SILBER : Märkte und Informationen

  • FEUER FREI [smilie_happy]


    nun haben wir es amtlich:
    Mr. Powell hat angekündigt das die Zinsen bis Ende 2023 nicht angehoben werden


    und der entscheidende Satz:


    ......die FED hat nicht die Absicht, einer höheren Inflation mit höheren Zinsen entgegenzuwirken :D

    also wenn das mal nicht eine 360 Grad Wendung ist


    meine Damen und Herren: Bitte warm anziehen und sich noch schnell mit physischen Material eindecken :thumbup:

  • Sie können labern wie sie wollen, der Markt wird sie zwingen und das ist Ende im Dollar-Land.


    Dann heißt es : "Der Dollar ist unsere Währung und unser Problem!"

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Eins gleich Vorweg ich bin hier und beim Thema relativ neu und daher für all Eure Inputs sehr dankbar.


    Bzgl. Melt-Up-Boom da stecken wir ja mitten drinnen und nun wird der Turbo nochmals gezündet. So jetzt sind aber unsere Minenwerte aktuell noch sehr günstig und ich hätte vor in den nächsten Tagen ordentlich reinzugehen. Falls ich es richtig verstanden habe, so sind wir am Aktienmarkt schön langsam im Endspurt und sollte unsere Dinger in trockene Tücher bringen. Somit eigentlich raus und nicht rein in den Aktienmarkt, richtig?


    Und viele meinen im April soll es in der Kiste rascheln? Wegen dem sprunghaften Anstieg der Inflation (Vergleich März 2020 vs. März 2021)?


    Was sollte man nun tun, wenn mal eigentlich nun in Edelmetalle rein möchte? Abwarten und falls ja bis wann? Nur physisch investieren oder Minenwerte kaufen und eng absichern?



    Ihr habt deutlich mehr Ahnung und Erfahrung, was würdet Ihr mir raten? Bzw. was macht Ihr?

  • Silber Zertifikat

    Du hast schon verloren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Gerald


    herzlich willkommen hier in diesem Forum und in diesem Faden.


    Deine Frage beantworte ich recht einfach nach meine gusto.


    Was du in Händen halten kannst, kann man dir nur mit physischer Gewalt nehmen,
    alles andere kann man ausbuchen..


    Anm.
    Man, kann jeder sein, i. d. R. ist es, wenn es um Ersparnisse geht, die Staatsmacht mit ihrem Apparat, der dich dann auch ohne physische Gewalt erleichtert.


    Also, wenn du EMs kaufen willst, dann nur anonym, hier bspw., hin und wieder mal ein kleines Stückchen offiziell um die Gemüter zu besänftigen. Kleine Stückelungen, denn du kannst im Falle des Falles kein "Wechselgeld" erwarten.


    Wenn du jemanden kennst, der mit EMs arbeitet, frag den.
    Wenn du jemanden hast, dem du gerne mal ein wertvolles Schmuckstück schenken möchtest, es gibt Auktionen, die Stücke sind i. d. R. vorher begutachtet und mit einem Mindestpreis versehen worden. Oft sind so wenige Interessenten da, dass du durchaus was kaufen kannst unter Mindestpreis - aber Vorsicht, die genauen Modalitäten der Auktion lesen.


    Letztlich bleibt es dir nicht erspart, dir deine eigene Strategie zu entwickeln.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Jeder hat das Portfolio, das sein individuelles Anlage-Bewußtsein widerspiegelt.
    Man kann sich Anregungen holen und erfragen, aber eine eigene Investment-Strategie muss man dennoch selbst entwickeln. Schließlich muss sie zu einem passen, sonst wird man damit nicht umgehen können.


    Anregungen gibt es hier in Hülle und Fülle: Empfehlenswert gewiss die SIlber & Gold Info-Threads, die Musterdepot-Threads, der Thread "Allgemeine Sachlage bei den Minenaktien" und die Einzelminen-Threads, so Minen dabei sein sollen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Anmerkung: Silber soll ja noch in die Region 23-22-21 fallen und dies wär ja die geniale Kaufgelegenheit, um die eine oder andere Minenaktie oder Silber Zertifikat oder was auch immer einzusammeln ...

    "Silber Zertifikat" und "was auch immer" ist dasselbe, oder?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • @ Gerald


    Du bist ein wenig spät dran, aber noch nicht zu spät um es zu ändern


    Information rund um EM ist quasi alles und dazu das gewisse ,,Bauchgefühl,, zu entwickeln, ist es ein langjähriger Weg


    Nicht überhastet agieren, sondern besonnen und immer im Rahmen Deiner (finanzieller) Möglichkeiten.


    Hier bei GSF bist du bestens aufgehoben und eigentlich auch ein tägliches MUSS :thumbup:

  • <3 [smilie_blume]


    Sehr schön, ja, hab mich heute auch wieder gefreut, allerdings ist der Verkauf von Silber im Zweifelsfall doch etwas leichter, als der von Iridium. ;)


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Schon, ich bin aktuell am eruieren, wer wirklich was damit sinnvoll anfangen kann. Eine Uniklinik hat Interesse, sie wollen aber einen niedrigeren Preis. Ansonsten stoße ich auf sehr viel Unverständnis (die Nutzer wissen nicht mal die aktuellen Preise, und die sind bei den unbekannteren PGMs oft erstaunlich lange konstant, wahrscheinlich muss es erst schmerzhaft teuer werden, dann wollen sie es auch).


    Performance auf dem Blatt ist natürlich noch kein Gewinn, das ist bei Gold und Silber sehr viel einfacher! Deshalb würde ich auch Einsteigern nie "seltsame Edelmetalle" empfehlen.


    Silber ist schon seltsam genug! [smilie_happy]


    Glück auf!
    CM


    PS: Wobei "Schnelle Gewinne" relativ ist, ich halte die Unzen seit 2006. :D

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Ah, Haltbarkeitsdatum abgelaufen, daher kommt die Uniklinik mit dem niedrigeren Preis.... [smilie_happy]

  • Bewirb dich doch bei einer Großbank als Analyst.
    Sag @Sirgey alias @murdock bescheid, wann genau der tiefste Punkt erreicht ist, er wollte noch kaufen.

    @Deichkind26603 Hab ich nicht vor, aber ich folge auf YouTube einem "Händler" der mit Elliott Wellen arbeitet. Aus meiner Sicht mit sehr guten Ergebnissen. Wer interessiert ist, der sucht auf YouTube nach Rüdiger Born. Jeden Mittwoch von 18:30-19:30 gibt er seine Einschätzung zum Markt und typischerweise ich Gold und/oder Silber auch dabei. Also ist nur ein Angebot an Euch und möchte auch mein erworbenes Know-How nicht verbergen sondern mit Euch teilen. Umgekehrt bin ich für jeden nützlichen Kommentar hier sehr dankbar.

Schriftgröße:  A A A A A