SILBER : Märkte und Informationen


  • wenn ich das nun richtig deute, sollten wir SILBER BUGS nun nicht in den kommenden Wochen/Monaten mit einem explodierenden POS rechnen - aber die Emotionen im Forum generieren das eigentlich :wacko:
    BIs zum eigentlichen finalen EXIDUS im Jahre 2026 um die USD 120, haben wir noch reichlich Zeit
    Unze für Unze einzusammeln. Also keine Hektik
    richtig oder nicht richtig ?)

  • richtisch :thumbup:


    Geduld ist eine Tugend, die wir oft nicht ausreichend haben.


    Ohne die nötige Geduld und Zuversicht werden wir es nicht schaffen, die vielen Rückschläge zu überstehen.
    Es wird noch öfter Rückgänge von bis zu 30% geben.


    Hoffentlich überstehen wir das.


    LG


    murdock

  • Er wird noch öfter Rückgänge von bis zu 30% geben.

    nachdem es vorher um 50 % raufgegangen ist ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Genau, ein Investment in FIAT braucht Geduld. Nur bar, natürlich. Irgendwann sind die Noten so selten dass man dafür eine Menge Ururenkel-FIAT wieder bekommt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ein Fruend von mir ist Bauleiter in Bayern.Er sagte letztens die Preise sind um bis zu 50% gestiegen bei PVC-Rohre und Isolierungen.
    Gibt auch lange Lieferfristen jetzt.
    Buholz hat sich vervierfacht im Preis.
    Jetzt sollte mann nicht mehr anfangen zu bauen.
    Der schon angefangen hat sollte das benötigte Baumaterial möglicht schon kaufen und lagern.

    Wir brauchen gar nicht so weit gehen.
    Jede Silberunze ist ca. 10 Cent teurer geworden nur alleine durch "PVC-Rohre und Isolierungen" denn die Münztubes und Kisten in denen sie geliefert werden haben sich um diese Größenordnung auch vereuert, neben den Luftrachtraten, Kraftstoffzuschlägen etc.. All dies liegt eben nicht an den "gierigen Kapitalisten oder Händlern" sondern an der kaufmännisch korrekt durchgereichten zentralstaatlich organisierten Buntpapierdruckerei.

  • Genau, ein Investment in FIAT braucht Geduld. Nur bar, natürlich. Irgendwann sind die Noten so selten dass man dafür eine Menge Ururenkel-FIAT wieder bekommt.


    warte mal ab.....
    in heutigen Zeiten gibt es schon einen schönen und feinen Markt für seltene Banknoten aus herrlichen Papieren
    Da werden oftmals hohe Summen gezahlt - meine Favoriten immer noch die Französischen Banknoten
    ach waren das früher geniale Künstler, wahre Kunstwerke :thumbup:


  • warte mal ab.....
    in heutigen Zeiten gibt es schon einen schönen und feinen Markt für seltene Banknoten aus herrlichen Papieren
    Da werden oftmals hohe Summen gezahlt - meine Favoriten immer noch die Französischen Banknoten
    ach waren das früher geniale Künstler, wahre Kunstwerke :thumbup:


    HODL!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Allmählich setzen sich die realen Einflußfaktoren gegenüber der spekulativen Marktbeherrschung der Finanz-Oligarchie bestehend aus einigen Großbanken durch. Hannes Zipfl hat den Beginn der Super-Hausse in Edelmetallen schön dargestellt und begründet.
    Die am Freitag vorgestellten Daten zur US-Ökonomie ist geradezu schockierend, Inflation ist jetzt deutlich auf allen Ebenen spürbar, Silber ist immer noch sehr billig , dank der erfolgreichen Drückung des Kartells.
    Ansehen des Videos lohnt sich.

  • Allmählich setzen sich die realen Einflußfaktoren gegenüber der spekulativen Marktbeherrschung der Finanz-Oligarchie bestehend aus einigen Großbanken durch. Hannes Zipfl hat den Beginn der Super-Hausse in Edelmetallen schön dargestellt und begründet.
    Die am Freitag vorgestellten Daten zur US-Ökonomie ist geradezu schockierend, Inflation ist jetzt deutlich auf allen Ebenen spürbar, Silber ist immer noch sehr billig , dank der erfolgreichen Drückung des Kartells.
    Ansehen des Videos lohnt sich.

