SILBER : Märkte und Informationen

  • Hast die Kommas vergessen Sirgey !

    Habe schon immer eine Schwäche in Deutsch gehabt.


    Hauptsache Du verstehen, was ich meine.


    Du kannst gerne über mich herziehen, aber es tut bald sehr sehr weh.


    Aber mein Bargeld wartet noch geduldig für den nächsten Schuss. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Einfache Antwort wenn das Teil im Link wieder fällt , erst dann gehen wir nach oben.




    https://de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield


    Die 10Y macht ärger und muss von der FED gedeckelt werden !


    https://mobile.twitter.com/Nor…72495466886221825/photo/1

  • Der Verkäufer sitzt mit offenen Karten (hier auf 5 Uhr) und erhöht den Einsatz weiter und weiter. Furchterregend, diese Einsätze.


    [Blockierte Grafik: https://media.gettyimages.com/vectors/poker-combinations-vector-id534079855?s=2048x2048]


    PS: wenn man natürlich nicht selbst mit gehebelten Zertifikaten sitzt.

    Haha, das rechts unten in Deinem Bild ist die perfekte Illustration eines "Comex-Full-House" ("voll behauptete Lagerbestände" in dem Fall), die drei leeren Karten sind da das Papiersilber.
    Aus "One Pair" wird so eben mal "Full House". Und schon gehts weiter. :D


    Glück auf!
    CM


    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid () aus folgendem Grund: Nachliefrung Illustration ...

  • Das riecht für mich verdammt nach 20 US$ bis 18 US$ noch im März.

    Das ist so gut wie unwahrscheinlich, du mußt bedenken das die Kosten der Silberminen ja auch inflationär anwachsen. Daher sollte man den größten Teil seines Vermögens in physisches EM investieren und nur einen kleinen Teil in Minen. Die AISC der Miner sind meistens geschönt, ihre wahren Kosten wesentlich höher. Folgendes Schaubild sollte dir klarmachen das im Jahr 2021 der Großteil der Minen schnell pleite gehen würden mit der Folge das wir dann wirklich Monate später eine Preisexplosion beim Silber sehen würden. Das wissen auch die Manipulateure, daher würden sie die Minen wirklich nur bis zum Existenzminimum runterdrücken. Die 26$ aktuell sind angemessen damit der Silbermarkt auf mittlere Sicht nicht zusammenbricht und die Minen mit der Inflation mitkommen. Gut verdienen tun wirklich nur die Goldminen seit der Preis über 1700$ gestiegen ist. Die Silber-Primär-Minen sind das Zünglein an der Angebots-Waage die dafür sorgt das der Preis bei der gegebenen Nachfrage noch nicht explodieren wird.


    [Blockierte Grafik: https://d1-invdn-com.akamaized.net/content/pic375565e1b2610193ab2ed069e145f8ea.png]

  • Heute darf ich mal in "Blau"


    Liebes A-Team Mitglied...


    1. Das sind wir seit Jahrzehnten gewohnt. Das haben wir so bestellt, dat wird nu so gegessen.


    2. Ich kann mich erinnern, obwohl ich an nachgewiesener Atrophie des Gehirnes leide (Korsakov-Syndrom), vor so Sex Jahren eine Handvoll Unzen für max. 16 T€uronen vom Fleck bekommen habe. Derzeit höre ich auch nur positive Nachrichten, vor allem über den Astra (is das nu ne PKW?)
    Ich hör auf gar nix mehr!


    3 & 4. Wer ist wir? Bei mir steigt übrigens nur noch die rechte Hand vom Ablageplatz zum Mund.

    Aach Pappalababb durchgereicht einfach so. Meine Frau macht dies seit Jahren. Da gewöhnt Mann sich dran und Gut is. Nur beim Alkoholpegel habe ich mir angewöhnt steigen und sinken ist schlecht. Ich bleibe gerne auf Level und versuche langsamst zu erhöhen. Ist bei Gold und Silber ja auch so.


    5. Ja sei mal froh wenn dein Bauch wenigstens was von Schwerkraft versteht! Sonst biste wieder bei 1. Igittigitt...


    6. Joooooo, oba dES Gschmäckle is doch nach unten, sowohl wenns oben rausdrückt, dieselbe Scheixxe. Ich habs gern in der Blase. Da weiß ich, nu kommt GüldenES. Rein zu 99,99%.
    Erleichterung pur.


    7. Du und dein Geruch!
    Immer wennste gesagt hast ES steigt, habe ich verkauft.
    Immer wann Du meintest ES fällt, war ich auf der Käuferseite.
    Läuft für mich seitdem!


