100 € Goldmünzen

  • hier scheint wohl jemand mit seinem 2-Account mitzubieten !


    Oder warum sollte jemand 15 Gebote hintereinander abgeben ??!!?? -- Wenn jemand im Forum langweilig sein sollte kann er ja mitbieten....

    Zurückgenommen: EUR 201,00
    Erklärung: Falscher Gebotsbetrag eingegeben
    Geboten: 26.05.08 22:46:41 MESZ
    [b]Zurückgenommen: [/b]27.05.08 00:21:11 MES


    deswegen ! hat wohl jemand nicht richtig gelesen ?!

  • Hallo Goldfreunde :)


    Ich hab auch eine Frage bezüglich der 100€ Goldmünzen. Bezieht die jemand von euch über die Post Philatelie ? Wenn ja, wie sieht es bei denen mit dem Ausgabeaufschlag aus ? Fair, oder überhöht ? Die Silberzehner bekommt man von denen ja trotz Versand und Verkapselung auch für 10€. Und wie sieht es mit dem Versand aus ? Bei den Silberzehnern steckt dann abends, wenn ich von der Arbeit zurückkomme so ein riesiger Pappumschlag im Briefkasten, den im Grunde jeder Hans Wurst klauen könnte - ich hoffe doch die Goldmünzen werden da etwas sorgfältiger verschickt, zB als Paket, nur mit persönliche Übergabe :hae: . Weiß das jemand ? ?)

  • Der Aufschlag beträgt genau 25€ plus Versandkosten. Billiger gibt's die Münzen bei Ausgabe auch nirgends, da die VfS auch die ofizielle Ausgabestelle ist und soviel ich weiss Händler da auch keine besseren Konditionen erhalten. Es kann sich also lohnen paar Monate nach Ausgabe abzuwarten, da pendelt sich der Zweitmarktpreis in der Regel richtung Spot ein.

  • (...) Und wie sieht es mit dem Versand aus ? Bei den Silberzehnern steckt dann abends, wenn ich von der Arbeit zurückkomme so ein riesiger Pappumschlag im Briefkasten, den im Grunde jeder Hans Wurst klauen könnte - ich hoffe doch die Goldmünzen werden da etwas sorgfältiger verschickt, zB als Paket, nur mit persönliche Übergabe :hae: . Weiß das jemand ? ?)


    Meine Goldeuros kamen bislang immer als DHL-Paket mit der Zusatzleistung "eigenhändig", das also an sich nur an den Adressaten gegen Identitätsnachweis ausgehändigt werden dürfte. Was das Zustellmuckel allerdings auch schon einmal nicht davon abgehalten hat, das kleine Päckchen ohne Quittungsunterschrift einfach in den Briefkasten zu quetschen... :boese:

  • Der Aufschlag beträgt genau 25€ plus Versandkosten. Billiger gibt's die Münzen bei Ausgabe auch nirgends, da die VfS auch die ofizielle Ausgabestelle ist und soviel ich weiss Händler da auch keine besseren Konditionen erhalten. Es kann sich also lohnen paar Monate nach Ausgabe abzuwarten, da pendelt sich der Zweitmarktpreis in der Regel richtung Spot ein.

    Das mit dem Zweitmarkt ( eBay ) hatte ich auch erst gedacht :hae: aber die letzten Gold 100er die ich beobachtet hatte ( und aus meiner Region waren, denn via eBay würde ich sie nur persönlich abholen ) gingen auch meist für >330€ weg ( aber ich beobachte das mal weiter ) , Münzhändler bieten sie im Zweifelsfall auch nicht zum Spot Preis an - nun ja, da dachte ich halt, die Philatelie wäre dann vielleicht doch keine so schlechte Anlaufstelle, zumal sie ja bei den Silberzehnern auch keinen Versand berechnet ( was mich wundert )


    @ daoine-sidhe


    HM - so einen tollen Paketboten hab ich hier leider auch ( einfach vor der Haustür ablegen :cursing:
    ) - Andererseits, in einem solchen Fall wäre das Paket doch wenigstens
    versichert ( und der Paketbote hoffentlich bald durch einen
    zuverlässigeren ersetzt ), oder ? Aber ist ja schon mal beruhigend, dß die Münze dann nicht als einfacher Umschlag verschickt wird ( zugetraut hätte ich denen das ... )

  • HM - so einen tollen Paketboten hab ich hier leider auch ( einfach vor der Haustür ablegen :cursing: ) - Andererseits, in einem solchen Fall wäre das Paket doch wenigstens versichert ( und der Paketbote hoffentlich bald durch einen zuverlässigeren ersetzt ), oder ?