    Ja der Hannes sagt es auch schon länger, wie auch viele andere die noch selbst denken können.
    Glaub aber nicht das es nur die Gross-Banken sind, sehe die eher als sehr treue Erfüllungsgehilfen.
    Gehe eher von den Super-Reichen aus, die das Weltgeschenen doch wietgehend bestimmen.
    (Fast die ganze Welt hat Plandemie bekommen.
    Viele Krankenhäuser wurden geschlossen, Intensivstation ist leer, Personal teilweise Kurzarbeit.)
    Die Staaten drucken einfach das benötigte Geld und gut is es, das bei 0 Prozent oder Minuszins ein super Geschäft.
    Die Rechnung bezahlen wir, das Volk das noch Arbeitet über Steuern, Inflation.
    Das Sparen in Währung ist eigentlich nicht mehr möglich.
    Edelmetalle können dadurch längerfristig nur steigen. Siehe in die Vergangenheit, es ging nur bergauf.
    Besonders seit der Euro einführung, da wir ja auch für die Südländer mitarbeiten müssen.
    Silber finde ich momentan nicht billg aber noch sehr günstig.
    Sollte da mal ein richtiger Engpass kommen mit den vielen grünen Errungenschaften dann gehts rapide Aufwärts.

  • genau
    und damit/dafür kaufen die Südländer dann auch unsere überteuerten Produkte
    Alles hat 2 Seiten, ähnlich wie der unsere Länderfinanzausgleich.
    Warum immer Klischees bedienen :thumbdown:

    Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr als die 2 Seiten.
    Wir Arbeiten am längsten und bekommen prozentual am wenigsten wenn wir die Rente noch erleben.
    Die meisten Europäer haben mehr Wohneigentum als wir.
    Es ist nur eine Feststellung mehr nicht.
    Um Klisches geht es mir nicht, nur um Fakten.

  • Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr als die 2 Seiten.Wir Arbeiten am längsten und bekommen prozentual am wenigsten wenn wir die Rente noch erleben.
    Die meisten Europäer haben mehr Wohneigentum als wir.
    Es ist nur eine Feststellung mehr nicht.
    Um Klisches geht es mir nicht, nur um Fakten.


    das höre ich auch immer und immer öfters, als Argument.
    Ich beteilige mich nicht am Wettbewerb im Homeoffice nachts um 23 Uhr noch Kundenmails zu verschicken.
    Müssen wir darauf stolz sein ?
    Aber es gibt auch ausreichend Dinge in Deutschland auf die andere Europäer
    neidisch blicken.
    Wenn wir alle Fakten auf den Tisch liegen haben, ist das Leben in Deutschland nicht ganz so dramatisch schlecht

  • Hast ja recht, es war bis jetzt sogar eher sehr gut im vergleich zu vielen anderen Ländern.
    Es kommt halt immer darauf an mit was oder wem ich vergleiche.
    Wenn ich an die ganzen Billigjobs denke, auch einfache Handwerker,
    wenn die in Rente kommen ist es auch gleich Sozialhilfe/Harz.
    Diejenigen die gute Gehälter haben denen geht es immer noch ganz gut.
    Nur der Selbständige / Unternehmer kann es weitgehend selbst bestimmern wie es Ihm ergeht.

  • Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr als die 2 Seiten.Wir Arbeiten am längsten und bekommen prozentual am wenigsten wenn wir die Rente noch erleben.
    Die meisten Europäer haben mehr Wohneigentum als wir.
    Es ist nur eine Feststellung mehr nicht.
    Um Klisches geht es mir nicht, nur um Fakten.

    Genau dies ist die dritte seite ,der geriffelte ( Zerfurchte) Rand.
    Einem Gastwirt oder Hosenverkäufer nutzt es herzlich wenig wenn ein Grieche mit seinen Steuern ein
    Deutsches Auto kauft.
    Selbständige und Unternehmen werden dermassen mit Vorschriften eingedeckt dass sie praktisch nichts mehr selbst bestimmen. Selbstverständlich wird es immer vorzeigeunternehmen geben, wenn aber der Anteil des Mittelstandes am BIP seit Jahrzehnten schrumpft stimmt etwas nicht in der Konstruktion des Systems.

  • Wird das deutsche Auto überhaupt bezahlt?Oder als Target2 Saldo nur angeschrieben?

    Lexus:
    Der Mittelstand, kleine Unternehmer und Selbständige werden gerade ausradiert.
    Die sind absolut nicht erwünscht, die denken zu viel und haben auch noch eine eigene Meinung.
    Die Insolvenzanträge explodieren gerade wenn ich richtig gesehen habe, das ist der Nachholeffekt.


    Achim5555:
    Für das Auto wird es sicherlich von irgendwelchen dubiosen Bankstern Credit zu 0% geben für den Griechen.
    Ansonsten würden die nie ein deutsches Auto kaufen, es gibt doch günstigere.
    Target hin oder her, ist halt niemals rückzahlbar.
    Deshalb werden wir wesentlich mehr Inflation bekommen, wenn nicht gleich der Teuro den Bach runter geht.


    Vor der Euro einführung kostete mein Einkaufswagen 4 Personen ca. 100-120 DM.
    Heute kostet der gliche Einkaufswagen 120-150 Euro, alles natürlich nur gefühlt und geschätzt.


    Seit 2001 bin ich in Edelmetall gegangen, da gibt es mal ne gute und relativ sichere Rente.


    LG
    blaucater

Schriftgröße:  A A A A A