SILBER : Märkte und Informationen

  • Kennen wir das nicht? Wenn es "Anomalien" bei den Preisen gibt, wird der Handel eingestellt.
    Der Hand wird untersagt, es gibt einen Extra-Bankfeiertag oder man macht eben gleich die ganze Börse dicht.
    Was kommt hier auf uns zu?


    Und heute das. Geht zwar um Kupfer...



    >LME amending lending rules, imposing backwardation of tom-next contracts, and deferred delivery.
    >47 yr. low caused by companies hoarding metals from warehouses (90% cancelled warrants) due to expected metals deficits
    https://finance.yahoo.com/news…l-exchange-141118223.html


    >LME failure despite backing by major banks prove vulnerability of paper contracts compared to physical assets
    https://www.reuters.com/busine…s-sources-say-2021-10-13/

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Gier- sowie angstgetriebene Menschen gibt es in jedem Markt. Darf ich nur mal an den Reddit-Silberkaufaufruf seit Anfang des Jahres erinnern, der immer irrsinnigere Züge mit beispielsweise öffentlichen Plakatwänden annahm? Oder nehmen wir die vielen Krisenpropheten im Edelmetallbereich, welche den Menschen zuerst Angst einjagen möchten, um sie anschließend mit absurd hohen Kurspropognosen als Lösung aller Probleme zu ködern. Manche Anleger warten bereits seit Jahrzehnten auf den groß verkündeten Systemzusammenbruch. ^^

  • Bei Bitcoin ist es Gier, Uninformiertheit und Psycho-Terror


    Bei Silber ist es ein wenig Gier, Spaß an der Spekulation und "fuck the COMEX, because voting didn't work" (Verzweiflung). Bei mir ist es aber ernsthaft die Sorge um die politischen Verhältnisse (siehe Bild unten).


    Ich hatte früher mal Bitcoins. Aber das fühlte sich alles so scheiße an, das Zeug ist nichts.
    Und man hat kein Leben mehr, weil man ständig den scheiß-volatilen Kurs checkt.
    Es ist Crack und Skinner-Box in einem.


    Bitcoin ist eine Software und Softwares können geändert werden. Es gibt also keine Obergrenze was Mining angeht. Wenn man das einmal begriffen hat, ist das Thema "sichere Anlage" erledigt.


    Ich hatte versucht meine verstaubten Bitcoin zu verkaufen, als der Kurs das erste mal gut war (damals 450€).
    Das ging aber nicht, weil das BTC-Netz nur 7 Transanktionen pro Sekunde zulässt.
    Oder damals zuließ, keine Ahnung, vielleicht wurde da ja inzwischen was umprogrammiert.
    Die Gebühren waren auch irre.


    Und neuerdings, aber das hat die Masse nicht gecheckt:
    Sobald die CBDCs eingeführt wurden, ist Bitcoin ein Rivale und wird nach einigen Jahren erledigt werden.
    Genauso wie alle anderen "unregulierten" Cryptos, die aktuell nur dazu da sind elektronische Währungen zu normalisieren, die Blockchain-Technik zu testen und die Geldflut in Sachwerte zu verringern.


    Daher Silber. Fuck the FED.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Bitcoin ist eine Software und Softwares können geändert werden. Es gibt also keine Obergrenze was Mining angeht. Wenn man das einmal begriffen hat, ist das Thema "sichere Anlage" erledigt.


    Das ist richtig.
    21 Mio Grenze ist ein Riesenfake.
    Wer auch immer von der Grenze faselt, der hat einfach keine Ahnung vom dem was er sagt.


    Aber es benötigt einen Konsens. Und dieser Konsens könnte kommen.
    z.B. könnte man eine "Erweiterung" implementieren, die Bitcoin um weitere 21(000) Mio. erweitern würde.
    Das wäre für Miner interessant, da diese irgendwann nicht genug verdienen werden, weil alles umkämpft ist.


    Das wäre vergleichbar mit A- und B-Aktien.
    Diese könnten unterschiedliche Werte haben - oder vermengt werden, wobei der BTC-Wert extrem leiden würde.


    Da würde dann von jedem verstanden werden, dass 21 Mio. nur ein Fake war.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Das sehe ich allgemein als das größte Problem. Die Idee mit der Limitierung ist sehr gut. Aber das Krypto Kapital verteilt sich auf so viele verschiedene Kryptowährungen! Und jeden Tag kommen neue auf den Markt. Kopieren, umbenennen, schon habe ich Bitcoin in Megabytecoin kopiert!


    Dadurch ist das Aufwärtspotential jetzt auch beschränkt. Die Gier lässt immer mehr Anleger in die kleineren Kryptos gehen, weil die aktuell besser laufen. Das Spiel war jetzt lustig, ist aber in absehbarer Zeit vorbei.

  • Das sehe ich allgemein als das größte Problem. Die Idee mit der Limitierung ist sehr gut. Aber das Krypto Kapital verteilt sich auf so viele verschiedene Kryptowährungen! Und jeden Tag kommen neue auf den Markt. Kopieren, umbenennen, schon habe ich Bitcoin in Megabytecoin kopiert!


    wir könnten ja hier "Goldseiten-Coin" kreieren und schauen wie weit wir kommen...


    :thumbup:


    tatsächlicn nicht so weit, denn um "gelistet" zu werden, werden wohl Zahlungen erforderlich sein.


    Noch schwerer, die Akzeptanz bei den Wechselstuben - entw. muß es sehr bekannt sein - oder auch gegen Geld.




    Und so wird es unter allen Shitcoins verschwinden.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()


  • Weiter geht's :thumbup:
    Es knackt im Gebälk!

