SILBER : Märkte und Informationen

  • Für einen Freitag wirklich nicht schlecht! ^^

    Der Freitag ist ja noch nicht um, richtig Haue gibt es in der Regel erst ab 14-15 Uhr.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Der Freitag ist ja noch nicht um, richtig Haue gibt es in der Regel erst ab 14-15 Uhr.

    Heute gibs keine Haue,heut gibt Saueres,und das gewaltig. :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Heute gibs keine Haue,heut gibt Saueres,und das gewaltig. :thumbup:

    Schau mir mal, dann sehn wir schon :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Warte ab bis die Cowboys eröffnen. Obwohl statistisch gesehen Gold am Freitag mehr steigt als fällt. Es gibt sogar eine Strategie dafürFRIDAY GOLD RUSH

    Das klingt fast wie Fridays for Future :cursing: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Der US-Arbeitsmarktbericht ist deutlich schwächer (weniger neu geschaffene Stellen im April, Zahlen von März nach unten revidiert) ausgefallen, als erwartet. Die Rendite der 10-jährigen ist daraufhin rückläufig, sodass der Realzins wieder stärker negativ wird.


    Sollte eigentlich gut für die Edelmetalle sein. Silber aktuell zumindest fester als heute morgen.

  • Seit 2006 verfolge ich Silber und hoffe jedes Jahr ... Welche Fakten sprechen heute denn mehr für Silber als die letzten 10 Jahre damit der Preis endlich mal steigt? ... Ich bin hier mehr als mürbe.

    Silber war 2016 zwischen 9 und 16 USD - mit Jahresdurchschnitt: 11,54 USD


    Aktuell sind wird bei 27 USD.


    (die Wechselkursschwankungen USD versus EUR vernachlässigen wir: gehen beide im Gleichschritt zugrunde)


    Sind Deine Bundesschatzbriefe oder das Tagesgeld bei Deiner Bank in der Zeit besser gelaufen?

  • wenn wir in historischen Charts schwelgen ...


    hier die
    Entwicklung des nominalen und realen Silberpreise seit 1900
    ist vielleicht auch einen Blick wert:


    vor dem großen Peak 1980 gab es im Laufe der 1960er und der ersten Hälfte der 1970er Jahre zwei kleinere Aufwärtswellen


    und richtig hoch ging es zusammen mit dem Inflationsschub!


    momentan wird ja "nur" Geld gedruckt - die "Inflation" (im volkstümlichen Sinne = allgemeine Teuerung) kommt noch nicht so richtig aus der Deckung heraus


    Wäre evtl. mit einem erneuten Auflodern der Inflation auch ein EM-Preisschub wie in den späten 1970er Jahren denkbar bzw. zu erwarten?

  • haben wohl 98 % der Gesamtbevölkerung nicht so m Blick
    mit "aus der Deckung herauskommen" meine ich, dass eine Teuerung (auch) für den Durchschnittsmichel und nägellackierende Chantalles offensichtlich wird!

    Ein Fruend von mir ist Bauleiter in Bayern.
    Er sagte letztens die Preise sind um bis zu 50% gestiegen bei PVC-Rohre und Isolierungen.
    Gibt auch lange Lieferfristen jetzt.
    Buholz hat sich vervierfacht im Preis.
    Jetzt sollte mann nicht mehr anfangen zu bauen.
    Der schon angefangen hat sollte das benötigte Baumaterial möglicht schon kaufen und lagern.

  • Scheinen echt, sind aber max 3 aus verschiedenen Perspektiven.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A