SILBER : Märkte und Informationen

  • Moin,


    hassen ist ein hartes Wort. Mögen tue ich das Silber auch nicht gerade besonders, habe dennoch recht viel davon.
    Ist halt bei etwas größerer Menge wirklich scheixxe zu handhaben und hat bei mir schon einmal eine heftige Blockade meines Iliosakralgelenkes verursacht [smilie_happy] ;)

    Solange dir noch keine Geschossdeke eingestützt ist, ist doch noch alles im Grünen Bereich. Für ILS-Blockeden gibt es nette Masseusen :rolleyes: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Der Bullet-Rider ist doch aus dem Film "Dr. Strangelove: How I learned to stop worrying and love the bomb"


    https://m.imdb.com/title/tt0057012/

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein genialer Film und blieb in Erinnerung. Kann ich empfehlen. :)

  • Eintagsfliege.


    Oder gibt es irgendwelche Gründe für ein geändertes Marktsentiment?
    Silber kauft sich nicht von alleine und die paar Hippies von Wallstreetsilver machens nicht aus. hehe (*duckweg*)

    Also, du hast mich jetzt doch nicht etwa Hippi genannt? Ich mag Wollsocken, dennoch...

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Perth Mint hat wieder 1kg Barren:
    http://www.perthmintbullion.co…kg-Cast.aspx?productId=50


    edit 13 Minuten später:
    und wieder ausverkauft! :P


    Ich denke wenn man als Australier die Dinger direkt vor Ort kauft, sollte man sicherheitshalber dicke Handschuhe mitnehmen. :thumbup:
    Bei den Prägeprodukten dann wie beim Brötchenkauf: Ah noch ganz warm, also frisch aus der Presse. :)

  • https://www.goldseiten.de/arti…ilver-Eagle-im-April.html


    Jaaaa KLAAAR! Die Absatzzahlen im April von 4 auf 1 Mio gesunken, looogggisch! :cursing:
    Da drüben kaufen die Apes wie bescheuert, nix mehr in den Lagern.....
    Aber wie ich schon mal sagte zum Squeeze, wenn die Mint nix druckt oder den Verkauf kontingentiert, dann wird eben nix verkauft.
    Wird leider nur in der Statistik nicht sichtbar.....


  • https://www.goldseiten.de/arti…ilver-Eagle-im-April.html


    Jaaaa KLAAAR! Die Absatzzahlen im April von 4 auf 1 Mio gesunken, looogggisch! :cursing:
    Da drüben kaufen die Apes wie bescheuert, nix mehr in den Lagern.....
    Aber wie ich schon mal sagte zum Squeeze, wenn die Mint nix druckt oder den Verkauf kontigentiert, dann wird eben nix verkauft.
    Wird leider nur in der Stat. nicht sichtbar.....


    @Knallsilber



    Ich denke da liegst du richtig.


    Wenn es wirklich eng wird, werden die Prägeanstalten von ganz oben angewiesen, ihre Produktion und Verkäufe stark einzuschränken oder zu stoppen.
    Im nationalen Interesse.


    Dann wird es richtig spannend.


    Nur über die weiter steigenden physischen Käufe können wir diesen Punkt erreichen.


    Buy Silber as much as you can.


    Man könnte es auch noch klarer ausdrücken.


    Man sucht sich eine schwache Prägestätte aus und kauft diese zu erst leer.
    Zum Bleistift : Perth Mint und dann die kanadische und dann die britische.


    Das wäre der richtige Schachzug meiner Meinung nach.


    LG


    murdock

  • Der Monatsbericht der Perth Mint ist da (Zahlen April 2021):
    http://www.perthmintbullion.com/blog/blog.aspx
    Aussage: "Alles ganz normal! Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen." ;)


    Leider wird überhaupt nicht darauf eingegangen wie sich das Verhältnis unallocate zu allocate verhält. Das wäre ja das interessanteste gewesen. Aber o.K. das haben sie auch früher bei diesen Berichten nicht gesagt und es ist natürlich völlig klar, dass sie es nun erst recht nicht sagen.


    Folgendes ist aber richtig frech:


    Commentary
    Manager, Listed Products and Investment Research, Jordan Eliseo said: “Demand for precious metals across our product range was robust again in April 2021, with a modest rally in precious metal prices encouraging investors that the pullback in the sector since August 2020 may be coming to an end.




    Aha! Wir sind also ermutigt das im Sektor die Preise... . :S


    Erde an Perth Mint!:
    Nur die Kleinigkeit von über 70.000 erwartet ein Ende des Fiat-Geldsystems und Sodom und Gomorra .... . :boese:

  • Folgende Probleme ergibt es meiner Meinung nach bei der Interpretation der Perth Mint Zahlen:
    Was sind "minted bars"? Sie haben bei Gold und Silber die kleinen Barren geprägt wie Münzen im Programm. Größere wie der 1 kg Silberbarren sind aber gegossen. Ist der auch "minted"?
    Ich gehe mal davon aus, dass bei den Grafiken bzw. Zahlen alle Barren und Münzen gemeint sind egal ob geprägt oder gegossen.


    Sie schreiben über die Zahlen, dass es "verkaufte" Produkte sind.
    Kann man wenn der Kunde von "Papiergold bzw Silber" zu physisch wechselt von "verkauft" reden? An sich ja wohl ganz klar nicht! Oder was meint ihr?
    Wenn meine Interpretation stimmt kommen zu den genannten Zahlen noch eine unbekannte Menge an Gold und Silber hinzu die sie geprägt und gegossen haben um von unallocate zu allocate auszuführen bzw. auch die ganzen Barren die physisch ausgeliefert wurden zu Depotinhabern die von "Papier" zu "shiny" gegangen sind.

  • Jaaaa KLAAAR! Die Absatzzahlen im April von 4 auf 1 Mio gesunken, looogggisch!
    Da drüben kaufen die Apes wie bescheuert,

    der Absatz wird durch ZWEI Größen limitiert:


    die Nachfrage UND das Angebot!


    siehe Automobilindustrie im Frühling/Sommer 2020: wenn die Bänder stillstehen oder Zulieferteile aus Fernost fehlen, dann wird trotz der noch abzuarbeitenden Bestellungen aus 2019/Januar und Februar 2020 mal einige Wochen nix ausgeliefert :whistling:

  • https://mobile.twitter.com/Sprott/status/1389364644129693697


    Nice to be stacking again!$PSLV adds 1,000,000 ounces of physical silver today139,807,887 total ounces of physical silver


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Könnte man machen, ich wurde dann aber eine räumlich nahe Münze nehmen. Von der Perth nimmt höre ich seit Wochen "Lieferkettenprobleme... ", Österreich ist sich schwierig, Woods Erika weil es die im Zweifel nur mit 19% gibt. Also bleiben eigentlich nur die Briten. Hab übrigens bei einem Großhändler gestern seine letzten Unzen Münzen abgenommen. Prägung egal, jetzt ist bei dem erst mal wieder Schicht im Schacht.

  • Andy Schectman berichtet schon seit Wochen es gäbe Gerüchte die USMint wird für mehrere Wochen schliessen, da man die Systeme der Produktion auf das neue Design umstellen wird. Eine offizielle Ankündigung diesbezüglich gibt es nicht, Fakt ist aber dass die seit Wochen nicht mehr ausliefern.
    Im Videa ab ca. 18:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A