    Copper inventories available on the London Metal Exchange hit the lowest since 1974, in a dramatic escalation of a squeeze on global supplies that sent spreads spiking and helped drive prices back above $10,000 a ton.

    Copper rose as much as 2.6% on the LME, to $10,244 a ton. The metal is on course for a weekly gain of 9%, which would be the biggest since 2016. After fresh orders to withdraw metal on Friday, there are now just 14,150 tons of copper freely available in LME warehouses, in an industry that consumes about 25 million tons annually.
    “If more metal doesn’t make it into the exchange, then it really is in a difficult position,” Michael Widmer, head of metals research at Bank of America, said by phone. “Right now the LME is running a physical contract that effectively is not really backed by physical metal.”


    https://www.bloomberg.com/news…test-sign-of-tight-supply

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • transitory [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wie ist die Aussage des saudischen Minister einzuordnen

    da brauch ich keinen saudischen minister, das haben andere user und auch meine wenigkeit sehr akkurat im rohstoffboom faden "ausgerufen".


    gruß
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silber gegenüber Gold zwar entwicklungstechnisch hinterherhinkend nun aber prozentual schnell aufholend !
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investin…923c8fff9389d0c9d12a8.png]


    da Gold schon viel früher sein Tief machte , befindet es sich schon im 2. Impuls - Silber dagegen im ersten !


    Der erste Impuls wird i.d.R. stärker korrigiert als der zweite.



    Bin seit 2.Hälfte September immer zwischen 80 und 90% in Go./Si.-Minen investiert ,Habe Hecla 2x getradet nach


    den durchwachsenen Zahlen und Fortuna stattdessen übergewichtet und Ende September nochmals bei Silberminen zulasten von Rohstoffminen/Goldminen nachgelegt.



    Zugegebenermaßen warte ich nun schon eine Woche auf stärkere Korrekturen,ich dachte der Goldpreisrückgang


    um 40$ Mitte Oktober wäre der Korrekturbeginn..., aber Pustekuchen, der Anstieg wird immer nachhaltiger...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investin…e9ed43a2cde8e0ddaac01.png]


    Bisher wars schon nicht leicht.... , wenn die Impuls-Korrektur ansteht, wird es nochmal schwieriger.


    Vllt. Augen zu und durch oder zeitweise Goldminen übergewichten.



    An @Jones: Das Mexiko-bashing wird auch großteils der Korrektursituation geschuldet sein (scheinbar stichhaltige Gründe muß man finden ,um zu einem Sell-Out zu kommen)...die sich dann plötzlich in Luft auflösen in positiven Entwicklungsphasen,


    deshalb habe ich EDR auch zugekauft...



    (Oben im Chart meine Sicht auf die etwas unterschiedl. Entwicklung bei beiden EM seit März )



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Der rapide Schwund im Bestand von 100 oz Barren bei Onlinehändlern in den USA von dem bei wallstreetsilver die Rede ist zeigt sich auch gut in meiner Tabelle:
    (ist blöde zu lesen da als PDF konvertiert)
    100 oz Bars Anzahl bei Onlinehändlern.pdf
    Bei den Aufpreisen für die 100 oz Barren ist nun auch ein leichter Aufwärtstrend sichtbar geworden.


    Die Anzahl der Abos bei wallstreetsilver wächst in letzter Zeit auch wieder schneller.
    https://subredditstats.com/r/wallstreetsilver


    Der Bestand an registered (das ist der entscheidende Wert) bei der Comex fällt weiter:
    https://www.reddit.com/r/Walls…t_of_comex_registered_on/


    Ein interessanter Kennwert, der registered Silver per Ape Ratio: :thumbup:
    https://www.reddit.com/r/Walls…left_in_the_enemys_vault/

  • .....Und neuerdings, aber das hat die Masse nicht gecheckt:
    Sobald die CBDCs eingeführt wurden, ist Bitcoin ein Rivale und wird nach einigen Jahren erledigt werden.
    Genauso wie alle anderen "unregulierten" Cryptos, die aktuell nur dazu da sind elektronische Währungen zu normalisieren, die Blockchain-Technik zu testen und die Geldflut in Sachwerte zu verringern......

    Die Gefahr besteht nicht nur, es wird genau so kommen. Staaten maßen sich Geldmonopole an. Und die dulden keine Konkurrenz. Der Schwachpunkt des Bitcoin ist die Infrastruktur. Die kann von Staaten angegriffen und reguliert und auch abgeschaltet werden.


    Erst wenn der Karren vor die Wand gefahren wird, sagen Leute dann: hau ab mit dem Staats-Dreck, dafür kriegst Du von mir nichts!


    Das genau ist dann der Punkt, an dem sie es auf sich nehmen, Käufe kleinereer Sachen mit abgebrochenen Goldstückchen, Kettengliedern, Silbermünzen (soweit noch vorhanden) und sehr große Käufe / Dinge mit Goldzähnen oder kleinen Goldmünzen zu tätigen...... Egal, ob in Rhodesien, in Venezuela oder sonst wo auf der Welt.


    Am Ende, wenn es denn da ist, stehen nur noch Gold und Silber.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keith Neumeyer unterhält sich mit Daniela Cambone, in Englisch.


    Man solle den Silberhandel den Grossbanken wegnehmen und direkt zwischen Produzenten und Verbrauchern handeln! Dazu müssten sich die Silberproduzenten zusammentun! Nur das könnte die Comex als ungefragtern und ungeliebten Zwischenhändler aushebeln.
    An seiner (K.N.'s) Stelle würde ich eine Silberhandelsgesellschaft gründen...


    LF

Schriftgröße:  A A A A A