    Im Prinzip ja. Ich hatte vor Jahren mal einen Verlust beim Goldeuro (nein, ich hab' die Gelegenheit mit der quittungslosen Zustellung nicht ausgenutzt, das war ein oder zwei Jahre davor... :) ), da gab's nach schriftlicher Bestätigung, die Sendung nicht erhalten zu haben, relativ schnell eine Ersatzlieferung. Damals wurde das allerdings noch von Bad Homburg aus organisiert; wie die Post sich da verhält, hab' ich zum Glück noch nicht in Erfahrung bringen müssen.

  • Das mit dem Zweitmarkt ( eBay ) hatte ich auch erst gedacht :hae: aber die letzten Gold 100er die ich beobachtet hatte ( und aus meiner Region waren, denn via eBay würde ich sie nur persönlich abholen ) gingen auch meist für >330€ weg ( aber ich beobachte das mal weiter ) , Münzhändler bieten sie im Zweifelsfall auch nicht zum Spot Preis an - nun ja, da dachte ich halt, die Philatelie wäre dann vielleicht doch keine so schlechte Anlaufstelle, zumal sie ja bei den Silberzehnern auch keinen Versand berechnet ( was mich wundert )

    Da hast du wohl die WM-Hunis beobachtet. Die anderen gehen in der Regel knapp über'm Spot weg. Für die diesjährigen Goldeuros über die Post ist's aber wahrscheinlich eh schon zu spät, die Reservierungsfrist dürfte irgendwann Mai/Juni abgelaufen sein.

  • Nein, war eine Quedlinburg - Münze. Obwohl ich das Motiv noch nicht mal so gelungen fand, das diesjährige ist jedenfalls IMHO schöner :)


    Von einer Reservierungsfrist steht da nichts auf dem Formual - bist du dir da sicher ?

  • Die Reservierungsfrist war soweit ich weiß bis Mai.
    Alles was bis dahin bestellt wurde, wird auch geliefert. (mindestens eine Münze pro Bestellung, der Rest wird bei Überzeichnung ausgelost)


    Die letzten Jahre konnte man allerdings nie billiger als über die VfS bestellen. Was jedoch vor allem am immer schneller / stärker steigenden Goldpreis liegt.
    Der Kauf über Ebay oder Händler war hingegen immer teurer als die VfS.
    Die letzte Ausgabe kostete 291 Euro bei der Ausgabe.


    Und zum Spotpreis oder nahe dran habe ich die Goldeuros noch nie gesehen. Wer das will, der muss auf Krügers umsteigen.

  • Und zum Spotpreis oder nahe dran habe ich die Goldeuros noch nie gesehen. Wer das will, der muss auf Krügers umsteigen.


    Vor ein paar Wochen gabs bei MP-Edelmetalle mal 100 € Goldmünzen nahe am Spot, aber das war ne Ausnahme, da ich so ein Angebot bisher nur ein mal gesehen habe.

  • Ehrlich gesagt glaube ich eher, daß der Goldpreis irgendwann bei der Fußballmünze ankommt.

    Viel fehlt nicht mehr: 2005 A :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Habe gestern 4 der Unesco-Münzen zu je 300 Euro bei Hood gekauft, das ist leicht unter SPOT!!! Glück oder Preisverfall? :hae:



    Wie schon am Anfang erwähnt wurde entwickern sich die Dinger anscheinend zur "billigen Bulionvariante" ich habe gestern in Moers auch eine


    Währungsunion und einige 20 RM Münzen gekauft. Normale Bullions waren nicht unter 660€/Unze zu kriegen.Die Währungsunion knapp über


    und die RM Knapp unter Spotpreis. Wie war das nochmal mit dem Krügerrand,am Anfang meiner EM-Investition, mit Abstand die günstigste Variante in Gold zu investieren,


    und Heute teilweise teurer als ML,Nugget und Konsorten.Vielleicht geschieht das gleiche hier?


    Es grüsst Knölly


    PS.Glückwunsch zum Kauf harpagornis

  • Hallo,


    habe heute meine Benachrichtigung von MDM erhalten,dass meine reservierten 100er demnächst ausgeliefert werden.
    Der Ausgabepreis beträgt 465 EUR pro Stück! :boese:
    Habe sofort telefonisch abbestellt. Für mich eine absolute Frechheit :wall:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Zitat

    Hallo,


    habe heute meine Benachrichtigung von MDM erhalten,dass meine reservierten 100er demnächst ausgeliefert werden.
    Der Ausgabepreis beträgt 465 EUR pro Stück! :boese:
    Habe sofort telefonisch abbestellt. Für mich eine absolute Frechheit :wall:

    Warum hast du denn auch bei MDM und nicht bei der VfS bestellt? Macht man doch nicht, so was.... *kopfschüttel*
    http://www.deutsche-sammlermue…navAction=jump&navCount=1

Schriftgröße:  A A A A A