OT (finde keinen passenderen Platz dafür und will keinen extra Faden deswegen aufmachen)


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Münzkapseln mit Schaumgummiring:

    Äußere Einflüsse wie Feuchtigkeit und Schadstoffbelastung in der Luft können bei Münzen zu Korrosion und Milchflecken führen. Die Ultra Intercept Münzkapseln enthalten einen patentierten 3 mm dicken Schaumstoffring mit Kupferpartikel. Diese binden korrosive Gase dauerhaft und schließen sie zuverlässig ein. Dadurch wird eine neutrale Atmosphäre erzeugt, die Münzen aktiv vor Oxidation und Milchflecken bewahrt. Die Wirkung dieser Münzkapseln wurde u.a. nach den Normen DIN, EN, ISO und ASTM nachgewiesen. Darüber hinaus ist der Schaumstoffring vollkommen umweltfreundlich und es kommt zu keiner Ausgasung von schädlichen Stoffen.

    Möchte grade Kapseln bestellen und wenn das belastbar ist, wär es mir den Aufpreis wert.

  • ich sehe es langfristig. Eine Unze Silber pro Woche finanziert Dir das nackte überleben (ist aber mit 4$ pro Tag mehr als was das untere Drittel der Weltbevölkerung zur Verfüfung hat). Mit einer Unze am Tag geht es Dir dagegen schon recht gut. Eine halbe Unze Gold im Monat finanziert Dir zusätzlich den restlichen Teil Deiner Grundbedürfnisse. Der Rest ist Luxus.


    Geh mal davon aus, dass Du 90 wirst und Du 25 Jahre EM Bestand haben willst.
    Hast Du bis zu deinem 65ten Geburtstag ca. 300 Kilo Silber und 150 Unzen Gold eingesammelt, brauchst Du also nicht zu jammern.


    Freu Dich über niedrige Kurse :)
    Ich tausche meine Ethereum bald wieder gegen jeweils 2 KG Silber bzw. 5 Vrenelis ein. Besser gehts nicht.

  • ich sehe es langfristig. Eine Unze Silber pro Woche finanziert Dir das nackte überleben (ist aber mit 4$ pro Tag mehr als was das untere Drittel der Weltbevölkerung zur Verfüfung hat). Mit einer Unze am Tag geht es Dir dagegen schon recht gut. Eine halbe Unze Gold im Monat finanziert Dir zusätzlich den restlichen Teil Deiner Grundbedürfnisse. Der Rest ist Luxus.



    Geh mal davon aus, dass Du 90 wirst und Du 25 Jahre EM Bestand haben willst.
    Hast Du bis zu deinem 65ten Geburtstag ca. 300 Kilo Silber und 150 Unzen Gold eingesammelt, brauchst Du also nicht zu jammern.

    Das ist auch wieder Schmarrn, da Du davon ausgehst, dass man zukünftig alle Rentner verhungern lässt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A