Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich - Seite 132 - Musterdepots von Mitgliedern für Mitglieder - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

• vatapitta schrieb:

...
      Früher hat @Edel Man überwiegend Lotterielose vorgestellt und nur selten seinen Ausstieg bekannt gegeben.
      Da habe ich mal heftig protestiert. ^^ Das sieht heute qualitativ anders aus.
      ...

Diese Aussage ist anmaßend.

In meiner Forenzugehörigkeit habe ich etwa 80 Minenthreads erstellt und zahlreiche andere Themen. Eine Anzahl der Minen wurde Tenbagger und mehr, und stets habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und v.a. in die genannten Werte selbst investiert.

Bei 3 stelligen Trades jährlich bin ich nicht willens, jede Operation im Forum mitzuteilen. Daß viele Explorer sehr riskant sind, dürfte jedem, der sich damit befaßt, klar sein.
      Niemals habe ich zu Käufen animiert, jeder muß selbst entscheiden, ob und wann er etwas macht.

Die Bezeichnung Lotterielose für vorgestellte Minenaktien weise ich mit größter Entrüstung zurück.
      Konsequenterweise werde ich mich mit Mitteilungen über meine Käufe und Verkäufe zurückhalten.

Zur Information: Ich bin weder Profi noch Händler und mache hier alles als Hobby.

Grüsse
      Edel

PS.: Die Notiz wird auch in den Minenfaden herein gestellt.
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • Neu

Einige Sonderbewegungen des Minenbereiches in der ablaufenden Woche, die zu Anmerkungen reizen. Betrachtet wurden Depot + Watchlist, D / W:

Kursanstiege + 12 %:
      AUAU............................... + 56,0 % --- D
      GBR................................. + 23,0 % --- D
      PAC.................................. + 22,7 % --- D
      EFR.................................. + 15,4 % --- D
      ORE................................. + 13,3 % --- W
      WHN................................ + 12,7 % --- D

Kursabschläge - 12 %
      Keine

Zum Vergleich:
      GDXJ................................. - 0.2 %
      GDX................................... - 0,4 %
      XAU................................... + 0,4 %

Gold in $............................ - 0,3 %
      Silber................................. - 2,5 %
      $ vs €................................ - 0,4 %

Bemerkenswert, daß die Minen auf breiter Front besser performen als Gold und Silber. Im Einzelnen
      auffallende rel. Stärke der Depotschwerstgewichte GBR und WDO, auf der anderen Seite die weitere Schwäche der Oldtimer MUX und GPR.

Neue Hochs:
      MMG................................. D
      TGZ................................... D / W
      WDO................................. D

Neue Tiefs:
      GPR.................................. W
      MONT............................... W
      MUX................................. W

Grüsse
      Edel
    • Neu

Edel Man schrieb:

Einige Sonderbewegungen des Minenbereiches in der ablaufenden Woche, die zu Anmerkungen reizen. Betrachtet wurden Depot + Watchlist, D / W:

Kursanstiege + 12 %:
      AUAU............................... + 56,0 % --- D
      GBR................................. + 23,0 % --- D
      PAC.................................. + 22,7 % --- D
      EFR.................................. + 15,4 % --- D
      ORE................................. + 13,3 % --- W
      WHN................................ + 12,7 % --- D
      Glückwunsch Edel,
      das war ja eine Top Woche für dich und ein gutes Händchen für die Titelauswahl. [smilie_blume]
      GBR war dann auch zu meiner Freude mit den tollen Anstieg im eigenen Depot.
      Darf gerne so weitergehen.
      Gruß
      Goldkaiser
    • Neu

Edel Man schrieb:

Bemerkenswert, daß die Minen auf breiter Front besser performen als Gold und Silber.

Dazu passt auch das hier ab Min. 10:38 hervorragend:

:thumbup:
      Aktueller Commercial-Index Silber = 38,25 / Aktueller Commercial-Index Gold = 7,02

Werte > 80 signalisieren i.d.R. einen Kauf / Werte > 90 geben i.d.R. ein klares Kaufsignal*
      Werte < 20 signalisieren i.d.R einen Verkauf / Werte < 10 geben i.d.R. ein klares Verkaufssignal*

* laut den COT-Experten Larry Williams und Stephen Briese
    • Neu

Goldkaiser schrieb:

Glückwunsch Edel,das war ja eine Top Woche für dich und ein gutes Händchen für die Titelauswahl. [smilie_blume]
      GBR war dann auch zu meiner Freude mit den tollen Anstieg im eigenen Depot.
      ...

Danke ebenfalls, Goldkaiser. :]

Ja, auch mein Depot hat in der letzten Woche einen großen Hupfer gemacht, denn auch andere Schwergewichte waren freundlich.