    8. Don´t trink and drive, vor allem nich Alleine.

    WBT

  • Hmh!
    Wenn man das Motto von wallstreet-silver nimmt, also Armee der Apes und Krieg gegen Comex und JP Morgen usw. sind die Amis durchgängig mit voller Begeisterung dabei.
    Dagegen sind die Deutschen wenn man dieses Forum für sie als Maßstab nimmt doch leider angefüllt mit Insubordination und Wehrkraftzersetzung. :boese:

  • Eine große Merkwürdigkeit im aktuellen Retailmarkt von Silber ist, dass man bei uns in Deutschland gerade die 1oz Silbermünze "Eule von Athen" günstig bekommt. siehe:
    https://www.gold.de/aufgeldtabelle/silber/
    Diese Münze wird von der privaten Mint "silvertown" in den USA hergestellt. Neben der "sunshine mint" stellen die einen großen Teil der in den USA üblichen 1oz Silverrounds und 1-10 oz bars her welche normalerweise die verbreitesten günstigsten Silberprodukte dort sind.
    Diese Münzen und Barren sind dort aber nach wie vor knapp mit teilweise langer Lieferzeit und durchgängig hohen Aufpreisen.
    Eine Münze geprägt als z.B Buffalo-Round oder gar irgendwas mit Trump bringt in den USA eine deutlich höhere Gewinnspanne.


    2 Erklärungen die mir dazu einfallen:
    Künstliche Verknappung in den USA. Die Silberstacker dort werden also verarscht.
    Oder Philero wo es in Deutschland diese Münze günstig gibt hat diese Münze schon vor dem 1. Februar bestellt als die Einzelhandelspreise in den USA noch bei den früher üblichen 1,99$ per oz über Spott lag.


    Wie beurteilt ihr das?

  • Buffalo-Round oder gar irgendwas mit Trump bringt in den USA eine deutlich höhere Gewinnspanne


    Sammlermarkt. Ich habe gestern auch wenige OZ für viele Euros gekauft, Mädels auf Münzen. Sammlerquatsch. Wers braucht ( ich ) zahlt halt drauf.


    Sonst würde ja einfach jeder das günstigste Silber kaufen, denn ob da Maple oder Apple drauf steht ist dem Silber egal.

  • Sammlermarkt. Ich habe gestern auch wenige OZ für viele Euros gekauft, Mädels auf Münzen. Sammlerquatsch. Wers braucht ( ich ) zahlt halt drauf.


    Sonst würde ja einfach jeder das günstigste Silber kaufen, denn ob da Maple oder Apple drauf steht ist dem Silber egal.

    Ok lassen wir mal Trump weg.
    Was ich meine ist, dass ganz stink normale dort übliche "Generic 1 oz Rounds" wovon das mit Büffel von mindestens 2 privat Mints dort das wohl verbreiteste Motiv ist halt eine momentan höhere Gewinnspanne ergibt.

  • Ja, weil jemandem das Motiv gefällt.

    Ok. Lassen wir den Büffel auch weg.
    Es geht darum:
    Generic Rounds also 1 oz Münzen mit zufälligen Motiv, der Kunde weiß also nicht was er bekommt nur das es 1 oz Silber ist erzielen in den USA eine höhere Gewinnspanne als die Eule von Athen in Deutschland bei dem zur Zeit günstigen Angebot bei Philero.
    Wobei es natürlich nicht klar ist wie die Gewinnspanne da zwischen Hersteller, Händler und vielleicht Großhändler dazwischen verteilt ist.
    Das ist die Marktmerkwürdigkeit worauf mein Ursprungspost beruht.

  • Den Grund kenne ich nicht, allerdings zahle ich für Silver Shield auch mehr... das ist wie gesagt so ein Sammlerzeug. Ich gucke mir das später vom PC aus mal an, hänge noch am Handy. Bei den Eulen habe ich gerade keinen Plan wie die laufen. Davon habe ich noch eine Tube der Erstausgabe und ich glaube dass die etwas teurer sind. Wohl auch nur weil es die Erstausgabe war. Wäre es ein gefragtes Motiv mit geringer Auflage, wäre der Preis auch höher.

  • Ich verstehe es nicht wirklich.


    Vielleicht liegt das irgendwie an der Besteuerung?


    Das Motiv ist auch nicht so teuer bei der Prägung?

  • Generic Rounds also 1 oz Münzen mit zufälligen Motiv, der Kunde weiß also nicht was er bekommt nur das es 1 oz Silber ist erzielen in den USA eine höhere Gewinnspanne als die Eule von Athen in Deutschland bei dem zur Zeit günstigen Angebot bei Philero.


    1 Oz Münzen mit zufälligen Motiv in USA ließen sich mit 1 Oz Münzen mit zufälligen Motiv in Deutschland vergleichen.


    Olle Eule in USA lässt sich mit olle Eule in Deutschland vergleichen.


    Händler Philero lässt sich mit anderen Händlern bei gleichen Produkten vergleichen.


    Aber nicht ein zufälliger Motiv in USA mit oller Eule bei dem Händler Philero in Deutschland.


    Da hat der Hund gegraben. Es sein denn, wir wollen uns über Händler Philero und sein Eulenphenomen unterhalten.


    PS: Ich würde auch für "Apes strong together!" sogar ein Paar Euros mehr bezahlen als für den Trump. Die Eule lasse ich den Griechen, damit sie erschwinglich bleibt.


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/EOcAAOSw2WheMHBa/s-l500.png]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

Schriftgröße:  A A A A A