GBR ist der einzige Wert in 2 Depots, hatte ihn kürzlich dort mit herein genommen.
      Somit beträgt das Gewicht des Bärchens inzwischen 32,6 %, wohl das höchste in den letzten Jahrzehnten im eigenen Portfolio.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Anteil bei Dir jedoch über 50 % ?!
      SOS. =)

Grüsse
      Edel
    • Neu

Edel Man schrieb:

Nach der schnellen HRT-Nummer, dem Rücklauf von HGM (2.Größte Position) und TLG,
      macht GBR jetzt fast 60% aus...... :whistling:
      SL habe ich auf 3,50 Euro nachgezogen,
      so einen Klumpen muß man unbedingt in der Gewinnzone absichern
      und wird mindestens 2 mal am Tag von mir beachtet........
      Wollen wir mal hoffen, das GBR nächste Woche nicht wieder alles korrigiert von dieser Woche.
      Gruß
      Goldkaiser
    • Neu

Goldkaiser schrieb:

Edel Man schrieb:

Nach der schnellen HRT-Nummer, dem Rücklauf von HGM (2.Größte Position) und TLG,
      macht GBR jetzt fast 60% aus...... :whistling:
      SL habe ich auf 3,50 Euro nachgezogen,
      so einen Klumpen muß man unbedingt in der Gewinnzone absichern
      und wird mindestens 2 mal am Tag von mir beachtet........
      Wollen wir mal hoffen, das GBR nächste Woche nicht wieder alles korrigiert von dieser Woche.

GBR wird auch mal wieder korrigieren, Goldkaiser. Hatten wir ja mehrfach. Hier ist die große Frage, wieweit der Kurs nach oben gehen kann. Meine Vision längerfristig: Open Sky. ^^

Aber die Bäume wachsen nicht in den Himmal, für eine kleine Umschichtung habe ich einige % Gewinne sichergestellt.

60 % sind m.E.weitaus zuviel, aber es gibt ja enge Stopps...

Grüsse
      Edel

NS: Habe die beiden 3 Beiträge in den GBR Thread kopiert, dort ggfs.weiter.
    • Neu

In den letzten Tagen fanden 2 größere Fusionen im Goldminensektor statt, genauer gesagt müssen sie noch genehmigt werden, vermutlich erfolgen sie : Kirkland + Detour sowie Teranga + 1 Golddeposit. Die Auswirkungen auf die Börsenkurse sind unterschiedlich und werden in den Minenthreads diskutiert.

Interessehalber habe ich diese beiden sowie 4 weitere solide bekannte Goldproduzenten miteinander und vs den XAU verglichen, je einmal in einem 1 und 2 JahresChart; Depot = D, Watchlist = W

Wesdome Gold / WDOFF............................. D
      Kirkland Lake / KL......................................... D
      Equinox Gold / EQX...................................... D
      Teranga Gold / TGCDF................................. D/W
      Torex Gold / TORXF..................................... W
      Barrick Gold / ABX....................................... non grata :O

Grüsse
      Edel
      Bilder
      • 6 Goldminen vs XAU 1J 10.12.png

50,32 kB, 579×335, 26 mal angesehen
      • 6 Goldminen vs XAU 2J 10.12.png

46,05 kB, 579×335, 25 mal angesehen
    • Neu

Gwen Preston hat zum 11.12. ein Update ihres ExplorerDepots erstellt. Von den 44 Positionen sieht sie 6 als Top Picks zum Kauf derzeit. Diese stelle ich mal unverbindlich als ihre Einschätzung herein.

Bluestone Res. / BSR
      GFG Res. / GFG
      GT Gold / GTT
      Nighthawk Gold / NHK
      Orezone Goold / ORE
      Pure Gold / PGM

Von diesen befindet sich im eigenen Depot: PGM, auf der Watchlist: ORE

Grüsse
      Edel
    • Neu

Am interessantesten finde ich Bluestone....allerdings tue ich mich schwer Guatemala bzgl. des politschen Risikos einzuschätzen sonst wäre ich schon längst eingestiegen....in Südamerika wird Dir immer erzählt dass alles gut ist bis zu dem Tag wo es dann schlecht ist....

Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
      daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)
    • Neu

Bluestone ist eine der frühen Positionen bei Gwen Preston aus 2018, sie sieht BSR i.Ü. als Übernahmekandidat.

Guatemala --- da liegt auch Tahoe mit ambivalenten Erfahrungen.... Diese auch in Südamerika, wobei zu diffenzieren ist. Guatemala allerdings in Mittelamerika...

Grüsse
      Edel
    • Gold Junior Produzenten

Neu

Eine schöne Übersicht YTD einiger Juniors -- Produktion 50 000 - 250 000 oz / a -- habe ich bei Katusa Research gefunden und stelle sie zur Information herein.

Entwicklungen aus der Vergangenheit sind nicht zwingend maßgebend für die Zukunft, doch sind solche Vergleiche aussagefähig, stellen sie doch die Entwickung in einem wichtigen Zeitraum dar und lassen vage Aussichten zu...

Grüsse
      Edel
      Bilder
      • Gold Prod Juniors YTD2019.1.12.png

23,11 kB, 746×826, 74 mal angesehen
    • Neu

mit SLR, KNT und RMS sind gleich 3 2019er Depotwerte unter den ersten 4....RMS inzwischen nicht mehr vertreten, KNT und SLR nach Verkauf zu deutlich niedrigeren Kursen wieder zurückgekauft... bingo....es war ein gutes Jahr bis jetzt das 2019

Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
      daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)